PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Submariner bei ebay kaufen



mingsou2001
08.06.2006, 20:46
Hab heute für meinen Süßen eine Submariner Baujahr 1998 in ebay ersteigert. Eigentlich bin ich guter Dinge, dass das alles passt denn ich hab die Seriennummer bei Rolex zum überprüfen rein gegeben und mit dem Juwelier telefoniert, der die Uhr wohl ursprünglich mal verkauft hat. Wollte von denen die Originalrechnung haben und jetzt kommts: die Hauptverkaufsstelle ist abgefackelt und mit ihr alle Rechnungen. :wall:
Wie kann ich sicher sein, das das gute Stück echt ist? Hab bisher noch kein Geld überwiesen..
Wisst ihr Rat?

Gruß Sandra

ehemaliges mitglied
08.06.2006, 20:47
Übergabe beim Konzi.......

biggestbigbertha
08.06.2006, 20:49
Original von ******
Übergabe beim Konzi.......



wenn du ganz sicher gehen willst, dann nur so.


grüßend

jjoachim

Jack Kerouac
08.06.2006, 20:51
Am besten die Uhr nach Erhalt beim Konzessionär anschauen lassen, der kann dann auch den Revisionsbedarf prüfen (Zeitwaage etc.). Wenn vorher mehr Sicherheit gewünscht wird Auktionsnummer hier einstellen, dann kann man mehr sagen.

Gut wäre sicher auch eine persönliche Abholung bzw. direkt eine Übergabe beim Konzessionär.

Viel Glück!

ps Herzlich willkommen hier. Über ein nettes hallo würden wir uns auch freuen;)

mingsou2001
08.06.2006, 20:57
Auktionsnummer ist 8944964802

ehemaliges mitglied
08.06.2006, 21:08
Hier ist ein Link (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8944964802) zu der Auktion ;)

Zu der Uhr würde ich mal sagen OK, ist schon in Ordnung!

Witzig sind AGB und die Begründung der Gewährleistungsausschlusses :D

Gr,
István

mingsou2001
08.06.2006, 21:13
Ich persönlich finde die Nichtverfügbarkeit interssant..wenns dumm läuft bekomm ich ne micky Maus Uhr :O

Richie
08.06.2006, 21:20
Von den Bildern her sieht alles in Ordnung aus.

Die Zentrale von Juwelier Becker am Ida-Ehre-Platz in Hamburg ist tatsächlich letztes Jahr in der Weihnachtszeit abgefackelt. :rolleyes:

Würde eine Übergabe beim Konzi machen, dann bist du auf der sicheren Seite.

orange
08.06.2006, 21:22
Original von mingsou2001
Ich persönlich finde die Nichtverfügbarkeit interssant..wenns dumm läuft bekomm ich ne micky Maus Uhr :O

??? schnalle ich nicht......

Moonwalker
08.06.2006, 21:23
Glückwunsch zu was auch immer du da ersteigert hast.

Interessant ist auch, dass er als Händler Ware ohne Rechnung verkauft! 8o

Das würde bedeuten, dass gebrauchte Ware grundsätzlich nicht verbucht werden muss. :gut:

Ich glaube ich gründe einen Gebrauchtwarenhandel.

Kann ich davon ausgehen, dass du zum Kauf gezwungen worden bist?

Gruß, Günther

ehemaliges mitglied
08.06.2006, 21:24
Die Uhr nebst Zubehör sieht auf den Bildern ok aus. Der Vk ist Powerseller, der wird sich nicht wegen einer Uhr in die Nesseln setzen.
Ich denke, die Sache sieht gut aus ........

artbroker
08.06.2006, 21:29
Original von Ticktacktom
Die Uhr nebst Zubehör sieht auf den Bildern ok aus. Der Vk ist Powerseller, der wird sich nicht wegen einer Uhr in die Nesseln setzen.
Ich denke, die Sache sieht gut aus ........

Dem würde ich so zustimmen. Der Verkäufer listet bis auf 2 Artikel nur Artikel mit einem VK unter 10 Euro. Vielleicht benötigt er schnell Geld- das solls geben. Ich denke da kann nicht so viel schief gehen. Allerdings wenn er morgen Konkurs anmeldet ist das gezahlte Geld erst mal weg. Also am besten nach Weimar fahren und dort abholen.

mingsou2001
08.06.2006, 21:31
@Günther, Nein, bin nicht zum Kauf gezwungen worden.
Ich fand die Uhr und alles andere schon gut, nur mein Herzchen von einem Freund ist ein notorischer Panikschieber und meinte gleich das sei eine Fälschung bla bla. Der Verkäufer hat die originalrechnung nicht aufgehoben und mein Süßer meint, dass die Uhr ohne Originalrechnung Shit ist.
Tja und jetzt sitz ich hier und bin mir nicht sicher was ich machen soll....

wesub
08.06.2006, 21:35
Submariner bei ebay kaufen = NoGo :flop:

ehemaliges mitglied
08.06.2006, 21:36
Die Originalrechnung ist toll, wenn du die Uhr in 20 Jahren noch hast und verkaufen willst.

Bei sowas ist eine persöhnliche Abholung immer besser, aber wie ich schon sagte, die Uhr auf den Foto's sieht gut aus. Ich würde sowieso mit der Uhr einen Rolexkonzessionär aufsuchen und zumindest sie auf WD-prüfen lassen.

Sage uns bescheid, wie die Sache ausgegangen ist.

Gruß,
István

myst666
08.06.2006, 21:37
Sei froh wenn Dir der Verkäufer die Ware schickt. Du bist seit 4 Jahren bei Ebay angemeldet und Dein erster Kauf ist eine Uhr für 2.490.- !
Nach 4 Jahren!
Ich wäre da als Verkäufer super sensibel und mißtrauisch.

mingsou2001
08.06.2006, 21:38
Auf jeden Fall sag ich beschei! Ich muss die Ware ja erst mal hier haben. :rolleyes:
Prinzipell hab ich laut der AGB ein 14 tägiges Rückgaberecht..na dann.. :D

Alexus
08.06.2006, 21:38
jetzt ist es vielleicht etwas spät zu lamentieren...

also ab ins auto und das ding geholt...

mingsou2001
08.06.2006, 21:40
Der Kauf läuft auf Vorrauskassen oder Nachnahme Basis. Also sein Geld bekommt der auf jeden Fall!
Zum Thema 4 jahre dabei und nichts gekauft kann ich sagen: hab nie was gebraucht und mein freund hat gemeint dass da ja mal schauen könnte.
Tja so war das.

ehemaliges mitglied
08.06.2006, 21:40
Original von mingsou2001
Auf jeden Fall sag ich beschei! Ich muss die Ware ja erst mal hier haben. :rolleyes:


hole dir die Uhr ab, oder ist es zu weit? :rolleyes:

Oma's Opa's Tante's Members? :D

Gruß,
István

ehemaliges mitglied
08.06.2006, 21:44
Es gibt bestimmt ein altgedientes Member am Verkaufsort oder in der Nähe, der bereit wäre, die Uhr gegen Zahlung in Empfang zu nehmen, am besten bei einem örtlichen Konzi. So läuft das hier im Forum schließlich oft genug, und ich kann mich nicht erinnern, daß dabei jemals unter Membern beschissen worden wäre.

Mücke
08.06.2006, 21:45
Original von mingsou2001
...

Zum Thema 4 jahre dabei und nichts gekauft kann ich sagen: hab nie was gebraucht und mein freund hat gemeint dass da ja mal schauen könnte.
Tja so war das.

:top: So etwas habe ich bislang noch nie gehört! :top:

ehemaliges mitglied
08.06.2006, 21:46
Doch Mücke, kenn ich auch von meiner Schwester........die ist auch seit Jahren dort angemeldet und hat seitdem noch keine 3 Sachen in der ´Bucht gekauft........gibts halt immer wieder.....

myst666
08.06.2006, 21:47
Original von mingsou2001
Der Kauf läuft auf Vorrauskassen oder Nachnahme Basis. Also sein Geld bekommt der auf jeden Fall!
Zum Thema 4 jahre dabei und nichts gekauft kann ich sagen: hab nie was gebraucht und mein freund hat gemeint dass da ja mal schauen könnte.
Tja so war das.

Du mußt Dich nicht rechtfertigen vor mir, ich sage nur wie man es objektiv sehen kann oder sieht.

mingsou2001
08.06.2006, 21:48
Mag schon sein, dass du das noch nie gehört hast..ich war heut auch sehr erstaunt als die nette Juwelierin meinte ihr komplettes Rechnungsarchiv sei letzten Winter abgebrannt, vorallem weil die mehrere Zweigstellen haben, aber dem ist wohl so. Im übrigen ist es dir freigestellt deine persönliche Meinung zu bilden.

:D Sandra

ehemaliges mitglied
08.06.2006, 21:51
Sandra, sei lieb........du bist ein Newbee........ ;-))

Rolifan
08.06.2006, 21:51
Macht nen guten Eindruck!

mingsou2001
08.06.2006, 21:54
Auf jeden fall möcht ich mich bei euch allen für eure Hilfe und Beiträge bedanken! fühl mich jetzt irgendwie besser in meiner Haut!
Hoffe wir werden unsere Rolex Sammlung noch um viele schöne Stücke erweitern!!!

dr.babu
08.06.2006, 21:55
Sieht ok aus.
Viel Spass damit.
gruss

vitus
08.06.2006, 22:12
wie bewertet ihr eigendlich den preis ? fast ein schnapp oder ?

Jack Kerouac
08.06.2006, 22:23
Wenn einem der Stress und die grauen Haare das wert ist vielleicht...

In der Preisregion kommt es doch auf 100-200 Euro nicht an. Da wäre mir das gute Gefühl bei so einem Geschäft wichtiger.

Bäda
08.06.2006, 22:30
Würd auch sagen das der Wecker in Ordnung ist :gut:

Moonwalker
08.06.2006, 22:39
Original von mingsou2001
@Günther, Nein, bin nicht zum Kauf gezwungen worden.
Ich fand die Uhr und alles andere schon gut, nur mein Herzchen von einem Freund ist ein notorischer Panikschieber und meinte gleich das sei eine Fälschung bla bla. Der Verkäufer hat die originalrechnung nicht aufgehoben und mein Süßer meint, dass die Uhr ohne Originalrechnung Shit ist.
Tja und jetzt sitz ich hier und bin mir nicht sicher was ich machen soll....

Hallo Sandra,

ich hab mich heute schon genug über "Bucht"-Käufe geäußert. Hab ne Allergie :twisted:

BTW:
Ich finde es obergeil dass du die Uhr für den Panikschieber aussuchst (ist ja äußerst selten). :gut:

Wie es auch läuft, ich wünsch dir viel Glück bei dem Deal und lass dir dein Interesse an Rolex nicht verderben. Wenn du dann aber für dich die Rolex kaufst, bleib hier im Forum. Wir kümmern uns um dich und du schläfst ruhiger :]

Gruß, Günther

mingsou2001
09.06.2006, 08:06
Ja ich bin auch am überlegen welches Modell zu mir passen würde..
Hab momentan selbst noch keine meine aktuelle ist für euch glaub eher ne Beleidigung. (Ist ne Marcello C) Aber ich bin guter Dinge, dass ich auch die richtige Rolex für mich finde. Ich werde mir übrigens die Originalrechnung vom Juwelier besorgen, koste es was es wolle!! :cool:

@Tom, danke für deine Unterstützung!!!
@alle: das Forum ist echt klasse und die Members auch!

Liebe Grüße Sandra

Moehf
09.06.2006, 08:12
Hallo Sandra,

weg mit der Marcello und schnapp Dir selber die Sub... :D

Donluigi
09.06.2006, 08:13
Dieses Bucht-Genörgel nervt. Wo soll das Problem sein, bei Ebay Uhren zu kaufen und zu verkaufen? Wenn man mal kritisch querliest, sind die Gelackmeierten fast immer diejenigen, die meinen, eine goldene D für unter 4 Mille zu bekommen. Ausnahmen bestätigen die Regel und auch auf Börsen oder bei Gebrauchthändlern kann man reinfallen. Ansonsten kann man auf der Bucht prächtig kaufen, wenn man ein bißchen was von der Materie versteht. Wenn nicht, kann man VORHER hier anfragen und es hilft ungemein, wenn man vielleicht mal bereit ist, sich zum Käufer zu begeben und die Uhr zu inspizieren. Bei 1.500,- Ersparnis auf den Neupreis sind die hundert Euro Zugticket doch wohl drin :rolleyes:

walti
09.06.2006, 08:53
Original von Donluigi
Dieses Bucht-Genörgel nervt. Wo soll das Problem sein, bei Ebay Uhren zu kaufen und zu verkaufen? Wenn man mal kritisch querliest, sind die Gelackmeierten fast immer diejenigen, die meinen, eine goldene D für unter 4 Mille zu bekommen. Ausnahmen bestätigen die Regel und auch auf Börsen oder bei Gebrauchthändlern kann man reinfallen. Ansonsten kann man auf der Bucht prächtig kaufen, wenn man ein bißchen was von der Materie versteht. Wenn nicht, kann man VORHER hier anfragen und es hilft ungemein, wenn man vielleicht mal bereit ist, sich zum Käufer zu begeben und die Uhr zu inspizieren. Bei 1.500,- Ersparnis auf den Neupreis sind die hundert Euro Zugticket doch wohl drin :rolleyes:


Hallo,


besser kann man es nicht ausdrücken, Tobias. 100 % Zustimmung ! :gut: :gut: :gut: :gut:

Wenn man sich mit den gewünschten uhren auskennt, in der Lage ist, eine guterhaltene Uhr von einer vergammelten zu unterscheiden, wenn man dzu noch in der Lage ist ein Original von einem Fake zu unterscheiden , ist die Bucht Tipptopp zum Uhrenkauf geeignet.

ICh habe dort etliche Uhren erworben und no Probs ! Es gilt halt, sauber und mit Sachverstand zu selektieren, dann ist alles i.O.

Auf die Schnauze fallen kann man nur, wenn man:

A.) Keinen Dunst von der Materie hat.
B.) Erst nach dem vollzogenen Geschäft fragt.

Wer so vorgeht, spielt hohes bis höchstes Risiko, der kann aber ebenso auf Börsen übel in die Scheisse greifen.

Deswegen halte ich übertriebenes Rumgenörgel an der Bucht für stark übertrieben, es ist wie überall im Leben: Es gibt sone und solche Händler.

Ein billiges Angebot, ist und bleibt ein billiges Angebot, ein preiswertes ist seinen Preis auch wert !!!

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

paddy
09.06.2006, 10:34
Original von myst666
Sei froh wenn Dir der Verkäufer die Ware schickt. Du bist seit 4 Jahren bei Ebay angemeldet und Dein erster Kauf ist eine Uhr für 2.490.- !
Nach 4 Jahren!
Ich wäre da als Verkäufer super sensibel und mißtrauisch.

Original von myst666...Du mußt Dich nicht rechtfertigen vor mir, ich sage nur wie man es objektiv sehen kann oder sieht.
Objektiv gesehen ist bei Vorkasse das "Risiko" bei Null. Völlig egal wieviele positive, negative oder gar keine Beurteilungen ein Käufer hat, da gibt es auch nix zu verstehen oder nicht zu verstehen.
Also, nochmal ganz langsam: Erst ist das Geld auf dem Konto, dann geht die Ware raus.
Klingt komisch, ist aber so ... ;)

@Sandra: Ab ins Auto und die Uhr persönlich beim Konzi übergeben lassen, sind ja sogar Papiere dabei. Ich schätze dass hier wieder einmal einige eBay-Unken eines Besseren belehrt werden dürften. Ich gratuliere jetzt schon mal zum guten Deal.

cardealer
09.06.2006, 10:43
wohne 20 Min. bei Weimar wie kann ich Dir helfen???

mingsou2001
09.06.2006, 10:48
Ich muss wissen ob die Uhr echt ist...

cardealer
09.06.2006, 10:52
Original von mingsou2001
Ich muss wissen ob die Uhr echt ist...

ja das trau ich mir noch zu da ich die selbe habe, würde aber trozdem die Übergabe bei Jasper in Erfurt empfehlen

Mawal
09.06.2006, 10:54
Original von Donluigi
Dieses Bucht-Genörgel nervt. ...


das stimmt..ich habe viele Uhren bei ebay ge- und auch verkauft...ohne nenenswerte Probleme...teilweise konnte ich zu sehr guten Preisen einkaufen...

miboroco
09.06.2006, 10:56
Original von Ticktacktom
Die Uhr nebst Zubehör sieht auf den Bildern ok aus. Der Vk ist Powerseller, der wird sich nicht wegen einer Uhr in die Nesseln setzen.
Ich denke, die Sache sieht gut aus ........

:gut:

pasq
09.06.2006, 10:56
Gratuliere, geht sicher alles in Ordnung!

So eine Frau möchte ich auch, die mir eine Sub kauft. :gut:

Prüfer
09.06.2006, 10:56
mein Gott, die Sache sieht für eine ebay Auktion äusserst "rund" aus. Verkäufer publiziert seine Daten nebst Telefonnummer...

- Geld Überweisen
- Uhr versichert ggf. mit Janus o.ä schicken lassen
- Uhr bekommen, dran erfreuen und ggf. revisionieren lassen.

Immer wieder das selbe - da wird rechtsgültig durch Gebot oder Sofortkauf gekauft und hinterher hin und her überlegt - dass noch bei einer Auktion im Inland...

Wem das Ganze zu heiss ist oder der im NACHHINEIN Zweifel hat - ja der sollte dann schlicht beim Konzi kaufen.

Hätte ich nicht gerade eine frische 16610 reinbekommen - hätte ich auf die Uhr geboten, das Geld wäre bereits unterwegs und die Art der Versendung wäre ebenfalls bereits mit dem Käufer geklärt...

gewisses (Rest) Risiko bleibt immer bei dieser Art des ROLEX Uhren Kaufes, dafür ist sie günstiger als beim Konzi!

Gruss

Prüfer

Der Hanseat
09.06.2006, 10:57
Stimmt, wenn das Hirn noch nicht ganz von der Gier verspeist wurde und man inhaltlich etwas Ahnung hat ist Evil-Bay gut zum handeln......

Die Größten Probleme hatte ich in über 5 Jahren in der Bucht mit Low Cost Artikeln......

Augen auf beim Evil-Bay Kauf...... dann wirds schon......

Und für alle anderen gilt: Vorher fragen.....

miboroco
09.06.2006, 11:01
Original von vitus
wie bewertet ihr eigendlich den preis ? fast ein schnapp oder ?


Preis finde ich normal fü ne Uhr aus 1997-1998 wenn noch ne Revi dazu kommt sind es nochmal +ca 350,-

cardealer
09.06.2006, 11:08
wenn Du möchtest kann ich mit Deinem Käufer auf der Post das Packet packen und abschicken. Würde Dir das helfen???

mingsou2001
09.06.2006, 11:27
Prinzipell schon, ich muss nebenher nur noch ein paar nervige Details klären wie:

-der Anker fehlt und ich muss den noch irgendwie besorgen

-Mein Freund besteht auf eine Origialrechnung vom Juwelier und
diese wieder zu beschaffen ist unmöglich.

Für was braucht man die Originalrechnung????

Donluigi
09.06.2006, 11:29
Wenn er auf eine Originalrechnung vom Juwelier besteht, dann soll er halt in Gottes Namen beim Juwelier kaufen.

Und den Anker braucht keine Sau, er ist aber problemlos für kleines Geld bei Ebay zu bekommen. Achte darauf, daß die angegebene Zahl auch mit der Uhr übereinstimmt. Es gibt verschiedene Anker, die Zahl auf dem Anker gibt die Wasserdichtigkeit in Metern an. Eine Original-Juweliersrechnung wirst du für den Anker aber nicht bekommen, das muß dir klar sein.

Der Hanseat
09.06.2006, 11:30
Original von mingsou2001
Prinzipell schon, ich muss nebenher nur noch ein paar nervige Details klären wie:

-der Anker fehlt und ich muss den noch irgendwie besorgen

-Mein Freund besteht auf eine Origialrechnung vom Juwelier und
diese wieder zu beschaffen ist unmöglich.

Für was braucht man die Originalrechnung????

Frag deinen Freund..... ;) irgendwas wird er damit schon wollen.....

Im Zweifels ist der Kaufbeleg für die Versicherung nicht so schlecht......

Prüfer
09.06.2006, 11:33
Ich kann in dem ebay Angebot keinen Hinweis darauf finden, dass die original Rechnung mit angeboten worden ist.

Wenn Dein Freund eine original Rechnung haben möchte dann SCHICK ihn zum Konzi - er bekommt dann für derzeit 3.950 EUR eine original Rechnung, auf welcher - insofern er möchte - sogar SEIN NAME drauf steht.

Die dann (wohl überflüssige) ersteigerte Sub stellst Du dann einach hier ins SC ein. Gern schicke ich Dir auch ein Kaufangebot per PN und übernehme ggf. auch einen gewissen Teil der Zahlung an den VK und zwar sofort.

Gruss

Prüfer

mingsou2001
09.06.2006, 11:41
Die Idee! Will einer die Sub aus e-bay?
Ist für mich wohl die bessere Entscheidung direkt beim Konzi zu kaufen.
Trete den Kauf gern an einen von euch ab!

Gruß Sandra

cardealer
09.06.2006, 11:51
hoffentlich möchte er nicht auch noch die orginal Tüte in der die Uhr 1998 vom Juwelier geholt wurde mit dem damals aktuellem Katalog incl. persönlicher Widmung vom Juwelier :D :D :D

mingsou2001
09.06.2006, 11:55
Auch ne witzige Idee..kanns ihm ja mal vorschlagen! :D

ehemaliges mitglied
09.06.2006, 12:00
Original von Penzes
Hier ist ein Link (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8944964802) zu der Auktion ;)

Zu der Uhr würde ich mal sagen OK, ist schon in Ordnung!

Witzig sind AGB und die Begründung der Gewährleistungsausschlusses :D

Gr,
István

Also, Du hast nicht nur ein Jahr Gewährleistung sondern sogar 2. Der Mann ist Händler und hat nicht extra bekundet, dass er nur ein Jahr auf diese Gebrauchtware gibt.

Das mal vorab.

Händler können sich NICHT vor der gesetzlichen einjährigen (auf Gebrauchtware) Gewährleistung drücken, auch nicht wenn sie angeblich im Auftrag verkaufen.

Der Satz: "Verkauf erfolgt ohne Rechnung und
Garantie, da es sich um eine privat getragene Uhr handelt"

hat genausoviel Bedeutung als würde er nicht da stehen. Garantie ist ein freiwillige Zugabe, die JEDER geben kann, oder ausschliessen kann. Gewährleistung dagegen ist gesetzlich geregelt. Auch die Ausschlussklausel. Auf eine Rechnung/Quittung/Kaufvertrag hast Du IMMER einen Anspruch. Selbst wenn Du privat etwas erwirbst.

Im Gegensatz zu Rolex-Uhren die ich nur sammle, habe ich davon mehr Ahnung :D

cardealer
09.06.2006, 12:01
Original von mingsou2001
Auch ne witzige Idee..kanns ihm ja mal vorschlagen! :D

nee nicht sonst darfst Du das dann auch noch besorgen. Deinem Freund ist schon klar das er für 2.5K keine SubD beim Konzi bekommt??

Sub-Date
09.06.2006, 12:04
Schöne Uhr, auch auf mich macht das den Eindruck als ob alles OK ist.
Eine 98er Submariner date benötigt wahrscheinlich inzwischen ein Revision.

Was *mich* stören würde ist der fehlende Anker :)

mingsou2001
09.06.2006, 12:10
Er ist der Meinung, dass die Uhr so oder so schon an der Grenze vom normalen Wert liegt. Hab langsam aber sicher den Spaß an der sache verloren und lass die Sache jetzt einfach laufen oder stornier, fal´ls es mir zu heiß wird.
bin mir sicher es gibt noch einige andere für die der Kauf dieser uhr problemloser ist. Denk ich fahr zum Konzi nach Würzburg und dann sehn wir weiter.

Donluigi
09.06.2006, 12:11
Stornieren? Dir ist schon klar, daß ein abgegebenes Gobot bindend ist...

Der Hanseat
09.06.2006, 12:15
Es gibt halt Leute die sind nicht reif für den Rolex Kauf...... und schon garnicht für den bei Evil-Bay.....

cardealer
09.06.2006, 12:20
Original von Der Hanseat
Es gibt halt Leute die sind nicht reif für den Rolex Kauf...... und schon garnicht für den bei Evil-Bay.....

Du sagst es :gut: :gut:

mingsou2001
09.06.2006, 12:20
War ein Sofortkauf und laut AGB hab ich ein 14 tägiges Widderrufrecht.
Hab keine Ahnung, was ich effektiv machen soll. Wenn die Uhr für mich wäre, hätte ich sie jetzt schon hier!! :cool:

patek1968
09.06.2006, 12:21
Original von mingsou2001
War ein Sofortkauf und laut AGB hab ich ein 14 tägiges Widderrufrecht.
Hab keine Ahnung, was ich effektiv machen soll. Wenn die Uhr für mich wäre, hätte ich sie jetzt schon hier!! :cool:

Behalt die Uhr. Verlasse den Mann.

Donluigi
09.06.2006, 12:34
Mich wundert immer wieder, warum derartige Fragen nicht VORHER geklärt werden? Dein Partner will eine Uhr mit Rechnung - dann kauf ihm eine mit Rechnung. Du willst unbedingt einen Anker, dann kauf eine Uhr mit Anker. Du bist dir nicht sicher, ob die Uhr echt und okay ist - dann stell sie hier vorher ein und frag! Du willst eine Uhr, die du problemlos überprüfen kannst - dann kauf keine Uhr aus der Zone.

Früher hab ich viel bei Ebay gemacht - heute weniger. Und es sind genau solche Fälle, die den Marktplatz dort unerträglich machen - es sind nämlich nicht immer die Verkäufer, die unredlich sind. Der Verkäufer hat jetzt Zeit verloren, kann den ganzen Scheiß wieder einstellen und sich um den Hick-Hack mit Ebay bemühen. Und warum? Weil du deine Hausaufgaben nicht gemacht hast. Mann sollte eigentlich davon ausgehen, es mit mündigen Bürgern zu tun zu haben. Sich jetzt auf irgendwelche AGB zu berufen, ist doch völlig uncool. Du hast die Uhr gekauft, und wenn sie der Beschreibung des Verkäufers entspricht: steh zu deinem Wort. no risk, no fun.

time4web
09.06.2006, 12:49
also für das geld findest du hier im sc auch nicht jeden tag ne sub mit rechnung usw, beim konzi schon mal gar nicht - kauf die uhr ;)

den anker, wenn er denn wirklich so wichtig ist, würde ich hier oder bei ebay kaufen - basta ....
und sag deinem freund, er soll sich nicht so anstellen :D
für den preis gibt es halt nicht immer gyros komplett ;)

mingsou2001
09.06.2006, 12:50
Im Nachhinein ist man immer schlauer. Ich weiß dass die Nummer sehr unglücklich gelaufen ist. Hast schon Recht hab nicht wirklich erwachsenes Verhalten an den Tag gelegt, aber nun ja bin noch jung und muss erst meine Erfahrungen machen...Sorry, falls ich ne Enttäschung bin. Gelobe Besserung! Bei der nächsetn Rolex wirds besser!!!

cardealer
09.06.2006, 13:08
Original von Donluigi
Du willst eine Uhr, die du problemlos überprüfen kannst - dann kauf keine Uhr aus der Zone.


der nächste Rolex Konzi ist in Erfurt ca. 10min von Weimar aus. Ich denke das Problem liegt nicht am überprüfen oder der Zone sondern
am Käufer.

neo507
09.06.2006, 13:22
sag deinem freund das er mit dir schon glück genug hat !!! :D :D


eine frau die ihrem freund eine sub kauft ist welt stark.


bei der Uhr ist doch alles wichtige dabei ! Hab auch schon überlegt die zu kaufen. :)


Gruß

Jürgen

pasq
09.06.2006, 13:51
Original von patek1968
Behalt die Uhr. Verlasse den Mann.

:gut: Der hat dich nicht verdient!
Geschenke kriegen und dann noch meckern. :rolleyes:

ehemaliges mitglied
09.06.2006, 13:52
Original von mingsou2001
War ein Sofortkauf und laut AGB hab ich ein 14 tägiges Widderrufrecht.
Hab keine Ahnung, was ich effektiv machen soll. Wenn die Uhr für mich wäre, hätte ich sie jetzt schon hier!! :cool:

Monn o Mann, was ein Gedöns....man meint, du würdest ein Kind kriegen........Bist du sicher, daß der Freund der Richtige ist ??????? wer in Gottes Namen braucht bei einer gebrauchten Sub den schwachsinnigen Anker ??????? :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

cardealer
09.06.2006, 13:53
Original von Ticktacktom

Original von mingsou2001
War ein Sofortkauf und laut AGB hab ich ein 14 tägiges Widderrufrecht.
Hab keine Ahnung, was ich effektiv machen soll. Wenn die Uhr für mich wäre, hätte ich sie jetzt schon hier!! :cool:

Monn o Mann, was ein Gedöns....man meint, du würdest ein Kind kriegen........Bist du sicher, daß der Freund der Richtige ist ??????? wer in Gottes Namen braucht bei einer gebrauchten Sub den schwachsinnigen Anker ??????? :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

genau das denke ich auch die ganze Zeit wozu ist dieser Anker :stupid: :stupid:

ibi
09.06.2006, 13:57
vielleicht will er sie oder sie ihn damit an der leine halten :D

Masta_Ace
09.06.2006, 14:01
Ich verstehe nicht ganz.

Das ganze Trara um deinem Freund den Kauf recht zu machen.

Zwei Worte würde ich ihm ins Gesicht sagen :"Machs selber!!"

Wieso beauftragt er dich die Uhr zu kaufen? Hat er Schiss das alleine zu machen? Luschen sollten keine Rolex tragen :D

Will nicht beleidigend wirken, Sandra, aber das ganze klingt bisl komisch.

biffbiffsen
09.06.2006, 15:54
Original von Masta_Ace
Ich verstehe nicht ganz.

Das ganze Trara um deinem Freund den Kauf recht zu machen.

Zwei Worte würde ich ihm ins Gesicht sagen :"Machs dir selber!!"

Wieso beauftragt er dich die Uhr zu kaufen? Hat er Schiss das alleine zu machen? Luschen sollten keine Rolex tragen :D

Will nicht beleidigend wirken, Sandra, aber das ganze klingt bisl komisch.

ok..ok..schbass!

mingsou2001
09.06.2006, 17:03
Ok, passt Lösung da alles klar!Danke für die vielen Beiträge sowohl negativ als auch positiv,denn auch Kritik hilft dabei Fehler zu vermeiden. ;)
(kurze Anmerkung: Als Ihr eure erste Uhr gekauft habt, wie gut habt ihr euch inj der Materie ausgekannt? Mal drüber nachdenken?)

Gruß Sandra

ibi
09.06.2006, 17:30
Original von mingsou2001
Ok, passt Lösung da alles klar!Danke für die vielen Beiträge sowohl negativ als auch positiv,denn auch Kritik hilft dabei Fehler zu vermeiden. ;)
(kurze Anmerkung: Als Ihr eure erste Uhr gekauft habt, wie gut habt ihr euch inj der Materie ausgekannt? Mal drüber nachdenken?)

Gruß Sandra

du hast ja nix falsch gemacht, nur dein freund hat zuviele ansprüche wg.anker usw.gestellt!
als ich meine erste rolex gekauft hab, gabs noch kein internet!
katalog besorgt, hin und her geblättert und irgendwann eine gekauft!

[Dents]Milchschnitte
09.06.2006, 17:50
Hallo Sandra,

Wieso soll die Uhr preislich am oberen Ende des Wertes liegen?

Die Uhr ist Komplett incl. Zeri und Heftchen und beide Schilder sind auch dabei.Nur der dumme 7 Euro-bei-Ebay-Anker fehlt!

Also für 2450 Euro eine SubD zu schiessen, noch dazu mit Tritium und original Zerti,augenscheinlich wenig Tragespuren und Strech, das finde ich eigendlich mehr als "Schnappig"!

Für das Geld findet man nicht alle Tage eine und drunter gehts wohl mal gar nicht- vor allem nicht mit dem Zerti.Früher haben nicht Alle das Zubehör ihrer Uhr aufgehoben ( Machen heut auch die Wenigsten möchte ich mal vermuten - ausser hier im Forum)


Für was braucht man die dusselige Rechnung???
Hauptsache das Zerti ist dabei.

Die Uhr war ein schöner Fund und wird DIR sicher viel Freude bereiten........Dein Freund hat die Uhr und Dich nämlich nicht verdient!!!

Gruss,Oliver

Flo777
09.06.2006, 19:23
Bisher 77 Antworten und 1.346 Hits..... .

Unglaublich 8o - was für ein Theater wegen einer Rechung und eines Ankers.... . Meine Güte.... . 8o 8o 8o

artbroker
09.06.2006, 19:27
Was fragt ihr ständig nach Bildern von der Uhr-langsam müßtet ihr doch wissen wie so eine Submariner aussieht oder?
Mich interessiert viel mehr ein Bild von Sandra.
Wäre das möglich damit ich mir einen Eindruck verschaffen kann und eventuell bei dem Freund / Uhr Bashing mitmachen kann.

ibi
09.06.2006, 19:42
Original von Flo777
Bisher 77 Antworten und 1.346 Hits..... .

Unglaublich 8o - was für ein Theater wegen einer Rechung und eines Ankers.... . Meine Güte.... . 8o 8o 8o

nicht wegen rechnung und anker!
der hormonspiegel steigt sobald ein weiblicher name im spiel ist :D

janronny
09.06.2006, 21:30
Nur zur Info, der Verkäufer wohnt in Weimar bei Marburg und nicht bei Erfurt !!!

karlhesselbach
09.06.2006, 21:50
Original von mingsou2001
Ok, passt Lösung da alles klar!Danke für die vielen Beiträge sowohl negativ als auch positiv,denn auch Kritik hilft dabei Fehler zu vermeiden. ;)
(kurze Anmerkung: Als Ihr eure erste Uhr gekauft habt, wie gut habt ihr euch inj der Materie ausgekannt? Mal drüber nachdenken?)

Gruß Sandra

Zu dieser Zeit gab es diesen Schwachmatenplatz E-bay noch nicht.
Ich bin zu einem offiziellen Konzessionär spaziert, habe mich umgesehen, und eine Uhr gekauft.
Zu dieser Zeit war Geiz noch asozial,
Geil war die Daniela :D
und Geld war nicht zum behalten da.

Meines Erachtens hat der Verkäufer einen Fehler gemacht:
Er hat ein Stück aus seinem privaten Besitz über seinen Firmenaccount verkauft. Nun will jeder die AGB anwenden.

Wenn heute ein Metzger seinen Lieferwagen verkauft, soll er Garantie
auf das Auto geben, bloß weil das Fahrzeug zum Güterbestand des Geschäftes gehörte? Blödeste neue Regelung des neuen EU-Rechts.

Masta_Ace
09.06.2006, 22:04
Wenn mir meine Freundin ne Submariner schenken würde, ich würde niemals im Traum dran denken zu nörgeln, weil evtl. ein Anker oder Rechnung nicht dabei wäre.

Selbst wenn ich die Uhr ohne Box und Papiere geschenkt bekommen würde, ich würde ihr alle Sterne vom Himmel holen, so siehts aus! ;)

artbroker
09.06.2006, 22:05
Original von karlhesselbach

Zu dieser zeit gab es diesen Schwachmatenplatz E-bay noch nicht.
Ich bin zu einem offiziellen Konzessionär spaziert, habe mich umgesehen, und eine Uhr gekauft.
Zu dieser zeit war Geiz noch asozial,
Geil war die Daniela :D
und Geld war nicht zum behalten da.


Genau so war es und es gab nur einige Händler die Vintage Uhren verkauft haben und die kannte man meist persönlich.
Mittlerweile gibt es so viele die versuchen Ihren Lebensunterhalt mit dem Verkauf von Uhren zu verdienen dass der Druck die Versuchung macht jemanden zu übervorteilen.

walti
10.06.2006, 08:46
Original von mingsou2001
Im Nachhinein ist man immer schlauer. Ich weiß dass die Nummer sehr unglücklich gelaufen ist. Hast schon Recht hab nicht wirklich erwachsenes Verhalten an den Tag gelegt, aber nun ja bin noch jung und muss erst meine Erfahrungen machen...Sorry, falls ich ne Enttäschung bin. Gelobe Besserung! Bei der nächsetn Rolex wirds besser!!!

Hallo,

pubertäres verhalten würde die Sache noch besser umschreiben ! :D :D :D :D :D :D :D

Sag mal, dein Freund ist aber auch ein echter Schbassvogel, bekommt eine Submariner von seiner Freundin geschenkt und zickt dann auch noch so rum, der soll sich gefälligst freuen und nicht noch rummosern.

Zeig du ihm mal, dass du einen Arsch in der Hose hast und sag ihm, er bekommt keine Uhr, wenn er so rumzickt. Dem muss echt mal gezeigt werden, wo der hammer hängt.

Andere würden sich ein zweites Loch in den hintern freuen über ein so aussergewöhnliches Geschenk und er mosert auch noch. Tut mir echt leid, wenn ich du wäre, würde ich ihm mal ganz klar die Meinung geigen und ihm gar nix schenken !

Entschuldige bitte die zugegebenermassen harten und drastischen Worte meinerseits, aber dass ist echter Kinderkram ! Das nächste Mal bitte etwas planvoller an die Sache herangehen !

Nix für ungut ! :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

marchitecture
10.06.2006, 08:54
Mann-oh Mann, wo ist eigentlich die Messlatte hingerutscht???

die Uhr macht einen guten EIndruck, alles ist dabei, was man benoetigt, und der Preis ist mehr als spitze! anstatt hier rumzuflennen wuerde ich das gute Stueck voller Stolz praesentieren! Ihr habt die Uhr beide nicht verdient, bleibt bei Marcello, das passt vom niveau!

fassungslos
marc

walti
10.06.2006, 09:43
Original von marchitecture
Mann-oh Mann, wo ist eigentlich die Messlatte hingerutscht???

die Uhr macht einen guten EIndruck, alles ist dabei, was man benoetigt, und der Preis ist mehr als spitze! anstatt hier rumzuflennen wuerde ich das gute Stueck voller Stolz praesentieren! Ihr habt die Uhr beide nicht verdient, bleibt bei Marcello, das passt vom niveau!

fassungslos
marc

Hallo,

100 % :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

padis
10.06.2006, 10:16
persönliche Ügabe beim Konzi oder noch besser - wenn der VK sich drauf einlässt - Treuhandservice

janronny
10.06.2006, 10:32
Tja, die Dame wollte nicht, dann habe ich Sie gekauft !! Verkäufer ist sehr nett und mit dem Preiss kam er mir noch entgegen !!!
Nicht kaufen wenn man nicht sicher ist !!!
Ronny

ehemaliges mitglied
10.06.2006, 10:37
Glückwunsch! Du hast alles richtig gemacht Ronny.

Manche Leute suchen echt Probleme wo keine sind.

Sparts
10.06.2006, 10:48
Wenn dein Freund Die Sub als alltags Uhr will,also täglich tragen will ,und nicht von vorneherein nur daran denkt wann und für wieviel er Sie wieder verkaufen kann,dann...sche.. auf den Anker und die orig. rechnung,nach ein paar tagen kräht kein hahn mehr danach...und für das 10 min vergnügen beim konzi gekauft zu haben,könnt Ich auch verzichten.
Kauf Die Sub,und mit den gesparten 1400,-euro macht ihr euch nen geilen Urlaub :D


ops sehe gerade hat sich erledigt :D ,muss nächstes mal alles lesen :D

miboroco
10.06.2006, 10:50
Original von janronny
Tja, die Dame wollte nicht, dann habe ich Sie gekauft !! Verkäufer ist sehr nett und mit dem Preiss kam er mir noch entgegen !!!
Nicht kaufen wenn man nicht sicher ist !!!
Ronny

Na endlich, gut gemacht!!!

Flo777
10.06.2006, 11:36
Original von janronny
Tja, die Dame wollte nicht, dann habe ich Sie gekauft !! Verkäufer ist sehr nett und mit dem Preiss kam er mir noch entgegen !!!
Nicht kaufen wenn man nicht sicher ist !!!
Ronny

Cool, Herzlichen Glückwunsch!!!!!!! ...so ist es richtig =)

marchitecture
10.06.2006, 12:16
Original von Flo777

Original von janronny
Tja, die Dame wollte nicht, dann habe ich Sie gekauft !! Verkäufer ist sehr nett und mit dem Preiss kam er mir noch entgegen !!!
Nicht kaufen wenn man nicht sicher ist !!!
Ronny

Cool, Herzlichen Glückwunsch!!!!!!! ...so ist es richtig =)


:gut: :gut: :gut: :gut: :gut:
kann mich nur anschliessen!

lg ronny!
marc

[Dents]Milchschnitte
10.06.2006, 17:09
Wie schon gesagt....schöne Tritium Sub zum geilen Preis......alles richtig gemacht und eine perfekte Alltagsuhr erstanden,

Herzlichen Glückwunsch.

Gruss,Oliver

Masta_Ace
10.06.2006, 17:34
Original von janronny
Tja, die Dame wollte nicht, dann habe ich Sie gekauft !! Verkäufer ist sehr nett und mit dem Preiss kam er mir noch entgegen !!!
Nicht kaufen wenn man nicht sicher ist !!!
Ronny

Super, Glückwunsch. =)

Manche können nix, manche angeln sich dafür ne geile Sub :gut: :gut:

artbroker
10.06.2006, 17:38
Original von janronny
Tja, die Dame wollte nicht, dann habe ich Sie gekauft !! Verkäufer ist sehr nett und mit dem Preiss kam er mir noch entgegen !!!
Nicht kaufen wenn man nicht sicher ist !!!
Ronny

Sehr gut das tut doppelt weh-ich denke auch das die Beziehung der beiden hiernach vor dem Aus steht und Du eventuell neben der schönen uhr noch eine Aspirantin dazu bekommst.
Gratulation so macht man das :D

mingsou2001
11.06.2006, 14:45
Erst mal Hallo zusamen!

Tja , ich gratuliere dir auch Ronny! Freut mich, wenn du mit dem Objekt zufrieden sein kannst. Bei und ging es, wie schon sehr sehr breit ausdiskutiert nicht.
Im übringen scheint es hier wohl Sitte zu sein auf anderen rum zu hacken bis zum letzten bisschen. Ist wohl eine beliebte Sportart.
Wirklich schön! Ist ja auch so wahnsinnig erwachsen! Könnt stolz auf euch sein. Ich wollte nur jemandem ne Freude machen und und hab euch um eure Hilfe gebeten, da ich mich selbst nicht auskenne, und von einigen von euch wird man zusammengebügelt wie der letzte Dreck!

Danke vielmals!

ehemaliges mitglied
11.06.2006, 14:54
Sandra, jetzt bitte nicht beleidigte leberwurst spielen. Du hast zahlreiche gute Ratschläge bekommen - aber rumgegackert, als wolltest du ein Ei legen. wenn dein Freund bei einem solchen Geschenk tatsächlich so wählerisch ist, schenk ihm das nächste Mal ne wunderschöne neue bunte Swatch, direkt vom Händler, mit Originalrechnung und allem Zubehör. Aber hör auf, hier jetzt rumzuseiern. Dies ist und bleibt der beste Platz, um sich über Rolex-Uhren fachkundig zu informieren und evtl. auch eine zum Superpreis zu bekommen.

Ende der Durchsage.

marchitecture
11.06.2006, 14:55
Original von Ticktacktom
Sandra, jetzt bitte nicht beleidigte leberwurst spielen. Du hast zahlreiche gute Ratschläge bekommen - aber rumgegackert, als wolltest du ein Ei legen. wenn dein Freund bei einem solchen Geschenk tatsächlich so wählerisch ist, schenk ihm das nächste Mal ne wunderschöne neue bunte Swatch, direkt vom Händler, mit Originalrechnung und allem Zubehör. Aber hör auf, hier jetzt rumzuseiern. Dies ist und bleibt der beste Platz, um sich über Rolex-Uhren fachkundig zu informieren und evtl. auch eine zum Superpreis zu bekommen.

Ende der Durchsage.

danke!!! :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

marc

ehemaliges mitglied
11.06.2006, 14:57
Bitte !