PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bucht streicht Fakes ?!



herbhank
11.06.2006, 21:49
Merkwürdig:

Offensichtliche Fakes bleiben in der Bucht - und ( angeblich ) echte werden gestrichen :

http://cgi.ebay.de/Rolex-GMT-Master-II_W0QQitemZ8946834736QQcategoryZ55131QQrdZ1QQcmdZ ViewItem


:rolleyes:

riesling1965
11.06.2006, 21:53
Original von herbhank
Merkwürdig:

Offensichtliche Fakes bleiben in der Bucht - und ( angeblich ) echte werden gestrichen :

http://cgi.ebay.de/Rolex-GMT-Master-II_W0QQitemZ8946834736QQcategoryZ55131QQrdZ1QQcmdZ ViewItem


:rolleyes:

Ebay ist doch hoffnungslos überfordert.
Habe wegen geklauter Bilder reklamiert. Vergiss es.
Es zählt wirklich nur der Umsatz.

Edmundo
11.06.2006, 21:53
Kann passieren, so wie im Fussball im Zweifel für den Angreifer bei Abseits gepfiffen wird, wird man im Zweifel für den Käufer handeln und Artikel voreilig rausnehmen. Ist zwar doof, aber passiert halt.

herbhank
11.06.2006, 21:57
Original von riesling1965


Ebay ist doch hoffnungslos überfordert.
.

Ich zweifle immer mehr an diesem Medium ...

HG2
11.06.2006, 22:05
Original von herbhank
Merkwürdig:

Offensichtliche Fakes bleiben in der Bucht - und ( angeblich ) echte werden gestrichen :
:rolleyes:


....nehmen die überhaupt was raus :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

market-research
11.06.2006, 22:05
Original von herbhank

Original von riesling1965

Ebay ist doch hoffnungslos überfordert.
.

Ich zweifle immer mehr an diesem Medium ...

Die Bucht und deren verblödete Tochter Paypal sind m.E. beides verdammte Saftläden, die das schnelle Wachstum einfach nicht im Griff haben. Paypal hat meinen Account über ein Jahr lang eingefroren, weil ich ca. 2 Jahren nach der Eröffnung an einem Tag EUR 1'500 überwiesen bekommen habe. Zuvor waren es ca. 500 pro Monat für Kleinkram.

riesling1965
11.06.2006, 22:07
Elmar....

Kann passieren, so wird man im Zweifel für den Käufer handeln und Artikel voreilig rausnehmen. Ist zwar doof, aber passiert halt.[/quote]

Im Zweifel,eher nicht für den Käufer. Meine Erfahrung.

Charles.
11.06.2006, 22:43
Original von riesling1965
Ebay ist doch hoffnungslos überfordert.
Habe wegen geklauter Bilder reklamiert. Vergiss es.
Es zählt wirklich nur der Umsatz.

Du musst nicht reklamieren, sondern Rechnung stellen!
Einschreiben, pro Tag der Verwendung. Wirkt wohl eher.

Reklamations-e-mails werden die wohl nicht lesen.

rallepeng
12.06.2006, 06:40
Original von market-research
...verblödete Tochter Paypal...Paypal hat meinen Account über ein Jahr lang eingefroren, weil ich ca. 2 Jahren nach der Eröffnung an einem Tag EUR 1'500 überwiesen.........
was ist denn das für ein quatsch? 8o

karlhesselbach
12.06.2006, 09:13
Das ist normal bei Paypal.

Ab einem Geldeingang in vorher definierter Höhe, mußt Du Dich ausweisen, und zum Beispiel einen Mietvertrag vorlegen ??

Paypal ist eines der dilettantischsten Unternehmen überhaupt.

Paypal ist nicht in der Lage für Ihre Gebühren, die Kosten des Geldverkehrs darstellen, eine Rechung, Gebührenaufstellung oder
Quittung zu erstellen.

Sowas ist nicht nötig, findet Paypal.

Mir ist nur nicht klar, warum hier keine deutschen Ämter einschreiten.
Ich hatte schon eine Steuerprüfung, dabei haben wir auch das Thema Paypal durchgenommen. Es schüttelt wirklich jeder mit dem Kopf.

rallepeng
12.06.2006, 10:03
Original von karlhesselbach
Das ist normal bei Paypal.

