PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Submariner 16803 geht immer noch vor



Klibut
11.06.2006, 14:28
Hallo
Meine Submariner 16803 geht immer noch vor 5 sek. / 24 h.
Bisher habe ich noch keine Professionelle Antwort bekommen.Ich bin verzweifet. ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Mawal
11.06.2006, 14:37
Mein Lieber,


du brauchst wirklich professionelle Hilfe!



Die wirst du aber im Forum nicht finden, wir sind alles Amateure!


Bitte wende dich vertrauensvoll an deinen Hausarzt!

Dandy
11.06.2006, 14:39
Wenn der Vorgang entsprechend konstant ist, läßt sich womöglich durch eine Regulierung dabei noch ein klein wenig tun. Allerdings lässt sich darüber streiten, ob sich das überhaupt lohnt.
5 sek. sind durchaus innerhalb der Chronometer Norm. Desweiteren ist eine 16803 auch keine Jungfrau mehr. Bei einem konstanten Vorgang würde ich im übrigen auch nichts daran fummeln.
Hier (http://uhrentick.piranho.de/interaktiv/cosc/cosc.htm) gibt es ausführliche Infos zur Chronometer Prüfung des COSC.
Ansonsten kann es nur noch eine Empfehlung geben. Lass das mit den Rolex sein und kauf Dir 'ne Funkuhr.


All the best

Edit: Noch eine Idee. Um deinen Seelenfrieden wieder herzustellen, bin ich gerne bereicht Dich günstig von dieser falschgehenden Gurke zu befreien. Stell Dir bloß mal vor. Mit so einer Kiste kannst Du ja niemals pünktlich irgendwelche Termine einhalten. Damit das aber wieder klappt, werf ich auch noch 'ne Funkuhr dazu :D

moby711
11.06.2006, 14:43
Was willst Du denn... ?
Die Chronomtertoleranz reicht doch von -4 bis +6 sek/Tag.
Also liegt Dein Krönchen im grünen Bereich! :gut:

Was sonst wichtig wäre:
- Wie alt ist die Uhr?
- Wartung gemacht?
- Hart angestossen/runter gefallen...?

Dann ggf. ab zum Konzi! ;)

Wenn Du Dich sonst nicht zufrieden gibst kann ich meinem Vorredner nur beipflichten:
Du brauchst keine professionelle Antwort sondern eine Funkuhr... :wall:

DeusIrae
11.06.2006, 14:50
Es gibt andere Lösungen. ;)

gute Arbeit. (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=33010)

Charles.
11.06.2006, 14:55
Auf -60s einstellen. Nach einem Monat auf +90s. Richten. Das reicht doch. Wenn möglich jeweils zum Monatswechsel, dann kannst du allenfalls das Datum auch einrichten. Oder bist du so wichtig, dass jede Sekunde im Leben zählt?
Dann nimmst du lieber eine Quarzuhr.

Dandy
11.06.2006, 15:00
Mir sind grad noch 2 Dinge eingefallen.
Eine Bekannte stellt alle Ihre Uhren um 15 min vor, da sie weiß, daß sie immer etwas spät dran ist. So kommt sie dann meist relativ pünktlich :D
Wäre vielleicht eine Alternative.
Und bei Gelegenheiten wenn die wirklich richtige Zeit essentiell sein sollte, kannst Du ja Deine neue Faktor X umschnallen. Die ist auch nicht so prollig wie die Rolex.

miboroco
11.06.2006, 15:11
Lass sie einstellen, wenn es dich stört!!!

Oder versuch es zu korrigieren, in dem du deine Tragegewohnheiten änderst!!!

Klibut
11.06.2006, 18:05
Danke für die Antorten ;)
Eine Funkarmbanduhr habe ich schon ,eine tolle von TCM (Tchibo) und diverse Quartzuhren natürlich auch.
Aber meine Omega Seamaster Professional Automatik geht erheblich genauer als die Submariner.
Gruß Klibut ;) ;)

PVH
11.06.2006, 18:18
Hast Du mal versucht die SUB in unterschiedlichen Lagen abends abzulegen?
Da soll ein bischen was machbar sein...

marchitecture
12.06.2006, 08:21
bei Vorgang ueber nacht aufs Glas legen, war das nicht so???

wondering marc

karli
12.06.2006, 10:43
Du musst die Uhr in den Eisschrank legen dann wird das Öl träger und die Uhr läuft etwas langsamer.
Auf Dauer müsstest du allerdings in eine kältere Klimazone ziehen.