PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sub Date / Sea Dweller - Kauf --- Hilfe?!?



Dr. K
09.06.2006, 12:26
Hallo und erst einmal lieben Dank für die herzlichen Willkommensgrüße!

In den letzten Tagen habe ich mich hier im Forum kurz vorgestellt, Euch mitgeteilt, dass ich mir bald eine Rolex zulegen möchte und Euch um Eure Hilfe gebeten. Als Modelle schwebten mir vor:

Rolex Oyster Perpetual Submariner (Ref. 14060 M),
Rolex Oyster Perpetual Date Submariner (Ref. 16610),
Rolex Oyster Perpetual Date Sea-Dweller 4000 (Ref. 16600) oder
Rolex Oyster Perpetual Date GMT-Master II (Ref. 16710)

Mittlerweile habe ich meine Wahl eingeschränkt und möchte mich entweder mit einer Submariner Date 16610 oder einer Sea Dweller 16600 beschenken.

Gerade eben komme ich von "meinem" Konzessionär in der Nähe und bin echt geschockt, was ich dort erlebt habe. Ich habe mich nach den Preisen und einem möglichen Nachlass erkundigt und er teilte mir mit, dass er mir sage und schreibe 0% (in Worten: null Prozent) Nachlass gewährt. Außerdem meinte er noch: "Submariner Date dauern 2 bis 3 Monate. Die schaffen's auch gar nicht ins Fenster. Momentan sind fünf bestellt, sie wären der sechste. Und ich erlaube mir auch den Preis zu verlangen, der in der Liste steht." Nachdem ich mich dann freundlich verabschiedet hatte, habe ich mich erst einmal übergeben (innerlich!).

Seit meiner ersten Nachricht im Forum habe ich auch versucht, mich ein wenig kundig zu machen. Was haltet Ihr von "Händlern" (?!?), die ich über ebay gefunden habe und die mir auf (persönliche) Nachfrage günstigere Preise als bei ebay angeboten haben. (Die Artikelnummern sind: 8944028333 (aus Österreich), 8945369577 (aus Bayern)). Was meint Ihr? Kann ich so etwas wagen? Oder wie stelle ich meinen Kauf am geschicktesten und sichersten an?

Danke für Antworten!
Gruß,
Marco.

Spider-Man
09.06.2006, 12:30
Ich kann Dir nur zu einem Kauf aus unserem sales-corner raten.

Dort findest Du nagelneue Uhren mit voller (Rest-)Garantie von deutschen Konzis zu unschlagbaren
Preisen.

Die Verkäufer sind einschlägig forumsbekannt und äußerst vertrauenswürdig. go for it, my friend! :gut:

ibi
09.06.2006, 12:31
mach dir das leben nicht unnötig schwer!
stell ein gesuch ins sc und du wirst nicht lange warten ;)

ehemaliges mitglied
09.06.2006, 12:31
Tja, da hat Metin absolut recht......was willst Du mehr!

Mücke
09.06.2006, 12:56
Schau in die Sales Corner bzw. inseriere dort oder guck bei

CLASSICS: Nicht Konzi's (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=6386&sid=)

rein.

fib
09.06.2006, 13:03
oder frag mal bei Frank fvw1932 nach

Mawal
09.06.2006, 13:07
Original von fib
oder frag mal bei Frank fvw1932 nach

yep, ebenfalls empfehlenswert Bernhard ( Terminator)

Masta_Ace
09.06.2006, 13:24
Hm, das ist nicht schön. Beim Konzi hier liegt z.Zt. ne SD und 14060M im Schaufenster, ebenfalls ne 16710 und ne 16570. Und das schon seit längerem.

Ich würde auch zum SC raten, hab selbst auch drei Uhren übers Forum bekommen.

Lanzahans
09.06.2006, 13:28
jeep jeep jeep dazu wurde oben alles gesagt

SC suche und du wartest garantiert nicht mal 2 Tage und hast ein Sahne Teil zum guten Preis

ehemaliges mitglied
09.06.2006, 13:31
Naja, je nach Preislage kann es auch mal etwas länger dauern, aber wenn man keine Eile hat findet man sicher die Uhr die man sucht im SC.

Bye

Marko

miboroco
09.06.2006, 13:37
Genau lass dir Zeit :gut: dann wirt du fündig!!!

biffbiffsen
09.06.2006, 13:47
Bin ja wie manche wissen auch selbständig...


Ich krieg echt die Krise, wenn sich einer übergeben muss, weil ein Juwelier es tatsächlich wagt den Katalogpreis zu verlangen....

liberalix
09.06.2006, 13:54
Leider ist das die Praxis, Marco. Bei der Nachfrage sind Nachlässe (fast) nicht möglich. Das nennt man Marktwirtschaft! Aber: die Kollegen haben Dir ja einen passablen Weg beschrieben :D
P.S.: SD ist eine gute Wahl, siehe:



http://i5.tinypic.com/1252fle.jpg

An der Alster
09.06.2006, 14:18
sd und sub - beides schöne uhren.

beim konzi gibts kaum nachlass, dafür ein sicheres und schönes einkaufserlebnis...

Dr. K
09.06.2006, 14:19
Original von biffbiffsen
Bin ja wie manche wissen auch selbständig...


Ich krieg echt die Krise, wenn sich einer übergeben muss, weil ein Juwelier es tatsächlich wagt den Katalogpreis zu verlangen....

Hallo!? Auch der Ton spielt die Musik... Als ich beim gleichen Juwelier meiner Frau eine Tissot-Automatic geschenkt habe, die ja nun wirklich "etwas" günstiger ist, konnte er mir im Preis sogar entgegen kommen. Vielleicht können Sie mich ja darüber aufklären, warum er sich bei der Sub Date und der Sea Dweller so verhalten hat, wo er doch wissen müsste, dass ich mich jetzt anderweitig auf die Suche mache (vgl. hiesiges Forum, in dem ich bestens und überaus freundlich (!) beraten werde!!!).

Gruß,
Marco.

ibi
09.06.2006, 14:24
es gibt die kategorie: ladenhüter!
und es gibt die kategorie: geht weg wie warme semmeln!

und da passt die tissot und die sub/sead in die jeweilige kategorie!

klar spielt auch das auftreten von einem selbst auch eine große rolle ;)


EDIT: rabattdiskussionen werden hier nicht geduldet!
steht in den goldenen forenregeln!

biffbiffsen
09.06.2006, 14:24
Hier der Originalsatz:

Und ich erlaube mir auch den Preis zu verlangen, der in der Liste steht."

Das ist doch sehr freundlich, oder???

Wenn er 5 Vorbestellungen hat, warum sollte er dann beim Preis runtergehen??

Anders natürlich wenn er 20 Tissots rumliegen hat, klar.

Kauf ne Goldene Day Date, dann sind auch Prozente drin.

Nix für ungut, ich mag blos diese extreme Schnäppchenjagd und Geiz ist Geil Mentalität nicht!

Ob das Teil jetzt 4000 oder 3950 kostet, meine Güte!

Masta_Ace
09.06.2006, 14:27
Original von biffbiffsen
Bin ja wie manche wissen auch selbständig...


Ich krieg echt die Krise, wenn sich einer übergeben muss, weil ein Juwelier es tatsächlich wagt den Katalogpreis zu verlangen....

Jo. Leute sollen eine Rolex kaufen und keine Rabatte!

Aber die Realität ist (leider) ganz anders...

Prüfer
09.06.2006, 14:59
Grundsätzlich würde ich die 16610 und nicht die 16600 kaufen.

Die 16610 ist eine Spur ergonomischer und zudem eindeutig begehrter. Nach einem Preisnachlass für diese Uhr würde ich fragen, wenn es der Gesprächsverlauf anbietet, jedoch keineswegs als Bedingung bzw. Eröffnung des Gespräches.

Die Erwartungshaltung hinsichtlich eines Nachlasses für diese Uhr ist und sollte in der Tat 0% sein.

Die 16600 hat neben dem Ergonomienachteil, Features die niemand braucht - dennoch würde ich etwa als Technikfreak eine haben wollen würde ich durchaus einen Preisnachlass von ca. 10% erwarten und i.d.R auch bekommen. Die 16600 liegt im Gegensatz zur Sub durchaus im Schrank. Viele Konzis bieten sie derzeit sogar von sich aus mit Nachlass als (nicht minder wertige..) Alternative zur 16610 an.

Wer indes *****n muss, da er keinen Nachlass auf die Sub bekommt hat sich im Vorfeld mit der Materie nicht beschäftigt und trägt (unbewusst) zum oft als "arrogant" beschriebenen Verkausklima der ROLEX Konzessionäre bei...

Fazit: Weitere 3 Monate r-l-x lesen und dann erst wenn überhaupt reif für einen Konzi

Gruss

Prüfer

biffbiffsen
09.06.2006, 15:03
gute antwort!

nur, auch ich hab ne 16220, ne 16700 und ne 16600, hab sie aber gekauft, weil sie mir gefallen und nicht weil sie begehrter oder weniger begeht sind.....

Flo777
09.06.2006, 15:19
Ich bin immer wieder überrascht, welch hohen Stellenwert in diesem Forum die Konditionen beim Uhrenkauf spielen. Erst recht, wie hoch die Erwartungshaltungen diesbezüglich sind.... . Ist das einfach nur der Zeitgeist? oder ist das Uhrenbudget vieler Käufer hier wirklich so knapp bemessen, dass sie sich wegen 50 oder 100 Euro so sehr "rummachen" müssen....?

Das gilt ja noch in viel grösserem Ausmass für den SC..... Ts ts ts.... . Da werden Angebote abgegeben, dass man oft die Lust am verkaufen verliert und die Uhren besser wieder rausnimmt.

Dr. K
09.06.2006, 15:40
Ist ja schon gut... Gleich am Montag gehe ich zu meinem Konzessionär und bitte ihn auf Knien, ihm eine Sea Dweller für 100€ über Liste abkaufen zu dürfen. Ist das die richtige Einstellung?!? - SCHERZ BEISEITE !!! -

Bitte entschuldigt, wenn ich irgendwelche edlen Gefühle von eingefleischten sog. "Rolexianern", Konzessionären oder selbstständigen Verkäufern verletzt haben sollte. Das war nicht meine Absicht. Vielleicht war ich etwas voreilig. Das kann ja mal passieren, wenn man dabei ist, sich einen Kindheitstraum für die Uhrensammlung zu erstehen. Ich werde mir ab jetzt selbstverständlich die Mühe machen, das Forum eine Weile zu studieren und dann die für mich beste Möglichkeit suchen.

Ganz herzlichen Dank für die überaus netten und ausführlichen Antworten und PNs, die ich als Neuling hier im Forum bekommen habe.

Es sind keine weiteren Antworten mehr nötig. Dankeschön!

Gruß,
Marco.

[Dents]Milchschnitte
09.06.2006, 15:44
Eine Uhr zu kaufen, nur weil sie begehrt ist halte ich für schlicht und ergreifend absoluten Quatsch(um es mal der Nettiquette gemäss vorsichtig auszudrücken)

Was ist mit Individualismus etc.?

Ich würde mir niemals eine Stahl SubDate kaufen, weil zu begehrt;soll heissen jeder, auch die(oder gerade die) die keine Ahnung haben wollen die Stahl SubDate, weil man sofort weiss, dass das ne Rolex ist und jeder dieses Uhrenmodell kennt.
Ergo: jeder hat eine - und 3/4 davon sind Fakes!

Kauf ich mir lieber etwas, das von der breiten Masse negiert oder zumindest total unterschätzt wird: 14060M oder 16600!

Zu Deiner Konzi Erfahrung:

Warum sollte ein Konzessionär so nett sein und Dir weniger als den Listenpreis berechnen, wenn er 5 Leute in der Hinterhand hat, die gerne bereit sind den Listenpreis zu bezahlen?
Wenn man eine Uhr vom Konzessionär kaufen möchte und bei diesem kein Stammkunde ist (nicht nur mal eine Tissot dort gekauft sondern schon mehrere GG Modelle etc) dann gibt es auch keine bis max 3 Prozente auf ein stählernes Sportmodell.Bei Barzahlung/ EC Karte.
Das ist halt so.
Würden wir doch auch nicht anders handhaben- warum Geld verschenken.
Finde es dehalb ein wenig dreist, den Konzi für soetwas zu verurteilen.Der ist auch nur Geschäftsmann!
Die Dinger verkaufen sich auch ohne Prozente!

Gruss,Oliver

[Dents]Milchschnitte
09.06.2006, 15:49
@ Dr. K:

Hoffe Du bist jetzt nicht beleidigt.
Hier hat doch nichts etwas mit edelen Gefühlen unsererseits zu tun und Sarkasmus Deinerseits ist auch nicht notwendig.

Einige Member haben halt nur Deine Wortwahl nicht so recht verstanden.
Frag Dich selbst doch einmal folgendes:

Wieso sollte Dir ein Konzessionär einen Abschlag vom Listenpreis gewähren, wenn er an jemand Anderes auch zum Listenpreis verkaufen kann.
Vielleicht wenn er ein guter Freund von Dir ist und Dir einen Gefallen tun möchte -aber sonst??????

biffbiffsen
09.06.2006, 15:52
Original von Dr. K
Ist ja schon gut... Gleich am Montag gehe ich zu meinem Konzessionär und bitte ihn auf Knien, ihm eine Sea Dweller für 100€ über Liste abkaufen zu dürfen. Ist das die richtige Einstellung?!? - SCHERZ BEISEITE !!! -

Bitte entschuldigt, wenn ich irgendwelche edlen Gefühle von eingefleischten sog. "Rolexianern", Konzessionären oder selbstständigen Verkäufern verletzt haben sollte. Das war nicht meine Absicht. Vielleicht war ich etwas voreilig. Das kann ja mal passieren, wenn man dabei ist, sich einen Kindheitstraum für die Uhrensammlung zu erstehen. Ich werde mir ab jetzt selbstverständlich die Mühe machen, das Forum eine Weile zu studieren und dann die für mich beste Möglichkeit suchen.

Ganz herzlichen Dank für die überaus netten und ausführlichen Antworten und PNs, die ich als Neuling hier im Forum bekommen habe.

Es sind keine weiteren Antworten mehr nötig. Dankeschön!

Gruß,
Marco.

mir gings auch hauptsächlich um deine Wortwahl bezüglich des sich übergeben müssens!!

PVH
09.06.2006, 17:15
Solange man nicht ein großer Stammkunde beim ortsansässigen Konzi ist, ists schwer mit den Rabatten.
Bei anderen Marken wie Bärtling oder so sieht das gleich ganz anders aus, aber das nur am Rande...
Nimm die SD ist IMHO die schönere und besser Uhr!
Aber noch besser ist beide mal Probezutragen, wenn Du die Gelegenheit hast.

Terminator
09.06.2006, 23:57
Wie schon öfter beschrieben, muss man sich die etwas besseren Konditionen, und einen evtl. special service beim Konzi schlichtweg "erkaufen" !!

Das ist ähnlich wie beim PKW Kauf............

Wer im Jahr 30 neue Mercedes LKW, oder mehr kauft, hat den SL gratis auf der Ladefläche........................... :D :D :D :D :D :D

Gruss :D

Terminator

ehemaliges mitglied
10.06.2006, 01:04
Ich habe in der letzten Zeit allerdings mehrmals gehört, daß eine SUB wirklich nicht so 1, 2, 3 geliefert werden könnte..... auch hier im SC nicht..... ;)

Wenn du das Geld zusammen hast, gebe eine Suche auf.....

Viel Erfolg!

Gr,
István

Bod1303
10.06.2006, 06:35
Original von Terminator
Wie schon öfter beschrieben, muss man sich die etwas besseren Konditionen, und einen evtl. special service beim Konzi schlichtweg "erkaufen" !!

Das ist ähnlich wie beim PKW Kauf............

Wer im Jahr 30 neue Mercedes LKW, oder mehr kauft, hat den SL gratis auf der Ladefläche........................... :D :D :D :D :D :D

Gruss :D

Terminator



...das muß nicht immer beim Konzi sein, habe vor einigen Wochen eine bei "Rolex Köln" :gut: frisch revisioníerte Sea-Dweller über die Bucht gekauft und der Verkäufer hat sie mir sogar persönlich angeliefert, das ganze zu einem klasse Preis.
Das aber auch nur, weil ich ein Sahneteilchen im Sales Corner als 2. auf der Warteliste verpaßt habe, also Sales Corner :gut: sicher immer die 1.Wahl, jedoch geht zu Not mit Vorsicht auch die Bucht.

... Neukauf beim Konzi :wall: ? Never!!!


http://img58.imageshack.us/img58/4854/20060305pfingstensegeln01076zq.jpg (http://imageshack.us)


Gruß Dirk

marchitecture
10.06.2006, 07:08
Die Frage ist durchaus berechtigt, weshalb noch beim Konzi kaufen, wenn hier im SC neue Uhren deutlich billiger angeboten werden. Die gesparten Scheine sind schon der erste Schritt zur 2ten Krone!!!

lg marc

riesling1965
10.06.2006, 11:40
Original von marchitecture
Die Frage ist durchaus berechtigt, weshalb noch beim Konzi kaufen, wenn hier im SC neue Uhren deutlich billiger angeboten werden. Die gesparten Scheine sind schon der erste Schritt zur 2ten Krone!!!

lg marc

Exakt :gut: