PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telekom ? Oder Arcor ?



herbhank
10.06.2006, 14:19
Tach zusammen !

Mal eine Frage zum Festnetzanschluß:

Bisher habe ich einen Telekom-Anschluß mit ISDN und DSL. Dafür zahle ich monatlich ca. 90 €.

Nun bietet Arcor den Anschluß mit doppelter ISDN-Geschwindigkeit, kostenfreiem Telefonieren rund um die Uhr etc etc für 44,95 an.

Hat jemand von Euch das Umstellen gerade hinter sich ?

Sind damit irgendwelche Neueinstellungen verbunden ?

Da ich unterschiedliche Aussagen gehört habe, frage ich mal hier.

?(

biggestbigbertha
10.06.2006, 14:25
habe von der telekom zur netcologne gewechselt. netcologne hat den termin der umstellung mitgeteilt. habe am abend die neu software aufgespielt und alles war fröhlich (ausser telekom). keine probleme.

grüßend

jjoachim

Ingo.L
10.06.2006, 14:25
Ich habe es seit kurzem. Bis auf ein kleines Problem

klick hier (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?goto=nextoldest&threadid=30668)

hat alles gut geklappt.

Ich kann's empfehlen :gut:



[EDIT]
Ach so, ganz vergessen:

Umstellung war 3 Wochen nach Antrag erledigt.
Im DSL Router musste nur die Arcor Kennung eingetragen werden.
Telefonanlage brauchte nicht umkonfiguriert werden.

StefanS
10.06.2006, 15:05
Habe vor ca. 1 Jahr von der Telekom auf Arcor gewechselt.
Das einzige Problem war,
1. die etwas verspätete Bereitstellung
2. mein DSL Router war nach 4 Wochen defekt und musste ausgetauscht werden, also ca. 2 Wochen ohne DSL!!

Den einzigen gravierden Nachteil den ich festgestellt habe, ist der, dass man keine Provider mehr anrufen kann, um günstige Ferngespräche zu führen.

Sonst alles perfekt!!!! :gut:

SUB99
10.06.2006, 15:59
Habe von versatel im grunde das selbe angebot zahle 49,95 habe den anschluß seit september. bisher nur einmal ein problem!! 7 tage konnte ich nicht ins netz und beim telefonservice konnte mir keiner sagen was los ist....allerdings habe ich dann (OHNE RECHTSPFLICHT <<< extra betont !!) eine gutschrift von ganzen 15€ erhalten.

einziger nachteil den wir haben ist das wie der vorredner schon sagte keine call-by-call nummern fürs ausland funktionieren. allerdings ist bei den auslandsgesprächen versatel trotzdem um ca 80% günstiger als die Telekom.

haben alle Geräte (spliter etc) von versatel zugeschickt bekommen weil es ein neuanschluß bei einzug war.

Edmundo
10.06.2006, 17:03
Kannst ruhig wechseln. Bei mir klappt alles mindests so gut wie beim rosa Riesen. Kleinere Schwierigkeiten gibt es überall, aber nur noch 50% zahlen hat doch was bei mehr Leistung, oder? ;)

PCS
10.06.2006, 17:36
War Telekom, bin Telekom, bleib Telekom. ;)

herbhank
10.06.2006, 17:40
Original von PCS
War Telekom, bin Telekom, bleib Telekom. ;)

Mein Herz hängt weder an dem einen noch an dem anderen Anbieter.

Nur wenn ich jeden Monat rund 50 % der bisherigen Rechnung zahlen soll, überlege ich mir das schon.

Wenn das mit lauter Problemen verbunden ist, würde es natürlich keinen Sinn machen.

Aber rund 500 € pro Jahr sparen - da ist WANN eine neue Krone drin ?!


:D

PCS
10.06.2006, 17:59
Hmmm. Na, ich hab' von so vielen gehört, die Probleme beim Wechsel
hatten, speziell Arcor. Wenn dann alles läuft, ist gut. Aber BIS........ :rolleyes:

herbhank
10.06.2006, 18:01
Original von PCS
Hmmm. Na, ich hab' von so vielen gehört, die Probleme beim Wechsel
hatten, speziell Arcor. Wenn dann alles läuft, ist gut. Aber BIS........ :rolleyes:

Eben !

Und bevor ich mit beiden Armen bis zum Ellbogen in die Sch ... greife, frage ich doch lieber !

