PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SUB-LV für 3900€ (Neu) kaufen



costafu
08.06.2006, 18:41
Hallo,

bin gerade in Amsterdam am Flughafen. Hier liegt eine LV für 3900. (neu OVP)

Soll ich die einem Kurzentschlossenen aus dem Forum (oder mir) für diesen Preis mitbringen?

KVSUB
08.06.2006, 18:43
Original von costafu
Hallo,

bin gerade in Amsterdam am Flughafen. Hier liegt eine LV für 3900. (neu OVP)

Soll ich die einem Kurzentschlossenen aus dem Forum (oder mir) für diesen Preis mitbringen?

Kommt noch die Steuer drauf, wenn Du ordentlich bist! ;)

Dann kostet sie soviel wie hier!

Nur interressant für die Ungeduldigen!

Mag die Uhr nicht, ist aber echt nett und fair das anzubieten :gut:

wesub
08.06.2006, 18:45
Welche Steuer, Holland ist doch EU.

ibi
08.06.2006, 18:46
Original von KVSUB

Kommt noch die Steuer drauf, wenn Du ordentlich bist! ;)

Dann kostet sie soviel wie hier!
:

steuern? welche steuern??

costafu
08.06.2006, 18:46
Stimmt. soll ich? ;-)

GAHRRO
08.06.2006, 18:47
Mach et, Otze!

ibi
08.06.2006, 18:48
Original von costafu
Stimmt. soll ich? ;-)

frag noch nach barzahlerrabatt! dat hässlige ding will doch eh keiner haben, ladenhüter! sag das dem verkäufer ;)

ehemaliges mitglied
08.06.2006, 18:48
Für 3900?????

HG2
08.06.2006, 18:49
kaufen, ohne zweifel!

ehemaliges mitglied
08.06.2006, 18:50
Kauft man an dem Flughafen nicht Steuerfrei, also NON-EU? ;)

Welche Ländercode sollte die Uhr haben? :rolleyes:

Also 100 EUR könntest du sicherlich daran verdienen, wenn alles Verklebt bleibt......;)

Gruß,
István

costafu
08.06.2006, 18:50
Ja. Mach ich da jemandem in der Salescorner eine Freude???

ehemaliges mitglied
08.06.2006, 18:52
Denke schon! Gib einfach bescheid, wenn alles glattgelaufen ist!


Gruß,
István

P.S. ich möchte die Uhr nicht haben, habe nur interesse wie es ausgegangen ist ;)

costafu
08.06.2006, 18:52
Für 3900?????[/quote]

JA, 3900 €

ehemaliges mitglied
08.06.2006, 18:55
Auf jeden Fall......wäre ne große GEste....

KVSUB
08.06.2006, 18:55
Jungs!!!!! Deutsche MwSt. kommt noch drauf, da Flughafen Ausland und nicht EU!!! ;)

ibi
08.06.2006, 18:59
uuppss stimmt, der duty free bereich ist ja in der internationalen zone (heißt das so) und somit nicht eu!!!

ehemaliges mitglied
08.06.2006, 18:59
Schade....

Rob
08.06.2006, 19:04
LC ist 134 = GAW Amsterdam und wir haben schon 19% MWST ;)

Gruss Rob

ehemaliges mitglied
08.06.2006, 19:05
4641!!!!

HG2
08.06.2006, 19:07
Original von ******
4641!!!!


....oder Risiko =)

ibi
08.06.2006, 19:10
wie jetzt, kommen werden die 19% noch zu den 3.900,-- dazu gerechnet oder nicht?? eigentlich nicht!
ländercode 134=niederlande=eu! kaufen, analegen und durchmarschieren!
no risk no fun :D

Donluigi
08.06.2006, 19:12
Der Verkäufer, hat der eine Badehose an? :D

ehemaliges mitglied
08.06.2006, 19:13
Original von ******
4641!!!!

MwSt daraufgerechnet, danke ;)

HG2
08.06.2006, 19:16
Original von Penzes

Original von ******
4641!!!!

MwSt daraufgerechnet, danke ;)

müssten für einen Deutschen Staatsbürger aber 4524 EUR sein.

ehemaliges mitglied
08.06.2006, 19:17
Warum? Ach Rückerstattung, gelle...

KVSUB
08.06.2006, 19:17
Original von ibi
wie jetzt, kommen werden die 19% noch zu den 3.900,-- dazu gerechnet oder nicht?? eigentlich nicht!
ländercode 134=niederlande=eu! kaufen, analegen und durchmarschieren!
no risk no fun :D

Ist nicht Niederlande, ist sozusagen gar nichts Duty free, exterretorial, wie auch immer, sobald man wieder in die EU einreist wird Mwst. bzw. Zoll usw. fällig!!

HG2
08.06.2006, 19:19
Original von ******
Warum? Ach Rückerstattung, gelle...

nö, hab einfach die dt. MWST draufgerechnet...vergaß aber wohl die Gebühren für den Zoll, wie mein Vorredner bemerkte.

PCS
08.06.2006, 19:19
Leute, sowas ist immer gut gemeint aber bringt oft Stress mit sich.
Was, wenn der Käufer die Uhr auf einmal doch nicht will oder sonst welche
Probleme auftauchen?

Alles schon passiert und danach war der Ärger groß.

Also. Kaufen und anschließend in den SC setzen oder vorher im SC nach
Suchenden suchen und diese per PN anschreiben. Geht auch.

So und hier im Hauptforum aber besser nicht.

costafu
08.06.2006, 19:22
Habe eben mal eben"SCHNAPP" gemacht.... und hab jezt eine "ungeplante" LV. (sozusagen ein Betriebsunfall) :gut: :gut:

Ich erzähl Euch dann mal heute gegen 23h ob die deutsche MWSt. dazu kommt oder nicht. :D :D :D :D :D
Wenn ja, behalte ich sie als Andeken an den aktuellen MWSt-Satz :twisted:

Rob
08.06.2006, 19:22
Der preis im Schaufenster ist: 4360 ( ist LP ) - 19% mwst.

Sie liegt dort fuer 3531 euro!!!!!

ehemaliges mitglied
08.06.2006, 19:23
Wenn Du sie für 3531 mir übergeben kannst..sofort gekauft!

ibi
08.06.2006, 19:24
netter betriebsunfall, glückwunsch ;)

HG2
08.06.2006, 19:24
Original von Rob
Der preis im Schaufenster ist: 4360 ( ist LP ) - 19% mwst.

Sie liegt dort fuer 3531 euro!!!!!


..jetzt bin ich völlig verwirrt, Rob :rolleyes: :rolleyes:

costafu
08.06.2006, 19:26
Original von PCS
Leute, sowas ist immer gut gemeint aber bringt oft Stress mit sich.
Was, wenn der Käufer die Uhr auf einmal doch nicht will oder sonst welche
Probleme auftauchen?

Alles schon passiert und danach war der Ärger groß.

Also. Kaufen und anschließend in den SC setzen oder vorher im SC nach
Suchenden suchen und diese per PN anschreiben. Geht auch.

So und hier im Hauptforum aber besser nicht.

Sorry Percy, das Forum war in der Hektik die erste Wahl. Uhr ist gekauft: bitte schließen... :D

ehemaliges mitglied
08.06.2006, 19:27
Glückwunsch!

HG2
08.06.2006, 19:28
Congrats, Istvan! =)

costafu
08.06.2006, 19:30
Original von Rob
Der preis im Schaufenster ist: 4360 ( ist LP ) - 19% mwst.

Sie liegt dort fuer 3531 euro!!!!!

Lag sie nicht...
...und nun ist keine mehr da...

Nächste Chance: in 6Wochen

Rob
08.06.2006, 19:30
Mein Deutsch ist leider nicht so .....

Im Schaufenster gibt es immer die Preise OHNE unsere MWST. Das machen sie fuer die NON EU leute die dort kommen.

Wenn du die kaufst ( mit Pasport/Ausweis, als NON EU Burger, mit Boardingpass) zaehlst du Lp 4360 und bekommst du die MWST wieder zurruck wenn du die EU ausgeht

Ich verstehe nur Bahnhof ;)

Gruss Rob

PCS
08.06.2006, 19:31
Original von costafu

Original von PCS
Leute, sowas ist immer gut gemeint aber bringt oft Stress mit sich.
Was, wenn der Käufer die Uhr auf einmal doch nicht will oder sonst welche
Probleme auftauchen?

Alles schon passiert und danach war der Ärger groß.

Also. Kaufen und anschließend in den SC setzen oder vorher im SC nach
Suchenden suchen und diese per PN anschreiben. Geht auch.

So und hier im Hauptforum aber besser nicht.

Sorry Percy, das Forum war in der Hektik die erste Wahl. Uhr ist gekauft: bitte schließen... :D


Ging nicht gegen Dich. Häuft sich nur in letzter Zeit und - wie gesagt -
es gab schon einige unschöne Situationen im Nachhinein.

HG2
08.06.2006, 19:33
Original von Rob
Mein Deutsch ist leider nicht so .....

Im Schaufenster gibt es immer die Preise OHNE unsere MWST. Das machen sie fuer die NON EU leute die dort kommen.

Wenn du die kaufst ( mit Pasport/Ausweis, als NON EU Burger, mit Boardingpass) zaehlst du Lp 4360 und bekommst du die MWST wieder zurruck wenn du die EU ausgeht

Ich verstehe nur Bahnhof ;)

Gruss Rob

Ah, ok! Dann sind es aber 3663 EUR ;)

costafu
08.06.2006, 19:38
So, nachdem ich mich von meinem Spontankauf erholt habe (Bilder kommen morgen), möchte ich Euch noch sagen, dass dort auch eine grüne GMT (Vollgold+grünes Blatt) liegt. Preis: 15,?Tsd...

Die haben heute wohl eine größere Lieferung bekommen. (mehre GMTII -Pepsi+Schwarz, SD und Sub im Fenster, alle so um die 3,3 bis 3,4-Tsd.)

Na denn, beste Grüße :D :D :D

Rob
08.06.2006, 19:40
stimmt 4360:1.19 :wall: :wall: :wall:

Also wenn Costafu eine NON EU boardinpass hat ;). Er fliegt aber wieder nach Dld 8o 8o Gassan hat etwas gemacht was nicht richtig ist!

Gruss Rob

ehemaliges mitglied
08.06.2006, 20:18
Warten wir mal ab zu welchen Konditionen er die Uhr wirkich mitgenommen hat...;)

Gr,
István

ehemaliges mitglied
08.06.2006, 20:19
Los Istvan...ab ins Auto, ich will ne LV......LOL!

ehemaliges mitglied
08.06.2006, 20:33
Original von ******
Los Istvan...ab ins Auto, ich will ne LV......LOL!

War Heute in Amsterdam, aber nicht am Flughafen ;) also wenn du welche brauchst und die Konditionen stimmen, bringe ich dir demnächst eine Uhr mit.

Eine Vorauszahlung ist nicht unbedingt notwendig ;)

Gr,
István

ehemaliges mitglied
08.06.2006, 20:37
Wir verstehen uns........

moby711
08.06.2006, 20:49
...jaja Schipol Amsterdam... ich pendel und fliege alle 2 Wochen von
Amsterdam nach München für ein kurzes Wochenende.

Es stimmt... auf einmal waren keine Stahl Rolex mehr in der Auslage...
war richtig langweilig nur das Gold Bling Bling anzuschauen... :D

Hatte dort auch mal kurz eine GMT II für knapp über 3.400 EUR ins
Auge gefasst... aber dann schnell an die MwSt und den LC gedacht...
also der Vernunft stattgegeben und weiter geschlendert =)

ehemaliges mitglied
08.06.2006, 20:54
LC wird überbewertet :D

Gruß,
István

Rob
08.06.2006, 21:22
LC :wall: :wall: :wall: :wall:

Gruss Rob

Daytona MOP
08.06.2006, 21:59
Original von PCS

Original von costafu

Original von PCS
Leute, sowas ist immer gut gemeint aber bringt oft Stress mit sich.
Was, wenn der Käufer die Uhr auf einmal doch nicht will oder sonst welche
Probleme auftauchen?

Alles schon passiert und danach war der Ärger groß.

Also. Kaufen und anschließend in den SC setzen oder vorher im SC nach
Suchenden suchen und diese per PN anschreiben. Geht auch.

So und hier im Hauptforum aber besser nicht.

Sorry Percy, das Forum war in der Hektik die erste Wahl. Uhr ist gekauft: bitte schließen... :D


Ging nicht gegen Dich. Häuft sich nur in letzter Zeit und - wie gesagt -
es gab schon einige unschöne Situationen im Nachhinein.

oh ja :rolleyes:

Moehf
08.06.2006, 22:38
Was ich aber nicht verstehe ist die Zollsache. Klar ist Duty free quasi Ausland. Aber das kann ich doch leicht umgehen. Ich schicke mir die Box heim, Uhr an den Arm und guten Gewissens durch den Zoll, denn das Zerti hat ja wohl Holland drin und wenn der Zoll fragt, sag ich dem, dass ich das Zerti daheim habe und gerne nachreichen werde...
Eu Zerti nachreichen - kein Problem...

Oder denke ich da falsch??? Die Kaufquittung bin ich ja wohl nicht gezwungen vorzuzeigen, kann ich ja auch auf ner Börse gekauft haben.

Rob
08.06.2006, 22:55
Original von Moehf
Was ich aber nicht verstehe ist die Zollsache. Klar ist Duty free quasi Ausland. Aber das kann ich doch leicht umgehen. Ich schicke mir die Box heim, Uhr an den Arm und guten Gewissens durch den Zoll, denn das Zerti hat ja wohl Holland drin und wenn der Zoll fragt, sag ich dem, dass ich das Zerti daheim habe und gerne nachreichen werde...
Eu Zerti nachreichen - kein Problem...

Oder denke ich da falsch??? Die Kaufquittung bin ich ja wohl nicht gezwungen vorzuzeigen, kann ich ja auch auf ner Börse gekauft haben.

Wenn du Duty Free kaufst MUSS man ein Boardingpass und Ausweiss zeigen von ausser der EU. Sonnst kannst du die Uhr/ Zigaretten nicht kaufen.

In der Duty Free umgebung gibt es auch kein Postambt wo du die Box versenden kann ;)

Gruss Rob

Moehf
08.06.2006, 23:02
Original von Rob

Original von Moehf
Was ich aber nicht verstehe ist die Zollsache. Klar ist Duty free quasi Ausland. Aber das kann ich doch leicht umgehen. Ich schicke mir die Box heim, Uhr an den Arm und guten Gewissens durch den Zoll, denn das Zerti hat ja wohl Holland drin und wenn der Zoll fragt, sag ich dem, dass ich das Zerti daheim habe und gerne nachreichen werde...
Eu Zerti nachreichen - kein Problem...

Oder denke ich da falsch??? Die Kaufquittung bin ich ja wohl nicht gezwungen vorzuzeigen, kann ich ja auch auf ner Börse gekauft haben.

Wenn du Duty Free kaufst MUSS man ein Boardingpass und Ausweiss zeigen von ausser der EU. Sonnst kannst du die Uhr/ Zigaretten nicht kaufen.

In der Duty Free umgebung gibt es auch kein Postambt wo du die Box versenden kann ;)

Gruss Rob

O.k. Postamt fällt raus. :D
Dann bin ich mal interessiert wie Costafu das gemacht hat...

ehemaliges mitglied
08.06.2006, 23:04
Boardingpass von jemandem anders habe ich auch schon verwendet ;) also Möglichkeiten genug!

Gr,
István

Moehf
08.06.2006, 23:06
Wenn nur der Boarding Pass reicht, dann ist das ja gar kein Problem.
Dann mal so gefragt...
Wenn der Juwelier Dir die Uhr ohne Steuer verkauft hat, warum auch immer, dann habe ich theoretisch doch keine Zollsorgen in D, wenn das Zerti EU Ländercode hat??

Rob
08.06.2006, 23:09
Original von Penzes
Boardingpass von jemandem anders habe ich auch schon verwendet ;) also Möglichkeiten genug!

Gr,
István

Tsja, mein Bruder hat ein Freund und der Nachbach hat ein Schwester und die ist verheiratet mit ein Turk aus Turkei :] :]

Naturlich ist es mochlich, aber nicht Offiziell

Gruss Rob

Rob
08.06.2006, 23:12
Original von Moehf
Wenn nur der Boarding Pass reicht, dann ist das ja gar kein Problem.
Dann mal so gefragt...
Wenn der Juwelier Dir die Uhr ohne Steuer verkauft hat, warum auch immer, dann habe ich theoretisch doch keine Zollsorgen in D, wenn das Zerti EU Ländercode hat??

Der Zollzorgen bekommst du auf Schiphol; nicht in Dld. Du brauchst eine rechnung zu haben wenn du die Zoll vorbei laufst.

Gruss Rob

Moehf
08.06.2006, 23:13
Original von Rob

Original von Penzes
Boardingpass von jemandem anders habe ich auch schon verwendet ;) also Möglichkeiten genug!

Gr,
István

Tsja, mein Bruder hat ein Freund und der Nachbach hat ein Schwester und die ist verheiratet mit ein Turk aus Turkei :] :]

Naturlich ist es mochlich, aber nicht Offiziell

Gruss Rob

:D :D :D

Ne aber jetzt mal im Ernst...
Ich fliege über Amsterdam nach Costa Rica, kaufe die Uhr und bring Sie - nachdem ich durch die 4:0 Niederlage Costa Ricas aus dem Land flüchten musste - nach Deutschland. Probleme, wenn das Zerti EU Code hat??

ehemaliges mitglied
08.06.2006, 23:14
Rob, mein Vater als Ungarn noch nicht zu der EU gehört hat, mit dem gleichen Nachnamen ;) hat mir seinen Pass gegeben. Keine Bruder, keine Türken, keine andere Sachen.....

Ich habe es mal so erwähnt um anzugeben, daß wo ein Will ist, ist ein Weg ;)

Ich habe sicherlich nicht behauptet, daß es offiziel wäre :D

Gr,
István

Moehf
08.06.2006, 23:15
Jetzt haben wir bis nach 11 gesabbelt. Wo ist Costa mit der Auflösung??

Rob
08.06.2006, 23:18
Original von Moehf

Original von Rob

Original von Penzes
Boardingpass von jemandem anders habe ich auch schon verwendet ;) also Möglichkeiten genug!

Gr,
István

Tsja, mein Bruder hat ein Freund und der Nachbach hat ein Schwester und die ist verheiratet mit ein Turk aus Turkei :] :]

Naturlich ist es mochlich, aber nicht Offiziell

Gruss Rob

:D :D :D

Ne aber jetzt mal im Ernst...
Ich fliege über Amsterdam nach Costa Rica, kaufe die Uhr und bring Sie - nachdem ich durch die 4:0 Niederlage Costa Ricas aus dem Land flüchten musste - nach Deutschland. Probleme, wenn das Zerti EU Code hat??

Keine probleme, da sie in Costa Rica ein Postamb haben. Dort verschickst du die zubehor und lauft am Schiphol wie Maradonna zu der Zoll ;)

Naturlich kannst du auch ohne Uhr nach Amsterdam fliegen und 2 Wochen in Costa Rica freude haben am neue Hollandische Rolex ;)

Gruss Rob

Moehf
08.06.2006, 23:20
Eigentlich schon *****, dass wir die Rolex jetzt schon bei den Holländern kaufen müssen :D :D :D

Rob
08.06.2006, 23:21
Original von Penzes
Rob, mein Vater als Ungarn noch nicht zu der EU gehört hat, mit dem gleichen Nachnamen ;) hat mir seinen Pass gegeben. Keine Bruder, keine Türken, keine andere Sachen.....

Ich habe es mal so erwähnt um anzugeben, daß wo ein Will ist, ist ein Weg ;)

Ich habe sicherlich nicht behauptet, daß es offiziel wäre :D

Gr,
István

100% recht hasst du Istvan! Ich hab auch immer geschrieben "Nicht EU". Ungarn gehoert noch nicht dazu und ist also das gleiche wie zb. Turkei, Costa Rica ;)

Gruss Rob

ehemaliges mitglied
08.06.2006, 23:26
Rob, Ungarn gehört schon seit einiger Zeit zur EU ;(

Gruß,
István

Rob
08.06.2006, 23:31
Original von Penzes
Rob, Ungarn gehört schon seit einiger Zeit zur EU ;(

Gruß,
István

Oeps, :wall: :wall: :wall: stupid me

Gruss Rob

costafu
09.06.2006, 00:13
Hi, die LV ist gut mit mir angekommen und der Zoll hat nur freundlich zurück gelächelt...

Und nochmals: Der Vorteil in Amsterdam ist, dass man auf dem Flughafen immer ohne MWSt. einkaufen kann! (Fliege im Normalfall mind. 2x/Woche über Shipool)

Morgen gibts die Bilder.

PS: Meiner Frau gefallen die großen Indexe nicht, und sie sagte:
Die normale Sub ist OK; brauchst Du aber nicht, die SD schöner ist und so ähnlich aussieht. Am besten gefällt ihr die....



























Pepsi..... :wall: :wall: :wall: :D :D :D :D :D :D

Speed Triple
09.06.2006, 04:23
Glückwunsch zu deiner Neuanschaffung! ;)

ehemaliges mitglied
09.06.2006, 06:20
Original von Rob

Original von Moehf
Was ich aber nicht verstehe ist die Zollsache. Klar ist Duty free quasi Ausland. Aber das kann ich doch leicht umgehen. Ich schicke mir die Box heim, Uhr an den Arm und guten Gewissens durch den Zoll, denn das Zerti hat ja wohl Holland drin und wenn der Zoll fragt, sag ich dem, dass ich das Zerti daheim habe und gerne nachreichen werde...
Eu Zerti nachreichen - kein Problem...

Oder denke ich da falsch??? Die Kaufquittung bin ich ja wohl nicht gezwungen vorzuzeigen, kann ich ja auch auf ner Börse gekauft haben.

Wenn du Duty Free kaufst MUSS man ein Boardingpass und Ausweiss zeigen von ausser der EU. Sonnst kannst du die Uhr/ Zigaretten nicht kaufen.

In der Duty Free umgebung gibt es auch kein Postambt wo du die Box versenden kann ;)

Gruss Rob

Das ist mir neu. Wenn ich über Amsterdam ins Nicht-EU-Ausland fliege reicht die Bordkarte für den Einkauf. Der Artikel verlässt ja die EU. Einen Nicht-EU Reisepass habe ich noch nie gebraucht für den Einkauf.

Moehf
09.06.2006, 07:46
Original von costafu
Und nochmals: Der Vorteil in Amsterdam ist, dass man auf dem Flughafen immer ohne MWSt. einkaufen kann! (Fliege im Normalfall mind. 2x/Woche über Shipool)


Klasse! Das hat sich gelohnt.
Und wenn das jeder kann, ohne MwSt., umso besser. Und Du kannst guten Gewissens durch den Zoll, da du ein holländisches Zerti hast...
Bin gespannt auf die Bilder, auch wenn sie wohl nicht lange bei Dir bleibt. Für den Preis hätte ich aber auch sofort zugeschlagen. Super gemacht!

niksnutz
09.06.2006, 08:18
glückwunsch,richtig gemacht :gut:

OrangeHand
09.06.2006, 08:49
Ich freue mich für Costa, dass er sich über seinen Kauf erfreut. ;)

Ohne Spielverderber sein zu wollen, finde ich es jedoch zumindest bedenklich, dass hier im offenen Forum Erfolgsgeschichten über MwSt-Schummeleien kolportiert werden. :rolleyes:

Wir schaden damit möglicherweise dem Konzi, da sich seine mangelhafte Prüfung der Boardingtickets herumsprechen könnte, wir schaden Rolex, da diese Manufaktur solcherlei Schnäpp -chenjägerei nicht verdient, und wir schaden letztendlich dem Forum, d.h. uns selbst.

Moehf
09.06.2006, 09:02
Original von OrangeHand
Ich freue mich für Costa, dass er sich über seinen Kauf erfreut. ;)

Ohne Spielverderber sein zu wollen, finde ich es jedoch zumindest bedenklich, dass hier im offenen Forum Erfolgsgeschichten über MwSt-Schummeleien kolportiert werden. :rolleyes:

Wir schaden damit möglicherweise dem Konzi, da sich seine mangelhafte Prüfung der Boardingtickets herumsprechen könnte, wir schaden Rolex, da diese Manufaktur solcherlei Schnäpp -chenjägerei nicht verdient, und wir schaden letztendlich dem Forum, d.h. uns selbst.

Ich verstehe eben immer noch nicht, wo geschummelt wird.
Wenn der Konzi die Uhr verkaufen darf, wenn ich eine nicht EU Bordkarte habe, ist er im Recht. (wenn ich natürlich auch einen nicht EU-Pass brauche, dann ist alles klar, scheint aber nicht der Fall zu sein...)
Wenn ich die Uhr dann mit Zwischenstopp im Ausland nach D einführe, mit EU Papieren, bin ich doch auch im grünen Bereich...
Dass die Steuer natürlich fehlt, ist mir klar, aber wo ist der Haken??

An der Alster
09.06.2006, 09:23
liegen da im moment noch stahlsporties herum :D ? ich wollte eh unbedingt mal wieder schiphol für 2 stunden besichtigen =)

simon
09.06.2006, 09:28
Original von Moehf

Original von OrangeHand
Ich freue mich für Costa, dass er sich über seinen Kauf erfreut. ;)

Ohne Spielverderber sein zu wollen, finde ich es jedoch zumindest bedenklich, dass hier im offenen Forum Erfolgsgeschichten über MwSt-Schummeleien kolportiert werden. :rolleyes:

Wir schaden damit möglicherweise dem Konzi, da sich seine mangelhafte Prüfung der Boardingtickets herumsprechen könnte, wir schaden Rolex, da diese Manufaktur solcherlei Schnäpp -chenjägerei nicht verdient, und wir schaden letztendlich dem Forum, d.h. uns selbst.

Ich verstehe eben immer noch nicht, wo geschummelt wird.
Wenn der Konzi die Uhr verkaufen darf, wenn ich eine nicht EU Bordkarte habe, ist er im Recht. (wenn ich natürlich auch einen nicht EU-Pass brauche, dann ist alles klar, scheint aber nicht der Fall zu sein...)
Wenn ich die Uhr dann mit Zwischenstopp im Ausland nach D einführe, mit EU Papieren, bin ich doch auch im grünen Bereich...
Dass die Steuer natürlich fehlt, ist mir klar, aber wo ist der Haken??




Leider bist Du nur mit einem EU Zertifikat nicht im grünen Bereich. Wenn es hart auf hart kommt will der Zoll eine Rechnung mit der deutschen Mwst sehen. Genau aus solchen Gründen.

Das Ganze ginge ja sonst auch noch viel einfacher. Du kaufst Dir in D eine teure Uhr, gehst zum Skifahren in die Schweiz oder sonst ins Nicht EU-Ausland und lässt Dir die gezahlte Mehrwertsteuer rückerstatten. Dann schickst Du Dir Box und Papiere aus der Schweiz, nimmst die Uhr wieder mit nach D und zeigst dem Zoll die lange Nase, weil Du ja ne Uhr mit deutschem Zerti hast... :) :rolleyes:

LC deutet nur an, in welchem Land die Uhr gekauft wurde, nicht jedoch, dass sie auch ordnungsgemäß verzollt, oder versteuert wurde.

RaBe
09.06.2006, 15:17
Ja ich tanke auch immer in Österreich und versteuere dann den Sprit an der Grenze ....

ibi
09.06.2006, 15:21
Original von RaBe
Ja ich tanke auch immer in Österreich und versteuere dann den Sprit an der Grenze ....

du bist ne ehrliche haut :D
will nicht die blicke der zollbeamten sehen, wenn da wirklich einer antanzt :D

Moehf
09.06.2006, 15:23
Original von simon

Das Ganze ginge ja sonst auch noch viel einfacher. Du kaufst Dir in D eine teure Uhr, gehst zum Skifahren in die Schweiz oder sonst ins Nicht EU-Ausland und lässt Dir die gezahlte Mehrwertsteuer rückerstatten. Dann schickst Du Dir Box und Papiere aus der Schweiz, nimmst die Uhr wieder mit nach D und zeigst dem Zoll die lange Nase, weil Du ja ne Uhr mit deutschem Zerti hast... :) :rolleyes:

LC deutet nur an, in welchem Land die Uhr gekauft wurde, nicht jedoch, dass sie auch ordnungsgemäß verzollt, oder versteuert wurde.

Na wenn ich die in D gekauft habe, habe ich ja ne Rechung mit MwSt. Das ist ja ne ganz neue Idee!!! :D :D :D

An der Alster
09.06.2006, 15:33
was hast du jetzt genau bezahlt? 3.90€? je öfter ich den thread lese, desto verwirrter werde ich :(

Reg
09.06.2006, 15:37
Original von An der Alster
was hast du jetzt genau bezahlt? 3.90€? je öfter ich den thread lese, desto verwirrter werde ich :(

Ich hoffe 3.900,- € MIT Steuern, sonst wären das ca. 250,- € zuviel und die Verkäufer lachen sich jetzt eine ab. 8o

costafu
09.06.2006, 15:40
So Leute, hier die ersten Bilder.

http://img382.imageshack.us/img382/705/pict00854be.jpg (http://imageshack.us)

http://img382.imageshack.us/img382/3023/pict00832mi.jpg (http://imageshack.us)

Aus den ganzen Steuerthemen halte ich mich mal raus...

ehemaliges mitglied
09.06.2006, 16:43
Hallo all,

Ihr seit auf dem Weg die Geheimnisse und Möglichkeiten des Umsatzsteuerbetruges zu erfassen :D :D
In der EU geht den Staaten jährlich viel Geld verloren, weil einige findige Leute Papier durch ganz Europa (rein und raus aus der EU) bewegen. Die Waren dazu gibt es oftmals nicht einmal bzw. sie bewegen sich nicht (der Zoll öffnet ja nicht jede Kiste)

Gruß

Uwe

d_s
09.06.2006, 16:58
@ costafu

Glückwunsch zu der schönen Uhr :gut:

Bevor Du zu Hause ärger bekommst, kannst Du die Uhr auch gerne an mich zu diesem Preis weiterverkaufen ;)

Jetzt aber Schluss mit dem Spaß, ich muss mich mental auf
18 Uhr einstellen.

Ciao

Rob
09.06.2006, 17:28
Original von An der Alster
was hast du jetzt genau bezahlt? 3.90€? je öfter ich den thread lese, desto verwirrter werde ich :(

LP minus evt. Rabatt ;) inkl. hollandische MWST

wie oft muss ich es noch sagen..... :D wenn du innerhalb die EU bleibst/fiegst bekommst du die MWST NICHT zurruck!!!!

Gruss Rob

costafu
10.06.2006, 00:00
[/quote]

LP minus evt. Rabatt ;) inkl. hollandische MWST

wie oft muss ich es noch sagen..... :D wenn du innerhalb die EU bleibst/fiegst bekommst du die MWST NICHT zurruck!!!!

Gruss Rob[/quote]

Falsch: Du zahlst die MWSt. erst gar nicht... :gut: :gut: :gut: :gut:

Rob
10.06.2006, 09:42
Ja ja :rolleyes: sende mich dan einfach eine kopie per PN von deine Rechnung!

Gruss Rob

Moehf
10.06.2006, 16:00
Original von Rob
Ja ja :rolleyes: sende mich dan einfach eine kopie per PN von deine Rechnung!

Gruss Rob
Bitte mir auch ein paar Infos. Mich interessiert das...