PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umbau eines TOG



caracas
07.06.2006, 09:36
Hallo Fangemeinde,

hab da mal eine Frage an die Experten.
Der TOG S/G neues Modell (116.261) basiert doch auf der DJ.
Kann man die Lünette ersetzten durch eine andere, wie z.B. die bei der 116.233?
Und könnte man auch den roten Sekundenzeiger und das Datumsblatt durch schwarz ersetzen?
Will meinen, aus dem TOG eine normale Date Just umbauen lassen.

Danke für Eure Expertenmeinung.

Gruß
Caracas

Der Hanseat
07.06.2006, 09:42
Ist der T-O-G nicht teurer als die Datejust?

Würde also in dieser Richtung imho keinen Sinn machen, egal ob es technisch möglich ist......

Außerdem wäre das ein Referenzwechsel, den Rolex nicht unterstützt.....

Donluigi
07.06.2006, 09:42
Kann ich meine teure, seltene Uhr in ein Allerweltsmodell wandeln? Mir erschließt sich der Sinn der Frage nicht. Verkauf den ToG, kauf ne neue DJ und alles ist gut - und du hast keine Frankenwatch, denn Ref.-Nr. und tatsächlich vorliegende Uhr stimmen einfach nicht mehr überein.

ehemaliges mitglied
07.06.2006, 10:12
Vor allem Rolex macht sowas nur im Austausch, also deine alte Teile bist du los.....

Gr,
István

Pretender82
07.06.2006, 10:15
Original von Penzes
Vor allem Rolex macht sowas nur im Austausch, also deine alte Teile bist du los.....

Gr,
István

Wirklich? Ich denke Rolex würde das weder im Austausch noch sonst irgendwie machen. ;)

KVSUB
07.06.2006, 10:23
Ist eine Referenzänderung und damit von Rolex nicht erlaubt!!!!

Es ist den Konzi´s untersagt so etwas zu machen, was nicht heißt, das es keiner machen würde.

Geht meiner ansicht nach auch gar nicht: Lünette des neuen TOG ist meines Wissens kugelgalagert, mit Kugeln, die auf Federn sitzen die in Bohrungen im Gehäuse sitzen usw.

Darüberhinaus imho quatsch so eine Aktion, kann mich dem Don nur anschließen.

caracas
07.06.2006, 11:31
Hallo,
der tiefere Sinn meiner Frage war, mir gefällt der TOG S/G, Rosegold, Oysterand nicht mehr so sehr. War wohl ein bisschen ein Fehlkauf.

Nun hab ich mich schon landauf, landab umgehört, was ich denn bei Inzahlungnahme und Neukauf einer DJ für den TOG bekomme.

Die Antworten (Konzis, und auch einige Graumarktakteure waren niederschmetternd. Keine 4K wollten sie für einen nicht mal ein halbes Jahr top in Schuss befindlichen TOG rausrücken.(3.7K hörte ich mehremal??) Der Verlust wäre für mich zu hoch, das Ding hat 6.2K Liste gekostet.

So kam ich denn auf die Frage wg. Umbau.
Nun klar? - oder braucht einer von Euch meinen TOG, dann los!!

Gruß
Caracas

Moehf
07.06.2006, 11:34
Für 3,7k bin ich dabei... :D

miboroco
07.06.2006, 11:51
Original von Pretender82

Original von Penzes
Vor allem Rolex macht sowas nur im Austausch, also deine alte Teile bist du los.....

Gr,
István

Wirklich? Ich denke Rolex würde das weder im Austausch noch sonst irgendwie machen. ;)

So ist es :gut:

Donluigi
07.06.2006, 12:33
Ich würde das Ding mal in den SC stellen und schauen, was passiert. 3..7 wäre mir auch zu wenig und soo unbeliebt ist die Uhr nun auch wieder nicht. Du mußt halt etwas zeit mitbringen, oder dich an die Uhr gewöhnen. Trag sie einfach aus den Gründen, die dich seinerzeit zum Kauf bewogen haben. Gerade mit Rosegold ist die Uhr interessant für den einen oder anderen.