Ab einem Geldeingang in vorher definierter Höhe, mußt Du Dich ausweisen, und zum Beispiel einen Mietvertrag vorlegen ??

Paypal ist eines der dilettantischsten Unternehmen überhaupt.

Paypal ist nicht in der Lage für Ihre Gebühren, die Kosten des Geldverkehrs darstellen, eine Rechung, Gebührenaufstellung oder
Quittung zu erstellen.

Sowas ist nicht nötig, findet Paypal.

Mir ist nur nicht klar, warum hier keine deutschen Ämter einschreiten.
Ich hatte schon eine Steuerprüfung, dabei haben wir auch das Thema Paypal durchgenommen. Es schüttelt wirklich jeder mit dem Kopf.
hhhäääähhhhh? ich mußte noch kein perso oder mietvertrag vorlegen, egal welche summen runter oder rauf gehen... das mit der rechnung ist allerdings war...

ehemaliges mitglied
12.06.2006, 10:12
Ich habe beste erfahrung mit pay pal.
Einen Mietvbertrag habe ich noch nie vorlegen muessen, bin allerdings jetzt auch schon seit 5 Jahren mitglied bei paypal in den USA.
Auch bin nicht gesander ware aus Ialien wurde mir nach meldung ca. 1 woche spaeter dfas geld gutgeschrieben ohne wenn und aber und ohne grossen schreibkram.
Gruss
Chris

karlhesselbach
12.06.2006, 11:04
Original von rallepeng

Original von karlhesselbach
Das ist normal bei Paypal.

Ab einem Geldeingang in vorher definierter Höhe, mußt Du Dich ausweisen, und zum Beispiel einen Mietvertrag vorlegen ??

Paypal ist eines der dilettantischsten Unternehmen überhaupt.

Paypal ist nicht in der Lage für Ihre Gebühren, die Kosten des Geldverkehrs darstellen, eine Rechung, Gebührenaufstellung oder
Quittung zu erstellen.

Sowas ist nicht nötig, findet Paypal.

Mir ist nur nicht klar, warum hier keine deutschen Ämter einschreiten.
Ich hatte schon eine Steuerprüfung, dabei haben wir auch das Thema Paypal durchgenommen. Es schüttelt wirklich jeder mit dem Kopf.
hhhäääähhhhh? ich mußte noch kein perso oder mietvertrag vorlegen, egal welche summen runter oder rauf gehen... das mit der rechnung ist allerdings war...

Wirklich nicht? Mein Konto war schon eingefroren. Mit etwas über 30000 USD im Guthaben. Das ganze ging über 3 Monate.
Angeblich wegen des Geldwäschegesetzes.
Ich mußte meinen Personalausweis faxen, und noch irgendwelche Unterlagen.

Das allerbeste an Paypal ist der um 3Cent schlechter gestellte Wechselkurs USD/EUR. Bei meinen Summen macht das einiges aus.
Und das alles ohne Belege. Erklär das mal den Finanzbeamten.
Ich hatte unheimlich nette Beamte, wir haben zusammen gesessen und nur den Kopf geschüttelt. E-Bay hat meine Umsätze gemeldet, und da waren Differenzen, die sich aus E-Bay gebühren und Paypal Raubgebühren zusammengesetzt haben.

Die ganzen Belege von E-Bay und Paypal sind im übrigen anzuzweifeln.
Rechtlich gesehen höchsten zum einwickeln von Fischen geeignet.

Wenn man sich Geld nimmt, kann man wenigstens rechtlich einwandfreie Rechnungen erstellen.

Im übrigen setzt sich Paypal über europäische Gesetze hinweg:
wir sind berechtigt die Kreditkartengebühren an den Kunden zu berechnen. Es gibt einen Passus, das die Kundenschuld komplett zu begleichen ist, nicht abzüglich irgendwelcher KK-gebühren.

Versuchst Du, dieses Dir zustehende Recht durchzusetzen, indem Du die
Paypal Gebühren an den Kunden weiterberechnest, droht Dir E-bay mit
Deiner Sperrung.

Dieses Unternehmen macht was es will.
Das platzt bald. Sollte jemand E-Bay Aktien haben, weg damit.
Diese aufgeplustert madamige Meg Whitman, oder wie die Chefin heißt,
sollte eigentlich vor Gericht.
Unsere deutschen Vorstandskriminellen müssen ja auch ständig vor Gericht (gelle Ackermann) warum nicht die Plunz?

