PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lost gmt



darryl
06.06.2006, 20:27
Hallo liebes Rolex Forum,

ich möchte euch hier eine kleine Geschichte erzählen, bitte berücksichtigt, dass es mir gerade richtig sch… geht. :wall: Ich habe letzte Woche, wie Ihr schon wisst, kurz entschlossen eine GMT 16700 aus dem Internet zu kaufen. Natürlich habt ihr sie zu erst begutachtet. So weit war alles auch OK, ich habe schnell das Geld - ohne Wenn und Aber- überwiesen. Der Händler versprach am Freitag, dass die Uhr am Samstag bei mir sein würde - Er hatte Sie als DHL-Value Pack versandt. Am Samstag wartete ich voller Freude auf meine Uhr, um 20 Uhr sagte mir Dame von DHL, das Packet könne noch bis 22 Uhr ankommen. Ich hatte die Ident-nr nicht, also konnten wir das Packet nicht verfolgen. Der Händler war natürlich auch nicht mehr erreichbar. ;(

Es wurde ein langes Wochenende ohne GMT. ;( Heute erreichte ich endlich den Händler gegen 18.00 Uhr, Er sagte mir, dass die Uhr, an eine Frau X (zensiert) an meiner Adresse ausgeliefert wurde :rolleyes: Nach einem aufklärendem Gespräch mit DHL stellten auch sie fest, dass meine GMT der besagten Frau X übergeben wurde. Mir ist diese Person absolut unbekannt! 8o Ich habe mich sogar in der Nachbarschaft umgesehen – ohne Erfolg, das ist doch zum.. … ich war den ganzen Samstag Zuhause, und diese DHL-Typen geben, irgendeiner Frau meine Rolex. Ein ValuePack wird ja in der Regel nur gegen Vorlage eines Ausweises übergeben. Ich hoffe sie haben das nicht versäumt… den Rest will ich gar nicht mehr erzählen… Nur noch dass die Hotline von DHL meinte, das sei das erste mal :wall:… Sie werden sich morgen darum kümmern .. ab 9.00 Uhr soll ich mich dann noch mal melden. Euer frustierter Oendi. :wall: :wall: :wall: :wall: ;( ;( ;(

Pete-LV
06.06.2006, 20:29
Kann ich mir eigentlich so nicht vorstellen !
Hast du das im Kino gesehen . oder ist das dein Ernst !

market-research
06.06.2006, 20:30
8o 8o 8o

Tut mir sehr leid das zu hören. Aber beruhige Dich erst einmal wieder, denn letztendlich muss der Verkäufer und/oder der Transporteur beweisen, dass die Uhr an Dich übergeben wurde. Wurde die Uhr einfach an irgend jemanden übergeben, dann soll das nicht Deine Sorge sein. Hoffe sehr für Dich, dass sich das morgen alles klärt und zum Guten wendet.

darryl
06.06.2006, 20:30
scheiss ernst!

neunelfer
06.06.2006, 20:31
Sorry, das tut mir leid für Dich!

Ist bei Value Pack ne Uhr überhaupt versichert? Wenn ja, dann piss denen von DHL ans Bein, und mach ne neue 16710 draus!

Best wishes

Christian

Pete-LV
06.06.2006, 20:32
tschuldigung wenn es wahr ist !

darryl
06.06.2006, 20:34
mir gehts nicht ums Geld... ich wollte diese GMT haben... es ist auch versichert, d.h. das Geld sollte ohne Probleme zurückkommen, da es ein Value-Pack ist.. ich wollte die Uhr

neunelfer
06.06.2006, 20:35
Hm, dann stell ein Gesuch ins Forum, hier schwirren ne Menge 16700 rum, weiß ich sicher... ;)

Der Hanseat
06.06.2006, 20:36
Value Pack müsste eigentlich versichert sein......

Und 16700er gibts ja noch ein paar.....

Kopf hoch und dranbleiben......

Pete-LV
06.06.2006, 20:37
`So schön ist die 16700 doch nicht und ticken tut sie auch so laut wie die ANDREN aus dem Hause R....!
Habe auch Eine , kannst du bekommen wenn deine wech ist !

darryl
06.06.2006, 20:38
thx - ist eben blöde, wenn man sich auf etwas freut...

@ peteLV das ist schon ok...

Pete-LV
06.06.2006, 20:39
Halt die Ohren steif, das wird wieder ! Klärt sich auf !

bmduc
06.06.2006, 20:41
DHL verschickt zwar Uhren, aber nur bis zu 500 Euro versichert (http://www.dhl.de/dhl?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=4948)

Also es sieht schlecht fuer dich aus. Warum verschickt der verkaeufer nicht mit ILOOXX oder Janus Trans?

Der Hanseat
06.06.2006, 20:41
Er schrieb doch VALUE PACK und nicht Post Paket.......

Mach nicht die Pferde scheu......

kio578
06.06.2006, 20:42
das ist ja echt der horror, mein mitgefühl, und dann noch ein langens wochenende ;( ;( ;( ;( ;(

market-research
06.06.2006, 20:43
Original von Der Hanseat
Er schrieb doch VALUE PACK und nicht Post Paket.......

Mach nicht die Pferde scheu......

Aber auch abgesehen davon ist der Transport das Problem des Verkäufers, es sei denn schriftlich wurde etwas anderes vereinbart, Post Paket bspw.

spacedweller
06.06.2006, 20:44
aufreibende Sache, halt uns mal auf dem Laufenden wie die Sache ausgegangen ist ..

darryl
06.06.2006, 20:45
ihr seits einfach... ohne euch wärs jetzt echt übel..

Prüfer
06.06.2006, 20:47
Bei aller notwendigen Rücksicht auf ein auch von mir betriebenes laufendes Verfahren halte ich es zumindest für nicht ausgeschlossen, dass das Paket noch im Verantwortungsbereich des "Transportunternehmens" "verloren gegangen" ist...

Gruss

Prüfer

PS: Ich warte seit nunmehr über 6 Monaten auf Regulierung - bin jedoch aber der Versender nicht der Abnehmer. Da auch in Deinem Fall der Absender der Versicherungsnehmer ist, solltest Du SOFORT auf Kaufpreiserstattung bestehen. Das Vertragsverhältnis zwischen dem Absender und "seiner Versicherung" ist für Dich vorliegend gänzlich irrelevant.

Dino21b
06.06.2006, 20:48
Tut mir leid das mit der GMT.

Aber bei DHL ist das schon möglich. Mir ist mit DHL vor ein paar Jahren folgendes passiert (vorweg ist Tatsache keine Geschichte!):

Sollte von meinem Handy-Betreiber ein neues Handy bekommen, wurde per DHL versandt, kam aber nie an. Nachforschungen (durch den Handy-Betreiber) haben ergeben das jemand das Handy in Empfang genommen hat und klar und deutlich mit meinem Namen unterschrieben. Nur ist meine Unterschrift, nicht mal andeutungsweise klar und deutlich.

Mein Handy-Betreiber hat natürlich sofort ein neues Handy versandt das auch angekommen ist.

Nach ca. 10 Tagen kommt plötzlich das von jemanden bereits in Empfang genommene erste Handy bei mir an, ohne jeglichen Kommentar von DHL.

darryl
06.06.2006, 20:55
Ein kleiner Nachtrag - Es ist mir klar, dass ich gegen DHL keinerlei Anspruche habe, da ich nicht der Auftraggeber bin. Das ist ja in meinem Fall, der Verkäufer, Er hat mit mir verabredet, dass er 1-2 Tag warten möchte, um zu sehen, was sich bei DHL noch ergeben wird...

ehemaliges mitglied
06.06.2006, 20:55
Kein Wunder, bei den Spacken, die inzwischen Pakete ausfahren....habe ähnliches auch schon erlebt......bei mir sollte mal einer ein Paket ins Büro liefern, war aber zu faul, es zu uns in den 5. Stock zu fahren. Da hat er es einfach, obgleich unser Büro besetzt war, 3 Stockwerke unter uns irgendeinem Jockel aus nem Großraumbüro in die Hand gedrückt und ist verschwunden. Der Typ war aber auch zu faul, uns nur mal Bescheid zu sagen.......dann lag das Paket fast 1 Woche in dem fremden Büro, ohne daß sich irgendeine Sau drum gekümmert hat. Da ich aber dringend auf die Sendung gewartet hatte, habe ich zeitnah mit DHL telefoniert.......nach besagter Woche (der Auslieferer hatte zwischenzeitlich Urlaub) konnte mir DHL dann mitteilen, wo ihr Herr Fahrer glaubte, das Paket abgegeben zu haben. Danach ist mir richtig der Kragen geplatzt - sowohl bei DHL als auch bei den Deppen bei mir im Bürohaus.........

ulisch
06.06.2006, 21:30
Original von bmduc
DHL verschickt zwar Uhren, aber nur bis zu 500 Euro versichert (http://www.dhl.de/dhl?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=4948)

Also es sieht schlecht fuer dich aus. Warum verschickt der verkaeufer nicht mit ILOOXX oder Janus Trans?

gehört zwar nicht in diesen thread, ABER hast nicht du mir gesagt das dhl als value paket auch uhren versichert ??????? du schreibst so komische antworten, so wie du dich auch beim uhrenkauf verhälst :stupid: - sorry, aber das musste sein.

artbroker
06.06.2006, 21:35
In 90% aller Fälle klären sich die Dinge von selbst. ich hoffe Frau x klingelt gleich an Deiner Tür und gibt Dir das Paket.

darryl
06.06.2006, 21:44
Ja vielen Dank! Ich hoffe auch, dass sich das morgen klärt.. ich werde dann natürlich berichten und Euch auf dem Laufenden halten. Bin mal gespannt, ob sie ausser der Unterschrift auch die Personlausweis-Nr der Frau haben...Ich habe nämlich ihren Namen im Telefonbuch gesucht und im Umkreis von 50 km hat das Telefonbuch niemanden mit dem Namen gefunden... Echt strange alles. :wall:

flost389
06.06.2006, 21:45
pete lv wenn du deine nicht mehr willst und unbedingt gratis =)hergeben willst: ich würde mich zur verfügung stellen!!!




das mit der uhr die verlorengegangen is is echt blöd..mach die von dhl fertig und sag denen deine meinung wenn sie erst mal den preis der uhr hören und du ihnen mit rechtsanwalt medien etc. drohst, hast du sie bestimmt bald wieder!!!

ehemaliges mitglied
07.06.2006, 02:58
Original von artbroker
In 90% aller Fälle klären sich die Dinge von selbst. ich hoffe Frau x klingelt gleich an Deiner Tür und gibt Dir das Paket.

Dann solltest Du Frau X aber richtig feste drücken. Nicht das das noch die Fee mit den großen Tüten ist.

Spass beiseite!

Sofort Ansprüche gegen den Verkäufer stellen. Nicht das dein Geld nachher weg ist.

Greg
07.06.2006, 03:58
Original von Ticktacktom
Kein Wunder, bei den Spacken, die inzwischen Pakete ausfahren....habe ähnliches auch schon erlebt......bei mir sollte mal einer ein Paket ins Büro liefern, war aber zu faul, es zu uns in den 5. Stock zu fahren. Da hat er es einfach, obgleich unser Büro besetzt war, 3 Stockwerke unter uns irgendeinem Jockel aus nem Großraumbüro in die Hand gedrückt und ist verschwunden. Der Typ war aber auch zu faul, uns nur mal Bescheid zu sagen.......dann lag das Paket fast 1 Woche in dem fremden Büro, ohne daß sich irgendeine Sau drum gekümmert hat. Da ich aber dringend auf die Sendung gewartet hatte, habe ich zeitnah mit DHL telefoniert.......nach besagter Woche (der Auslieferer hatte zwischenzeitlich Urlaub) konnte mir DHL dann mitteilen, wo ihr Herr Fahrer glaubte, das Paket abgegeben zu haben. Danach ist mir richtig der Kragen geplatzt - sowohl bei DHL als auch bei den Deppen bei mir im Bürohaus.........

Das ist völlig normal bei DHL, ich wohne im 3. Stock Altbau, ich weiß gar nicht wie oft ich schon ganze Vormittage zuhause saß und auf ein paket gewartet habe und dann beim rausgehen unten an der Tür den netten blauen Zettel vorgefunden habe ich sei nicht da gewesen und das Ding liegt bei XYZ (auf jeden Fall im Erdgeschoß).

Ich hoffe du Kommst noch an deine Uhr Darryl, ich drück die Daumen.

ralphbe
07.06.2006, 06:17
DHL macht das wie andere Zusteller auch. Bequemlichkeit ist menschlich, von 1000x geht's 999x gut.

@Themenstarter:
Der eine bist Du in dem Fall jetzt, traurig, traurig.

Aber siehe deine Signatur und mach's nächstes Mal so.

Regards


Ralph

padis
07.06.2006, 06:47
die werden Dir heute schon mitteilen, wo sich diese Frau X aufhalten soll.
In Zukunft besser iloxx benützen; dieser Service ist absolut empfehlenswert!

Roland.
07.06.2006, 06:56
Original von Greg

Original von Ticktacktom
Kein Wunder, bei den Spacken, die inzwischen Pakete ausfahren....habe ähnliches auch schon erlebt......bei mir sollte mal einer ein Paket ins Büro liefern, war aber zu faul, es zu uns in den 5. Stock zu fahren. Da hat er es einfach, obgleich unser Büro besetzt war, 3 Stockwerke unter uns irgendeinem Jockel aus nem Großraumbüro in die Hand gedrückt und ist verschwunden. Der Typ war aber auch zu faul, uns nur mal Bescheid zu sagen.......dann lag das Paket fast 1 Woche in dem fremden Büro, ohne daß sich irgendeine Sau drum gekümmert hat. Da ich aber dringend auf die Sendung gewartet hatte, habe ich zeitnah mit DHL telefoniert.......nach besagter Woche (der Auslieferer hatte zwischenzeitlich Urlaub) konnte mir DHL dann mitteilen, wo ihr Herr Fahrer glaubte, das Paket abgegeben zu haben. Danach ist mir richtig der Kragen geplatzt - sowohl bei DHL als auch bei den Deppen bei mir im Bürohaus.........

Das ist völlig normal bei DHL, ich wohne im 3. Stock Altbau, ich weiß gar nicht wie oft ich schon ganze Vormittage zuhause saß und auf ein paket gewartet habe und dann beim rausgehen unten an der Tür den netten blauen Zettel vorgefunden habe ich sei nicht da gewesen und das Ding liegt bei XYZ (auf jeden Fall im Erdgeschoß).

Ich hoffe du Kommst noch an deine Uhr Darryl, ich drück die Daumen.

Ich wohne im vierten Stock mit Fahrstuhl, trotzdem wurde bereits zwei mal an Tagen, an denen ständig jemand zu Hause war, einfach bei jemand anderem zugestellt. Habe den Eindruck, den ersten, den sie erwischen, drücken sie gleich alle Pakete des Hauses aufs Auge, was ja auch Zeit spart :rolleyes:

LOLEX & BOLEX
07.06.2006, 07:08
Original von bmduc
DHL verschickt zwar Uhren, aber nur bis zu 500 Euro versichert (http://www.dhl.de/dhl?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=4948)

Also es sieht schlecht fuer dich aus. Warum verschickt der verkaeufer nicht mit ILOOXX oder Janus Trans?

Der DHL Value Pack ist bis 2500 EUR versichert!!!

[Dents]Milchschnitte
07.06.2006, 08:40
Nun ja , Paketdienste eben.

bei mir hat GLS ab sofort verschissen,ich hatte für meinen neuen computer eine alternative Lieferadresse angegeben weil ich am Auslieferungstag nicht da war.Die Jungs haben die drei Pakete im Wert von knapp 3000 Euro einfach in die Einfahrt gestellt und nix gesagt geschweige denn geklingelt.
Als ich dann gegen Abends nach Hause gekommen bin staunte ich nicht schlecht als ich vor drei triefenden Paketen stand.
PC und Zubehör musste natürlich wieder zurück-kein Kommentar von GLS!

Mach Dir keine Sorgen, wenn die Uhr wirklich per Valuepack verschickt wurde, dann bekommst Du Dein Geld sicher schnell vom Verkäufer zurück und Du kannst Dir eine Andere kaufen.


Gruss,Oliver

Ingo.L
07.06.2006, 08:50
Original von padis
In Zukunft besser iloxx benützen; dieser Service ist absolut empfehlenswert!

Iloxx ist beim Transport mit Uhren nur ein Vermittler. Die beauftragen
http://www.gel-express.de/

Habe selber schon mit GEL versendet. TOP !! Auch im Preis.



Wenn es sich nicht vermeiden lässt, das Du etwas mit der Post oder
welchen anderen Namen die sich gerade auch zulegen, bekommen
sollst, werde Kunde bei der Post Packstation.

http://www.dhl.de/dhl?lang=de_DE&xmlFile=53008

Hier wird es direkt in den Roboter gelegt und nur Du kannst es abholen.




Ansonsten: Beileid. Ich hoffe es klärt sich alles auf .

ibi
07.06.2006, 10:24
goldmann´s band, was bei mir zur aufarbeitung war hat der dhl-fritze bei goldmann einfach vor die türe gelegt :wall:
war mit 2.500,-- versichert :wall:

cardealer
07.06.2006, 10:43
Original von bmduc
DHL verschickt zwar Uhren, aber nur bis zu 500 Euro versichert (http://www.dhl.de/dhl?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=4948)

Also es sieht schlecht fuer dich aus. Warum verschickt der verkaeufer nicht mit ILOOXX oder Janus Trans?

ist richtig!!! Man kann mit der Post keine Uhren (die sind ausgeschlossen)verschicken die sind nicht versichert. Und das schlimme ist wenn der Wert über 500,-Euro liegt war das Packet unterversichert und Du bekommst nix, nichtmal die 500,-Euro.
War Dein VK privat oder gewerblich???

Der Hanseat
07.06.2006, 10:46
Original von cardealer

Original von bmduc
DHL verschickt zwar Uhren, aber nur bis zu 500 Euro versichert (http://www.dhl.de/dhl?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=4948)

Also es sieht schlecht fuer dich aus. Warum verschickt der verkaeufer nicht mit ILOOXX oder Janus Trans?

ist richtig!!! Man kann mit der Post keine Uhren (die sind ausgeschlossen)verschicken die sind nicht versichert. Und das schlimme ist wenn der Wert über 500,-Euro liegt war das Packet unterversichert und Du bekommst nix, nichtmal die 500,-Euro.
War Dein VK privat oder gewerblich???

VALUE-PACK

cardealer
07.06.2006, 10:49
Original von Der Hanseat

Original von cardealer

Original von bmduc
DHL verschickt zwar Uhren, aber nur bis zu 500 Euro versichert (http://www.dhl.de/dhl?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=4948)

Also es sieht schlecht fuer dich aus. Warum verschickt der verkaeufer nicht mit ILOOXX oder Janus Trans?

ist richtig!!! Man kann mit der Post keine Uhren (die sind ausgeschlossen)verschicken die sind nicht versichert. Und das schlimme ist wenn der Wert über 500,-Euro liegt war das Packet unterversichert und Du bekommst nix, nichtmal die 500,-Euro.
War Dein VK privat oder gewerblich???

VALUE-PACK

ups sorry :oops: :oops:

Mücke
07.06.2006, 10:51
Ein Update wäre nett.

Ist die GMT nun schon da? - Ich drücke die Daumen.
Lief der Verkauf über eBay?
Ist der Verkäufer ein bekannter Händler?

PCS
07.06.2006, 11:00
Original von Ingo.L


Wenn es sich nicht vermeiden lässt, das Du etwas mit der Post oder
welchen anderen Namen die sich gerade auch zulegen, bekommen
sollst, werde Kunde bei der Post Packstation.

http://www.dhl.de/dhl?lang=de_DE&xmlFile=53008

Hier wird es direkt in den Roboter gelegt und nur Du kannst es abholen.



LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!!!!!!!!!!!!!!!! :D:D:D

Dazu eine kleine Geschichte. Auch ich habe mich für eine Packstation registriert.
Online.

Irgendwann dann lag vor meiner Türe ein Umschlag mit groß "Packstation" drauf.

Der Umschlag enthielt: die Goldkarte, die man für die Abholung braucht,
die PIN-Nummer, welche man für die Abholung braucht UND das Internet-
Passwort, welches man für Änderungen benötigt, natürlich VOLL ausgeschrieben!!!!

Auf dem Umschlag stand noch groß POSTIDENT drauf, es wäre also eigentlich
nur an mich persönlich gegen Personalausweis abzugeben gewesen.

Aber es lag einfach so vor der Haustüre. :gut:


Ansonsten ist die Packstation allerdings eine feine Sache. Ich bin mir aber
nicht sicher, in wieweit man Value Packs auch an eine Packstation liefern
lassen kann. Das wäre mal interessant zu wissen,

darryl
07.06.2006, 11:01
"Update"

Hi @all,

also der Händler ist gewerblich, Er hatte bisher auch nut gute Erfahrung mit DHL (Value Pack). Die Uhr wurde nicht bei Ebay ersteigert oder gekauft. Nach meinen letzten Erkundigungen, läuft alles auf vollen Touren... 8o Mir darf leider nichts mitgeteilt werden, da ich nicht der Auftraggeber bzw. Vertragspartner bin. :wall: ich solle doch bitte auch nichts veröffentlichen, so hat man es mir nahe gelegt... Heute Abend könne ich nochmals anrufen!

Danke für die tolle Unterstützung nochmals

niksnutz
07.06.2006, 11:07
ja ja die lieben paketdienste :motz:,ich würde auch *****n wenn ich an deiner stelle währe aber vileicht klärt sich alles wieder auf.viel glück :top:

cardealer
07.06.2006, 11:10
na dann wird doch alles gut :gut: :gut: der Händler hat ja das Versandrisiko. Ich drück Dir alle Daumen :gut:

Prüfer
07.06.2006, 11:17
Zitat aus dem original Schreiben eines Transportunternehmens, nach erfolgloser Recherche nach einem nicht (an den bestimmten Empfänger) zugestellten Paket:

Herr
Max Muster
Musterstr. 11
5236 Musterstadt

Ihre Reklamation vom.......

"Sehr geehrter Herr Muster,

es tut uns sehr Leid, dass wir mit unseren Dienstleistungen Ihre Erwartung verfehlt haben. Wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über den Sachverhalt Ihres Anliegens zu informieren. Hierdurch erhalten wir die Möglichkeit, unseren Service ständig kritisch zu analysieren und Verbesserungen einzuleiten.

Wir haben die relevanten Organisationseinheiten involviert, hier wurden Maßnahmen ergriffen, damit wir Sie künftig wieder als zufriedenen Kunden begrüßen dürfen.

Als Zeichen unserer Wertschätzung erhalten Sie diesem Schreiben beiliegend eine xyz Wertmarke im Wert von 5 EUR und wir sind zuversichtlich, Sie künftig wieder von unseren Leistungen zu überzeugen".

Mit freundlichen Grüßen

Bahama Transport Service


Lieber Forumskollege: SOFORT auf Kaufpreisrückerstattung bestehen und zwar mit Allen juristischen Konsequenzen. Zwischen den einzelnen Schriftsätzen des zitierten Transportunternehmens können Monate liegen. Die Regulierung ist auch durch desolate Organisation des Unternehmens schwierig, klar geht doch der größte Teil des Budgets in die Werbung. Keinesfalls in die Regulierungsproblematik des Absenders involvieren lassen. "Haben wir 1-2 Tage... vereinbart" bullshit, es werden Monate vergehen.

Gruss

Prüfer

Mücke
07.06.2006, 11:23
Original von cardealer
na dann wird doch alles gut :gut: :gut: der Händler hat ja das Versandrisiko. Ich drück Dir alle Daumen :gut:

Nein. Es kann eine Hol-, Bring oder Schickschuld vereinbart sein.

cardealer
07.06.2006, 11:38
Original von Mücke

Original von cardealer
na dann wird doch alles gut :gut: :gut: der Händler hat ja das Versandrisiko. Ich drück Dir alle Daumen :gut:

Nein. Es kann eine Hol-, Bring oder Schickschuld vereinbart sein.

man was es so alles gibt :( na denn bleib ich mal lieber bei der persönlichen Abholung da gab es bisher immer lecker Kaffee....

Robson
07.06.2006, 11:54
du sollst nicht veröffentlichen 8o warum?

drück dir die daumen

darryl
07.06.2006, 11:58
ich werde nach dem der Spuck vorbei ist und ich hoffe das es bald so weit ist, euch dann alles erzählen.. wie, was und wo.

Der Goldmann
07.06.2006, 12:08
mir hat unlängst ein netter Member ein Goldband zugesand , DHL sogar bis 2500 € versichert .
Nur was machen diese DHL Deppen , sie legen das Päckchen einfach vor meine Haustüre !!!!!!!!!!!!! :wall: :stupid: :wall: :stupid: :wall: :stupid:
Als meine Frau heimkam sah sie da Päckchen einfach auf dem Boden liegen !!!!!!!!!1
Gott sei dank war es noch da !!! :rolleyes:

Gruß Olli

cardealer
07.06.2006, 12:35
Original von Der Goldmann
mir hat unlängst ein netter Member ein Goldband zugesand , DHL sogar bis 2500 € versichert .
Nur was machen diese DHL Deppen , sie legen das Päckchen einfach vor meine Haustüre !!!!!!!!!!!!! :wall: :stupid: :wall: :stupid: :wall: :stupid:
Als meine Frau heimkam sah sie da Päckchen einfach auf dem Boden liegen !!!!!!!!!1
Gott sei dank war es noch da !!! :rolleyes:

Gruß Olli

würde gern Dein netter Nachbar werden der vor Deiner Haustüre fegt :D

Der Goldmann
07.06.2006, 12:38
Original von cardealer

Original von Der Goldmann
mir hat unlängst ein netter Member ein Goldband zugesand , DHL sogar bis 2500 € versichert .
Nur was machen diese DHL Deppen , sie legen das Päckchen einfach vor meine Haustüre !!!!!!!!!!!!! :wall: :stupid: :wall: :stupid: :wall: :stupid:
Als meine Frau heimkam sah sie da Päckchen einfach auf dem Boden liegen !!!!!!!!!1
Gott sei dank war es noch da !!! :rolleyes:

Gruß Olli

würde gern Dein netter Nachbar werden der vor Deiner Haustüre fegt :D

habe schon mehrere Angebote , bitte trag dich in die Warteliste ein ! ;) :D :D

Gruß Olli

darryl
07.06.2006, 14:23
ratet mal was ich von der ARZTPRAXIS nebenan abgeholt hab???
meine GMT 8o

Heute Mittag habe ich beschlossen, alle Geschäfte in meiner Umgebung nach einem DHL-Packet abzufragen. Volltreffer, Frau X ist die Putzfrau einer Arztpraxis, die hat am Samstag das Packet angenommen, sie stand ja in der nähe vom Haus. Da hat mein DHL-Heini gedacht, die gehört bestimmt zum Haus, ist ja logisch, wer vor einem Haus steht, der muss auch zum Haus gehören. 8o


Die Arztpraxis sagte nur:
"Das, hat Die Putzfrau am Samstag hier wohl hingestellt, aber wissen tun wir's nicht"

"Äch, ähmm, da steht ja Ihr Name drauf" uuiuiuiui 8o

"Wir können ja nichts dafür" :wall:

"Hat da jmd ärger bekommen?" :wall:

"Nun ja, jetzt haben Sie es, passt doch " :D :D :D

Ich bin erstmall platt und glücklich darüber das ich es jetzt habe.

aber jetzt erstmal JHUHUHUHU habe meine erste ROLEX... :gut:

100000000 x DANK für die saugeile Unterstützung - Ohne euch wär’s richtig hart gewesen.

