PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ex1 - eine Sportuhr?



caracas
07.06.2006, 09:39
Hallo Rolexianer,

nochmal eine "dumme" Frage:
Zählt die Explorer 1 zu den Sportis oder eher zu den "stinknormalen" Alltagsuhren?

Danke für Euren geschätzten Rat.

Caracas

Donluigi
07.06.2006, 09:40
Zu den Sporties, "stinknormale" Alltagsuhren sind sie jedoch alle.

walti
07.06.2006, 09:45
Hallo,

der einzig wahre Sporty ! Kein anderes Modell unter den Sportys vereinigt Eleganz und Sportlichkeit in dieser Perfektion.

Diese Woche als Alltagsuhr an meinem Handgelenk. Eine geile Uhr !

Gruss an alle EX I-Freunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

fib
07.06.2006, 09:47
Die zählt doch zu den Frauenuhren.....

Jack Kerouac
07.06.2006, 09:50
Lass das 'mal Sir Edmund Hillary nicht hören ;)

Mücke
07.06.2006, 09:50
Eine sportliche Damenuhr... ;)

fib
07.06.2006, 10:03
Original von Mücke
Eine sportliche Damenuhr... ;)


Ok, so passt es.

RAG
07.06.2006, 10:20
Original von Mücke
Eine sportliche Damenuhr... ;)

Stimmt. :gut:

Richie
07.06.2006, 10:24
Was ist denn hier los??? Immer wieder dieselben Nulpen die die EXPLORER schlecht machen. :evil: :D :D :D

Die Explorer ist die Rolex schlechthin, nach der Submariner. ;)

http://img.photobucket.com/albums/v205/Richie_de/DSC00299.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v205/Richie_de/NightshotExplorer.jpg

pelue
07.06.2006, 10:59
Eindeutig Sportie.
Steht auf der HP doch auch bei den Oyster Professional-Modellen.
BTW, auch die Sporties sind natürlich als "stinknormale Alltagsuhren" durchaus geeignet. :gut:

market-research
07.06.2006, 11:02
Reinrassige Sportuhr:
- Komplett mattes Gehäuse und Band, bis auf die Gehäuseflanken
- Flip-lock
- Schwarzes ZB
- Arabische Zahlen und Indizes sowie Zeiger mit Leuchtmasse
- Kein Datum
Trotzdem ist die Explorer so schön elegant, dass sie problemlos zum Anzug getragen werden kann.

Hannes
07.06.2006, 11:04
Original von Richie
Was ist denn hier los??? Immer wieder dieselben Nulpen die die EXPLORER schlecht machen. :evil: :D :D :D

Jo. Hats ja Recht. Ist ganz fotogen die Kleine ;)

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/114270/ExMir800.jpg

Rolifan
07.06.2006, 11:05
Einfach eine klasse Uhr! ´Da gibts nix! :gut: :gut:

spacedweller
07.06.2006, 11:31
ich trage meine zwar nur selten, dennoch die schönste und schlichteste Sportuhr von Rolex .. :cool:

Masta_Ace
07.06.2006, 12:06
Aufgrund der glatten Lünette wie gemacht für Poliertuchmuschis :D :D

ehemaliges mitglied
07.06.2006, 12:11
Definitiv zu den Damenuhren.......

ehemaliges mitglied
07.06.2006, 12:13
Original von ******
Definitiv zu den Damenuhren.......

:motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

Ist eine schöne zu jedem Gelegenheit passende Uhr.

(Ich finde Damen gehören auch zu den Gelegenheiten ;) )

Gr,
István

chess77
07.06.2006, 12:13
Zum Sport, zum Anzug (oh, hab ja gar keinen :) ... eigentlich immer :D

Der Goldmann
07.06.2006, 12:15
zu wenig Gold dran !!! :rolleyes: ;)

Gruß Olli

herbhank
07.06.2006, 12:19
Eine super schöne, elegante, schlichte, sportliche Uhr !

Zum Anzug ebenso wie zur Jeans oder Badehose !

:D


( Und wenn ich meine endlich hab', darf meine Holde sie vielleicht auch mal tragen ... )

Peter 5513
07.06.2006, 12:35
Original von caracas
Hallo Rolexianer,

nochmal eine "dumme" Frage:
Zählt die Explorer 1 zu den Sportis oder eher zu den "stinknormalen" Alltagsuhren?

Danke für Euren geschätzten Rat.

Caracas

Das ist keine "dumme" Frage. Sondern eine überflüssige. Warum willst Du wissen, ob andere irgend etwas als sportlich oder nichtsportlich ansehen? die Debatte ist völlig schräg.

Findest DU die Uhr sportlich, oder findest Du sie nicht sportlich? das ist alles was interessiert.

Grüße,

Peter

herbhank
07.06.2006, 12:42
Original von Hannes

Original von Richie
Was ist denn hier los??? Immer wieder dieselben Nulpen die die EXPLORER schlecht machen. :evil: :D :D :D

Jo. Hats ja Recht. Ist ganz fotogen die Kleine ;)

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/114270/ExMir800.jpg


Bei solchen Bildern kann man(n) sich gar nicht satt sehen ...

Hast Du noch mehr auf Lager ?

:gut:

marchitecture
07.06.2006, 12:44
als eines der ersten Mitglieder der professional Familie und als begleitschutz auf dem everest, was fuer eine Frage...

Solides understatement, laessige Eleganz...

meines Erachtens muesste Rolex eine Maxiversion rausbringen und JEDER wollte sie haben!!!

und ein Datum waere nicht verkehrt

lg marc

herbhank
07.06.2006, 12:46
Original von marchitecture
als eines der ersten Mitglieder der professional Familie und als begleitschutz auf dem everest, was fuer eine Frage...

Solides understatement, laessige Eleganz...

meines Erachtens muesste Rolex eine Maxiversion rausbringen und JEDER wollte sie haben!!!

und ein Datum waere nicht verkehrt

lg marc

Ich find' sie schön - SO wie sie ist ...

:D

marchitecture
07.06.2006, 12:49
:D :D :D

ich find sie auch schoen, don't get me wrong, aber mit ihren 36mm ist imho einfach etwas klein...

und wirkt an den meisten maennerarmen etwas verloren
lg marc =)

Hannes
07.06.2006, 12:55
Original von herbhank
Hast Du noch mehr auf Lager ?

Viele sind es nicht. Meine Freundin rückt sie nur selten raus ;)

http://pics.r-l-x.de/userfiles/hannes/ExI/ExFruits800.jpg

http://pics.r-l-x.de/userfiles/hannes/ExI/Ex1hype800.jpg

herbhank
07.06.2006, 12:55
Original von marchitecture
:D :D :D

ich find sie auch schoen, don't get me wrong, aber mit ihren 36mm ist imho einfach etwas klein...

und wirkt an den meisten maennerarmen etwas verloren
lg marc =)

Don't get you wrong - don't worry !

:D


Dachte ich auch, aber selbst bei 1,93 sieht sie gut aus - wenn man(n) nicht gerade Unterarme wie Oberschenkel hat ...

;)

herbhank
07.06.2006, 12:57
Original von Hannes

Original von herbhank
Hast Du noch mehr auf Lager ?

Viele sind es nicht. Meine Freundin rückt sie nur selten raus ;)

http://pics.r-l-x.de/userfiles/hannes/ExI/ExFruits800.jpg

http://pics.r-l-x.de/userfiles/hannes/ExI/Ex1hype800.jpg


DIE will ich auch ...


GIMMI MOOOOOOOOOOOORE !

:D

chess77
07.06.2006, 12:58
Wem die Explorer zu klein ist, der sollte mal überlegen, wieviel Krönchen er für Kaufen könnte, wenn er auf Pizza und Pommes verzichten täte ;)

Bloß nicht größer machen.

herbhank
07.06.2006, 13:00
Original von chess77
Wem die Explorer zu klein ist, der sollte mal überlegen, wieviel Krönchen er für Kaufen könnte, wenn er auf Pizza und Pommes verzichten täte ;)

Bloß nicht größer machen.

Kann die Argumentation schon verstehen - sofern man(n) eher die Sub, die GMT oder die SD trägt.