Alexus
12.06.2006, 11:16
höre ich das ressentiments?

hihi aber ihr habt recht. die rausnahme von Auktionen grenzt schon stark an willkür.. und die fakes bleiben scheinbar bis zum schluss...

herbhank
12.06.2006, 11:28
Die Bucht übertreibt es imho grundsätzlich.

Das Pendel schlägt von ganz links nach ganz rechts - und das permanent.


Als nach dem 11. September ( schon 5 Jahre her ! ) die "Sensibilität" besonders hoch war, wurden AUktionen gestrichen, in denen "SS" vorkam ...

Das betraf dann z.B. alle Auktionen, in denen ein "Me-SS-er" oder eine "Ta-SS-e" angeboten wurde ... ( Ist kein Witz ... )

:stupid:

Und z.Zt. gibt es eine Menge Verläufer, die - sogar ganz offen - Fakes anbieten - und das batterieweise - und um der Bucht-Zensur zu entgehen, wird die AUktion am Wochenende eingestellt und endet, bevor am Montag die "volle Besatzung" wieder an Bord ist.

Man(n) kann den Eindruck haben, die WOLLEN das nicht merken ...

:oops:

Donluigi
12.06.2006, 12:24
Immer die gleiche Diskussion :rolleyes: Macht euch doch mal den Spaß und stellt eine offensichtliche Fakeauktion ein. Ihr werdet überrascht sein, wie schnell die gelöscht wird. Beim letzten Selbstversuch hat das keine 5 Stunden gedauert. Man möge hierbei bitte bedenken, daß Rolex nicht die einzige Firma ist, die gefaked wird. Derer gibt es tausende, die alle bei Ebay gehandelt werden und die alle entsprechend überprüft werden müssen.

Oyster-one
12.06.2006, 12:45
Original von Donluigi
Immer die gleiche Diskussion :rolleyes: Macht euch doch mal den Spaß und stellt eine offensichtliche Fakeauktion ein. Ihr werdet überrascht sein, wie schnell die gelöscht wird. Beim letzten Selbstversuch hat das keine 5 Stunden gedauert. Man möge hierbei bitte bedenken, daß Rolex nicht die einzige Firma ist, die gefaked wird. Derer gibt es tausende, die alle bei Ebay gehandelt werden und die alle entsprechend überprüft werden müssen.



Ich seh's wie Du! :gut:

Außerdem: Wenn Ebay Mist sein sollte, dann kann man dem ja fern bleiben. Habe mich zwar auch schon mal geärgert, die positiven Erfahrungen überwiegen aber. Kann doch jeder problemlos abwägen und dann danach handeln.

So what? :rolleyes:

tweakshop_be
12.06.2006, 16:58
hier ist noch eine, ich habe e-bay daruber gemaild, abe die machen niks gegen dieses angebot:
http://cgi.benl.ebay.be/Rolex-Submariner-Perpetual-Date_W0QQitemZ8945752291QQcategoryZ9291QQrdZ1QQcmd ZViewItem

ehemaliges mitglied
12.06.2006, 21:24
Kinners, bitte nicht zum 1000. Mal die gleiche Diskussion über Ebay.......ich liebe Ebay, ich bin jeden Tag drin, ich habe unzählige Schnapper gemacht und Sachen verkauft, von denen ich gedacht habe, ich könnte sie nur noch in den Müll werfen.......und auf die Nase gefallen bin ich in all den Jahren vielleicht 3-4 Mal. Wems nicht gefällt, soll sich ne andere Baustelle suchen, so einfach ist das.

Oyster-one
12.06.2006, 21:32
Original von Ticktacktom
Kinners, bitte nicht zum 1000. Mal die gleiche Diskussion über Ebay.......ich liebe Ebay, ich bin jeden Tag drin, ich habe unzählige Schnapper gemacht und Sachen verkauft, von denen ich gedacht habe, ich könnte sie nur noch in den Müll werfen.......und auf die Nase gefallen bin ich in all den Jahren vielleicht 3-4 Mal. Wems nicht gefällt, soll sich ne andere Baustelle suchen, so einfach ist das.



Yepp! :gut: