PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal ein guter Anfang in der Bucht



myst666
13.06.2006, 07:26
Das habe ich heute in der Bucht entdeckt

http://testberichte.ebay.de/Rolex-Kauf-bei-Ebay_W0QQugidZ10000000000958243?ssPageName=BUYGD:C AT:-1:SEARCH:1

fib
13.06.2006, 07:48
Ist ja mal ein Anfang. Viel zu tun haben sie ja bei Ebay, gibt ja nicht nur Uhren. Find ich gut.

marchitecture
13.06.2006, 08:45
eigentlich bedauerlich, dass man gesunden Menschenverstand nochmals unterstrichen in grossen Buchstaben an jede Hauswand malen muss, bevor die gier das letzte urteilsvermoegen ausschaltet...

aber es ist der richtige Schritt in die richtige Richtung... wenn sie jetzt noch einen filter einrichten wuerde, der angebote mit den bekanten schlagworten, erbschaft, dachboden etc im Zusammenhang mit luxusuhren sofort loeschen oder in eine Test-Quarantaene stecken wuerde....

lg marc

Flo777
13.06.2006, 09:09
Der Ratgeber stammt doch nicht von ebay selbst Auch wage ich zu bezweifeln, dass dieser Ratgerber von einem Käufer vor dem Kauf gelesen wird. Erst recht nicht, wenn ein Käufer auf dem Gier firsst Hirn Trip ist - da schafft er es ja oft noch nicht einmal, den Auktionstext richtig zu lesen.

marchitecture
13.06.2006, 09:13
Flo!!! :gut:

LOOL! leider hast du vollkommen Recht! :D :D :D

lg marc =)

OrangeHand
13.06.2006, 09:14
... dennoch ist es gut solch einen Hinweis im Program zu haben ;-)

Pete-LV
13.06.2006, 09:19
Gut und weiter so und das für immer !

miboroco
13.06.2006, 11:51
ja die tuen mittlerweile doch schon einiges :gut:

[Dents]Milchschnitte
13.06.2006, 11:54
Mist, ich kanns mir hier in der Arbeit nicht anschauen - E-bäh wird vom Webwasher geblockt!
Was steht denn da?

Gruss,Oliver

Flo777
13.06.2006, 12:02
ebay tut gar nichts!!!!! Der Text stammt nicht von ebay!!!!

marchitecture
13.06.2006, 12:03
ist der text von dir Robin Flo, Raecher der Witwen und Waisen, deren Rolexuhren bei E verhoekert werden?

lg marc

Peter S.
13.06.2006, 12:10
Original von Flo777
ebay tut gar nichts!!!!! Der Text stammt nicht von ebay!!!!
Geschrieben hat ihn halt jemand anderes, aber er wird bei eBay veröffentlicht, ist doch schon mal was ;)

Peter

Flo777
13.06.2006, 12:14
Original von marchitecture
ist der text von dir Robin Flo, Raecher der Witwen und Waisen, deren Rolexuhren bei E verhoekert werden?

lg marc

Nö, aber ich musste noch einmal betonen, dass ebay (wie auch in der Vergangenheit!!!) nichts unternimmt.

Der Text stammt nicht von mir... . Sonst würde ich mich über Robin Flo natürlich freuen =)

Flo777
13.06.2006, 12:22
Original von Peter S.

Original von Flo777
ebay tut gar nichts!!!!! Der Text stammt nicht von ebay!!!!
Geschrieben hat ihn halt jemand anderes, aber er wird bei eBay veröffentlicht, ist doch schon mal was ;)

Peter

so wie jedere Ratgebertext veröffentlicht wird - du brauchst ihn dort nur einstellen.... . Er wird so bei ebay veröffentlicht, wie jede Bewertung auch, die Du abgibst. Also kein Grund, ebay in irgendeiner Form zu loben... .

PVH
13.06.2006, 17:58
Guter Anfang ja,
aber IMHO wichtiger wäre, dass E-Bay mal konsequenter mit einigen Verkäufern umgeht.
Es kann nicht sein, dass eine Uhr offensichtlich ein Fake ist, oder Photos von anderen (siehe Hannes Thread vor einigen Tagen) verwendet werden, und diese Auktionen schön weiter laufen.

Ja es gibt E-Bay Grundsätze, aber mir ist nicht klar nach welchen Kriterein wann und wie eine Auktion gestrichen wird.

Nach den E-Bay Grundsätzen könnte IMHO nur Rolex selbst ein Fake an E-Bay melden, nicht aber der "normale" User.

Fakt ist Bucht hin oder her für einfache Sachen i.O. , aber Uhren kaufen tu ich da bestimmt nicht.

Gruß Marc

P.S.: Und spätestens bei Gier-Frisst-Hirn-Auktionen hilft der nette Text eine Ebay Mitgliedes (der im Zweifel sehr bemüht war, andere vor Ihrem Schicksal zu bewahren) niemandem, weil er nicht gelesen wird!

Seebaer
13.06.2006, 23:12
die gier von ebay ist sehr gross....die verdienen immer......es gibt powerseller die haben hunderte negative bewertungen......aber solange sie nur 2 von 100 kunden be********* ist es ok. :wall: :stupid:

Maga
14.06.2006, 11:28
Original von marchitecture
eigentlich bedauerlich, dass man gesunden Menschenverstand nochmals unterstrichen in grossen Buchstaben an jede Hauswand malen muss, bevor die gier das letzte urteilsvermoegen ausschaltet...

aber es ist der richtige Schritt in die richtige Richtung... wenn sie jetzt noch einen filter einrichten wuerde, der angebote mit den bekanten schlagworten, erbschaft, dachboden etc im Zusammenhang mit luxusuhren sofort loeschen oder in eine Test-Quarantaene stecken wuerde....

lg marc

:gut: :gut:

Ralph
14.06.2006, 12:19
Hallo Zusammen,


dieses wussten wir doch auch schon vor ebax ;)


Lassen sie sich nicht von der puren Gier um ihr Geld bringen. :intrigant: