PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tun gegen Leichengestank?



ehemaliges mitglied
12.06.2006, 10:01
Kein Scherz.

Wir waren übers Wochenende 3 Tage weg und unser Kater hat einen Maulwurf im Wohnzimmer versteckt, der jetzt 3 Tage unterm Sofa dahingammelte. Der Gestank, der mir beim Haustüröffnen gestern entgegenwaberte war unglaublich. :motz:

Die Flecken aus dem Parkettboden werden wohl nimmer rausgehen aber hoffentlich der Gestank. Stundenlanges räuchern mit weihrauch haben aber ned wirklich den Gestank weggebracht nur überlagert.

Die Stelle wo er lag wurde mit allen erdenklichen Mitteln gereinigt und desinfiziert, bloß was mach ich gegen den Gestank?

Hilfe! ?(

padis
12.06.2006, 10:07
tausche besser die Teile des Parkettbodens aus...... (dasselbe ist mit einem Auto: mußt Du alles rausreissen....)

ehemaliges mitglied
12.06.2006, 10:09
DAS ist leider keine Option. (Der Fleck is ja nur 3x5cm groß, dafür mitten im Raum)

ehemaliges mitglied
12.06.2006, 10:10
...oje....gut durchlüften?

miboroco
12.06.2006, 10:11
Versuch es mal mit Fabres(oder wie das Sprühzeug heist)

Sonst mal bei nem Bestatter fragen ob er nen Tip hat!!!!

Insoman
12.06.2006, 10:13
Buttersäure hilft gegen den Leichengestank, der NAchteil ist allerdings der sehr starke Eigengeruch dieses Mittels :D :D :D

Robson
12.06.2006, 10:19
die gebrauchtwagenhändler nehmen kaffeepulver um gerüche zu übertünchen soll gut funktionieren

chris01
12.06.2006, 10:20
kaffeepulver oder so ein luftionisator, oder wie das heisst.

Ingo.L
12.06.2006, 10:34
Das mit dem Kaffepulver hilft nur bei temp. Gerüchen. Topf auf den Herd, Kaffepuler rein und erhitzen.

Bei Gerüchen die sich festgesetzt haben, hilft es nicht soviel, da der Kaffegeruch ausgelüftet wird, der Ursprungsgeruch aber immer noch von der "verseuchten" Stelle nachwabert.

Da ein Verwesungsgeruch warscheinlich durch Bakterien entsteht,
welche für die Verwesung verantwortlich sind, würde ich das mal versuchen

http://www.febreze.de/html/pro-antibak.html

KVSUB
12.06.2006, 10:39
Oh je!

Kann sehr sehr schwierig werden und vor allem langwierig!

Wenn so etwas mit einem Menschen passiert, dann muss man teilweise den Raum entkernen, also alles raus, damit ist dann wirklich alles gemeint.

Sogar der Estrich muß rausgestemmt werden und der Putz von den Wänden geschalgen werden, da sich der Geruch absolut überall festsetzt.

So weit muß man in Deinem Fall sicher nicht gehen :D aber es wird wohl noch ein bischen dauern, bis das weg ist.

Der Tipp mit dem Bestatter fragen ist nicht mal schlecht!

reddisch
12.06.2006, 11:12
mein beileid,

kann dir leider nicht helfen, würde es aber mit febreze, wie oben erwähnt, versuchen........vielleciht weiß auch ein parkettleger rat

herbhank
12.06.2006, 11:35
Nur gut, daß bisher noch keiner geraten hat:

Als erstes: Kater erschießen ...


;)

THX_Ultra
12.06.2006, 11:41
Ich würds mal mit Alkohol oder einem anderen desinfiszierendem Mittel versuchen.
Dazu natürlich viel frische Luft und hoffen, dass es weggeht... ;)

karlhesselbach
12.06.2006, 11:44
Super, herzlichen Glückwunsch.

Hier helfen alle Mittel nicht weiter, der Boden sollte raus.
Ich hatte mal in einer Zwischendecke einen verendeten Siebenschläfer,
sowie eine etwas größere Ratte. Ungefähr Katzengröße 8o

Sowas passiert bei Umbauarbeiten, wenn volltrottelige Handwerker überall Fraß liegen lassen. :wall:

Es wurde alles rausgerissen, was Kontakt mit der "Leiche" hatte.
Einen anderen Weg gab es nicht.

Maga
12.06.2006, 11:44
schau mal hier (http://www.wer-weiss-was.de/theme93/article3001356.html)

herbhank
12.06.2006, 11:45
Original von karlhesselbach
Super, herzlichen Glückwunsch.

Hier helfen alle Mittel nicht weiter, der Boden sollte raus.
Ich hatte mal in einer Zwischendecke einen verendeten Siebenschläfer,
sowie eine etwas größere Ratte. Ungefähr Katzengröße 8o

Sowas passiert bei Umbauarbeiten, wenn volltrottelige Handwerker überall Fraß liegen lassen. :wall:

Es wurde alles rausgerissen, was Kontakt mit der "Leiche" hatte.
Einen anderen Weg gab es nicht.


Wäre dann "nur noch" die Frage, wer das zahlt ...

:rolleyes:

karlhesselbach
12.06.2006, 11:48
In meinem Fall war es natürlich keiner gewesen,
und ob die Katze ein Konto hat? 8o

THX_Ultra
12.06.2006, 11:48
LOL da gabs doch mal eine Folge von den Mythbusters wo die ein Schwein mehrere Wochen in einem Auto verwesen haben lassen um danach zu testen ob sie den Geruch wieder wegbringen.

Immerhin haben sie das Auto dann verkaufen können.. ;)

herbhank
12.06.2006, 11:49
Original von karlhesselbach
In meinem Fall war es natürlich keiner gewesen,
und ob die Katze ein Konto hat? 8o


Na, wäre ja eine Nachfrage bei der Hausratversicherung wert - vielleicht, u.U., evtl., ggf., möglicherweise ...

;)

ehemaliges mitglied
12.06.2006, 11:55
Original von THX_Ultra
Ich würds mal mit Alkohol ... ;)

Hab eh a paar Grappa runtergekippt. Viel gholfen haddes oba ned.... :D

herbhank
12.06.2006, 11:59
Original von Submaniac

Original von THX_Ultra
Ich würds mal mit Alkohol ... ;)

Hab eh a paar Grappa runtergekippt. Viel gholfen haddes oba ned.... :D

Und lass das arme Katzenviech leben ...

:D

karlhesselbach
12.06.2006, 12:00
Original von Maga
schau mal hier (http://www.wer-weiss-was.de/theme93/article3001356.html)

Tolle Vorschläge.

Am besten ist der letzte Vorschlag dieser asozialen Kathrin.
Den Anhänger gleich mit einem Hochdruckreiniger an der Tankstelle säubern.

Da wäre jeder nachfolgende Benutzer richtig glücklich. Meistens haben Waschplätze eine Wasseraufbereitung mit geschlossenem Kreislauf, dem regelmäßig durch Spülungen Frischwasser zugeführt wird.

Die nachfolgenden reinigen dann Ihr Fahrzeug mit der verseuchten Brühe, und beschweren sich...

na bei wem?

Na nicht bei Frau "Jetzt komm ich" Kathrin, sondern beim Betreiber des Waschplatzes. Der ist nämlich vor dem Gesetz verantwortlich.

Labern ohne Ahnung. Und das schlimme am Internet : Es bleibt für jedermann sichtbar stehen. Ich hasse solche Kathrins :wall:

karlhesselbach
12.06.2006, 12:02
Original von herbhank

Original von karlhesselbach
In meinem Fall war es natürlich keiner gewesen,
und ob die Katze ein Konto hat? 8o


Na, wäre ja eine Nachfrage bei der Hausratversicherung wert - vielleicht, u.U., evtl., ggf., möglicherweise ...

;)

Bei Privatleuten vielleicht, gewerblich ist mal wieder alles anders,
leider.

Donluigi
12.06.2006, 12:14
Raus mit dem betroffenen Parkett und den Raum mit Ozon fluten.

karlhesselbach
12.06.2006, 12:28
Original von Donluigi
Raus mit dem betroffenen Parkett und den Raum mit Ozon fluten.

Alternativ könnte man auch den Raum mit Gießharz fluten :D

Das wäre zwar nicht das Objekt der Begierde aber immerhin ein
Anfang

Donluigi
12.06.2006, 12:30
:D Ich warte

novus-hora
12.06.2006, 12:45
Da hast du extrem schlechte Karten...denn kleinste bereits verwesende
Fleischfetzen werden sich noch längere Zeit zersetzen und für den
unangenehmen Geruch sorgen...
Solltest wirklich mit einem Fachmann sprechen, es gibt Spezialmittel, die allerdings scharf sind und u.U. Schäden auf dem Untergrund anrichten !

Gruß
Sandra

ehemaliges mitglied
12.06.2006, 12:47
Der Maulwurf ist inzwischen begraben. -nur zur info-

Donluigi
12.06.2006, 12:47
In Gießharz hätte der sich bestimmt prächtig gemacht :D

ehemaliges mitglied
12.06.2006, 12:48
ja, wenn schon der sabber rausrinnt, das kommt gut.

newharry
12.06.2006, 13:05
Original von Submaniac
DAS ist leider keine Option. (Der Fleck is ja nur 3x5cm groß, dafür mitten im Raum)

Ein guter Professional sollte doch auch einen Teil herausschneiden und ersetzen können ... ??? Fleck gibt es keinen mehr? Denn wenn das Ganze in das Holz eingedrungen ist, dann kann ich mir wenig Alternativen zum Austausch vorstellen ... außer Warten und Hoffen und Bangen und ... :rolleyes:

ehemaliges mitglied
12.06.2006, 13:08
mal schauen wie's heut abend aussieht.

Wegener22
12.06.2006, 13:52
Der arme Kater kann nichts für.
Gnade.
Ansonsten wirds die Zeit schon machen, der
Fäulnisgeruch verschwindet schnell und man kann
ja überdesodorieren.

miboroco
12.06.2006, 13:56
Original von Wegener22
Der arme Kater kann nichts für.
Gnade.


Wer hat den Maulwurf denn mit ins Haus geschleppt??? :rolleyes:

Insoman
12.06.2006, 14:01
Original von Wegener22
Der arme Kater kann nichts für.
Gnade.
Ansonsten wirds die Zeit schon machen, der
Fäulnisgeruch verschwindet schnell und man kann
ja überdesodorieren.



Wenn der Leichengeruch in das PArkett eingezogen ist, dann verschwindet da so schnell nix, leider........


am besten wäre wirklich erstmal mit Febreze zu laborieren, sollte das nix helfen: mal kurz beim Bestatter oder Kammerjäger anfragen, was der so für Tipps hat

Andreas
12.06.2006, 16:23
Original von Insoman
[quote]Original von Wegener22
Der arme Kater kann nichts für.
Gnade.
Ansonsten wirds die Zeit schon machen, der
Fäulnisgeruch verschwindet schnell und man kann
ja überdesodorieren.



Wenn der Leichengeruch in das PArkett eingezogen ist, dann verschwindet da so schnell nix, leider........


Wie versiegelst du denn dein Pakett 8o 8o 8o, das da etwas eindringt...

Holz Pakett ist Zellulose, selbst wenn es unversiegelt ist, genügt es einen Essiglappen auf die verseuchte Stelle zu legen...

Nachteil ist, dies geht nur bei unversiegeltem Pakett und man muß aufpassen, dass das Holz wieder schwindet.....sollte aber bei den jetzigen Temperaturen kein Problem darstellen...

Da ich aber von einem versiegeltem Pakettboden ausgehe, genügt es einen Teller Essig oder Lappen mal dort auszubreiten....1-2 Nächte und Tage und Tagsüber ab dem 3. Tag mit Kaffeepulver neutralisieren, wegen des Duftes....die Chemiekalien können im Schrankbleiben....sonst holt der noch domol Chlor Reiniger und wundert sich warum die Katze und die Familie Chlorgas Reizungen aufzeigt...

Tolle Katze... :gut: wenigstens einer/eine der Euch lieb hat und es euch dankt mit der Jagdbeute...das sie sich wohl bei euch fühlt....das machen Jäger so und man sollte sich mit ihnen freuen....und es ihnen danken....

Tiere sind aber lernfähig und man kann es ihnen beibringen, wo sie in Zukunft die Beute-Geschänke abzulegen haben...man sollte diese Rituale pflegen, dann wird das schon....

Gruß Andreas

ehemaliges mitglied
12.06.2006, 16:28
Tja, für gewöhnlich liegen die Präsente auf der Bedezimmermatte. War offensichtlich ein Sondergeschenk.

Andreas
12.06.2006, 17:01
Original von Submaniac
Tja, für gewöhnlich liegen die Präsente auf der Bedezimmermatte. War offensichtlich ein Sondergeschenk.

Hab ich mir gedacht =) =) =)

Gruß Andreas

max mustermann
12.06.2006, 18:52
Original von Andreas
Tiere sind aber lernfähig und man kann es ihnen beibringen, wo sie in Zukunft die Beute-Geschänke abzulegen haben...man sollte diese Rituale pflegen, dann wird das schon....

Hätte sie den Maulwurf in den Kühlschrank gelegt ..... :D

Artur
12.06.2006, 19:41
Vielleicht http://www.buttersaeure-notdienst.de/ ??

Oder http://www.google.de/search?q=leichengeruch&start

ehemaliges mitglied
13.06.2006, 09:40
So, der Gestank ist gottseidank weg.
Vielen Dank für eure Tips.

Insoman
13.06.2006, 09:47
was haste denn gemacht ?

An der Alster
13.06.2006, 09:54
Original von Insoman
was haste denn gemacht ?

den kater in essig und kaffepulver getunkt und mit ihm aufgewischt :D

ehemaliges mitglied
13.06.2006, 09:54
Gut gelüftet, 2 Tonnen Weihrauch angezündet und den Kater gelobt.

ehemaliges mitglied
13.06.2006, 10:01
Wenns nochmal aktuell werden sollte, kleiner Tip.
Nimm etwas Essig und behandle die Stelle vorsichtig (auf Farbechtheit prüfen, nicht das du weiße Stellen kriegst).
Einfach mit nem in Essig getauchten Lappen die Stelle betupfen und abwischen. Kaffee, Weihrauch, etc. übertünchen den Geruch nur, bringen aber den Verursacher (Leichensaft) nicht herraus. Kann also gut sein, daß es wieder zu modern anfängt.
AlexH

Andreas
13.06.2006, 11:24
Original von AlexH
Wenns nochmal aktuell werden sollte, kleiner Tip.
Nimm etwas Essig und behandle die Stelle vorsichtig (auf Farbechtheit prüfen, nicht das du weiße Stellen kriegst).
Einfach mit nem in Essig getauchten Lappen die Stelle betupfen und abwischen. Kaffee, Weihrauch, etc. übertünchen den Geruch nur, bringen aber den Verursacher (Leichensaft) nicht herraus. Kann also gut sein, daß es wieder zu modern anfängt.
AlexH

Der Kaffee überdeckt den Essig Geruch, das ist der Sinn der Übung, Essig nimmt Gerüche auf....

Auf Kaffee sind wir gekommen, da unsere Oldies alle mit Leder ausgestattet sind und dieser Geruch am besten und am natürlichsten zum Lederduft passt, da alles was Chemie so bietet einfach nicht gut ist....denn alte Autos brauchen ab und an eine "Frischluftkur".

Gruß Andreas

ehemaliges mitglied
13.06.2006, 14:29
Der Kaffee überdeckt den Essig Geruch, das ist der Sinn der Übung, Essig nimmt Gerüche auf....

Auf Kaffee sind wir gekommen, da unsere Oldies alle mit Leder ausgestattet sind und dieser Geruch am besten und am natürlichsten zum Lederduft passt, da alles was Chemie so bietet einfach nicht gut ist....denn alte Autos brauchen ab und an eine "Frischluftkur".

Gruß Andreas[/quote]

Naja, inwieweit n'Schälchen Kaffee-Pulver ne Frischluftkur für Oldie-Leder is, lass ich jetzt mal dahingestellt.
AlexH

gmt
13.06.2006, 20:46
ruf nen kammerjäger an... ;)

jochen
13.06.2006, 22:29
Würde auch vorschlagen, erst einmal mit dem Parkettleger zu sprechen; wenn das Tierchen da "nur" drei Tage lag, sind die "Folgen" vielleicht nicht zu tief eingedrungen -- also vielleicht ist es mit kräftigem Abschleifen mit nachfolgender Neuversiegelung ja schon getan. Ansonsten halte auch ich viel von Febreeze.

Grüsse, Jochen

ehemaliges mitglied
14.06.2006, 08:00
Abschleifen und Neulackieren kann ich selber, hab ich ja im ganzen Haus so gemacht.

Update: Heute lag wieder ein Maulwurf im Wohnzimmer, gleich neben der letzten Stelle. Diesmal hab ich ihn aber gleich begraben.

Insoman
14.06.2006, 08:18
Hmmmmmmm

Könntest Du Deine Katze mal in nen Karton packen und nach Dortmund schicken ?

Freunde von mir haben da ein kleines Maulwurfproblem.......

ehemaliges mitglied
14.06.2006, 08:20
Ich hab ein GROOOOSSSES Maulwurfproblem, drum wird der Kater ja ständig gelobt.
Der Garten schaut aus wie ne Kraterlandschaft, und nach jedem Mistmaulwurf glaub ich immer es war der Letzte, schwup am nächsten Tag steht 'n neuer Hügel. -grmpf-

An der Alster
14.06.2006, 09:33
also ich mag maulwürfe - dafür aber keine katzen http://www.my-smileys.de/smileys2/aufsmaul.gif :D

ehemaliges mitglied
14.06.2006, 09:46
Du hast anscheinend keinen Garten.

Andreas
14.06.2006, 10:36
Original von AlexH
Der Kaffee überdeckt den Essig Geruch, das ist der Sinn der Übung, Essig nimmt Gerüche auf....

Auf Kaffee sind wir gekommen, da unsere Oldies alle mit Leder ausgestattet sind und dieser Geruch am besten und am natürlichsten zum Lederduft passt, da alles was Chemie so bietet einfach nicht gut ist....denn alte Autos brauchen ab und an eine "Frischluftkur".

Gruß Andreas

Naja, inwieweit n'Schälchen Kaffee-Pulver ne Frischluftkur für Oldie-Leder is, lass ich jetzt mal dahingestellt.
AlexH[/quote]


Von Lederpflege war nicht die Rede, sondern von Geruchpflege des gesamten Fahrzeuginnenraum....da Leder einen sehr schönen Eigengeruch hat, insbesondere altes Leder, möchte ich nicht mit dem chemischen Neuzeugs die antiken Gerüche überdecken oder dass das Leder u.U. diese synthetischen Gerüche annimmt....da passt Kaffee eher als alte Whisky Sorten (die mag auch die Polizei nicht wirklich) :D :D :D....und der Kaffee absorbiert hervorragend den Essiggeruch.....nur mit einem "Schälchen" ist es nicht getan....es dürfen schon 4 tiefe Teller in jedem Fußraum sein....

Wir haben hier in Mülheim Ruhr eine Lederfabrik, da gibt es Sachkundige Menschen rund ums Leder...die beschäftigen sich auch mit antikem leder und deren Pflege, das ist aber ein anderes Thema....

Gruß Andreas

simon
14.06.2006, 11:36
Sei froh, dass Deine Katze nur Maulwürfe nach Hause bringt. Es könnte weitaus schlimmer sein.... :D :D :D



http://img149.imageshack.us/img149/1466/18hv3.jpg

http://img92.imageshack.us/img92/7572/26ys.jpg

http://img92.imageshack.us/img92/5416/37fr1.jpg

ehemaliges mitglied
14.06.2006, 19:44
LOL

newharry
14.06.2006, 21:16
Original von simon
Sei froh, dass Deine Katze nur Maulwürfe nach Hause bringt. Es könnte weitaus schlimmer sein.... :D :D :D


LOL ... hab nen Kumpel mitgebracht ... er stinkt auch ganz bestimmt nicht ... ist das ok, Martin? :D :D :D

schwarzbaer
15.06.2006, 19:10
Original von simon
Sei froh, dass Deine Katze nur Maulwürfe nach Hause bringt. Es könnte weitaus schlimmer sein.... :D :D :D



http://img149.imageshack.us/img149/1466/18hv3.jpg

http://img92.imageshack.us/img92/7572/26ys.jpg

http://img92.imageshack.us/img92/5416/37fr1.jpg

8o 8o 8o .....Fake....... :D ;)