Aber die 36er-Größe ist nun mal - afaik - die "normale" Herrengröße.

Und sie ist auch nicht kleiner als die DJ.

Mir gefällt sie total !

:D

reddisch
07.06.2006, 13:02
immer diese größendiskussion.......


die explorer ist eine wunderschöne sportliche uhr,

die durch ihre größe von beiden geschlechtern getragen werden kann
und soll

ich bin bestimmt nicht der kleinste im forum,
aber ich trage diese uhrengröße gerne.

und eine uhr muß immer nur mir selbst gefallen.

gefällt dir die explorer, dann auf und hol sie dir.

marchitecture
07.06.2006, 13:03
LOOOL

ich ernenne dich hiermit zu meinem Ernaehrungsberater!!! :D :D :D

leider muss ich mit Idealgewicht leben... ;( ;( ;(

und bis deine unterarme vom Essen dick werden, da ist dann auch am Rest ix mehr zu machen... Dafuer gibt es dann die Tauchverlaengerung!!! :D :D :D muss an anderen aktivitaeten liegen :D

lg marc :D

ehemaliges mitglied
07.06.2006, 13:04
Besser als REddisch kann man es ned formulieren

atolc
07.06.2006, 13:06
Kann nicht vielleicht jm mal ein Foto einstellen, das darstellt, wie die Gute am Arm sitzt?

herbhank
07.06.2006, 13:08
Original von reddisch
immer diese größendiskussion.......



gefällt dir die explorer, dann auf und hol sie dir.


Ist doch schon bestellt ....


:D

chess77
07.06.2006, 13:09
*kamera such*

arndt
07.06.2006, 13:09
Original von atolc
Kann nicht vielleicht jm mal ein Foto einstellen, das darstellt, wie die Gute am Arm sitzt?

aber immer...

http://img.photobucket.com/albums/v207/arndt/IMG_EX61.jpg

atolc
07.06.2006, 13:14
Also bei mir, so kann ich nur berichten, ist auch dieses Problem vorhanden. Ich bin schon seit gut einem Jahr hin und hergerissen. Ich möchte mir eine RLX kaufen, überlege mir das nur (leider) zu gut.
Ins Auge gefasst hatte ich die SD. Aber aufgrund der extremen Kosten für Bücher etc in meinem ZahnmedStudium und die bald anstehenden Studiengebühren ist das halt ein Problem. Die Ex1 gefällt mir auch sehr gut und ist immerhin 1k billiger. Nur bin ich durch mein Brätling eine massige Uhr gewohnt und will das Gefühl auch nicht missen. Ich denke, die Ex ist ein zierliches Ührchen ... ob ich damit glücklich werden würde??

atolc
07.06.2006, 13:17
Original von arndt

Original von atolc
Kann nicht vielleicht jm mal ein Foto einstellen, das darstellt, wie die Gute am Arm sitzt?

aber immer...

http://img.photobucket.com/albums/v207/arndt/IMG_EX61.jpg


*dreaming* Thx

chess77
07.06.2006, 13:18
So, ganz frisch auf den Tisch :D

http://www.k4it.de/watches/expwrist.jpg

@atolc: Hatte vorher auch immer größere Uhren (Breitling SuperOcean, Navitimer, die Sea-Dweller)... boah was für eine schöne Erleichterung im Alltag die Explorer doch ist :)

Der Hanseat
07.06.2006, 13:19
Original von atolc
Also bei mir, so kann ich nur berichten, ist auch dieses Problem vorhanden. Ich bin schon seit gut einem Jahr hin und hergerissen. Ich möchte mir eine RLX kaufen, überlege mir das nur (leider) zu gut.
Ins Auge gefasst hatte ich die SD. Aber aufgrund der extremen Kosten für Bücher etc in meinem ZahnmedStudium und die bald anstehenden Studiengebühren ist das halt ein Problem. Die Ex1 gefällt mir auch sehr gut und ist immerhin 1k billiger. Nur bin ich durch mein Brätling eine massige Uhr gewohnt und will das Gefühl auch nicht missen. Ich denke, die Ex ist ein zierliches Ührchen ... ob ich damit glücklich werden würde??

Von der SD zur Ex I ist aber krass......

Mal an die 14060M gedacht...... ist der SD ähnlicher und bietet die gleichen Funktionen wie die Ex I....

herbhank
07.06.2006, 13:19
Original von arndt

Original von atolc
Kann nicht vielleicht jm mal ein Foto einstellen, das darstellt, wie die Gute am Arm sitzt?

aber immer...

http://img.photobucket.com/albums/v207/arndt/IMG_EX61.jpg

Also ehrlich :

Wo sieht DIE denn klein aus ?!?!?!?!

:stupid:

chess77
07.06.2006, 13:27
Sie ist von der Seite so sexy :)

atolc
07.06.2006, 13:27
Original von Der Hanseat

Original von atolc
Also bei mir, so kann ich nur berichten, ist auch dieses Problem vorhanden. Ich bin schon seit gut einem Jahr hin und hergerissen. Ich möchte mir eine RLX kaufen, überlege mir das nur (leider) zu gut.
Ins Auge gefasst hatte ich die SD. Aber aufgrund der extremen Kosten für Bücher etc in meinem ZahnmedStudium und die bald anstehenden Studiengebühren ist das halt ein Problem. Die Ex1 gefällt mir auch sehr gut und ist immerhin 1k billiger. Nur bin ich durch mein Brätling eine massige Uhr gewohnt und will das Gefühl auch nicht missen. Ich denke, die Ex ist ein zierliches Ührchen ... ob ich damit glücklich werden würde??

Von der SD zur Ex I ist aber krass......

Mal an die 14060M gedacht...... ist der SD ähnlicher und bietet die gleichen Funktionen wie die Ex I....

Das stimmt wohl. Ok, ist ein ziemlicher Unterschied (EX-SD) ... die SubNoDate hab ich mir auch schon angeschaut ... (bin Schaufensterglotzer, was meine Liebe ziemlich annervt) ...

Es ist doch richtig, dass die gleichen Werke (EX-Sub) verbaut werden, oder?

newbee
07.06.2006, 13:35
@ atolc:
Sieh Dir mal diese Website an: http://uhrentick.piranho.de/uhrentest/uhrentest.htm
Hier findest Du viele Infos speziell zum Vergleich Ex1 und Sub.
Gruß
Wolfgang

chess77
07.06.2006, 13:57
Hallo Wolfgang,

danke für den Link.

Kann die "Sperrigkeit" der Schließe der SD übrigens voll bestätigen... Beim Tippen am Computer stört das schonmal. Aber dafür gibt's ja auch noch die Lederbandoption :) Ja, heute mach ich mir Freunde :D

Pretender82
07.06.2006, 14:10
Die EX1 ist einfach eine wunderschöne Uhr!

Die Größendiskussion kann ich nicht so ganz nachvollziehen. DJ und DD haben
auch 36mm Durchmesser und bei diesen Uhren beschwert sich kaum jemand
über die Größe.

Ich habe die EX1 noch nicht so lang, aber seitdem trage ich sie täglich und
möchte sie nicht mehr missen. =)

[Dents]Milchschnitte
07.06.2006, 14:26
Ich glaube stark das die Ex meine nächste Krone wird, vereint sie doch die Vorzüge eines Professional Modells mit denen einer Uhr aus dem Schmuckiuhrensegment.
Sie ist klein, unauffällig, im Alltag eine der wohl unaufdringlichsten "seht mal ich hab eine Rolex am Arm"- Uhren.Die fällt Keinem auf.Die Gehäuseflanken sehen toll aus und das Pechschwarze Zifferblatt hab ich schon durch meine 16600 und 14060M lieben gelernt!
Datum brauch ich nicht wirklich,habe ich während der letzten Woche mit der Sub gemerkt.Das Fehlen der Datumslupe find ich auch toll.

Vor Allem die Tollen Bilder von Hannes und Arndt haben mich jetzt total überzeugt.

Wenn man den Weg zu den Schmuckuhren der Datejust oder Oyster Reihe nicht ganz gehen will (wenn man wie ich von grösseren Sportuhren überzeugt ist) dann ist die Ex die beste Wahl, welche man bei Rolex treffen kann.
(Oder man holt sich eine Milgauss-die ist dann aber auch wieder ziemlich gross!)

Gruss,Oliver

atolc
07.06.2006, 14:32
Irgendwie werde ich mehr und mehr con der Ex überzeugt ... Ich denke da wohl so ähnlich wie Dents ... die "Kleine" ist eine Professional und doch nicht so aufdriglich. Die Datumslupe ist für mich auch ein Graus. Desegen ist mir ja seinerzeits auch die SD so ins Auge gesprungen ...
Datum oder Nichtdatum ist so ne Sache. Man schaut doch schonmal drauf, wirklich brauchen tut man es dann doch nicht.
Kann mir vorstellen, das man sich schnell an das Fehlen gewöhnt.

Richie
07.06.2006, 14:35
Ein kleiner Erfahrungsbericht an die Explorer Interessierten.

Die Explorer war nach der Sea-Dweller meine zweite Rolex.
Beim ersten Mal anlegen dachte ich auch: "Man ist die klein!"
Aber diese schlichte Eleganz und das klare Zifferblatt hatte mich sofort in den Bann gezogen. Nach einer Stunde tragen war die Größe absolut okay und man hat sich schnell daran gewöhnt.

Sobald ich wieder meine SD getragen habe, merkte ich erst was für ein Klopper die SD ist. Und der von mir damals gewohnte gute Tragekomfort war dahin.
Es ist alles eine Frage der Gewöhnung. ;)

atolc
07.06.2006, 14:38
Könnt ihr mir eine Frage beantworten? Ich denke, dass scheint spurlos an mir vorüber gegangen zu sein. Ich dachte die Ex habe kein Chrono-Zerti. Bei genauerem Betrachten der Bilder (s.o.), seh ich, das da steht "Superlative Chonometre" ... haben die der Kurzen jetzt doch eines gegönnt?

ehemaliges mitglied
07.06.2006, 14:40
Nach kurzes Befragung meiner Frau......

Schönste und schlichteste Rolex.....für sie der Traum!Ich mag sie aber auch....dachte immer die wäre für sie zu groß, aber MAdame hat halt Ihren eigenen Kopf und Geschmack...

liberalix
07.06.2006, 14:41
Eine Sportuhr für Frauenhandgelenke :D

atolc
07.06.2006, 14:45
Original von liberalix
Eine Sportuhr für Frauenhandgelenke :D

Hab auch zierlich Handgelenke ...
Meinst Du was Frauen auf zierliche Männer stehen :D :D

fib
07.06.2006, 14:52
Die Bilder von Hannes können schon anfixen. Tja, man merkt halt wer der Mod ist.

liberalix
07.06.2006, 14:53
Original von atolc

Original von liberalix
Eine Sportuhr für Frauenhandgelenke :D

Hab auch zierlich Handgelenke ...
Meinst Du was Frauen auf zierliche Männer stehen :D :D


Glückwunsch! :verneig:

[Dents]Milchschnitte
07.06.2006, 15:27
@ Atolc

wenn Du Dir eine Rolex kaufen willst, jetzt noch während Deines Studiums, und das für längere Zeit Deine einzige Krone bleiben wird, dann tu Dir selbst einen Gefallen und investier ein paar Euros mehr und kauf Dir die 14060M Submariner.

Ich habe diese Uhr als zweituhr nach meiner Sea-Dweller nun seit knapp einer Woche und bin total begeistert.
Als Rolex zum Abwechseln ist die Ex wirklich Top aber ich würde sie mir nie als "One and Only" kaufen.


Gruss,Oliver

P.S.: Werter Kollege,hab übrigens auch ZM studiert(damals in Ulm), war schon ein rechter Scheiss.Da sollte man sich bei den ganzen Kosten für die Vorklinik und Klinikinstrumente doch mal was für sich selbst gönnen, oder???

marchitecture
07.06.2006, 15:31
@atolc!!

die EX (114270) und die Sub(14060M) teilen sich das Kaliber, wobei die EX immer eingeschickt und geprueft wird, und bei der Sub darauf verzichtet, dennoch von Rolex praezis und supergenau einreguliert wird!

lg marc

atolc
07.06.2006, 15:38
Original von [Dents]Milchschnitte
@ Atolc

wenn Du Dir eine Rolex kaufen willst, jetzt noch während Deines Studiums, und das für längere Zeit Deine einzige Krone bleiben wird, dann tu Dir selbst einen Gefallen und investier ein paar Euros mehr und kauf Dir die 14060M Submariner.

Ich habe diese Uhr als zweituhr nach meiner Sea-Dweller nun seit knapp einer Woche und bin total begeistert.
Als Rolex zum Abwechseln ist die Ex wirklich Top aber ich würde sie mir nie als "One and Only" kaufen.


Gruss,Oliver

P.S.: Werter Kollege,hab übrigens auch ZM studiert(damals in Ulm), war schon ein rechter Scheiss.Da sollte man sich bei den ganzen Kosten für die Vorklinik und Klinikinstrumente doch mal was für sich selbst gönnen, oder???

Danke für die Anteilnahme ... der Studiengang verschlingt schon in der Vorklinik ein horendes Sümmchen an Büchern, wie Du weißt ...

... das mit dem Gönnen is richig ... hab mir ja eigentlich dedacht, dass ich das zum Vor- oder Physikum tuen sollte ... aber das Vorphysikum ist ja erst im Sept. ... :tongue:

[Dents]Milchschnitte
07.06.2006, 15:53
2. Semester demnach.

Ich finde, dass allein das Bestehen des TPK im 1. schon eine Krone wert sein sollte LOL!

Halt die Ohren steiff,niemals Aufregen über die ollen Assistenzärzte-vor allem nicht im Phantomkurs!

Gruss,Oliver

atolc
07.06.2006, 15:59
Du, da muss ich dich leider entäuschen .. den TPK kenn ich nur vorm Hören. Hier in Heidelberg "Elite ^^" ist das alles ein wenig anders ... so haben wir die ersten 4 Sem. mit den Humanis parallel. Im ersten haben wir dei komplette Makro durch, Chemie und Terminologie. Der TPK und das, was annähernd mit unserem Berich zu tun hat, sehen wir leider! erst im 4. . Leid tum mir nur die Leute, die nie in den Beruf schnuppern durften u dann evtl. im 4. festellen müssen, dass das alles nix für die ist. Ich hab schon meine 6 jährige Berufserfahrung als Zahnartzhelferin gemacht und weiß wenigstens was geht!

[Dents]Milchschnitte
07.06.2006, 16:09
Alles was vor dem ersten Behandlungskurs kommt ist vollkommen irrelevant (eventuell noch der Phantom III Kurs der Kons!)Vorphysikum und Physikum sind sowieso überflüssig und nach den anderen Sachen fragt ab den Behandlungskursen sowiso keiner mehr!

Gruss,Oliver

Um ein wenig aus dem Off-Topic Bereich rauszukommen,wenn Du männlich bist, dan kauf Dir eine Sub, falls Du doch weiblich sein solltest kauf die EX.
(Sorry, aber der Terminus "Zahnarzthelferin lässt schon gewisse Rückschlüsse zu)

Gruss, Oliver

herbhank
07.06.2006, 17:36
Original von [Dents]Milchschnitte
Alles was vor dem ersten Behandlungskurs kommt ist vollkommen irrelevant (eventuell noch der Phantom III Kurs der Kons!)Vorphysikum und Physikum sind sowieso überflüssig und nach den anderen Sachen fragt ab den Behandlungskursen sowiso keiner mehr!

Gruss,Oliver

Um ein wenig aus dem Off-Topic Bereich rauszukommen,wenn Du männlich bist, dan kauf Dir eine Sub, falls Du doch weiblich sein solltest kauf die EX.
(Sorry, aber der Terminus "Zahnarzthelferin lässt schon gewisse Rückschlüsse zu)

Gruss, Oliver


Hab auch vor, mir die Ex I zuzulegen - muß ich mich dann "um-modeln" lassen ?


:rolleyes:



:D

An der Alster
07.06.2006, 17:39
die ex1 ist doch ne schöne, klassische uhr. mir ein wenig zu klein, aber sicherlich etwas für zarte handgelenke :D

Moehf
07.06.2006, 17:45
Ich finde die EX1 kommt ziemlich geil...hmmm...

herbhank
07.06.2006, 17:56
Original von Moehf
Ich finde die EX1 kommt ziemlich geil...hmmm...


Allerdings ...



HAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNEEEEEEEEEEEEEES !!!


NOCH MEHR BILDEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEER !!!!


:D

[Dents]Milchschnitte
07.06.2006, 18:03
Schau mal unter diesem LINK (http://www.watchwallpapers.com/exp.htm)

Gruss,Oliver

herbhank
07.06.2006, 18:05
Original von [Dents]Milchschnitte
Schau mal unter diesem LINK (http://www.watchwallpapers.com/exp.htm)

Gruss,Oliver


Seeeeeeeeeeeeehr schön !


Aber die von Hannes waren besser ...

:D

Hannes
07.06.2006, 18:08
Original von herbhank
Seeeeeeeeeeeeehr schön !
Aber die von Hannes waren besser ...

1. sind die von Jocke besser ;) und 2. hab ich doch gesagt, dass
ich kaum Bilder der Ex habe, da ich sie nur selten vor die Linse bekomme :(

http://pics.r-l-x.de/userfiles/hannes/ExI/ExFloo800.jpg

Zizou
07.06.2006, 18:09
Ich kapier nicht ganz, wieso es hier immer heisst, die EX sei für Männerhandgelenke zu klein, aber von der DD sagt das niemand.
Ich find 36mm OK, und meine Handgelenke bestehen nicht nur aus Knochen.

Donluigi
07.06.2006, 18:12
Weil die DD aus GOLD ist und Gold immer lässig ist. Herrgott, ich könnte eine goldene Ladydate tragen und wäre an Lässigkeit kaum zu überbieten. Mit der Stahlversion ginge das nicht.

Zizou
07.06.2006, 18:16
Mit ner Stahl-DD wärst Du auch lässisch...;)

herbhank
07.06.2006, 18:21
Original von Donluigi
Weil die DD aus GOLD ist und Gold immer lässig ist. Herrgott, ich könnte eine goldene Ladydate tragen und wäre an Lässigkeit kaum zu überbieten. Mit der Stahlversion ginge das nicht.


Das wäre bei DIR aber auch mit nem ollen Tampen der Fall !

:D

:gut: :gut: :gut:

MR 13
07.06.2006, 18:21
Es geht nix über die SD :-)))

herbhank
07.06.2006, 18:32
Original von MR 13
Es geht nix über die SD :-)))


Mag sein ...

Aber: war DAS die Frage ?

:D

ehemaliges mitglied
07.06.2006, 18:54
Leute sagt mnir nix gegen die Ex1!

Die harmoniert herrlich mit Rolex-Manschettenknöpfen :D

http://i38.photobucket.com/albums/e117/Reckel/IMG_0444a.jpg

Bye

Marko

Street Bob
07.06.2006, 19:01
36mm machen eine Uhr ebenso wenig zur Damenuhr, wie 40mm ein Weichei zum Mann machen, auch wenn das hier häufig irrig angenommen wird. Was habt ihr denn für Damen??? Bitte keine Bilder der Fußgelenke !!

Ich habe ein 19er Handgelenk und trage Date und DJ ebenso erhobenen Hauptes wie Sub. Man darf halt nur kein Imageproblem haben....

Zizou
07.06.2006, 19:12
Was lernen wir daraus? Size does NOT matter.

Ich hab neulich für nen Kumpel ne SD besorgt, ein Hemd, der trägt sie mit 3 Gliedern weniger, is trotzdem i.O., wenn Alexis die EX trägt sieht's immer noch funky aus. Beste Rolex überhaupt (DD) hat auch 36mm, also Herrschaften, bitte.=)

reddisch
07.06.2006, 19:32
Original von Street Bob
36mm machen eine Uhr ebenso wenig zur Damenuhr, wie 40mm ein Weichei zum Mann machen, auch wenn das hier häufig irrig angenommen wird. .....

. Man darf halt nur kein Imageproblem haben....


du triffst den nagel uff de kopp........

ich leg mich sogar noch weiter aus dem fenster: wer sich nicht traut eine 36er oder 34er stahluhr
zu tragen, der ist ein weichei.

und tobias, erhalte dir doch bitte etwas würde und ziehe keine goldene damenuhr an, das sieht
nicht lääsig aus, eher tuntenhaft, dandyhaft und äußerst lächerlich

chess77
07.06.2006, 19:58
Wie jetzt... wir reden hier den ganzen Tag, und noch immer nix bestellt?! 8o

Schalosch
07.06.2006, 20:20
Original von reddisch
ich leg mich sogar noch weiter aus dem fenster: wer sich nicht traut eine 36er oder 34er stahluhr
zu tragen, der ist ein weichei.


Ganz genau! 35mm und kein bißchen feminin...
http://i5.tinypic.com/1213ig8.jpg


Also go for EX! Wunderschöne Uhr! Nur Mut!

MfG
Alex

Frohlex
07.06.2006, 20:45
Na denn ... EX1 anprobieren, zurücklehnen, relaxen .... =)

http://img.photobucket.com/albums/v216/rainerpomplitz/ex_budhha_800x600.jpg

ich glaube, es ist wieder soweit ...:]

http://img.photobucket.com/albums/v216/rainerpomplitz/ex_koralle01_800x600.jpg

morgen wird wieder gewechselt auf 36 mm ..... :cool: :cool: ... und die Eingangsfrage, ob Sportie oder eher weniger: Ich meine, sie liegt genau dazwischen. Passt zu allem und jeden Anlass :gut: ...

outremer1
07.06.2006, 21:41
Ich habe sie leider weggegeben und sage zum Abschied leise goodbye:

http://www.onclick-newmedia.de/ex3.jpg

Ralph
07.06.2006, 21:47
Hallo Jungs,


sagt mal,gibt es Zifferblattvarianten der EX
wobei die Ziffern 3 - 6 - 9 Nachts leuchten?

welches Baujahr sollte es denn demnach sein wobei die Ziffern leuchten?

Übrigens,datt Teilchen begeistert mich von Tag zu Tag mehr :gut:
wenn sie doch ein bissel größer wär :rolleyes:

ehemaliges mitglied
07.06.2006, 21:59
Alle Modelle vor der 14270 hatten leuchtende Ziffern - aber die waren mit Tritium-Blättern, also ist das Leuchten heute höchstens noch ein Glimmen, vielleicht wäre eine 1016 mit halbwegs aktuellem Tauschblatt eine Wahl, die noch leuchtet... ?

Bye

Marko

herbhank
07.06.2006, 22:14
Original von Reckel
Alle Modelle vor der 14270 hatten leuchtende Ziffern - aber die waren mit Tritium-Blättern, also ist das Leuchten heute höchstens noch ein Glimmen, vielleicht wäre eine 1016 mit halbwegs aktuellem Tauschblatt eine Wahl, die noch leuchtet... ?

Bye

Marko


Nee nee - sie ist schön, so, wie sie ist.

BASTA.


:D

rainhard
07.06.2006, 23:10
Original von Reckel
Alle Modelle vor der 14270 hatten leuchtende Ziffern - aber die waren mit Tritium-Blättern, also ist das Leuchten heute höchstens noch ein Glimmen, vielleicht wäre eine 1016 mit halbwegs aktuellem Tauschblatt eine Wahl, die noch leuchtet... ?

Bye

Marko



So isses, auch bei meiner:

http://img184.imageshack.us/img184/3471/1016jan054ta.jpg (http://imageshack.us)

übrigens: Toowatch?? Für mich die Businesswatch, weil sie die schlichteste und coolste Rolex schlechthin ist!!


Rainhard

Rainhard

herbhank
08.06.2006, 09:31
Original von rainhard

Original von Reckel
Alle Modelle vor der 14270 hatten leuchtende Ziffern - aber die waren mit Tritium-Blättern, also ist das Leuchten heute höchstens noch ein Glimmen, vielleicht wäre eine 1016 mit halbwegs aktuellem Tauschblatt eine Wahl, die noch leuchtet... ?

Bye

Marko



So isses, auch bei meiner:

http://img184.imageshack.us/img184/3471/1016jan054ta.jpg (http://imageshack.us)

übrigens: Toowatch?? Für mich die Businesswatch, weil sie die schlichteste und coolste Rolex schlechthin ist!!


Rainhard

Rainhard


Gut gut, Reinhard Reinhard !

:D :D

Donluigi
08.06.2006, 17:36
Ne Geschäftsuhr muß Datum haben. Ernstzunehmende Geschäftsmänner tragen daher DD. :D

ibi
08.06.2006, 18:00
mir gefällt die ex I! aber wenn ich sorecht überlege, gefallen mir alle exen :D
nur das auge brauch ne weile um sich an die größe zu gewöhnen!

http://i6.tinypic.com/123409f.jpg

market-research
08.06.2006, 18:35
Gesagt wurde bereits alles.

http://i2.photobucket.com/albums/y6/market-research/ExplorerI5Franken1952komprimiert2.jpg

PVH
08.06.2006, 18:41
Ich finde die EX :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:, und jedesmal wenn Ihr hier Bilder zeigt werde ich wieder angefixt,...

Aber immer wenn ich die Uhr am Handgelenk habe, ist sie mir zu klein. Mein Auge mag sich nicht an die Uhr gewöhnen...

Schade eigentlich,...

Toller Thread, Danke!

ibi
08.06.2006, 18:45
Original von PVH
Aber immer wenn ich die Uhr am Handgelenk habe, ist sie mir zu klein. Mein Auge mag sich nicht an die Uhr gewöhnen...

Toller Thread, Danke!

trage die 2 tage und dein auge hat sich dran gewöhnt!

alexis
08.06.2006, 18:53
die uhr ist perfekt!größe auch!wem sie gefällt kaufen!!!und zu klein ist sie auch nicht!man muß halt größe haben,wenn man sie tragen will! :D
http://img97.imageshack.us/img97/7350/p10100167gk.jpg (http://imageshack.us)
http://img454.imageshack.us/img454/7751/p71700590ep.jpg (http://imageshack.us)
http://img454.imageshack.us/img454/4889/p71700619sj.jpg (http://imageshack.us)

herbhank
08.06.2006, 18:55
Sagte ich schon, daß die EX I eine super tolle Uhr ist ?!

Understatement pur ...

:D

Wallace
08.06.2006, 23:49
Die Ex ist und bleibt ein grandioser Klassiker!


http://img224.imageshack.us/img224/8900/exbalkentm0it.jpg

joo
09.06.2006, 00:13
noch Fragen: ;)


http://i5.photobucket.com/albums/y160/d_Frohsinn/meine%20Explorer/IMG_8342_Web.jpg


Mein Tipp: KAUFEN

chris01
09.06.2006, 07:33
die ex1 ist genau dann eine sportuhr, wenn bergsteigen ein sport ist ...
ausserdem ist sie schlichtweg elegant

Jack Kerouac
09.06.2006, 08:43
Original von Ralph
Hallo Jungs,


sagt mal,gibt es Zifferblattvarianten der EX
wobei die Ziffern 3 - 6 - 9 Nachts leuchten?

welches Baujahr sollte es denn demnach sein wobei die Ziffern leuchten?

Übrigens,datt Teilchen begeistert mich von Tag zu Tag mehr :gut:
wenn sie doch ein bissel größer wär :rolleyes:


Evtl. auch vom Strandkonzi ;) .... Hannes hatte da doch 'mal klasse Fotos von so einem Exemplar!?

Frohlex
09.06.2006, 08:53
Tja, wenn die Sucht überwiegt geht kein Weg dran vorbei:

http://img.photobucket.com/albums/v216/rainerpomplitz/ex_morris_800_600.jpg

Hannes
09.06.2006, 09:00
Original von Jack Kerouac
.... Hannes hatte da doch 'mal klasse Fotos von so einem Exemplar!?
Stimmt. Jetzt wo Du es sagst...

http://pics.r-l-x.de/userfiles/hannes/ExF800.jpg

Der Hanseat
09.06.2006, 09:01
Hammer.....

atolc
09.06.2006, 10:22
Wunderschöne Fotos!!!

Oyster-one
09.06.2006, 10:47
Original von marchitecture
als eines der ersten Mitglieder der professional Familie und als begleitschutz auf dem everest, was fuer eine Frage...

Solides understatement, laessige Eleganz...

meines Erachtens muesste Rolex eine Maxiversion rausbringen und JEDER wollte sie haben!!!

und ein Datum waere nicht verkehrt

lg marc


Das wäre wirklich ein Oberhammer! :gut:

Pretender82
09.06.2006, 10:51
Bloß nicht die EX 1 aufblähen! 36mm sind perfekt. :gut:
Dachte auch immer, dass das fehlende Datum stört. Ist aber nicht so.
Das Einzige, was es meiner Meinung nach noch geben sollte, wären leuchtende
Ziffern (siehe Hannes' Foto).

Oyster-one
09.06.2006, 11:08
Original von Pretender82
Bloß nicht die EX 1 aufblähen! 36mm sind perfekt. :gut:
Dachte auch immer, dass das fehlende Datum stört. Ist aber nicht so.
Das Einzige, was es meiner Meinung nach noch geben sollte, wären leuchtende
Ziffern (siehe Hannes' Foto).


Hat sie doch!? :rolleyes:

Pretender82
09.06.2006, 11:10
Original von Oyster-one

Original von Pretender82
Bloß nicht die EX 1 aufblähen! 36mm sind perfekt. :gut:
Dachte auch immer, dass das fehlende Datum stört. Ist aber nicht so.
Das Einzige, was es meiner Meinung nach noch geben sollte, wären leuchtende
Ziffern (siehe Hannes' Foto).


Hat sie doch!? :rolleyes:

Nein, es leuchten nur die Indizes, nicht die 3, 6 und 9. Das Bild oben ist bearbeitet. ;)

Hannes
09.06.2006, 11:13
Original von Pretender82
Nein, es leuchten nur die Indizes, nicht die 3, 6 und 9. Das Bild oben ist bearbeitet. ;)
Nö. Isses nicht.

Pretender82
09.06.2006, 11:15
Original von Hannes

Original von Pretender82
Nein, es leuchten nur die Indizes, nicht die 3, 6 und 9. Das Bild oben ist bearbeitet. ;)
Nö. Isses nicht.

Hmmm...dann bitte ich um Aufklärung. =)
Oder ist das da oben ein Fake? ;)

Oyster-one
09.06.2006, 11:16
@ Pretender82: Meine Antwort von eben ist die Aufklärung: Hat sie doch schon! :D

Pretender82
09.06.2006, 11:21
Okay...DIESES Exemplar hat welche. :D

Hannes
09.06.2006, 11:35
Original von Pretender82
Okay...DIESES Exemplar hat welche. :D
Die Antwort war richtig :D

alexis
09.06.2006, 14:14
Original von Der Hanseat

Original von atolc
Also bei mir, so kann ich nur berichten, ist auch dieses Problem vorhanden. Ich bin schon seit gut einem Jahr hin und hergerissen. Ich möchte mir eine RLX kaufen, überlege mir das nur (leider) zu gut.
Ins Auge gefasst hatte ich die SD. Aber aufgrund der extremen Kosten für Bücher etc in meinem ZahnmedStudium und die bald anstehenden Studiengebühren ist das halt ein Problem. Die Ex1 gefällt mir auch sehr gut und ist immerhin 1k billiger. Nur bin ich durch mein Brätling eine massige Uhr gewohnt und will das Gefühl auch nicht missen. Ich denke, die Ex ist ein zierliches Ührchen ... ob ich damit glücklich werden würde??

Von der SD zur Ex I ist aber krass......

Mal an die 14060M gedacht...... ist der SD ähnlicher und bietet die gleichen Funktionen wie die Ex I....

stimmt nicht,ex hat sel :D

Oyster-one
09.06.2006, 14:20
@ Alexis: Woher hast Du eigentlich Deinen Avatar bzw. das Foto? Interessanter Look...

alexis
09.06.2006, 14:24
Original von Oyster-one
@ Alexis: Woher hast Du eigentlich Deinen Avatar bzw. das Foto? Interessanter Look...


das bin ich,hab früher schonmal gelebt! :D

paddy
09.06.2006, 14:43
Bloß kein Datum an die Ex! Das wär ja grauenhaft.

herbhank
09.06.2006, 14:48
Original von paddy
Bloß kein Datum an die Ex! Das wär ja grauenhaft.

Eben !

Sie muß SO bleiben, wie sie ist !

:D

Oyster-one
09.06.2006, 14:55
Original von alexis

Original von Oyster-one
@ Alexis: Woher hast Du eigentlich Deinen Avatar bzw. das Foto? Interessanter Look...


das bin ich,hab früher schonmal gelebt! :D


Naja, der kommt mir bloß irgendwie bekannt vor... Nein - ich bin's nicht...

Ralph
09.06.2006, 15:50
Original von Hannes

Original von Pretender82
Nein, es leuchten nur die Indizes, nicht die 3, 6 und 9. Das Bild oben ist bearbeitet. ;)
Nö. Isses nicht.


Hay Fan´s,


ihr habts nun endlich geschafft :D der Ralph will nun auch eine EXPLORER =)

aber nur die mit den leuchtenden Zahlen (3 - 6 - 9)

um welche Ref. und Baujahr handelt es sich demnach?

Danke euch,
P.S. Angebote sind stets willkommen :gut:

arndt
09.06.2006, 17:02
Schön, dass wir den Ralph nun auch soweit haben :]

Mit leuchtenden Ziffern meinst du bestimmt die 1016 (wegen des Alters dürften die letzten wohl nur noch schwach leuchten):

http://pics.r-l-x.de/userfiles/hannes/1016front.jpg

Ich habe mal meine aus der Galerie hierher kopiert.

Gebaut wurde die 1016 von 1959 bis 1989 (!) R-Serie, natürlich bis zuletzt mit Plexi und 36 mm Durchmesser ;)
Ab 1972 mit Sekundenstopp, Werk 1570.
Die Explorer bis Ende der 60er hatte ein genietetes Band, danach ein gefaltetes 7836 und ab 78 das aktuelle 78360.

Sehr schön die 1016 von 63 - 66 mit goldenem Druck auf glänzendem ZB.

Die Preise guter 1016er entsprechen etwa zwei gebrauchter 114270, kann aber durchaus auch mehr sein.

moby711
09.06.2006, 17:14
Original von PVH
Ich finde die EX :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:, und jedesmal wenn Ihr
hier Bilder zeigt werde ich wieder angefixt,...

Aber immer wenn ich die Uhr am Handgelenk habe, ist sie mir zu klein.
Mein Auge mag sich nicht an die Uhr gewöhnen...

Schade eigentlich,...

Das ist auch mein Eindruck! Eine wunderschöne Uhr, vielleicht die
schönste weil schlichteste Uhr aus diesem Haus. Aber leider zu klein für
MICH.

Beim Lesen fällt mir auf, dass es seltsam klingt... wenn man sich erst
eine gewisse Zeit an eine Uhr gewöhnen muss, weil sie einem eben bis
auf die Größe gefällt.

Nach zwei Tagen des Tragens kommt sie mir vielleicht nicht mehr
"sooo " klein vor, ok Gewöhnungseffekt. Aber schon wenn man in
die Lage versetzt wird, einen direkten Vergleich mit einem 40er Sporty
machen zu können, ist es dahin mit dem Gewöhnungseffekt - und
dann geht wieder alles von vorne los...? 8o

Warum muss ich mir also eine Uhr schön reden, nur weil sie ein
Meilenstein aus dem Hause Rolex ist...? Warum muss ich Geschichte mit
mir herumtragen und jedes Mal an der Größe anecken...?

Ich bin 1,91m, sportlich und mit einem 36er Modell siehts dann eher
lustig aus, und das hat nichts mit innerer Größe zu tun.
Mein Auge stört es halt, Punkt. :rolleyes:
Vielleicht habe ich auch noch nicht das Alter dafür... kann auch
sein?! :D

Wünsche übrigens allen noch einen langen unterhaltsamen Thread ;)
Macht immer wieder Spaß hier zu lesen... so was von kurzweilig.
Weil auch der Ton so angenehm ist trotz unterschiedlicher Geschmäcker!
Bravo! !!! =)

Ralph
09.06.2006, 22:11
Freunde der kleinen Schönheit,



sagt mal,welche Schließe ist am Oysterband der aktuellen Explorer montiert?

das gleiche wie an der GMT II?

arndt
09.06.2006, 22:14
Ja, Flip-Lock.

outremer1
10.06.2006, 12:29
Also, was mir bei den regelmäßig auftauchenden Ex1-Threads immer wieder auffällt, ist, dass es offenbar DIE Uhr ist, bei der der "Ohhh und Aahh-ist-die-schön"-Effekt am größten ist.
Wenn es dann an die Kaufentscheidung geht, ist die Ex1 dann aber doch die Uhr, die am häufigsten den kürzeren zieht.

Da scheint es wohl eine Diskepanz zu geben zwischen der subjektiven Wahrnehmung auf der einen und dem "gesellschaftlichen Diktat" zu großen, auffälligen Uhren auf der anderen Seite.

herbhank
10.06.2006, 12:33
Original von outremer1
Also, was mir bei den regelmäßig auftauchenden Ex1-Threads immer wieder auffällt, ist, dass es offenbar DIE Uhr ist, bei der der "Ohhh und Aahh-ist-die-schön"-Effekt am größten ist.
Wenn es dann an die Kaufentscheidung geht, ist die Ex1 dann aber doch die Uhr, die am häufigsten den kürzeren zieht.

Da scheint es wohl eine Diskepanz zu geben zwischen der subjektiven Wahrnehmung auf der einen und dem "gesellschaftlichen Diktat" zu großen, auffälligen Uhren auf der anderen Seite.

:D

Nicht JEDER hat die Größe, mit einer ( angeblich zu ) kleinen Uhr zu leben !

( Bei 1,93 habe ich damit gar keine Problem - ich finde sie einfach schön - nein: g ... )

:gut:

herbhank
10.06.2006, 14:38
Hat jemand mal versucht, ein Jubi an die EX I zu montieren ?

Geht das überhaupt ? Und wie sieht es aus ?

=)

marchitecture
10.06.2006, 14:40
36mm, kein Datum und jetzt auch noch Jubi?

da feallt mir nur Sammy Davis Jr. Spruch zu ein, weshalb er nie einen Oskar bekommen hat!

lg marc

herbhank
10.06.2006, 14:45
und der war ?

moby711
10.06.2006, 20:05
[i]Original von herbhank
Nicht JEDER hat die Größe, mit einer ( angeblich zu ) kleinen Uhr zu leben !

( Bei 1,93 habe ich damit gar keine Problem - ich finde sie einfach schön - nein: g ... )

:gut:

1.93m können so oder so aussehen... :D
Für mich jedenfalls eine klare Frage des Wohlgefühls.
Und dabei schneidet die EX1 bei mir am Arm deutlich schlechter ab als in der Hand. ;)

atolc
10.06.2006, 20:06
Original von outremer1
Also, was mir bei den regelmäßig auftauchenden Ex1-Threads immer wieder auffällt, ist, dass es offenbar DIE Uhr ist, bei der der "Ohhh und Aahh-ist-die-schön"-Effekt am größten ist.
Wenn es dann an die Kaufentscheidung geht, ist die Ex1 dann aber doch die Uhr, die am häufigsten den kürzeren zieht.

Da scheint es wohl eine Diskepanz zu geben zwischen der subjektiven Wahrnehmung auf der einen und dem "gesellschaftlichen Diktat" zu großen, auffälligen Uhren auf der anderen Seite.

Kann ich nicht behaupten! ^^ :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

walti
10.06.2006, 21:03
Hallo,

Liebhaber eleganter Uhren (zu denen die Ex I ohne Zweifel zählt imho) interessiert es echt herzlich wenig, dass die uhr 36 mm hat. Die meisten eleganten Schmuckuhren am Markt sind auch nicht grösser, das schmälert ihren ausgesprochen schönen Auftritt nicht die Bohne.

