PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMT fürs Leben- Vintage aus Geburtsjahr (´75) oder Neue?



trueblue
12.06.2006, 22:26
Hallo Freunde!

Nach längerem Studium des Forums möchte ich mich erstmal vorstellen und dann auch gleich mal eine m.o.w. produktive Frage stellen!

Ich bin Baujahr 1975, vom Beruf -angestellter- (und damit ziemlich armer :( ) Tierarzt und komme aus der Kölner Gegend.
Ich möchte mir aufgrund starker Begehrlichkeiten eine Rolex GMT leisten, nicht unbedingt sofort, aber in der nächsten Zeit.
Das Bedürfns wächst natürlich mit jedem Tag...

Ich wüsste gerne Eure Meinung unter der Prämisse, dass ich Zeit zum Suchen oder zum Warten (in Maßen) habe, zu folgender Fragestellung:

Soll ich suchen (mit Eurer Hilfe) nach einer GMT aus meinem Geburtsjahr 1975, wobei ich sagen muss, daß ich es wirklich toll fände, so eine zu besitzen, oder auf eine aktuelle GMT II gehen ODER auf die Neuerscheinung der GMT II Stahl mit dem neuen Werk warten (2007?2008? 2020?)

Einsatz: Täglich, außer bei der Arbeit (Hygiene ;) )

Natürlich würde ich am liebsten eine Aktuelle kaufen, dann in Ruhe nach einer 1675 suchen und mich schon mal auf eine Neue eintragen lassen...

Aber da mein Angrff auf Fort Knox bekanntlich gescheitert ist ,http://www.jamesbond.com/mmpr/media/missions/gf/goldfinger_clip_02.jpg, lasse ich diese Option mal außen vor... vorerst!
Oder anders formuliert: Für eine reicht es, aber in welche soll ich investieren?
Ich würde die Uhr keinen extremen Anforderungen aussetzen!

Mich interesessiert neben Euren technischen Meinungen auch Eure emotionale Meinung dazu!

Bin gespannt auf Eure Antworten, Gruss, Ingo

herbhank
12.06.2006, 22:36
Hallo und welcome, Doc !

Sicherlich, eine super Idee, eine GMT aus Deinem Geburtsjahr tragen zu können !

Da es jedoch einige Zeit dauern könnte, die richtige ( und nicht irgendeine aus dem Jahr ) zu finden, empfehle ich, auch um der derzeitigen Sucht genüge zu tun, eine aktuelle 16710 zu kaufen, sich dran zu erfreuen und in Ruhe dann das "object of desire" zu suchen.

Anyway: Du wirst viel Freude an der Uhr haben - insbesondere an der GMT, DEM Verwandlungskünstler schlechthin !

Go for the 16710 !

:D

karli
12.06.2006, 22:40
Ich würde dir empfehlen eine zu kaufen mit dem Datum nicht der Geburt sondern einem besonderen Ereigniss. Man muss ja beim auf die Uhr schauen nicht immer daran errinnert werden wie alt man ist.

herbhank
12.06.2006, 22:42
Original von karli
Ich würde dir empfehlen eine zu kaufen mit dem Datum nicht der Geburt sondern einem besonderen Ereigniss. Man muss ja beim auf die Uhr schauen nicht immer daran errinnert werden wie alt man ist.


Ah ja ...

:rolleyes:

Moehf
12.06.2006, 22:53
Hallo Ingo!

Ich würde die 16710 nehmen. Auf die neue zu warten lohnt wohl nicht, weil das Gehäuse viel zu massig ist. Vielleicht ändert Rolex da aber noch was...
Kauf Dir ein schönes Exemplar hier im Forum zu einem guten Kurs, dann machst Du bis zum eventuellen Erscheinen der 16710 kaum Geld kaputt oder kannst die Uhr schnell verticken, wenn Du eine klasse 1675 findest.
Also go for 16710 und freu Dich daran. Ist eine superklasse Uhr!!


Manuel

herbhank
12.06.2006, 22:59
Original von Moehf
Hallo Ingo!

Ich würde die 16710 nehmen. Auf die neue zu warten lohnt wohl nicht, weil das Gehäuse viel zu massig ist. Vielleicht ändert Rolex da aber noch was...
Kauf Dir ein schönes Exemplar hier im Forum zu einem guten Kurs, dann machst Du bis zum eventuellen Erscheinen der 16710 kaum Geld kaputt oder kannst die Uhr schnell verticken, wenn Du eine klasse 1675 findest.
Also go for 16710 und freu Dich daran. Ist eine superklasse Uhr!!


Manuel

Den Ausführungen meines Vorredners habe ich nichts hinzuzufügen !

:D

( Außer: Jetzt, im Sommer, bitte mit Pepsi und Jubi ! )

:gut:

666-rebel
12.06.2006, 23:02
Hallo und Herzlich willkommen.

Also ich rate dir die aktuelle GMT zu kaufen,damit Du dein Bedürfnis befriedigt hast.
Das Problem ist wenn Du eine hast hat der Virus Dich auch erwischt und die Rolex aus Deinem Geburtsjahr wirst Du dir irgendwan auch noch dazu holen .


Gruß Gerd

Donluigi
12.06.2006, 23:04
Deine Idee, eine neue zu kaufen und in Ruhe auf dei perfekte Vintage zu warten, ist sehr charmant. So würd ichs machen. Wenn ich an die Tierarztrechnungen denke, die meine Frau so rein bekommt, dürfte die zeitnahe Anschaffung eigentlich kein Problem sein :D

picasso
12.06.2006, 23:06
Hallo,

ich würde auch für eine neue plädieren, gerade wenn sie im harten Einsatz ist freut man sich vielleicht über Saphirglas und sichere Wasserdichtigkeit. Mit dem Geburtsjahr würde ich auch noch mal überlegen, vielleicht läuft dir eine tolle 1675 über den Weg, dann würde ich es nicht am Jahr scheitern lassen.
Viele Spaß hier ,
Christian

trueblue
12.06.2006, 23:09
Danke für Eure Tips!

Ja, es wäre leicht, mir eine aktuelle GMT II zu holen, könnte sie theor. ja schon am Wochenende tragen... aber wenn der Virus mich dann erwischt (das hat er doch schon längst!!), dann wäre es doch sinvoller, direkt die 1675 zu suchen, die -emotional- eigentlich nicht mehr steigerbar ist, oder??

Wenn es so einfach wäre :wall:

Aber danke Euch! :gut:

Gruß, Ingo

PS: Wenn Euer Hamster (der Eurer Tochter) mal verschnupft ist, helfe ich gerne :tongue:

iceman_2006
12.06.2006, 23:10
Hallo,

ich habe mir vor 5 Wochen meine 1. Rolex gekauft: GMT Master II (mit schwarzer Lünette) so habe ich gleich ein wenig vom Submariner Feeling dabei gehabt.

Gruß
Alexander

herbhank
12.06.2006, 23:12
Original von iceman_2006
Hallo,

ich habe mir vor 5 Wochen meine 1. Rolex gekauft: GMT Master II (mit schwarzer Lünette) so habe ich gleich ein wenig vom Submariner Feeling dabei gehabt.

Gruß
Alexander


Und DIE bitte JETZT umrüsten auf Pepsi !!!! ( und Jubi ... )

:D

DIE Sommeruhr !

picasso
12.06.2006, 23:13
Original von trueblue
Danke für Eure Tips!

Ja, es wäre leicht, mir eine aktuelle GMT II zu holen, könnte sie theor. ja schon am Wochenende tragen... aber wenn der Virus mich dann erwischt (das hat er doch schon längst!!), dann wäre es doch sinvoller, direkt die 1675 zu suchen, die -emotional- eigentlich nicht mehr steigerbar ist, oder??

Wenn es so einfach wäre :wall:

Aber danke Euch! :gut:

Gruß, Ingo

PS: Wenn Euer Hamster (der Eurer Tochter) mal verschnupft ist, helfe ich gerne :tongue:

Irgendwann kommt eh die zweite Krone..... Und wenn es erst die 1675 sein soll, go for it! So selten ist sie ja auch nicht!
Christian

herbhank
12.06.2006, 23:19
Original von trueblue
Danke für Eure Tips!

Ja, es wäre leicht, mir eine aktuelle GMT II zu holen, könnte sie theor. ja schon am Wochenende tragen... aber wenn der Virus mich dann erwischt (das hat er doch schon längst!!), dann wäre es doch sinvoller, direkt die 1675 zu suchen, die -emotional- eigentlich nicht mehr steigerbar ist, oder??

Wenn es so einfach wäre :wall:

Aber danke Euch! :gut:

Gruß, Ingo

PS: Wenn Euer Hamster (der Eurer Tochter) mal verschnupft ist, helfe ich gerne :tongue:


Gilt das auch für meine Goldfische ?

( Aber ich hab auch noch andere Tipps ... )

:D

myst666
12.06.2006, 23:24
nimm eine neue und suche den schnapp bei einer vintage!

ehemaliges mitglied
13.06.2006, 06:35
Klare Meinung hiuer, sehe ich auch so, ne NEue und dann mal gucken....ich wollte auch mal was aus meinem Geburtsjahr, aber dnnn kamen soviele Begehrlichkeiten.....

berliner123
13.06.2006, 07:37
Willkommen Doc!

(das ist ja super, daß ein Tierarzt zu uns gestoßen ist - kann ich mir vor der nächsten Meerschwein-OP ein paar Tips holen :D)

Ich spielte auch schon mit dem Geburtsjahr-Gedanken, aber 1969 ist schon ziemlich rar.

Ach ja, ich finde, das die Atmosphäre und der Umgangston in diesem Forum einfach super ist :gut:. Kenne viele Foren, da ist das nicht mal annähernd der Fall :wall:

Weiter so - hier fühle ich mich richtig wohl =) :)

Sonnige Grüße aus Berlin
Jürgen

...und nicht so schwitzen im Büro :muede:

fib
13.06.2006, 07:46
Willkommen hier.

Nimm eine Neue und lass Dir Zeit beim Vintagekauf. Es kann sehr schnell etwas passendes kommen, es kann aber auch dauern. Auf alle Fälle sollte man Vintagekauf gut überdenken. (Revi, Vorbesitzer, etc.)

Insoman
13.06.2006, 08:00
Ich würde am Geburtstag zum Konzi stiefeln und mir ne nagelneue holen. Geburtstagseintrag im Zerti und gut ;)



WELCOME Doc ;)

GTA Alfisti
13.06.2006, 08:18
Original von Insoman
Ich würde am Geburtstag zum Konzi stiefeln und mir ne nagelneue holen. Geburtstagseintrag im Zerti und gut ;)



WELCOME Doc ;)

:gut:

Ach ja und Herzlich Willkommen!

marchitecture
13.06.2006, 08:30
Eni herzliches Willkommen an den Doktor dem die Hamster vertrauen!

persoenlich finde ich die aktuelle Kollektion im Vergleich der Modellpalette aus der Vergangenheit weniger attraktiv, aber das ist mein eigenes kleines vintage-gschmaeckle! (schwaebisch fuer anfaenger!)

GMT's aus 1975 gibt es, viele wurden nach USA verkauft, der Dollar steht guenstig, nur eilig sollte man es nicht haben, die richtige Uhr kommt dann schon, und nicht vergessen, was Terminator schrieb: fuer jede gute Vintage hatte er 10 nicht so perfekte in der Hand, bzw. besessen!

Alle schreien 16710? Versuch doch eine komplette 16700 zu finden, die ist vom Gehaeuse flacher und angenehmer zu tragen, und findet sich in einer attrktiven Preisregion...

Ansonsten: neue Uhr hier bei einem der ueblichen Verdaechtigen kaufen, Kaufgesuch im SC, man wird sich bei dir melden, da machst du nichts falsch...

Wichtigstes zum SChluss, aber wenn du mitgelesen hast weisst du was kommt:




BILDAAAAEEEEEEEEEEEEERRRRRRRRRRRRRRRRR!

machen nicht vergessen!

weiterhin viel spass hier
lg nach Koeln
marc

walti
13.06.2006, 09:09
Hallo,

hol dir das aktuelle Modell und die Vintage später ein mal !

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

An der Alster
13.06.2006, 09:13
hoi und herzlich willkommen!

würde eine aktuelle kaufen und dann bei gelegenheit, eine 1975er. bis du da eine anständige bekommst, das kann dauern...das sage ich aus eigener erfahrung ;)

Flo777
13.06.2006, 09:15
Original von karli
Ich würde dir empfehlen eine zu kaufen mit dem Datum nicht der Geburt sondern einem besonderen Ereigniss. Man muss ja beim auf die Uhr schauen nicht immer daran errinnert werden wie alt man ist.

um das festzustellen, brauche ich keine Uhr - da reichen die Blicke in den Spiegel völlig aus.... . Eine schöne Vintage lindert da eher.

Wie auch immer....


Herzlich Willkommen Ingo, ich würde auch mit einer aktuellen GMT beginnen und dann in Ruhe nach dem Objekt der Begierde suchen. Vielleicht hast Du ja Glück, und Dir läuft schon während Deiner Suche eine 1675 über den Weg. Ansonsten viel Spass im Forum!

187edy
13.06.2006, 09:20
hallo

also ich bin auch der meinug das eine 16700 oder 16710 zum täglichen gebrauch besser geeignet ist und somit die richige wahl.

eine 1675 ist in gutem zustand ist schwer zu finden und eigendlich zu schade für den täglichen gebrauch.

mein tip 16700 :gut:

Mawal
13.06.2006, 09:24
Herzlich willkommen!

Ich möchte auch die aktuelle 16710 empfehlen, eine wunderbare komfortable Uhr!

Vintage Kauf braucht Zeit und Erfahrung....


@Tobias

Deine Frau geht zum Tierarzt? ;)

jk737
13.06.2006, 09:32
willkommen hier!

also eine 16710 zu nehmen und dann die augen offenhalten bis eine perfekte aus dem geburtsjahr kommt, klingt für mich gut! 16710 hat jetzt sicher das beste preisleistungsverhältnis und dann kannst ja schon mal auf die geburtsuhr hinsparen, und zwar ohne stress ;-)

marchitecture
13.06.2006, 09:40
hier ist schon eine:


two tone 1675 (http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8945205664&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.com%3A80%2Fsearch%2Fse arch.dll%3Ffrom%3DR40%26satitle%3D8945205664%26fvi %3D1)

zwar vom falschen Anbieter aber die Serialnummer um die 4mio liegt laut Hannes Liste in 1975!


wie gesagt, in Amerika (0:3) gibts massig!
lg marc

Mücke
13.06.2006, 09:42
Moin Ingo,

willkommen und viel Spaß im Forum. =)
Ich würde Dir eine neue GMT empfehlen.

JHG
13.06.2006, 10:14
Auch ich empfehle eine neue 16710. Ist kaum zu überbieten und du hast die Handhabe einer perfekten Alltagsuhr. Der Vintagekauf sollte erst getätigt werden, wenn man erfahren genug ist und die unmittelbare Eile vorbei ist. Sonst kann das böse enden...

Flo74
13.06.2006, 10:17
lässiger gehts kaum.

ich könnt eben noch heulen, dass mir die 74er 1680 durch die lappen gegangen ist.

go for ist :gut:

niksnutz
13.06.2006, 10:19
willkommen im forum!

Flo777
13.06.2006, 12:32
Original von Flojo74
lässiger gehts kaum.

ich könnt eben noch heulen, dass mir die 74er 1680 durch die lappen gegangen ist.

go for ist :gut:

Die von CW? :bgdev:

PVH
13.06.2006, 17:44
Original von trueblue
Soll ich suchen (mit Eurer Hilfe) nach einer GMT aus meinem Geburtsjahr 1975, wobei ich sagen muss, daß ich es wirklich toll fände, so eine zu besitzen, oder auf eine aktuelle GMT II gehen ODER auf die Neuerscheinung der GMT II Stahl mit dem neuen Werk warten (2007?2008? 2020?)

Gruss, Ingo

Hi & Willkommen hier im Forum,

viel Schbass in Ihrer persönlichen Suchtberatung! ;) ;) ;)

Ich persönlich würde zur neuen 16710 tendieren.
Die neue Stahl-GMT (sollte sie kommen) wird ein richtiger Klopper werden: click (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=33275&sid=&hilight=GMT).

Mir persönlich geht da die Lässigkeit der GMT verloren, aber dass must Du selber wissen.

Viel Schbass auf Deiner Suche!

Dachmann
13.06.2006, 18:04
hallo ingo, willkommen bei den süchtigen.
war vor 3 wochen rein informativ in köln bei rüschenbeck und hab eine GMT am arm gehabt, passte genau und schon war meine entscheidung gefallen.
die oder keine.
werde in den nächsten tagen hier meine suche in den sc eingeben.
machs genauso

miboroco
13.06.2006, 19:36
Kauf ne Neue!!!

Dann kannst du dir Zeit bei der Suche der 74iger lassen!!!


Edit: 75iger :wall:

trueblue
14.06.2006, 00:23
Habe heute noch mal in Ruhe den großen Test der GMT Jubi in der Mai-Chrono gelesen -whoww!
Wecker hin, Klotz her, der technische Mehrwert ist ja schon beachtlich... wenn es doch definitive Aussagen zum Erscheinungstermin gäbe der Stahlversion!

Jedenfalls hat mein guter Freund Ollli, Hauptschuldiger an meinem beginnenden und wohlmöglich infausten Virusleiden, seine GMT I gestern zur Revision zu Rolex Köln gegeben (erstaunlicherweise nur 300 € KVA), er überlegt kurzfristig an einer Stahl-Gold und würde dafür seine GMT verkaufen... bin schon arg angefixt :P

Was schlagt Ihr für einen Preis vor nach der Revision?
Sie hatte mal einen Crash mit neuem Zifferblatt, Zeigern und Glas für 1400 DM in 2001.
Jetzt nur normale Revision und Aufarbeitung.
Über 3000€??

Papiere, Rechnungen, Revisionsnachweise & Box dabei, Uhr ist ca. 11 Jahre alt.
Ich glaube, sie hatte vor dem Crash schon mal eine Revision.
Alle 3 Lünetten vorhanden. Bei mir kribbelts... :evil:

Nun ja, jedenfalls habt Ihr Recht: Den Vintage-Kauf und vor allem die Suche danach sollte ich aufschieben und dann ggf. zelebrieren! ;)

Ich Danke Euch schonmal!

Nun aber bitte kurz Eure Einschätzung zum Wert... ich glaube, mein Freund peilt 2800-3000 € an...weder will ich, daß er Geld verschenkt, noch mag ich zuviel zahlen- fair solls sein!

Und:
Danke für die überaus nette Begrüßung - und wer mal eine Tierarzt-Frage hat, kann sich gerne per PN an mich wenden!

Gruß, Ingo

An der Alster
14.06.2006, 09:31
ich würd sagen so zwischen 2.600-2.800, je nach zustand.