PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungswerte Z4



An der Alster
13.06.2006, 11:19
ich überlege momentan mir einen Z4 zuzulegen und möchte heute mittag mal zum probesitzen zur bmw niederlassung fahren.

kann mir jemand der Z4 fahrer sagen, ob ich mit einer körpergröße von 194 cm immer noch einigermaßen anständig im wagen sitzen kann? ansonsten spare ich mir die zeit und suche nach einem alternativen roadster :D

vielen dank!

ibi
13.06.2006, 11:21
z4 ist schw*l :D
wenn roadster in der preisklasse dann slk :gut:

Automatikfan
13.06.2006, 11:24
Seit wann wird der SLK denn als Roadster gehandelt? ;)
Da gibts nur eins: Honda S2000! Nen wirklicher Roadster, nicht son Weichspülteil! :gut:

ehemaliges mitglied
13.06.2006, 11:29
Genau, und bei Regen damit mit 30km/h über die Bahn schleichen weil er unfahrbar is.

An der Alster
13.06.2006, 11:35
ja ja :D warum wusste ich, dass solche sprüche kommen werden :bgdev:

der slk ist inzwischen wirklich ein damengefährt geworden, der motor des honds ist -sorry- ein witz. der z4 ist kein brettharter roadster, das ist mir klar-dann würd ich mir einen super seven kaufen.

ich will einen alltagstauglichen kompromiß, in den ich reinpasse :D

also, wie war das jetzt mit der körpergröße :D

und btw:


Nach unseren zwei Testwochen, die den Z4 über unterschiedliches Terrain von schnellen Autobahnetappen und langsamen Landsträßchen führte, steht fest: Der bayerische Roadster setzt neue Maßstäbe im Bereich der sportlichen Großserie, weil sein Fahrverhalten einer Quadratur des Kreises gleichkommt. Ungemein präzise, aber dennoch gutmütig, agil und mit geringer Seitenneigung, aber nicht unkomfortabel.

ibi
13.06.2006, 11:40
Original von An der Alster

also, wie war das jetzt mit der körpergröße :D

da sehe ich kein problem mit!!
allerdings wirds im winter etwas kalt, windig und ziemlich feucht :D

botti800
13.06.2006, 11:41
Original von ibi

Original von An der Alster

also, wie war das jetzt mit der körpergröße :D

da sehe ich kein problem mit!!
allerdings wirds im winter etwas kalt, windig und ziemlich feucht :D

ausser das dach ist zu.... :D

VintageWatchcollector
13.06.2006, 11:56
Original von Submaniac
Genau, und bei Regen damit mit 30km/h über die Bahn schleichen weil er unfahrbar is.

Shitbull. :cool: Was macht denn einen SLK mit z.B. 360 PS fahrbahrer als einen S 2000 mit 240 PS?? Keine Ahnung = lieber gar nichts posten. ;)


Warum immer nur Z4, SLK und Konsorten? Für 15 K gibts eine Corvette LT-1 mit 306 PS. :cool: :cool:

botti800
13.06.2006, 11:58
den slk machen nur die fahrhilfen fahrbarer als den s2000.....

selber nachdenken.... :rolleyes:

;)

VintageWatchcollector
13.06.2006, 12:01
Selber fahren!!!!!!! ;) Kann jedem Autofahrer ein Fahrsicherheitstraining empfehlen.

An der Alster
13.06.2006, 12:02
Original von VintageWatchcollector

Original von Submaniac
Genau, und bei Regen damit mit 30km/h über die Bahn schleichen weil er unfahrbar is.

Shitbull. :cool: Was macht denn einen SLK mit z.B. 360 PS fahrbahrer als einen S 2000 mit 240 PS?? Keine Ahnung = lieber gar nichts posten. ;)


Warum immer nur Z4, SLK und Konsorten? Für 15 K gibts eine Corvette LT-1 mit 306 PS. :cool: :cool:

corvette ist für leute die ab und zu vielleicht ihren chef oder kunden mal mitnehmen müssen nicht ideal :D persönlich find ich die corvette ab bj. 1965 grauenvoll :(

warum nur deutsche autos? mir gefallen die ausländischen designs zum größten teil nicht und ihm "normalo"-roadster segment gibt es meiner meinung nach nicht viel alternativen. der mx5 ist ein frauenwagen, der boxster ist kein porsche, der honda ist ganz nett wie ich finde, aber nichts bei meiner größe.

ibi
13.06.2006, 12:03
ich würd an deiner stelle noch auf den neuen audi tt warten!

VintageWatchcollector
13.06.2006, 12:07
Original von An der Alster

Original von VintageWatchcollector

Original von Submaniac
Genau, und bei Regen damit mit 30km/h über die Bahn schleichen weil er unfahrbar is.

Shitbull. :cool: Was macht denn einen SLK mit z.B. 360 PS fahrbahrer als einen S 2000 mit 240 PS?? Keine Ahnung = lieber gar nichts posten. ;)


Warum immer nur Z4, SLK und Konsorten? Für 15 K gibts eine Corvette LT-1 mit 306 PS. :cool: :cool:

corvette ist für leute die ab und zu vielleicht ihren chef oder kunden mal mitnehmen müssen nicht ideal :D persönlich find ich die corvette ab bj. 1965 grauenvoll :(

warum nur deutsche autos? mir gefallen die ausländischen designs zum größten teil nicht und ihm "normalo"-roadster segment gibt es meiner meinung nach nicht viel alternativen. der mx5 ist ein frauenwagen, der boxster ist kein porsche, der honda ist ganz nett wie ich finde, aber nichts bei meiner größe.

Das Image der Vette hat sich mit den Jahren gewandelt. Ist aber egal, wenn dir der Wagen nicht zusagt. Der Z4 wäre mir (ebenfalls 1,94 zu klein und zu teuer).

Donluigi
13.06.2006, 12:13
Ich mag den Z4 - markant und macht echt Spaß. Ich bin 1m92 groß und hab mich wohlgefühlt in der Kiste, allerdings nichts für Langstrecken. Gestört hat mich der sehr provisorisch und leihwändig wirkende Verdeckmechanismus, der völlig offen liegt bei geöffnetem Verdeck und die Lautstärke bei geschlossenem Verdeck. In der M-Version ist er auch unverhältnismäßig teuer. Dennoch: Ich bin echt neugierig auf den Z 4 M Coupé. der erste BMW in meinem Fadenkreuz.

An der Alster
13.06.2006, 12:29
Original von ibi
ich würd an deiner stelle noch auf den neuen audi tt warten!

in den alten tt pass ich definitiv nicht rein, daa sitz ich mit dem kopf über der frontscheibe, das sieht nur mäßig cool aus :D

ibi
13.06.2006, 12:33
Original von An der Alster

Original von ibi
ich würd an deiner stelle noch auf den neuen audi tt warten!

in den alten tt pass ich definitiv nicht rein, daa sitz ich mit dem kopf über der frontscheibe, das sieht nur mäßig cool aus :D

so behälste aber immer nen kühlen kopf und ne topgefönte frisur :D

Virtuose
13.06.2006, 12:35
Z4 macht Spass. Ich hatte die Gelgenheit den Wagen 2 Wochen zu fahren und das in einer Phase wo schönes Wetter war.

Motor sehr gut Getriebe ebenfalls. In der 2,5 Liter Variante gutes Beschleunigungsverhalten.

Absolut negativ ist die Verarbeitung. So sollen nach Versenken des Verdecks 2 liederliche Plastikabdeckungen in die offene Verdeckführung gesteckt werden, die zudem noch ständig kaputt gehen.

Da ist Porsche Klassen besser und für soviel Billigplastik verlangt BMW auch noch jede Menge Geld.

Aber was soll´s dir muss der Wagen ja gefallen.

VintageWatchcollector
13.06.2006, 12:41
Porsche verbaut auch viel Billigplastik - gesehen in Boxster und Elfer. Zum Beispiel Armaturenbrettteile, die nicht mit Leder bezogen sind.

Neeeeeeeiiiiiiiiiiiinnnn, niemals kaufe ich mir so eine Allerweltskiste. Sorry an die stolzen Besitzer - aber ein eigener Geschmack ist wichtig. :)

An der Alster
13.06.2006, 12:54
Original von Virtuose
Z4 macht Spass. Ich hatte die Gelgenheit den Wagen 2 Wochen zu fahren und das in einer Phase wo schönes Wetter war.

Motor sehr gut Getriebe ebenfalls. In der 2,5 Liter Variante gutes Beschleunigungsverhalten.

Absolut negativ ist die Verarbeitung. So sollen nach Versenken des Verdecks 2 liederliche Plastikabdeckungen in die offene Verdeckführung gesteckt werden, die zudem noch ständig kaputt gehen.

Da ist Porsche Klassen besser und für soviel Billigplastik verlangt BMW auch noch jede Menge Geld.

Aber was soll´s dir muss der Wagen ja gefallen.

ich hatte bisher mit bmw, bis auf elektr. probleme, die fast alle hersetller haben, keine probs.

der porsche ist schön, aber 10K teurer im grundpreis - und das nur für den namen! ich finde den wagen nicht schlecht, aber nicht bei dem preis unterschied.

ich habe mich fü den mittleren 6zylinder interessiert, mit 2.5l. der hat im test mit beschleunigung, fahrverhalten und verbrauch am besten abgeschnitten...fehlt halt nur der 6gang.

Wallace
13.06.2006, 12:59
Hol dir doch nen MX-5 und bau den Fahrersitz aus :D

An der Alster
13.06.2006, 13:14
Original von Wallace
Hol dir doch nen MX-5 und bau den Fahrersitz aus :D

acuh das würde nicht viel helfen :D

spacedweller
13.06.2006, 13:26
Original von Wallace
Hol dir doch nen MX-5 und bau den Fahrersitz aus :D

ich bin mal mit einem MX5 NA bis nach Kroatien gefahren ( und ich bin auch 1,94m ). Das war überhaupt kein Problem. Ich musste nur nach ca. 300 km ein Handtuch an die Seite des Amaturenbretts kleben, weil mein Knie schon total aufgescheuert war .. :D

Dubking
13.06.2006, 13:31
www.youtube.com/watch?v=s92Y9xKMwUk

Straycat
13.06.2006, 13:33
Ich fahre meinen Z4 3,0 jetzt seit einem Jahr und bin immer noch völlig begeistert - und das obwohl ich jahrelang nur Mercedes gefahren bin und BMW nur belächelt habe.

Das Fahrgefühl im Z4 ist echt roadster-typisch und urig, lediglich die Innenausstattung könnte hochwertiger ausfallen, da ist der SLK wieder weit vorne. Achja, ich bin 1,87 lang und habe überhaupt keine Probleme mit dem Raumangebot im Z4.

Gruss
Peter

An der Alster
13.06.2006, 14:00
Original von Straycat
Ich fahre meinen Z4 3,0 jetzt seit einem Jahr und bin immer noch völlig begeistert - und das obwohl ich jahrelang nur Mercedes gefahren bin und BMW nur belächelt habe.

Das Fahrgefühl im Z4 ist echt roadster-typisch und urig, lediglich die Innenausstattung könnte hochwertiger ausfallen, da ist der SLK wieder weit vorne. Achja, ich bin 1,87 lang und habe überhaupt keine Probleme mit dem Raumangebot im Z4.

Gruss
Peter

danke :gut:

VintageWatchcollector
13.06.2006, 15:06
http://www.youtube.com/watch?v=zTc4SFnpNA4

Konnte ich mir nicht verkneifen. =)

An der Alster
13.06.2006, 15:16
Original von VintageWatchcollector
http://www.youtube.com/watch?v=zTc4SFnpNA4

Konnte ich mir nicht verkneifen. =)

auf dem kiez sieht man noch einige davon :D

JHG
13.06.2006, 16:01
Ich bin 1,95m und öfter in dem Z4 3,0i eines Freundes unterwegs.

Guter Sound und gute Beschleunigung. Fahrverhalten ist auch top. Dank des 6. Gangs und des Sport-Knopfs kommt schon in diesem Fahrzeug sportliche Atmosphäre auf. Platzangebot ist kein Problem.

Alles in allem eine Empfehlung von mir!

An der Alster
13.06.2006, 16:06
Original von JHG
Ich bin 1,95m und öfter in dem Z4 3,0i eines Freundes unterwegs.

Guter Sound und gute Beschleunigung. Fahrverhalten ist auch top. Dank des 6. Gangs und des Sport-Knopfs kommt schon in diesem Fahrzeug sportliche Atmosphäre auf. Platzangebot ist kein Problem.

Alles in allem eine Empfehlung von mir!

danke :gut: edit: sportknopf? fährt der etwas automatik im roadster :rolleyes:

JHG
13.06.2006, 18:59
Nein, dadurch wird das Ansprechverhalten besser und die Lenkung direkter.

KaiB
13.06.2006, 19:46
Original von ibi
ich würd an deiner stelle noch auf den neuen audi tt warten!

Yessssssssssssss!!! :cool:


Mit 190 cm ist mir der Z4 geschlossen zu klein, SLK passt.

ehemaliges mitglied
13.06.2006, 21:09
Original von VintageWatchcollector
http://www.youtube.com/watch?v=zTc4SFnpNA4

Konnte ich mir nicht verkneifen. =)

Absolute Klasse. Mit ner Corvette geh ich auch schon lange schwanger......mal schauen, vielleicht als nächstes Cabrio.

Paßt aber nicht in diesen Thread. Corvetten sind Autos für Männer mit Eiern in der Hose, aber nichts für weichgespülte Tuntenschachtelfahrer. :gut: :D

Prüfer
13.06.2006, 21:16
Würde in jedem Fall de SLK empfehlen!

Hatte nen 986 usw. Das Variodach des SLK ist einfach ein Traum! Das Gerede vom Hausfrauen SL ist Unsinn! Der 320 geht wie Tier - und selbst der neue Motor des 200 Kompressor ist traumhaft drehfreudig und geht 240 bei fühlbar gutem Drehmoment - dazu selten super günstig in der Unterhaltung und durch Klangoptimierung netter Sound. Letztlich bei den Cabrio/Roadstern wohl das beste Preisleistungsverhältnis bei hohem Wiederverkaufswert

Z4 nur gebraucht -> dann wenn wie bei BMW üblich, die Preise in den Keller gehen...

Gruss

Prüfer

karlhesselbach
13.06.2006, 21:25
Servus.

Mir macht es immer Spaß den Z4, meißtens besetzt mit Nasskämmern aus der Werbebranche oder BWL Studenten :D,
in Autobahnbaustellen mit meinem Panzer nebenher zu fahren.
Ich nehm den Kerlen immer die Sonne, muß ein bedrückendes
Gefühl im Z4 sein, wenn es nebenan schwarz wird.

Z4 ist ein Auto, welches meißtens von Menschen gefahren werden soll, die nur eine Strichbehaarung oder gar keine Haare mehr haben.
An bestimmten Stellen :D Früher waren die mal dreieckig behaart

Männer haben da nix drin zu verlieren, außer die Beherrschung

VintageWatchcollector
13.06.2006, 21:53
Tom und Karl: LOL, so isses :-)

ehemaliges mitglied
13.06.2006, 22:02
Original von karlhesselbach
Nasskämmern aus der Werbebranche

geeeeeiiiiilllllll !! Ich werf mich wech........ :D :D :D :gut:

VintageWatchcollector
13.06.2006, 22:11
Original von karlhesselbach
Servus.

Mir macht es immer Spaß den Z4, meißtens besetzt mit Nasskämmern aus der Werbebranche oder BWL Studenten :D,
in Autobahnbaustellen mit meinem Panzer nebenher zu fahren.
Ich nehm den Kerlen immer die Sonne, muß ein bedrückendes
Gefühl im Z4 sein, wenn es nebenan schwarz wird.

Z4 ist ein Auto, welches meißtens von Menschen gefahren werden soll, die nur eine Strichbehaarung oder gar keine Haare mehr haben.
An bestimmten Stellen :D Früher waren die mal dreieckig behaart

Männer haben da nix drin zu verlieren, außer die Beherrschung

W 140, schwarz 040?

ehemaliges mitglied
13.06.2006, 23:21
Bin überwältigt von so vielen objektiven Beiträgen.

steve73
14.06.2006, 00:01
bin schon alle z4 varianten gefahren
aktuell habe ich den 2,5, aber alltes modell (neuer kommt im oktober :D)
bin 1.83m - null probleme
vorher hatte ich einen 3.0er
bezueglich fahrgefuehl kann ich nur zustimmen, ein vergleich zum slk ist ueberfluessig, zum porsche klafft aus meiner sicht immer noch eine gewaltige preisdifferenz
bin vor kurzem den 3.0er z4 coupe gefahren, ein traum!
tip: probefahren und selbst entscheiden

An der Alster
14.06.2006, 00:14
bekomme den wagen freitag für eine probefahrt - ich werde berichten!

mercedes ist einfach in meinem alter noch nichts für mich :D nichts für ungut, habe auch ein paar jahre beim stern gearbeitet ;)