PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An unsere Griechen



Red_Sub69
08.06.2006, 21:55
Hallo,

ich habe eine Frage an unsere griechischen Forumsmitglieder:

Was muß ich tun, bzw. was benötige ich, um in Griechenland ein Online- Girokonto zu eröffnen?

Geht das auch per Fax oder übers Netz? Oder muß man persönlich erscheinen?

Würde gerne hier (http://www.winbank.gr/) ein Konto eröffnen, da ich mit dieser Bank im Urlaub immer gute Erfahrungen gemacht habe.

Falls Details benötigt werden, kann ich gerne per PN mehr mitteilen.

Für Eure Tips bin ich sehr dankbar! :cool:

P.S.: Kann leider (noch) nicht so gut griechisch, um mich selber durch die Site zu forsten. ;)

schwarzbaer
08.06.2006, 22:02
:] ......vielleicht hilft Dir dieser Link weiter..... ;)


http://www.winbank.gr/ecPage.asp?id=215764&nt=84&lang=2

Red_Sub69
12.06.2006, 11:10
Danke, Chrigi. =)

Aber so richtig schlau bin ich daraus auch nicht geworden... :(

KVSUB
12.06.2006, 11:14
Mhmm,

Bin zwar zur Hälfte Grieche aber hab nur meine ersten drei Lebensjahre dort verbracht.

Somit hab ich leider keine Ahnung, wie das was Du vor hast wohl funtioniert!

Kann mich mal umhören, mach Dir aber keine allzu großen Hoffnungen! :(

Wüsste auf den Schlag jetzt niemanden der das je so gemacht hat! :rolleyes:

Red_Sub69
12.06.2006, 11:22
Wäre nett von Dir! :gut:

Vielleicht kommt ja was dabei 'raus. Kenne sogar jemanden, der früher für die griechische Nationalbank gearbeitet hat. Aber der ist schon seit 15 Jahren aus dem Geschäft und spricht nur unwesentlich besser deutsch, als ich griechisch. :(

OT: Bist Du noch oft auf Kreta? War die letzten Jahre immer dort, aber ob's dieses Jahr was wird, weiß ich noch nicht.

KVSUB
12.06.2006, 13:59
Original von Red_Sub69
Wäre nett von Dir! :gut:

Vielleicht kommt ja was dabei 'raus. Kenne sogar jemanden, der früher für die griechische Nationalbank gearbeitet hat. Aber der ist schon seit 15 Jahren aus dem Geschäft und spricht nur unwesentlich besser deutsch, als ich griechisch. :(

OT: Bist Du noch oft auf Kreta? War die letzten Jahre immer dort, aber ob's dieses Jahr was wird, weiß ich noch nicht.

8o Oh, gutes Gedächnis, das Du sogar noch weißt woher ich stamme. 8o

War die letzten 3 Jahre nicht mehr da, davor fast jedes Jahr, wird aber irgendwann langweilig, so bin ich die letzte Zeit immer woanders hingefahren. Eventl. fahre ich nächstes Jahr mal wieder hin. Ist aber sehr schön da. Vor vielen Jahren war es aber noch besser, jetzt ist alles voll mit Touristennippesläden mit Schwimmflossen und Luftmatrazen, das ist schade. :(

Zum Thema: Wie gesagt ich hör mich mal um, aber mach Dir mal nicht so viele Hoffnungen! :rolleyes:

Aber wir haben ja noch den ein oder anderen Griechen hier im Forum, einen sogar direkt aus Athen, vielleicht solltes Du den mal anfunken.