PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bandglieder SubD vs. SD



Richli1
11.06.2006, 20:30
Guten Abend

Ich hätte eine Frage an die Spezialisten. Ich habe mir gestern eine neue SubD gekauft. Zuhause habe ich erstaunt festgestellt, dass die Armbandglieder aussen nicht poliert sind. Bei der GMT und der SD sind diese aussen poliert und passen so (meiner Meinung nach) besser zu den polierten Gehäuseseiten. Weiss jemand warum das so ist?

Danke für die Antworten.

Flo777
11.06.2006, 21:13
Original von Richli1
Guten Abend

Ich hätte eine Frage an die Spezialisten. Ich habe mir gestern eine neue SubD gekauft. Zuhause habe ich erstaunt festgestellt, dass die Armbandglieder aussen nicht poliert sind. Bei der GMT und der SD sind diese aussen poliert und passen so (meiner Meinung nach) besser zu den polierten Gehäuseseiten. Weiss jemand warum das so ist?

Danke für die Antworten.

Sorry, was erwartest Du denn jetzt für eine Antwort? :rolleyes:

riesling1965
11.06.2006, 21:20
Keine Ahnung warum . Aber es sieht immer gut aus.
Finde ich.

[Dents]Milchschnitte
11.06.2006, 22:51
Also ich würde sagen, dass an der Uhr ein falsches Band montiert ist.

Ist die Uhr neu oder gebraucht, SEL oder noch Non-SEL, Alte oder neue Tauchverlängerung.

Bis jetzt waren alle Bänder von einigermassen aktuellen SubDates die ich gesehen haben mit polierten Seiten des Bandes ausgestattet.

Ein Kollege hat sich allerdings aus Thailand ne Fake SubD mitbringen lassen, da sind die Bandseiten auch gebürstet wie bei meiner oriinal 14060M


Mach mal Bilder bitte!

Gruss,Oliver

Flo777
11.06.2006, 22:58
Original von [Dents]Milchschnitte
Also ich würde sagen, dass an der Uhr ein falsches Band montiert ist.

Ist die Uhr neu oder gebraucht, SEL oder noch Non-SEL, Alte oder neue Tauchverlängerung.

Bis jetzt waren alle Bänder von einigermassen aktuellen SubDates die ich gesehen haben mit polierten Seiten des Bandes ausgestattet.

Ein Kollege hat sich allerdings aus Thailand ne Fake SubD mitbringen lassen, da sind die Bandseiten auch gebürstet wie bei meiner oriinal 14060M


Mach mal Bilder bitte!

Gruss,Oliver

An der SubD sind die Seiten des Bandes nicht poliert!

market-research
11.06.2006, 22:59
Original von [Dents]Milchschnitte
Bis jetzt waren alle Bänder von einigermassen aktuellen SubDates die ich gesehen haben mit polierten Seiten des Bandes ausgestattet.
Gruss,Oliver

Hab' ich noch nie gesehen, nur mattiert.

pelue
11.06.2006, 23:01
Seit Jahren nur matt bei der SubDate. Ganz sicher.

AUTOMATIC
12.06.2006, 00:55
Original von [Dents]Milchschnitte
Also ich würde sagen, dass an der Uhr ein falsches Band montiert ist.

Ist die Uhr neu oder gebraucht, SEL oder noch Non-SEL, Alte oder neue Tauchverlängerung.

Bis jetzt waren alle Bänder von einigermassen aktuellen SubDates die ich gesehen haben mit polierten Seiten des Bandes ausgestattet.

Ein Kollege hat sich allerdings aus Thailand ne Fake SubD mitbringen lassen, da sind die Bandseiten auch gebürstet wie bei meiner oriinal 14060M


Mach mal Bilder bitte!

Gruss,Oliver

Poliert an den Seitenflächen 8o

:rolleyes:

500 Beiträge und so ein Post 8o

Tschuldigung, aber das musste sein.

THX_Ultra
12.06.2006, 07:30
Es ist nicht wirklich logisch, aber tatsächlich so, dass Bandglieder der SD polierte Flanken haben und die der Subdate matte.

Vielleicht ein erster Schritt von Rolex die SD etwas schmuckiger zu machen :D

Der Goldmann
12.06.2006, 08:05
so viel ich weis , waren die Seiten der Glieder der Sub D in Stahl ,S/G und GG bis 2000 immer matt . ab 2000 ,also mit einführung von SEL (bei S/G und Stahl) sind bei den S/G und GG Varianten die Seiten poliert und bei der Stahl Variante immer noch matt .
Die SD hatte anfangs auch immer matte Seiten , ich glaub ,auch erst ab 2000 kam auch hier die Umstellung auf poliert ,-

Gruß Olli

marchitecture
12.06.2006, 08:26
ich bin ein opfer der Zensur geworden!!!

Bananenrepublik! ;)

marc

93150 matt
93250 poliert
bleibe dabei :gut:

miboroco
12.06.2006, 09:27
Original von [Dents]Milchschnitte
Also ich würde sagen, dass an der Uhr ein falsches Band montiert ist.

Ist die Uhr neu oder gebraucht, SEL oder noch Non-SEL, Alte oder neue Tauchverlängerung.

Bis jetzt waren alle Bänder von einigermassen aktuellen SubDates die ich gesehen haben mit polierten Seiten des Bandes ausgestattet.

Ein Kollege hat sich allerdings aus Thailand ne Fake SubD mitbringen lassen, da sind die Bandseiten auch gebürstet wie bei meiner oriinal 14060M


Mach mal Bilder bitte!

Gruss,Oliver

War wohl sehr warm gestern!!!!
:tongue:

liberalix
12.06.2006, 09:29
vielleicht, weil es den Rolex - Leuten so gefällt??? :D

miboroco
12.06.2006, 09:30
Original von marchitecture
ich bin ein opfer der Zensur geworden!!!

Bananenrepublik! ;)

marc

93150 matt
93250 poliert
bleibe dabei :gut:


Soso 93250 poliert :wall:

Richie
12.06.2006, 09:30
Original von [Dents]Milchschnitte
Also ich würde sagen, dass an der Uhr ein falsches Band montiert ist.





Schwerer Kardinalsfehler!!! ;)

marchitecture
12.06.2006, 09:38
Original von miboroco

Original von marchitecture
ich bin ein opfer der Zensur geworden!!!

Bananenrepublik! ;)

marc

93150 matt
93250 poliert
bleibe dabei :gut:


Soso 93250 poliert :wall:

93260 sollte es heissen :wall: :wall:
war so erregt!
mea culpa
marc ;)

[Dents]Milchschnitte
12.06.2006, 09:45
Ahh, Terror!!!

Mea Culpa...bin da wohl einer Fehlbeobachtung erlegen...habe nämlich bei ALLEN meinen bekannten heut morgen angerufen, die die SUBDate haben und die sagten mir, dass sie die Bandseiten NACHTRÄGLICH poliert haben...um den Look anzugleichen!!!!





:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Ich Depp!
Sorry für die Fehlinformation meinerseits,Gruss,Oliver

Richli1
12.06.2006, 10:40
Guten Morgen

Danke allen für die Beiträge. Ich persönlich finde die polierten Bandglieder auch schöner. Hat jemand von Euch schon mal selber diese Glieder poliert? Bin dankbar für Tipps.

miboroco
12.06.2006, 10:55
Original von Richli1
Guten Morgen

Danke allen für die Beiträge. Ich persönlich finde die polierten Bandglieder auch schöner. Hat jemand von Euch schon mal selber diese Glieder poliert? Bin dankbar für Tipps.

Lass es lieber den Konzi machen!!!

[Dents]Milchschnitte
12.06.2006, 11:05
Hallo,

also ohne professionelle Poliermaschine,Ziegenhaar und Lederschwabbel, Metallpolierpaste und Pariser-Rot für den Hochglanz würde ich da echt die Finger von lassen.

Falls Du das alles Dein Eigen nennst, dann bloss das gründliche Abkleben nicht vergessen.Dann ist´s kein Problem ein gleichmässiges "Mirror-Polish" hinzubekommen!

Gruss,Oliver