Bilder folgen gleich...

cardealer
07.06.2006, 14:26
Supi :gut: :gut: :gut:und jetzt Bilder!!!!!!!!

KVSUB
07.06.2006, 14:26
Ende Gut alles Gut :D

Vergiss nicht den Händler anzurufen! ;)

Moehf
07.06.2006, 14:36
Cool dass die Uhr da ist. Gratuliere!!

Der Heine vom DHL gehört in die E*er getreten. Gibt den Value Pack bei der Putzfrau des Nachbarn ab. Da fällt Dir nix mehr ein...

Richie
07.06.2006, 14:37
Ende gut, alles gut. ;)

Freut mich für dich, daß sie endlich da ist. Viel Spaß damit.

darryl
07.06.2006, 14:43
Hi @all,

anbei mein erstes Bild, hab leider nur so eine besch..eidene Kamera, bessere folgen noch.

http://img158.imageshack.us/my.php?image=gmt167007bx.jpg

hier (http://img158.imageshack.us/my.php?image=gmt167007bx.jpg)

liberalix
07.06.2006, 14:47
Glückwunsch!

An der Alster
07.06.2006, 14:49
glückwunsch! würde trotzdem die dhl zur sau machen...

Ingo.L
07.06.2006, 14:51
Sag mir Bescheid wann Du Deine nächste Uhr erwartest. Ich stell mich dann auch mal vor's Haus :D

Ente gut, alles gut :gut:

Moehf
07.06.2006, 15:01
Das Bild ist etwas unscharf, los, bitte eines in scharf! :D

X-E-L-O-R
07.06.2006, 15:20
Glückwunsch, ist ja noch mal gut ausgegangen!

Aber auch diese Geschichte bestärkt mich wieder einmal in meinen Prinzipien, niemals etwas, was mehr als 1k wert ist, mit einem Paketdienst zu schicken oder liefern zu lassen. Egal ob value oder schlagmichtotsicher...

Gruß Frank

karlhesselbach
07.06.2006, 15:21
Das ist alles ganz normal.

Ich bekomme am Tag mehrere Pakete.
Oft liegen die Pakete ohne Unterschrift irgendwo auf dem
Hof.
Inhalt ist oft mehrere tausen Euro wert.
Es kam auch schon vor, das Pakete verschwunden sind.

Und das allerbeste: Ich bin gewerblicher Empfänger.
das heißt: keine Rechte auf irgendetwas, Versandrisiko liegt auf
meiner Seite.

Beschädigungen sind an der Tagesordnung.
Zur Stunde warte ich auf 9 Pakete :D

simon
07.06.2006, 15:30
Original von cardealer
na dann wird doch alles gut :gut: :gut: der Händler hat ja das Versandrisiko. Ich drück Dir alle Daumen :gut:

Ganz im Gegenteil. Grundsätzlich trägt der Käufer das Versandrisiko. Nur bei Vereinbarung einer Schick- oder Bringschuld geht das Risiko auf den Verkäufer über, 269, 447 BGB. Und eine derartige Vereinbarung wird so gut wie nie geschlossen.

ehemaliges mitglied
07.06.2006, 15:30
Glückwunsch!

Hat die ehrliche Dame ein Trinkgeld bekommen?

darryl
07.06.2006, 15:34
Nein, ich wollte nachher eine Packung süßes vorbei bringen.. aber ehrlich gesagt, ist mir nicht wirklich danach. Die hätten sich gestern melden können.. Dann wärs auch mit freude... und weniger stress gewesen.

marchitecture
07.06.2006, 15:36
PUHHH alles nochmal gut gegangen!!!

