PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stelle mich mal eben vor



hasenpapa
12.06.2006, 00:22
Hallo,

wollte mich kurz vorstellen. Bin ein Robert, 38 und von Beruf Computerist.
Auf die schräge Idee mir eine Rolex zu zulegen kam ich, als ich neulich meinen Keller ausmistete. Zwischen alten Fotos, einer Muschelscherben-Kette und einem Nietenarnband, kam mein alter Blender zum Vorschein.
Ach, war ich damals, in den 80igern, mit 15, stolz auf dieses Teil. Jeder wusste vom Blendwerk, trotzdem war es schon recht flott, so ein Ding mit sich herum zu schleppen. Kostete so ein Stück vergoldetes Messing doch stolze 100 Mark und man benötigte zwingend beste Kontakte in die Unterwelt, um überhaupt an so etwas heranzukommen. Verdient habe ich mir das Schmuckstück damals durch Mithilfe beim Abbau des Fahrgeschäftes Calypso auf dem Oktoberfest – zehn Stunden irgendwelche bemalten Sperrholz-Verkleidungen schleppen, 100 Mark. Was macht man nicht alles, um ein wenig Mann zu sein.
Meine geheimnisvollen Unterweltkontakte beschränkten sich zwar auf ein Zeitungsinserat in KurzUndFündig, wo damals jemand dreist solche Uhren in allen Variationen und Mengen anbot, aber wer, außer mir, wusste das schon .... Eben Blender durch und durch.
Tja, schon damals fanden die Mädels das Teil recht steil und ich dachte mir, wenn ich mal groß bin, kauf ich mir eine echte!
Tatsächlich gekauft habe ich mir jedoch nie eine. Vielleicht ja deshalb, weil es mich misstrauisch stimmte, dass sich mein Handgelenk bei dieser Rolex ständig grün verfärbte, wenn es draußen mal etwas wärmer war.

So richtig groß bin ich eigentlich noch heute nicht, auch wenns nun die Echte sein soll. Denn es ist ja doch immer der alte Wunsch nach ein klein wenig Luxus, auch wenn sich das Budget inzwischen geädert hat. Viel fürs Geld getan werden, muss auch heute noch.
Aber es verbindet mich eine, sagen wir mal, alte Liebe, mit der Rolex, der Keller-Blender brachte sie wieder zu Tage. Und auch wenn mich die Mädels heute nicht mehr so sehr motivieren wie einst, weil fest vergeben und gereift, so wäre es doch schon, diesen alten Wunsch noch auf die eine oder andere Art zu verwirklichen. Mal sehen, obs klappt.

Abschließend noch eine kleine Unverschämtheit:
Da sich insbesondere hier, Fake-Watches sehr großer Beliebtheit erfreuen, habe ich zwei Bilder von meinem original Vintage-Blender gemacht. Eigentlich wollte ich auch das grazil in Plastik gefasste Mini-Quarzwerk noch verewigen, doch da war leider der Akku der Knips leer. Außerdem will ich meine Dreistigkeiten nicht gleich auf die Spitze treiben :D


http://img53.imageshack.us/img53/2152/rlx5iw.jpg
Verkaufe Rolexuhr mit Aufschrift ROLEX.
Erbstück von meinen Opa.
Mein Kolege versichert mir es ist eine echte Uhr.
Sehr gute Zustant kaum getragen.
Keine Garantie und Rückname weil ich mir mit Uhren nicht so gut auskene.

http://img358.imageshack.us/img358/9483/rlx20ov.jpg
Dasagmalnüscht, feinste Uhrmacherkunst!
.... hoffe nun, das Forum wurde nicht völlig entweiht, durch die beiden Abbildungen des zu Messing und Plastik gewordenen Bösen :twisted:


Viele Grüße

Robert

fliplock_frans
12.06.2006, 00:46
LOOOL

herzlich willkommen, ich wünsche Dir alles Gute bei der Erfüllung Deines Traums. :cool:

100 Mark? Der hat Dich ganz schön beschissen... :D

Greg
12.06.2006, 00:50
Ganz toller Einstand :rolleyes:

Mawal
12.06.2006, 08:59
ganz tolle Uhr und großartiger Einstand! :tongue: :tongue: :tongue:

Insoman
12.06.2006, 09:04
na, das ist ja mal ein Einstand, WELCOME ;)

Gordon
12.06.2006, 09:10
:troll: :troll: :troll:
...sorry, aber willst du uns verarsch***?!?! :twisted:
...hast du sonst kein anderes hobby?!?! :stupid: :bgdev: :stupid:

Red_Sub69
12.06.2006, 09:12
8o Werner??? ?( :D

miboroco
12.06.2006, 09:14
Netter Einstand!!!

Du bringst Humor mit, ich glaube du wirst hier deine Freude haben :gut:

Flo777
12.06.2006, 10:02
Ja dann Herzlich Willkommen!!! ....und mit 15 schon 'ne goldene Rolex - Respekt! ;)

ehemaliges mitglied
12.06.2006, 10:04
......welcome!

Robson
12.06.2006, 10:15
Lool

willkommen

marchitecture
12.06.2006, 10:27
ist doch nett geschrieben!

und die richtige krone wird schon noch kommen!

herzlich willkommen im forum!

nicht immer alles so ernst sehen!
lg marc

hasenpapa
12.06.2006, 10:30
Hallo,

herzlichen Dank für die nette Begrüßung :)
Werde mal sehen, ob ich als (noch) nicht Rolex-Fachkundiger, vielleicht sogar ab und zu mal meinen Senf dazugeben kann.

Jetzt wünsche ich allen aber eine erfolgreiche, spannende Woche. Die ist ja dank des katholischen Feiertags, hier im schönen, sonnigen Bayern, diesmal wieder ein bisserl kürzer als auf dem Rest der Welt. Wo ist meine Lederhos’ ...!

Grüße
Robert

KVSUB
12.06.2006, 10:32
Schöner Einstand!!!

Willkommen im Forum!

VintageWatchcollector
12.06.2006, 10:34
Willkommen! Wird bestimmt lustig mit dir. :D :D

Frohlex
12.06.2006, 10:36
Willkommen auch von mir, Hasenpapa. Lederhose und ein nettes Krönchen dazu - was trägt man da eigentlich?

niksnutz
12.06.2006, 11:15
netter einstand :gut:.willkommen!

Masta_Ace
12.06.2006, 11:20
:gut:

Willkommen an Bord

Bäda
12.06.2006, 13:38
Willkommen, witziger Einstand :gut:

schwarzbaer
12.06.2006, 14:02
:D Grüss Gott, Robert! :cool: Es ist halt doch nicht alles Gold, was glänzt! :D Willkommen hier.... ;)......übrigens, hast Du Deine Lederhose gefunden?.... :D

hasenpapa
12.06.2006, 15:56
Original von Frohlex
Willkommen auch von mir, Hasenpapa. Lederhose und ein nettes Krönchen dazu - was trägt man da eigentlich?
Du meinst, welche Rolex zur Krachledernen?

TURN-O-BEER :cool:

http://img150.imageshack.us/img150/4215/turnobeer9ex.jpg


Grüße
Robert

LOLEX & BOLEX
12.06.2006, 16:08
Subba!

Vor allem die Uhr!!!! Oystergehäuse vom Automatikmodell aber mit Oysterquartz Zifferblatt!!! Herrlich. Normal bekommt man doch immer das Oyster Perpetual DayDate Modell mit ruckelndem Zeiger.
Scheint ein echtes Sondermodell zu sein! Glückwunsch! Nicht wegwerfen!!! :gut: :gut:

Viel Spaß hier!

Greg
12.06.2006, 16:10
Zu Lederhosen, zB die:

http://img222.imageshack.us/img222/8968/ledermesserklein1om.jpg (http://uhrenbilder.blogspot.com)

LOLEX & BOLEX
12.06.2006, 16:15
zur Lederhose darf´s eigentlich nur eine Taschenuhr sein und nix am Arm. Am besten ein schönes altes Leckerli von IWC :]

PVH
12.06.2006, 16:40
Willkommen & Viel Schbass hier im Forum! :gut: