PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daytona 116520



HenryAdams
11.06.2006, 13:14
Hallo Experten

Was ist zur Zeit ein gerechtfertigter Preis für eine Daytona 116520 mit weißem Ziffernblatt? Ich will bei eBay auf eine bieten die jetzt bei 7.200 EUR steht. Was ist der Listenpreis?

Gruß

PCS
11.06.2006, 13:27
LP in D: 6.200,- EUR

ehemaliges mitglied
11.06.2006, 14:53
Original von PCS
LP in D: 6.200,- EUR

Dann bedarf es einer Aktualisierung: CLASSICS: Aktuelle Preisliste für D ------------------> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=21306&sid=) ;)

Cheers
Laubi

ehemaliges mitglied
11.06.2006, 15:04
derzeitiger Marktpreis für eine neue 116520: ca. 8.000 Euro.

ehemaliges mitglied
11.06.2006, 15:29
Original von Ticktacktom
derzeitiger Marktpreis für eine neue 116520: ca. 8.000 Euro.

Mit schwarzem ZB ... bei einem weißen sind's 7.900,- €. ;)

SCNR :D

Heiter & herzlich
Laubi

PS: HernyAdams, ggf. mal im Forum schauen: ROLEX - Angebote (http://www.r-l-x.de/wbb2/board.php?boardid=3)

ehemaliges mitglied
11.06.2006, 15:31
Laubi, du Scherzbold......

nein Henry, alles was maßgeblich über 8000 hinausgeht ist derzeit nicht mehr akzeptabel, die Zeiten sind vorbei.......beobachte hier mal den SC, da siehst du, was preislich geht........und bloß nicht von irgendwelchen abgedrehten Internet-Uhrenhändlern mit Mondpreisen irritieren lassen, die sitzen schon monatelang auf den völlig überteuerten Uhren....

HenryAdams
11.06.2006, 15:34
Original von Ticktacktom
Laubi, du Scherzbold......

nein Henry, alles was maßgeblich über 8000 hinausgeht ist derzeit nicht mehr akzeptabel, die Zeiten sind vorbei.......beobachte hier mal den SC, da siehst du, was preislich geht........und bloß nicht von irgendwelchen abgedrehten Internet-Uhrenhändlern mit Mondpreisen irritieren lassen, die sitzen schon monatelang auf den völlig überteuerten Uhren....

Meintst Du, daß es sinnvoller ist, bei Juwelieren nach einer zu suchen und den Listenpreis zu bezahlen?

Gruß,
Henry

ehemaliges mitglied
11.06.2006, 15:37
Jetzt rufen wir doch besser den Troll-Beauftragten........ ;-))

Schon mal bei einem Konzi angefragt, wie lange du auf eine Stahl-D warten mußt ?????? Oder glaubst du, die Aufschläge werden nur aus Spaß gezahlt ?????????

croco
11.06.2006, 15:37
Original von HenryAdams

Original von Ticktacktom
Laubi, du Scherzbold......

nein Henry, alles was maßgeblich über 8000 hinausgeht ist derzeit nicht mehr akzeptabel, die Zeiten sind vorbei.......beobachte hier mal den SC, da siehst du, was preislich geht........und bloß nicht von irgendwelchen abgedrehten Internet-Uhrenhändlern mit Mondpreisen irritieren lassen, die sitzen schon monatelang auf den völlig überteuerten Uhren....

Meintst Du, daß es sinnvoller ist, bei Juwelieren nach einer zu suchen und den Listenpreis zu bezahlen?

Gruß,
Henry

Da wirst Du wohl keine bekommen !
Schon gar nicht zum Listenpreis !

ehemaliges mitglied
11.06.2006, 15:37
Original von Ticktacktom
Laubi, du Scherzbold....

Nix da, Ticktacktom, habe doch hier eifrig mitgelesen, aufgepaßt und gelernt:

16520 - weißes ZB
116520 - schwarzes ZB

oder?

;)

Stimme Dir jedoch zu: > 8K paßt nicht (mehr). 7,5K = Schnapp und < 5K (Elfen, Zwölfen und die Fee mit den dicken Dingern :D)

Sonnigen Gruß
Laubi

ehemaliges mitglied
11.06.2006, 15:39
Original von Laubi

Original von Ticktacktom
Laubi, du Scherzbold....

Nix da, Ticktacktom, habe doch hier eifrig mitgelesen, aufgepaßt und gelernt:

16520 - weißes ZB
116520 - schwarzes ZB

oder?

;)

Stimme Dir jedoch zu: > 8K paßt nicht (mehr). 7,5K = Schnapp und < 5K (Elfen, Zwölfen und die Fee mit den dicken Dingern :D)

Sonnigen Gruß
Laubi

Laubi, du trägst gerade zur Verwirrung unseres Neumitgliedes bei.....

HenryAdams
11.06.2006, 15:39
Original von Ticktacktom
Jetzt rufen wir doch besser den Troll-Beauftragten........ ;-))

Schon mal bei einem Konzi angefragt, wie lange du auf eine Stahl-D warten mußt ?????? Oder glaubst du, die Aufschläge werden nur aus Spaß gezahlt ?????????

Huch, sorry. Ich verstehe das nur noch nicht ganz. Man kann doch die z.B. die Stahl/Gold-Version ohne großen Aufwand beim Konzi bekommen ? Ist nur die Stahl-Variante so begehrt ?

Sascha
11.06.2006, 15:40
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

ehemaliges mitglied
11.06.2006, 15:40
Eben. Bekommst alle Varianten außer Stahl sofort oder kurzfristig. Auf Stahl gibts jahrelange Lieferzeiten.

ehemaliges mitglied
11.06.2006, 15:42
Original von Sascha
Hallo Henry,

wenn Du eine Ref. 116520 bei eine Konzi zum LP "findest" dann bist Du seit über einem Jahrzehnt der erste "Normalkunde", dem dies ohne Wartezeit gelingt!
Sascha

Stimmt nicht Sascha, mir ist es bekanntlich in 2000 gelungen..... :D :gut:

HenryAdams
11.06.2006, 15:43
Original von Sascha
Hallo Henry,

Die meisten Konzis nehmen noch nicht mal mehr neue Kunden in die Warteliste für die Stahldaytona auf.


Original von Ticktacktom
Eben. Bekommst alle Varianten außer Stahl sofort oder kurzfristig. Auf Stahl gibts jahrelange Lieferzeiten.

Danke für die Aufklärung! Ist die Stahl-Variante limitiert?

ehemaliges mitglied
11.06.2006, 15:45
Nein, an sich nicht. Limitiert aber rein faktisch, weil Rolex davon nicht so viele herstellt wie von SG, GG oder WG-Modellen.

ehemaliges mitglied
11.06.2006, 15:46
Original von Ticktacktom
Laubi, du trägst gerade zur Verwirrung unseres Neumitgliedes bei.....

Sorry, Tom, Du hast Recht.

Werde das dann mal retten ...

@ HenryAdams

Tippe mal "Daytona AND Listenpreis" in die Suche (http://www.r-l-x.de/wbb2/search.php) ein und nimm Dir viel Zeit zum lesen. ;)

Ich zitiere mich mal flott selbst:


Original von Laubi
(...)
[list=1]
Listenpreis
(liegt bei 6.100,- € und ist i. d. R. selten bis unmöglich in der freien Wildbahn anzutreffen!)
Marktpreis
(liegt bei ~ 8.000,- € und ist in 99% der Fälle die beste Möglichkeit schnell, bzw. überhaupt an das Wunschmodell zu kommen...
Phantasiepreis
(liegt bei > 10.000,- € und findet sich meist in der Bucht, oder von Newbies im SC. Mehr zu der Gattung unter dem Suchbegriff "Top Verkäufer in den Semmeln zu finden.)[/list=1]
Letzte und unbelehrbarste Klientel, sind wohl die Käufer, die an die Elfen, Zwölfen und die Fee mit den dicken Dingern glauben ... jenen sei der Gang zum Strandkonzi empfohlen. ;)
(...)

aus folgendem Beitrag: Daytona irgendwo in Europa? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=32239&sid=&hilight=Daytona+AND+Listenpreis&hilightuser=2657)

Bzgl. Wartezeiten: Seit wann wartet Ihr beim Konzi auf eine 116520? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=27204&sid=&hilight=Daytona+AND+Listenpreis&hilightuser=2657)

Hoffe, ich konnte das Thema noch retten, bevor ich's total versemmelt habe?!

Herzliche Grüße
Laubi

ehemaliges mitglied
11.06.2006, 15:47
Na, jetzt dürfte Henry aber bald alles Nötige wissen....... ;-))

HenryAdams
11.06.2006, 15:48
Original von Laubi

Hoffe, ich konnte das Thema noch retten, bevor ich's total versemmelt habe?!

Herzliche Grüße
Laubi

DANKE ! :gut:

HenryAdams
11.06.2006, 15:51
Original von Ticktacktom
Na, jetzt dürfte Henry aber bald alles Nötige wissen....... ;-))

Oh, verdammt! Das ist aber alles relativ scheiße... Also wohl doch in der Sales Corner oder bei eBay... ?!

Sascha
11.06.2006, 15:53
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Sascha
11.06.2006, 15:58
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

ehemaliges mitglied
11.06.2006, 16:00
Laß die Finger weg von Ebay..........dort sind zu viele Fakes und gebastelte Uhren am Start.......schau hier im Sales Corner, sind immer genügend Daytonas da.....

ehemaliges mitglied
11.06.2006, 16:03
@ Sascha (Auszug aus einem anderen Thread):

Nachdem ich jahrelang versucht hatte, eine Stahl-Daytona beim Konzi zu erwerben, auch schon lange auf der Warteliste stand, erblickte ich anläßlich eines Sommerurlaubes im Jahr 2000 auf Sylt eine Stahl-D. im Schaufenster der dortigen Niederlassung der bekannten Fa. W...... aus Hamburg. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, daß die Uhr leider schon von einem anderen Kunden vor Jahren bestellt worde sei und man nur auf die Abholung warten würde. Als ich dann noch ein wenig nachhakte , bot mir der Geschäftsführer an, daß er auch durchaus bereit sei, mir die Uhr zu verkaufen, wenn ich im Gegenzug meiner anwesenden Gattin z.B. eine Perlenkette - Preislage 20-30.000 DM - kaufen würde. Ich ließ mir die Visitenkarte des Mannes geben und meinte lediglich, daß ich daruf zurückkommen würde.

Dies tat ich auch: kaum wieder zu Hause, schrieb ich einen massiven Beschwerdebrief an die Geschäftsführung von W. in Hamburg sowie die Geschäftsführung von Rolex in Köln. Es dauerte keine 14 Tage, da konnte ich meine Daytona mit Zifferblattfarbe nach Wahl bei der Niederlassung in Frankfurt /M. abholen.

Dies zeigt: die Stahlmodelle sind sehr wohl kurzfristig verfügbar !!!!


So viel zu dieser Geschichte........ :D :gut:

ehemaliges mitglied
11.06.2006, 16:06
Original von Sascha
(...)
War es einfach Glück???
(...)

Nö:

Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=15566#post15566)
- Marc Aurel (121 - 180), römischer Kaiser

:D

Heiter & herzlich
Laubi

HenryAdams
11.06.2006, 16:08
Original von Ticktacktom
@ Sascha (Auszug aus einem anderen Thread):

Dies tat ich auch: kaum wieder zu Hause, schrieb ich einen massiven Beschwerdebrief an die Geschäftsführung von W. in Hamburg sowie die Geschäftsführung von Rolex in Köln. Es dauerte keine 14 Tage, da konnte ich meine Daytona mit Zifferblattfarbe nach Wahl bei der Niederlassung in Frankfurt /M. abholen.



Oh, einfach nur: wow !

Sascha
11.06.2006, 16:13
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

ehemaliges mitglied
11.06.2006, 17:11
Original von Sascha
(...)
Tja, das ist schon eine Frechheit, mit derlei Gebahren den Umsatz zu steigern! Das hat WEMPE doch gar nicht nötig! (...)

Denke nicht, dass sich andere Konzis da großartig anders verhalten ... evtl. drücken diese den ambitionierten Verkaufspreis einfach geschickter aus. ;)

Da wäre wir wieder mal beim beliebten Thema "Freie Marktwirtschaft", sowie Angebot / Nachfrage und Wirtschaftstätigkeiten, die ja nach wie vor folgendes beinhaltet: Der Preis des Produktes ist gerecht, weil er durch Angebot und Nachfrage gesteuert wird und somit zu einer stabilen Wirtschaft beiträgt. :D

Heiter und herzlich
Laubi

HenryAdams
11.06.2006, 17:15
Original von Ticktacktom
@ Sascha (Auszug aus einem anderen Thread):


Dies tat ich auch: kaum wieder zu Hause, schrieb ich einen massiven Beschwerdebrief an die Geschäftsführung von W. in Hamburg sowie die Geschäftsführung von Rolex in Köln.


Wie hast Du die Argumente im Beschwerdebrief formuliert?

ehemaliges mitglied
11.06.2006, 17:20
Original von HenryAdams
(...)
Wie hast Du die Argumente im Beschwerdebrief formuliert?

Erwartest Du jetzt einen vorformulierten Textbaustein o. ä.?
By the way: Worüber, bzw. über wen magst Du Dich denn beschweren? Aus meiner Sicht lag die (Vor-)Geschichte (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=15566#post15566) beim guten Tom doch ein wenig anderes ...

Just my 2 Cents.

Cheers
Laubi

HenryAdams
11.06.2006, 17:23
Original von Laubi

Erwartest Du jetzt einen vorformulierten Textbaustein o. ä.?
By the way: Worüber, bzw. über wen magst Du Dich denn beschweren? Aus meiner Sicht lag die (Vor-)Geschichte beim guten Tom doch ein wenig anderes


Nein, mich hat einfach interessiert, warum Wempe aufgrund eines Briefes schnell kapituliert hat. Reine Neugier... sorry nichts für ungut.

ehemaliges mitglied
11.06.2006, 17:32
Original von HenryAdams

Original von Laubi

Erwartest Du jetzt einen vorformulierten Textbaustein o. ä.?
By the way: Worüber, bzw. über wen magst Du Dich denn beschweren? Aus meiner Sicht lag die (Vor-)Geschichte beim guten Tom doch ein wenig anderes


Nein, mich hat einfach interessiert, warum Wempe aufgrund eines Briefes schnell kapituliert hat. Reine Neugier... sorry nichts für ungut.

Henry, weil ich Wempe und auch Rolex geschrieben hatte, seit wann ich deren Uhren kaufe.......und daß ein derartiges Gebahren in höchste Maße unseriös sei.....du bist doch Anwalt........kannst dir doch wohl vorstellen, was bei bei so ner Sache von sich gibt, oder ???? ;)

HenryAdams
11.06.2006, 18:48
Original von Ticktacktom

Henry, weil ich Wempe und auch Rolex geschrieben hatte, seit wann ich deren Uhren kaufe.......und daß ein derartiges Gebahren in höchste Maße unseriös sei.....du bist doch Anwalt........kannst dir doch wohl vorstellen, was bei bei so ner Sache von sich gibt, oder ???? ;)

Hey Tom. Gerade weil ich - hoffentlich - juristisch versiert bin, war ich neugierig. Grundsätzlich hat der Verkäufer nichts falsch gemacht - rechtlich - auch wenn es natürlich von schlechtem Stil zeugt. Letzteres hat ja wohl auch Wempe überzeugt...

artbroker
11.06.2006, 18:53
Original von Ticktacktom
Laubi, du Scherzbold......

nein Henry, alles was maßgeblich über 8000 hinausgeht ist derzeit nicht mehr akzeptabel, die Zeiten sind vorbei.......beobachte hier mal den SC, da siehst du, was preislich geht........und bloß nicht von irgendwelchen abgedrehten Internet-Uhrenhändlern mit Mondpreisen irritieren lassen, die sitzen schon monatelang auf den völlig überteuerten Uhren....

völlig richtig was ttt da sagt :gut:
der sc ist der preisbaromter