PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüner Sticker



gatostar
07.06.2006, 08:32
Hallo Zusammen,

wird eigentlich der grüne Sticker auf der Rückseite meiner Daytona abgezogen,oder muss er drauf bleiben.....?

Prüfer
07.06.2006, 08:36
Er sollte (lt. ROLEX) stets entfernt werden - bei sämtlichen Modellen übrigens - wahrscheinlich auch zur "Eindämmung" des Graumarktes...

Ob er es tut oder nicht hängt vom Konzi ab...

Gruss

Prüfer

biggestbigbertha
07.06.2006, 08:39
gem anweisung von rolex sollte der grüe sticker vom konzessionär entfernt werden. auch sollte ein namenseintrag im certificate erfolgen. beides gilt es zu vermeiden!


grüßend

jjoachim

[Dents]Milchschnitte
07.06.2006, 08:42
Original von biggestbigbertha
gem anweisung von rolex sollte der grüe sticker vom konzessionär entfernt werden. auch sollte ein namenseintrag im certificate erfolgen. beides gilt es zu vermeiden!


grüßend

jjoachim

Wieso das denn?Nciht jeder will seine Uhr wieder als neu verkaufen.Glaube nicht, das ein Namenseintrag im Zerti nach ein paar Jahren noch ein Problem beim evtl. Wiederverkauf darstellt.

Gruss,Oliver

liberalix
07.06.2006, 09:20
wenn Du eine Keimfabrik gründen möchtest, lass ihn dran... :D

marchitecture
07.06.2006, 09:23
"und was haben sie sonst noch fuer hobbies?"

"Ich sammle Schimmelpilze, Gruenspan und Sporen!"
welcher Film?

lg marc :D

liberalix
07.06.2006, 09:27
Original von marchitecture
"und was haben sie sonst noch fuer hobbies?"

"Ich sammle Schimmelpilze, Gruenspan und Sporen!"
welcher Film?

lg marc :D


loooool

ehemaliges mitglied
07.06.2006, 09:32
Original von gatostar
Hallo Zusammen,

wird eigentlich der grüne Sticker auf der Rückseite meiner Daytona abgezogen,oder muss er drauf bleiben.....?

Unbedingt abziehen. Sonst sieht man auf dem Deckel die schöne Gravur nicht mit "Rolex Daytona 24 hrs". :D

fib
07.06.2006, 09:36
wenn er draufbleibt und Du trägst die Uhr geht er automatisch ab.

Mücke
07.06.2006, 09:59
Ab damit. Ist doch unhygienisch.

Moehf
07.06.2006, 10:00
Weg damit, sieht nach 1 Woche ***** aus...

KVSUB
07.06.2006, 10:08
Ich wurde bei der ersten Rolex gefragt, ob er ab soll, ich hab ihn aus oben genannten Gründen abmachen lassen.

Bei der zweiten Rolex ist er drangeblieben, hab dann die Lünette von Schwarz auf Pepsi wechseln lassen und die Bazillenschleuder dabei gleich entfernen lassen, war eklig geworden.

Bei meiner ersten hab ich meinen Namen ins Zerti schreiben lassen, bei der zweiten nicht.

Ist aber eigentlich egal, es mag Leute geben die gerne nicht ständig den Namen des Vorbesitzers vor Augen haben möchten.

Hannes
07.06.2006, 10:12
Ihr werdet es in 20 Jahren alle bereuhen :D

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/0000st5.jpg

Moehf
07.06.2006, 10:14
Na bei NOS sieht das wieder anders aus, Hannes...

[Dents]Milchschnitte
07.06.2006, 10:15
@ Marc:

wurde gesagt von Harold Ramis alias Egon Spengler im Film Ghostbusters.

Gruss,Oliver

KVSUB
07.06.2006, 10:17
@ Hannes: Ich gebe Dir vollkommen recht!

Wenn man eine Uhr unter Sammelaspekten kauft, dann sollte er vermutlich dranbleiben.

Ich kann mich aber immer nicht beherrschen und MUß meine Uhren tragen und dann erledigt sich die Sache sowieso von alleine. :)

ehemaliges mitglied
07.06.2006, 10:19
Hallo Leute,
die angebliche Anweisung von Rolex ihn abzuzxiehen (warum machen sie ihn uweberhaupt drauf) besteht anscheinend dann nur in Deutschland.
Ich habe jetzt einige Konzis in USA, UK oder in der Schweiz.
Die alle haben von der angeblichen anweisung die gruenen siegel aufkleber zu entfernen noch nie gehoert.
Wenn der kunde es wuenscht wird es selbstverstaendlich gemacht aber ansonsten nicht.
Wieder Deutschland und seine komischen extra bestimmungen.
Gruss
Chris

An der Alster
07.06.2006, 10:27
Original von arnage-r
Hallo Leute,
die angebliche Anweisung von Rolex ihn abzuzxiehen (warum machen sie ihn uweberhaupt drauf) besteht anscheinend dann nur in Deutschland.
Ich habe jetzt einige Konzis in USA, UK oder in der Schweiz.
Die alle haben von der angeblichen anweisung die gruenen siegel aufkleber zu entfernen noch nie gehoert.
Wenn der kunde es wuenscht wird es selbstverstaendlich gemacht aber ansonsten nicht.
Wieder Deutschland und seine komischen extra bestimmungen.
Gruss
Chris

becker und wempe sagen ebenfalls dazu nichts eindeutiges. es gibt da keine bestimmungen...

ehemaliges mitglied
07.06.2006, 10:34
Vielleicht machen die haendler es in eigenrechie und sagen als erklaerung dem kunden nur das es von rolex eine bestimmung ist, um sich fuer ihre eigenen regeln nicht rechtfertigen zu muessen?

ehemaliges mitglied
07.06.2006, 11:10
Original von biggestbigbertha
gem anweisung von rolex sollte der grüe sticker vom konzessionär entfernt werden. auch sollte ein namenseintrag im certificate erfolgen. beides gilt es zu vermeiden!


grüßend

jjoachim


GENAU!

niksnutz
07.06.2006, 11:13
weg mit dem grünzeug!

iceman_2006
07.06.2006, 13:44
Hallo und Gruß aus Berlin!

Also ich durfte mich frei entscheiden, ob der Sticker dran oder entfernt werden soll.

Und als ich gestern endlich meine schwarze Lünetteinlage eingesetzt bekam, konnte ich auch meine Pepsi-Einlage wieder mitnehmen.

:)


Im übrigen habe ich beim Wechsel dem Uhrmachermeister zusehen dürfen:
Es hat keine 3 Minuten gedauert, kein Abkleben, kein Holzlöffel....nur ein kleines Schweizer Messer und eine kleine Kunstofftüte.

Flo74
07.06.2006, 13:55
Original von biggestbigbertha
gem anweisung von rolex sollte der grüe sticker vom konzessionär entfernt werden. auch sollte ein namenseintrag im certificate erfolgen. beides gilt es zu vermeiden!


grüßend

jjoachim


Original von Prüfer
Er sollte (lt. ROLEX) stets entfernt werden - bei sämtlichen Modellen übrigens - wahrscheinlich auch zur "Eindämmung" des Graumarktes...

Ob er es tut oder nicht hängt vom Konzi ab...

Gruss

Prüfer

äh, liegt das an der Daytona?

Bei meiner SubD hat mit der Konzi gefragt, ob er den abmachen darf oder nicht.

KVSUB
07.06.2006, 13:58
Original von iceman_2006
Hallo und Gruß aus Berlin!
Im übrigen habe ich beim Wechsel dem Uhrmachermeister zusehen dürfen:
Es hat keine 3 Minuten gedauert, kein Abkleben, kein Holzlöffel....nur ein kleines Schweizer Messer und eine kleine Kunstofftüte.

Das solltest Du doch mal etwas genauer erzählen. :gut:

iceman_2006
07.06.2006, 14:24
Die Funktion des Abklebens übernimmt die Kunstofftüte:

Kunstofftüte über den Lünettenrand gelegt, dann mit der stumpfen Seite eines kleinen Klappmessers in den Zwischenraum gedrückt und dann gehebelt. Das ging alles so schnell, das ich nicht mitbekommen habe, wie er das Messer genau ansetzt hat. Und da das Plastiktütchen eine Vor-und eine Rückseite hat (also doppellagig ist) reicht das völlig aus, das nichts zerschrammt wurde.Trotzdem, ich würde ich es nicht selber machen, da ich mindestens zwei linke Hände habe.

Gruß
Alexander

ehemaliges mitglied
07.06.2006, 18:34
....quatsch mit den bakterien...der sticker hat zu bleiben!

Insoman
07.06.2006, 18:49
Original von Moehf
Na bei NOS sieht das wieder anders aus, Hannes...


die Neuuhr mit Sticker ist die NOS Uhr von morgen ;)

ehemaliges mitglied
07.06.2006, 18:50
..eben, die schlauen lassen den sticker dran..

Zizou
07.06.2006, 18:52
Ich verkaufe keine Uhren, also brauch ich auch keinen Sticker.

BTW: Am Besten geht er mit Benzin runner...

ehemaliges mitglied
07.06.2006, 18:53
..ich auch nicht, trotzdem gefallen mir die grünen sticker...

ehemaliges mitglied
07.06.2006, 20:10
Original von LV Gott
..ich auch nicht, trotzdem gefallen mir die grünen sticker...

Mir auch, wobei dann die Uhr zum Tragen doch weniger geeignet ist ;)

Also am besten Doppelpack nehmen, eine mit Aufkleber für die Vitrine, die NOS von Morgen und die andere Uhr tragen und genießen......:D

Gruß,
István