( Hab schließlich auch was gelernt im Forum ... )

:D

stefanhemming
10.06.2006, 18:25
habe vor einem jahr gewechselt von t. zu arc.
kostenässig das ganze auf 60 % runtergefahren.
sehr zu empfehlen. mach es.
habe nur manchmal das gefühl, arcor kommt nicht
damit zurecht wenn zu viele ins internet wollen.
vielleicht liegt es aber auch an meiner bandbreite
von nur 2000.

grüsse stefanhemming

Knipser
10.06.2006, 18:26
Sagen wir mal so: alle Anbieter wollen verdienen. Keiner hat etwas zu verschenken. Manchmal stehen im Kleingedruckten die irgendwann zusätzlich anfallenden Kosten.
Das ausgewogenste Rundumpaket (inkl. Service) bietet m.M. immer noch Magenta.

Was sich günstig anhört, muss nicht am besten sein.

Mancher Ärger ist nicht mit Geld zu bezahlen. Eine Woche ohne Webzugang ist z.B. für Selbstständige kaum gut zu machen.

Gruß
Harry

Knipser
10.06.2006, 18:31
Ich habe noch was vergessen.
Geh mal mit deiner Telefonrechnung in einen T-Punkt Business und lass eine versierte Fachkraft einen Blick drauf werfen. Vielleicht gibt es für dien Telefonierverhalten einen günstigeren Tarif.
Gibt einige zur Auswahl.

Gruß
Harry

AUTOMATIC
10.06.2006, 22:11
Ohne viel zu erzählen,................

Telekom :gut:

wesub
10.06.2006, 22:23
Original von herbhank
Tach zusammen !

Mal eine Frage zum Festnetzanschluß:

Bisher habe ich einen Telekom-Anschluß mit ISDN und DSL. Dafür zahle ich monatlich ca. 90 €.

Nun bietet Arcor den Anschluß mit doppelter ISDN-Geschwindigkeit, kostenfreiem Telefonieren rund um die Uhr etc etc für 44,95 an.

Hat jemand von Euch das Umstellen gerade hinter sich ?

Sind damit irgendwelche Neueinstellungen verbunden ?

Da ich unterschiedliche Aussagen gehört habe, frage ich mal hier.

?(

Geh' zu T-Com schildere das Angebot von Arcor und fordere ein Angebot für Deine Features ein. Wenn das dann nicht paßt kannste immer noch wechseln.

herbhank
11.06.2006, 01:17
Original von wesub

Original von herbhank
Tach zusammen !

Mal eine Frage zum Festnetzanschluß:

Bisher habe ich einen Telekom-Anschluß mit ISDN und DSL. Dafür zahle ich monatlich ca. 90 €.

Nun bietet Arcor den Anschluß mit doppelter ISDN-Geschwindigkeit, kostenfreiem Telefonieren rund um die Uhr etc etc für 44,95 an.

Hat jemand von Euch das Umstellen gerade hinter sich ?

Sind damit irgendwelche Neueinstellungen verbunden ?

Da ich unterschiedliche Aussagen gehört habe, frage ich mal hier.

?(

wußte nicht, daß man(n) bei der t-com handen kann ...

:rolleyes: :rolleyes:

Geh' zu T-Com schildere das Angebot von Arcor und fordere ein Angebot für Deine Features ein. Wenn das dann nicht paßt kannste immer noch wechseln.

LOLEX & BOLEX
11.06.2006, 10:17
Hallo!

Bin seit zwei Jahren Arcor-Kunde. Die Umstellung war absolut problemlos. Ich hatte noch nie ein technisches Problem oder Verbindungsschwierigkeiten ins Internet.
Ich kann den Wechsel nur empfehlen.

Dazu dann am besten noch ne Handykarte von easymobile.de. Das kostet mich in zweieinhalb Monaten genauso viel wie ein Monat bei vodafone!

iceman_2006
11.06.2006, 12:41
Original von LOLEX & BOLEX
Hallo!

Bin seit zwei Jahren Arcor-Kunde. Die Umstellung war absolut problemlos. Ich hatte noch nie ein technisches Problem oder Verbindungsschwierigkeiten ins Internet.
Ich kann den Wechsel nur empfehlen.

Dazu dann am besten noch ne Handykarte von easymobile.de. Das kostet mich in zweieinhalb Monaten genauso viel wie ein Monat bei vodafone!

Schließe mich meinem Vorgänger bedingungslos an !!!
49,85 für ISDN, Telefonflat Flat und DSL6000 (mit 512er Upstream)

Ich habe zwar erst seit knapp 5 Wochen eine GMT Master II, bin aber zufällig seit über 20 Jahren Kommunikationselektroniker. :) :) :) und kann
das Gequatsche: Telekom ist Telekom blabla nicht mehr hören. :evil:

herbhank
11.06.2006, 12:49
Original von iceman_2006

Original von LOLEX & BOLEX
Hallo!

Bin seit zwei Jahren Arcor-Kunde. Die Umstellung war absolut problemlos. Ich hatte noch nie ein technisches Problem oder Verbindungsschwierigkeiten ins Internet.
Ich kann den Wechsel nur empfehlen.

Dazu dann am besten noch ne Handykarte von easymobile.de. Das kostet mich in zweieinhalb Monaten genauso viel wie ein Monat bei vodafone!

Schließe mich meinem Vorgänger bedingungslos an !!!
49,85 für ISDN, Telefonflat Flat und DSL6000 (mit 512er Upstream)

Ich habe zwar erst seit knapp 5 Wochen eine GMT Master II, bin aber zufällig seit über 20 Jahren Kommunikationselektroniker. :) :) :) und kann
das Gequatsche: Telekom ist Telekom blabla nicht mehr hören. :evil:

Okay.

Fragt sich nur, woher die zahlreichen Negativ-Stimmen kommen. Das sind ja nicht alles Telekom-Aktionäre oder -Mitarbeiter ...

Da ICH nun mal KEIN Techniker bin, mir aber auch nicht leisten kann, im dümmsten Fall wochen- oder auch nur tagelang ohne Kommunikation zu sein, kam meine Frage auf.

Und VORHER fragen trifft ja nicht nur auf den Kauf einer Krone zu ...

:D

ehemaliges mitglied
11.06.2006, 12:51
bei mir war eltzthin die isdn leitung im haus warum auch immer defekt. freitag nachmittag. anruf bei telekom. es kam jemand. neues kabel eingezogen. alles wieder ok.

und was machst bei so nem fall mit arcor????

ich bleib bei der telekom und beim handy bei t-mobile...

Flo777
11.06.2006, 13:16
Auf jeden Fall Arcor!!!! Bin sehr zufrieden!!!! ...und meine Kosten haben sich durch den Wechsel deutlich reduziert!

:gut: :gut: :gut:

iceman_2006
11.06.2006, 13:19
In der Technik kommt es immer einmal zu Ausfällen...bei Telekom, wie auch bei Arcor und den anderen Anbietern. Die Abwicklung / Störungsbeseitigung geht evtl. in den Ballungsgebieten schneller von statten, als auf dem Dorf.

Weiß jemand, wie man eine hier eine Umfrage startet?

herbhank
11.06.2006, 15:04
Original von Flo777
Auf jeden Fall Arcor!!!! Bin sehr zufrieden!!!! ...und meine Kosten haben sich durch den Wechsel deutlich reduziert!

:gut: :gut: :gut:

bei mir würden sich die KOsten ziemlich genau halbieren - und das dann bei doppelter dsl-Geschwindeígkeit ...

:)

biffbiffsen
12.06.2006, 16:58
bin vor nem jahr von der Telekom zu versatel, mit einigem hängen und würgen gings...

jetzt war arcor im haus, sie bieten mir auch wieder ca, 25% ersparnis an...

nach mienm hinweis auf die Umstellungsprobleme vei T-V bekam ichs angebot, dass ein Techniker mein Netzwerk installiert, kostenlos...

nächsten Montag ist der gute Mann wieder hier!

herbhank
12.06.2006, 17:03
Original von biffbiffsen
bin vor nem jahr von der Telekom zu versatel, mit einigem hängen und würgen gings...

jetzt war arcor im haus, sie bieten mir auch wieder ca, 25% ersparnis an...

nach mienm hinweis auf die Umstellungsprobleme vei T-V bekam ichs angebot, dass ein Techniker mein Netzwerk installiert, kostenlos...

nächsten Montag ist der gute Mann wieder hier!

Na, da halt uns mal auf dem Laufenden !

:D

ibi
13.06.2006, 11:51
hab auch in einer meiner filialen zu arcor gewechselt, bin eigentlich soweit zufrieden!
was mich stört ist, dass ich mit der internetsoftware von arcordie auf mein laptop installiert ist nur hier online gehen kann!
wenn ich mit mein laptop unterwegs bin im hotel oder sonstwo ich nirgends online gehen kann!
stell ich mich zu blöd an oder wo ist der haken??
laut arcor-hotline kann ich nur mit der entsprechenden hardware die ich im geschäft hab online gehen!