Habe diese Woche meine Explorer wieder als Allday - Watch an und habe soeben auf AKD (34 mm) gewechselt, da jetzt offiziell We ist, no Probs at all.

Das "Argument " der fehlenden grösse kann echt nur von Hardcoresportyfetischisten kommen. Ich persönlich kann nur sagen, dass ich mich mit der Explorer perfekt gekleidet fühle.

Schaut euch die Pics von Alexis an, der ist alles andere als ein Schmachthaken und trägt voller Selbstverständlichkeit EX und SD, alles nur ein Frage der Haltung zur jeweiligen uhr, die EX I ist sogar als Gegenpart imho eine ideale Ergänzung zur SUB / SD, da sie das Thema Sporty auf ihre ganz eigene und unverwechselbare Art und Weise interpretiert.

Gruss an alle Explorerfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Roland.
10.06.2006, 21:27
Ach, hier wird soviel Gutes über die EX I geschrieben... Ich weiß noch, die erste Rolex, die ich bewusst als solche im zarten Alter von etwa 12 Jahren wahrgenommen habe, war die EX I am Arm eines Bekannten meiner Eltern, und, ob ihr es mir glaubt oder nicht, ich hab das Bild noch genau im Kopf. Ich bin sicher, dass ich sie mir in meinem Uhren-Leben noch holen werde. Übrigens: Die Größe finde ich - zugegebenermaßen keine Bärentatzen besitzend - geradezu ideal, meine 16234 hat den gleichen Umfang und sitzt ausgezeichnet.

market-research
10.06.2006, 21:32
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole. Die Explorer wirkt trotz der 36mm alles andere als klein. Warum? Weil der Zifferblattdurchmesser sowie der Bandanstoss indentisch sind mit denen der 40mm Sportmodelle, einzig die Lünette ist etwas kleiner geraten. Die Explorer wirkt gegenüber anderen 36mm Uhren sogar schon wieder gross, neben den genannten Gründen auch aufgrund des aufgeräumten und symmetrischen Zifferblatts ohne Datum und Lupe.

moby711
10.06.2006, 21:38
Original von walti
Hallo,

Das "Argument " der fehlenden grösse kann echt nur von
Hardcoresportyfetischisten kommen. Ich persönlich kann nur sagen, dass ich mich mit der Explorer perfekt gekleidet fühle.
...
...
Gruss an alle Explorerfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Walti,

ich bin beileibe kein Hardcoresportyfetischist und wüsste auch nicht
welches typische Verhalten einer solchen Person zu eigen wäre.
Mir persönlich ist die EX1 trotz ihres gefälligen Designs einfach zu klein.
Punkt. ;)

Ich persönlich mag ein gewisses Gewicht am Arm... das mir deshalb
einige wunderschöne Uhren verschlossen bleiben ist halt so, wird von mir aber akzeptiert.

Ich trage meine Uhren und horte sie nicht im Safe oder im Kästchen.

Deswegen kaufe ich nur Uhren, die meinem persönlichen Geschmack
entsprechen und an meinem Arm zu meinem Wohlbefinden
beitragen.

Zum Anschauen ist die EX1 immer wieder prächtig - keine Frage! :D

PS: Ich finde solche Pauschalfloskeln blöd... :stupid: =)

alexis
10.06.2006, 21:55
Original von walti
Hallo,

Liebhaber eleganter Uhren (zu denen die Ex I ohne Zweifel zählt imho) interessiert es echt herzlich wenig, dass die uhr 36 mm hat. Die meisten eleganten Schmuckuhren am Markt sind auch nicht grösser, das schmälert ihren ausgesprochen schönen Auftritt nicht die Bohne.

Habe diese Woche meine Explorer wieder als Allday - Watch an und habe soeben auf AKD (34 mm) gewechselt, da jetzt offiziell We ist, no Probs at all.

Das "Argument " der fehlenden grösse kann echt nur von Hardcoresportyfetischisten kommen. Ich persönlich kann nur sagen, dass ich mich mit der Explorer perfekt gekleidet fühle.

Schaut euch die Pics von Alexis an, der ist alles andere als ein Schmachthaken und trägt voller Selbstverständlichkeit EX und SD, alles nur ein Frage der Haltung zur jeweiligen uhr, die EX I ist sogar als Gegenpart imho eine ideale Ergänzung zur SUB / SD, da sie das Thema Sporty auf ihre ganz eigene und unverwechselbare Art und Weise interpretiert.


so ísses walti! ;)
Gruss an alle Explorerfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

outremer1
10.06.2006, 22:03
Und wer keine 3000 EUR für 36mm ausgeben will, hätte ja immer noch eine Notlösung:

http://www.onclick-newmedia.de/zeno.jpg

Schlagt mich nicht...!

herbhank
11.06.2006, 01:21
Original von outremer1
Und wer keine 3000 EUR für 36mm ausgeben will, hätte ja immer noch eine Notlösung:

http://www.onclick-newmedia.de/zeno.jpg

Schlagt mich nicht...!

okay - man(n) kann sich auch 'n Foto aus dem Katalog ausschneiden und auf den Arm pappen ...

=)

marchitecture
11.06.2006, 07:27
Original von outremer1
Und wer keine 3000 EUR für 36mm ausgeben will, hätte ja immer noch eine Notlösung:

http://www.onclick-newmedia.de/zeno.jpg

Schlagt mich nicht...!

schlagen werden wir dich nicht, aber mit der Marmelade oben rechts bestreichen!!!!

und irgendjemand scheint ja schon ohnmaechtig geworden sein, ob deines Weckers!!! :D :D :D

lol
marc

las_vegas
11.06.2006, 08:05
Ich würde die ExI nicht zu den reinen Sportmodellen von Rolex zählen, trotzdem ist sie eine wunderschöne Uhr und durchaus mal eine Überlegung wert! =)

Pretender82
11.06.2006, 10:58
Immerhin wurde die EX 1 bei der Besetigung des Mount Everest getragen.
Wenn das keine sportliche Herausforderung ist... ;)

herbhank
11.06.2006, 11:08
Original von Pretender82
Immerhin wurde die EX 1 bei der Besetigung des Mount Everest getragen.
Wenn das keine sportliche Herausforderung ist... ;)

Ist mir eigentlich ziemlich Wurscht - welcher SD-Träger taucht ( außer am Samstagnachmittag in der Familienbadewanne ) schon mit seiner Uhr ?!

:D

Pretender82
11.06.2006, 11:09
Original von herbhank

Original von Pretender82
Immerhin wurde die EX 1 bei der Besetigung des Mount Everest getragen.
Wenn das keine sportliche Herausforderung ist... ;)

Ist mir eigentlich ziemlich Wurscht - welcher SD-Träger taucht ( außer am Samstagnachmittag in der Familienbadewanne ) schon mit seiner Uhr ?!

:D

Meinte das als Argument für diejenigen, die sagen, dass die EX 1 keine richtige Sportuhr ist. ;)

herbhank
11.06.2006, 11:13
Original von Pretender82

Original von herbhank

Original von Pretender82
Immerhin wurde die EX 1 bei der Besetigung des Mount Everest getragen.
Wenn das keine sportliche Herausforderung ist... ;)

Ist mir eigentlich ziemlich Wurscht - welcher SD-Träger taucht ( außer am Samstagnachmittag in der Familienbadewanne ) schon mit seiner Uhr ?!

:D

Meinte das als Argument für diejenigen, die sagen, dass die EX 1 keine richtige Sportuhr ist. ;)

Hab ich schon verstanden.
Wollte auch nur deutlich machen, daß es ziemlich egal ist, ob sie "offiziell" eine Sportuhr ist oder nicht !

Hauptsache, sie gefällt dem Träger und er ist glücklich mit ihr !

:)

Pretender82
11.06.2006, 11:28
Klar, das ist sowieso immer das wichtigste Kriterium. =)

Oyster-one
11.06.2006, 18:56
Original von outremer1
Und wer keine 3000 EUR für 36mm ausgeben will, hätte ja immer noch eine Notlösung:

http://www.onclick-newmedia.de/zeno.jpg

Schlagt mich nicht...!



Die Uhr paßt prima zur Hose! ;)

Oyster-one
11.06.2006, 18:59
Original von outremer1
Also, was mir bei den regelmäßig auftauchenden Ex1-Threads immer wieder auffällt, ist, dass es offenbar DIE Uhr ist, bei der der "Ohhh und Aahh-ist-die-schön"-Effekt am größten ist.
Wenn es dann an die Kaufentscheidung geht, ist die Ex1 dann aber doch die Uhr, die am häufigsten den kürzeren zieht.

Da scheint es wohl eine Diskepanz zu geben zwischen der subjektiven Wahrnehmung auf der einen und dem "gesellschaftlichen Diktat" zu großen, auffälligen Uhren auf der anderen Seite.



Mit gesellschaftlichem Diktat hat das nichts zu tun... Eine Uhr kann doch gleichzeitig schön sein, aber am Arm nicht gefallen. Ich persönlich finde die Ex I an sich traumhaft. - Bin aber gleichzeitig noch nicht frei von letzten Zweifeln. Wahrscheinlich werde ich mir doch noch eine zulegen. :D

ehemaliges mitglied
12.06.2006, 08:13
Original von herbhank
Ist mir eigentlich ziemlich Wurscht - welcher SD-Träger taucht ( außer am Samstagnachmittag in der Familienbadewanne ) schon mit seiner Uhr ?!

:D

Ähm,...
Ich. :D

Hat mir sogar einen Tauchgang gerettet, da ich meine Computer zu Hause hab liegen lassen und sonst hätte ich keien Zeitmesser dabeigehabt.

Bye

Marko

herbhank
12.06.2006, 08:41
Original von Reckel

Original von herbhank
Ist mir eigentlich ziemlich Wurscht - welcher SD-Träger taucht ( außer am Samstagnachmittag in der Familienbadewanne ) schon mit seiner Uhr ?!

:D

Ähm,...
Ich. :D

Hat mir sogar einen Tauchgang gerettet, da ich meine Computer zu Hause hab liegen lassen und sonst hätte ich keien Zeitmesser dabeigehabt.

Bye

Marko


Vielleicht sollte ich meinen Laptop auch mal mit in die Badewanne nehmen ...

;)

[Dents]Milchschnitte
12.06.2006, 09:35
Original von Oyster-one

Mit gesellschaftlichem Diktat hat das nichts zu tun... Eine Uhr kann doch gleichzeitig schön sein, aber am Arm nicht gefallen. Ich persönlich finde die Ex I an sich traumhaft. - Bin aber gleichzeitig noch nicht frei von letzten Zweifeln. Wahrscheinlich werde ich mir doch noch eine zulegen. :D

Da kann ich Dir uneingeschränkt zustimmen.Immer wenn ich diese tollen EX-Bilder hier im Forum vor die Nase gesetzt bekomme ,will ich sofort eine haben,ein paar Stunden später bin ich mir aufgrund der Grösse dann doch nicht mehr so sicher.
Hatte die Ex auch schon des öfteren beim Konzi am Arm und da war ich mir dann immer unschlüssig, weil ich mit einer SD reingelaufen bin - das war dann schon ein ziemlich krasser Unterschied.

Aber wie Du schon sagst, werde mir wahrscheinlich auch noch eine zulegen.

Gruss,Oliver

herbhank
12.06.2006, 09:40
Die Frage ist doch immer, WANN und WOZU will ich sie tragen.

Eine Sub, GMT oder SD geht imho zum eleganten Anzug GAR NICHT.

Die EX I ist für mich ein "Allrounder" - sie passt zur Jeans und Chinos genauso wie zum Anzug - außer zum Smoking ...

Also: BRAUCHEN kann - nein: MUSS - man(n) beide !

:D

walti
12.06.2006, 09:45
Original von herbhank
Die Frage ist doch immer, WANN und WOZU will ich sie tragen.

Eine Sub, GMT oder SD geht imho zum eleganten Anzug GAR NICHT.

Die EX I ist für mich ein "Allrounder" - sie passt zur Jeans und Chinos genauso wie zum Anzug - außer zum Smoking ...

Also: BRAUCHEN kann - nein: MUSS - man(n) beide !

:D

Hallo,

exakt beschrieben, die EX I ist eine optimale Allrounduhr und somit unter der Sportys eine einzigartige Uhr.

Zum Smoking würde ich zu einer WG-Cellini greifen oder einer Calatrava !

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

[Dents]Milchschnitte
12.06.2006, 09:49
Stimmt Walti,

zum Anzug geht ein anderes Sportmodell nicht wirklich gut.Habe allerdings nie einen Anzug an, deshalb muss ich wohl auf die anderen Allroundeigenschaften setzen!


Gruss,Oliver

Mawal
12.06.2006, 10:00
Original von Oyster-one

Original von outremer1
Und wer keine 3000 EUR für 36mm ausgeben will, hätte ja immer noch eine Notlösung:

http://www.onclick-newmedia.de/zeno.jpg

Schlagt mich nicht...!



Die Uhr paßt prima zur Hose! ;)


LOL, schön beobachtet! :D

marchitecture
12.06.2006, 10:18
jetzt wissen wir immer noch nicht weshalb dein Kumpel unterm tisch liegt? Lachend oder weinend? :D :D :D :D

lg marc =)

Sunrider
12.06.2006, 16:12
Was heißt denn Sportuhr? Tauche mit meiner SD auch nicht..
Also ich finde sie "perfect understatement" :gut:, oder wie meine Omma
sagte: schlicht, einfach und doch so geschmacklos ;)
Ist doch lässig, so eine Unauffällige!!

herbhank
12.06.2006, 16:16
Original von marchitecture
jetzt wissen wir immer noch nicht weshalb dein Kumpel unterm tisch liegt? Lachend oder weinend? :D :D :D :D

lg marc =)


Gibt ja auch noch andere Gründe, warum jemand unterm Tisch hockt ...

:D

herbhank
22.10.2006, 01:52
Original von arndt

Original von atolc
Kann nicht vielleicht jm mal ein Foto einstellen, das darstellt, wie die Gute am Arm sitzt?

aber immer...

http://img.photobucket.com/albums/v207/arndt/IMG_EX61.jpg


"Geil" ist absolut untertrieben ...

:D

watchman
22.10.2006, 01:57
herrliches bild !

*********lässig

=)

Paian
22.10.2006, 02:38
Das einzige, was die EX1 zur Sportuhr macht, sind imho nach die Zeiger. Ansonsten passt die eher in die Date/Datejust Kategorie. Ist halt so ein Mischmasch.....

herbhank
22.10.2006, 03:40
Original von Paian
Das einzige, was die EX1 zur Sportuhr macht, sind imho nach die Zeiger. Ansonsten passt die eher in die Date/Datejust Kategorie. Ist halt so ein Mischmasch.....


:bgdev:


grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Rolex 24
22.10.2006, 09:37
klar eine schlichte Sportuhr
... passt zu allem....
schönen Sonntag noch

Omega
22.10.2006, 15:44
Die Uhr ist einfach nur PIMP, meiner Meinung nach! :cool: Ich trage sie persönlich immer etwas lockerer. Zum dunklen Anzug unschlagbar, wenn man in jüngeren Jahren ist. Später mal, werd´ ich dann auf Vintage Stahl/Weißgold Datejust bauen.... Allerdings zum dunklen blauen Anzug lieber Omega Seamaster Pro => Bond Style, baby!
Die EX geht aber genauso auch zu sportlich/legerer Kleidung gut. Also eigentlich immer. Obwohl ich starke Handgelenke habe, hab´ ich mich zur EX durchgerungen und es nicht bereut!

encore
22.10.2006, 17:50
die passt zu jeder Gelegenheit :gut:

kitesurfer
22.10.2006, 21:45
ist einfach eine sahneschnitte ;-)

Tuxi
22.10.2006, 23:59
eine der wenigen Uhren, die immer geht.

Gruß
Heiko

HG2
23.10.2006, 09:47
yep, ist ein Damenmodell!

ehemaliges mitglied
23.10.2006, 09:49
Original von HG2
yep, ist ein Damenmodell!

..und er weiß wovon er spricht... :gut: :gut: :gut: :gut: