PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMT bei Carrerabayern



janronny
06.06.2006, 16:59
Hallo,
kann man bedenkenlos bei diesem Anbieter kaufen?? Er bietet mir eine 16710 von 93 an, ohne Box und Papiere aber mit Garantie für 2200.
Gruss Ronny

PVH
06.06.2006, 17:02
Kenne den Anbieter nicht,...
Aber hat die Uhr schon eine Revi gesehen? Die Uhr ist 13 Jahre alt und da wird IMHO eine Revi demnächst anstehen. Diese Kosten solltest Du auf alle Fälle mit einberechnen!

Gruß Marc

P.S.: Kannst Du einen Link posten, dann bekommst Du noch fundiertere Aussagen!

Masta_Ace
06.06.2006, 17:03
LOL Garantie bis 2200? Wie denn das?

Ohne Papiere ist die Garantie doch quasi futsch...

janronny
06.06.2006, 17:04
ein Jahr Garantie; für 2200 EURO

paddy
06.06.2006, 17:05
Original von janronny... für 2200.
Gruss Ronny
Hat wohl ein Komma und ein Euro-Zeichen vergsessen. Es soll sicher heißen "mit Garantie, für € 2.200,--" ...
;)

Mücke
06.06.2006, 17:13
Der Anbieter ist hier im Forum Member und bekannt. Persönlich kenne ich ihn nicht, würde ihn aber als vertrauenswüdig einstufen.

Ob die GMT "preiswert" ist, hängt meiner Meinung sehr davon ab, ob demnächst eine Revision ansteht. Dies würde ich den Anbieter zunächst fragen.

fib
06.06.2006, 17:22
Für 2.2 K ist es eine Trageuhr, kommt halt auf Deine Ansprüche drauf an. Wenn Du pech hast musst Du halt noch 3-400 Euro für ne Revi in Kauf nehmen.

neunelfer
06.06.2006, 17:47
Gibt sicher günstigere Angebote, aber als Händler muss er ja 1 Jahr Garantie geben, das ist auch ein Vorteil.

Würde aber eher eine nicht so alte Uhr für ein bisschen mehr nehemn.

PCS
06.06.2006, 17:49
Jo. Preise sind händlertypisch etwas höher, aber dafür ist man bei ihm auf
der sicheren Seite.

ehemaliges mitglied
06.06.2006, 17:54
Der Preis geht doch für nen Händler echt ok.......kaufen kann man da auch bedenkenlos.

PCS
06.06.2006, 17:55
Wo ist eigentlich Rufus?

KVSUB
06.06.2006, 17:58
Original von PCS
Wo ist eigentlich Rufus?

Wieso?

biggestbigbertha
06.06.2006, 18:00
rufus hat urlaub!


grüßend

jjoachim

KVSUB
06.06.2006, 18:02
Original von biggestbigbertha
rufus hat urlaub!


grüßend

jjoachim

Aha, hab aber nicht ganz verstanden in welchen Zusammenhang das hier stand. :rolleyes:

Aber man kann auch nicht alles wissen. :)

neunelfer
06.06.2006, 18:03
Original von KVSUB

Original von biggestbigbertha
rufus hat urlaub!


grüßend

jjoachim

Aha, hab aber nicht ganz verstanden in welchen Zusammenhang das hier stand. :rolleyes:

Aber man kann auch nicht alles wissen. :)

Das ist das Insiderwissen der Veteranen... :D

KVSUB
06.06.2006, 18:04
Original von neunelfer

Original von KVSUB

Original von biggestbigbertha
rufus hat urlaub!


grüßend

jjoachim

Aha, hab aber nicht ganz verstanden in welchen Zusammenhang das hier stand. :rolleyes:

Aber man kann auch nicht alles wissen. :)

Das ist das Insiderwissen der Veteranen... :D

Na gut, ich füge mich dem! ;( ;)

Mücke
06.06.2006, 18:07
@ Konstantin

Ich hoffe, Du bist nun schlauer... ;)

neunelfer
06.06.2006, 18:13
Original von Mücke
@ Konstantin

Ich hoffe, Du bist nun schlauer... ;)

LOOOOOOOOOOL

Aus meinem bescheuerten Posting bestimmt nicht. :D :D

Na gut, die kennen sich halt.......

PCS
06.06.2006, 18:13
Original von KVSUB

Original von neunelfer

Original von KVSUB

Original von biggestbigbertha
rufus hat urlaub!


grüßend

jjoachim

Aha, hab aber nicht ganz verstanden in welchen Zusammenhang das hier stand. :rolleyes:

Aber man kann auch nicht alles wissen. :)

Das ist das Insiderwissen der Veteranen... :D

Na gut, ich füge mich dem! ;( ;)


Rufus und er kennen sich recht gut. Das ist schon alles.

ehemaliges mitglied
06.06.2006, 21:22
kaufen marsch marsch :D

ehemaliges mitglied
06.06.2006, 21:26
Original von RufusMücke
kaufen marsch marsch :D

Da ist rufus :D!

Gr,
István

ehemaliges mitglied
06.06.2006, 21:39
etwas zu spät (essen in regensburg war zu gut:D) da die uhr bereits verkauft ist :gut:

viel spaß dem neuen künftigen eigentümer :gut:

UBIK1969
06.06.2006, 22:01
Habe bei dem Anbieter( Markenzeichen Schäferhund und 911er) , der hier wohl auch mal mitgepostet hat und dann unter dem Absingen etwas schmutziger Lieder unter mir unklaren Zwistigkeiten verschwunden ist , eine 1680 gekauft. In den Verkaufsgesprächen und Anfragen war er recht einsilbig. Ziemlich sicher ist, daß Du eine echte Rolex bekommst- die Preise des Hunde/ Porschebesitzers sind imho allerdings recht happig- eine Revision muss ebenfalls eingeplant werden- bei mir warens damals 800 € in Köln ( Werk mit erheblichem Nachgang, Zifferblatt sah komisch nachgepinselt aus).

ehemaliges mitglied
07.06.2006, 09:49
die gmt is für 2.150 eur übern tisch

zeigt mir jemand eine die günstiger ist, am besten noch mit köln revi

alle 3 aktuell bei ihm kaufbaren 1680 kenne ich persönlich. alles sind bei einem rolex konzi zur durchsicht etc. gewesen.

Mücke
07.06.2006, 10:04
Eine GMT unter 2.300,- mit Garantie ist in der Tat sehr selten.

newharry
07.06.2006, 13:21
Original von RufusMücke
die gmt is für 2.150 eur übern tisch

zeigt mir jemand eine die günstiger ist, am besten noch mit köln revi

alle 3 aktuell bei ihm kaufbaren 1680 kenne ich persönlich. alles sind bei einem rolex konzi zur durchsicht etc. gewesen.

Wie ich die Worte "zur Durchsicht" hasse ... :D ;)

ehemaliges mitglied
07.06.2006, 13:27
Original von newharry

Original von RufusMücke
die gmt is für 2.150 eur übern tisch

zeigt mir jemand eine die günstiger ist, am besten noch mit köln revi

alle 3 aktuell bei ihm kaufbaren 1680 kenne ich persönlich. alles sind bei einem rolex konzi zur durchsicht etc. gewesen.

Wie ich die Worte "zur Durchsicht" hasse ... :D ;)

niemand wird zum kaufen gezwungen ;) :D

in dem fall sind die 1680 bei der durchsicht geölt und reguliert worden. tadelloser zustand der werke wurde festgestellt und das ganze war bei einem rolex konzi, nicht bei einem hinterhof phantom schrauber.

wer sie sich anschaun will: www.carrerabayern.de

wem das zu wenig ist, es gibt genug neue 16610...

newharry
07.06.2006, 13:34
Original von RufusMücke

Original von newharry

Original von RufusMücke
die gmt is für 2.150 eur übern tisch

zeigt mir jemand eine die günstiger ist, am besten noch mit köln revi

alle 3 aktuell bei ihm kaufbaren 1680 kenne ich persönlich. alles sind bei einem rolex konzi zur durchsicht etc. gewesen.

Wie ich die Worte "zur Durchsicht" hasse ... :D ;)

niemand wird zum kaufen gezwungen ;) :D

in dem fall sind die 1680 bei der durchsicht geölt und reguliert worden. tadelloser zustand der werke wurde festgestellt und das ganze war bei einem rolex konzi, nicht bei einem hinterhof phantom schrauber.


Tja, interessante Details ... und weil das oft nicht der Fall ist, wird dann eben geschrieben "zur Durchsicht gewesen" =)

Diver
07.06.2006, 14:19
Ich hab auch schon ein Auge auf seine 1680s geworfen.

Was mich da wahnsinnig stört sind solche Formulierungen:

"...bin mir beim Verschluss nicht 100% sicher ob er komplett aus original Teilen besteht..."

Wenn ich stolze 3390,-- Kröten für eine 1680 hinlege und mir dann aus Köln gesagt wird, dass die Uhr mit Fake-Teilen vebastelt wurde und deshalb die Revi abgelehnt wird, würde ich wahrscheinlich ein wenig ungehalten reagieren.

Wenn er den Verschluss des Armbandes meint, sollte er lieber ein Nato -Strap dranbasteln und die Uhr zu einem vernünftigen Preis deutlich unter 3000,-- Taler an jemand Anderen verscheuern.

Just my 2

ehemaliges mitglied
07.06.2006, 15:43
die rolex krone am verschluß schaut etwas anderes aus als sonst. es könnte durch drüberschleifen o.ä. entstanden sein.

der rolex konzi und dessen uhrmacher konnten nicht 100% fake oder 100% echt sagen.

deswegen wird wohl kaum eine revision abgelehnt.

uli hat einen guten RA, also ist es ihm schnuppe wer vielleicht etwas ungehalten reagiert oder nicht. dieser RA hat ihm auch geraten das mit in den text aufzunehmen, um später keinen ärger mit einem sogenannten besserwisser zu bekommen.

PCS
07.06.2006, 15:44
Original von RufusMücke

uli hat einen guten RA...


Ich galub', den kenn' ich...... :D

ehemaliges mitglied
07.06.2006, 15:46
soll ein fieses schwein sein:-))))

prinz
07.06.2006, 19:12
Original von RufusMücke

uli hat einen guten RA, .....


Ulli hat den besten RA!!!!! :gut: :gut: :gut:

b-e-c-k-y
07.06.2006, 19:45
Original von prinz

Original von RufusMücke

uli hat einen guten RA, .....


Ulli hat den besten RA!!!!! :gut: :gut: :gut:

Ich finde, der Aufbau einer soliden Drohgebärde, gepaart mit 'schlauen' Formulierungen im Verkaufstext sind sicher die Basis für einen guten Geschäftsabschluß! :stupid:

ehemaliges mitglied
07.06.2006, 20:11
Original von b-e-c-k-y

Original von prinz

Original von RufusMücke

uli hat einen guten RA, .....


Ulli hat den besten RA!!!!! :gut: :gut: :gut:

Ich finde, der Aufbau einer soliden Drohgebärde, gepaart mit 'schlauen' Formulierungen im Verkaufstext sind sicher die Basis für einen guten Geschäftsabschluß! :stupid:

bevor du so daherredest solltes du mal den beitrag von "diver" lesen. unsere beiträge waren nur die antwort darauf. keiner von uns droht jemanden, wir verteidigen uns nur. das allerdings dann mit nachdruck.

ob formulierungen schlau sind, solltest du fachleuten überlassen.

Diver
08.06.2006, 21:49
Vielen Dank - Die Frage nach der Seriosität dieses Händlers ist damit für mich umfassend beantwortet.

ehemaliges mitglied
08.06.2006, 22:25
Original von Diver
Vielen Dank - Die Frage nach der Seriosität dieses Händlers ist damit für mich umfassend beantwortet.

so so.

ein unseriöser händler gibt den hinweis auf zweifel die originalität eines bandteiles betreffend bestimmt nicht....

im übrigen hilft ein blick in die AGBs weiter, dort steht was von ner 2 wochen frist. ausreichend zeit, eine uhr zu prüfen, oder?

ich seh da null risiko und null unseriosität.

wers anders sieht, soll woanders kaufen, aber hier nicht bashing betreiben.

Moehf
08.06.2006, 22:59
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich um einen sehr seriösen Händler handelt. Und zum Kauf ist wohl auch noch keiner gezwungen worden...

Flo777
09.06.2006, 00:50
....hier wird ehrlich aufgeklärt, es gibt ein Rückgaberecht von 14 Tagen... . Da kann man es doch wirklich schlechter treffen. Manchmal verstehe ich die (r-l-x) Welt nicht.... .

padis
09.06.2006, 06:10
absolut vertrauenswürdig