Dann mal Glueckwunsch zur Krone und zum vorzeitigen Ergrauen deines Haupthaares! soll ja beides wahnsinnig anziehend wirken!!!

lg marc

An der Alster
07.06.2006, 15:56
Original von darryl
Nein, ich wollte nachher eine Packung süßes vorbei bringen.. aber ehrlich gesagt, ist mir nicht wirklich danach. Die hätten sich gestern melden können.. Dann wärs auch mit freude... und weniger stress gewesen.

sehe ich genau so! trinkgeld hätte sie bekommen, wenn sie bescheid gesagt hätte. so nicht :stupid:

Alexus
07.06.2006, 16:10
aber so ist es doch immer.

meine freundin hat schon mit völlig anderem namen packete für mich entgegengenommen... meinen Postler interessiert das anscheinend überhaupt nicht...

hast nochmal schwein gehabt. (ich hätte das packet angeschaut, wenns bei mir auf der theke liegen würde---)

:)

Robson
07.06.2006, 16:14
alles wieder gut, schön freut mich für dich :gut:

Prüfer
07.06.2006, 16:20
Endlich mal ein happy end, freue mich mit Dir..

aber...

vielleicht gibts ja trotzdem noch nen Wertmarkengutschein von xyz in Höhe von 5 EUR dazu ;-)

congrats

Grüss

Prüfer

darryl
07.06.2006, 16:22
denn können die behalten, du weisst ja, vorerstmal never ever... :D

Flo777
07.06.2006, 16:44
Wir wissen übrigens namenstechnisch auch noch nix....

darryl
07.06.2006, 16:52
happy end ist das wichtigste- thx nochmals

@ flo
was meinst du mit namenstechnisch?

niksnutz
07.06.2006, 16:59
umsonst die angst,jetzt aber viel spass mit der uhr!

Flying Spur
07.06.2006, 17:58
mein Senf zur allgemeinen Problematik muss auch noch dazu - bin ja jetzt schließlich jetzt aktives Mitglied :D

IMHO ists so:

Die Holschuld (der Gläubiger [der Uhr] muss die Leistung [Uhr] beim Schuldner [hier: Uhrenverkäufer] holen) ist der gesetzliche Regelfall gemäß § 269 I, II BGB

Die Bringschuld (der Schuldner muss dem Gläubiger die Leistung bringen) ist Ausnahmefall, aber natürlich im Wege der Individualvereinbarung zwischen den Vertragspartnern zu vereinbaren.

Die Schickschuld (der Schuldner muss dem Gläubiger die Leistung schicken) stellt einen Sonderfall dar da bei ihr als einziger der Leistungsort (=Erfüllungsort = Ort, an dem die Leistungshandlung erbracht werden muss [hier: Handlung des Schuldners dem DHL-Mann die Uhr zu übergeben]) vom Erfolgsort (= Ort an dem der Leistungserfolf eintritt [hier: Ort an dem die Uhr übergeben werden soll]) verschieden ist. Die Schickschuld wird in den meisten Fällen schlüssig zwischen den Parteien vereinbart, wenn die Ware versandt werden soll. Wünscht der Käufer die Versendung (wovon im Allgemeinen ausgegangen wird), so geht (auch) die Gefahr des Unterganges der Sache gemäß § 447 I BGB in dem Moment auf den Käufer über, in dem der Verkäufer die Sache dem Spediteur o.ä. übergibt. Daher trägt der Käufer grundsätzlich das Versendungsrisiko.

ABER - und jetzt wirds zum erstenmal wirklich interessant ;) - es gibt auch noch den sog. Verbrauchsgüterkauf (§§ 474 ff. BGB) bei dem der Käufer Verbraucher und der Verkäufer Unternehmer ist. Beim Verbrauchsgüterkauf findet gemäß § 474 II BGB der § 447 BGB KEINE Anwendung, will heißen das Versandrisiko bleibt in diesem Fall beim Verkäufer.

Also aufpassen, ob ihr von einem Unternehmer (gewerblichem Händler) oder von Privatleuten kauft. Insbesondere in der Bucht sinds ja doch manchmal Privatleute...

ist doch mal ein übersichtlicher Post, oder?? :D :D :D :D

P.S.: Glückwunsch zu der Uhr und dem heile überstandenen Abenteuer!!! :gut: :gut:

Insoman
07.06.2006, 18:28
na, dann erstmal Glückwunsch zur Neuen :gut:


dem DHL Deppen würd ich aber auf jeden Fall um eine schriftliche Stellungnahme bitten......

wesub
07.06.2006, 18:38
Glückwunsch zum Happy End und zur GMT :gut:

paddy
07.06.2006, 22:18
Mein Fazit zu Paketdiensten:
Wer schneller zustellt (egal an wen ...) hat schneller Feierabend!
:rolleyes:

CEO
08.06.2006, 03:14
Wer schneller zustellt (egal an wen ...) hat schneller Feierabend!

aus dem Grund hat auch die Putzfrau das Paket in die Praxis geschleppt anstelle zum Empfänger :D

Greetings