PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preisfrage



rickberlin
26.06.2004, 17:19
Wo habt ihr eigentlich Eure Rolex gekauft,und wieviel % nachlass habt ihr bei Baarzahlung erhalten?

Ich habe zb.meine Yachtmaster für 5745,-bei Wempe erstanden,das sind 11%.

Lese immer wieder das auf Uhrenmessen neue Stahlmodelle für um die 20% weggehen.- wenn das stimmt,ist das sicher top.

Gruß Ricki

ehemaliges mitglied
26.06.2004, 17:57
Meine letzte- die Red Sub bei einem Züricher Vinage Händler.Von Nachlass kann keine Rede sein im Vergleich zum Orginalpreis von 1971 :D :D-kräftiger Aufschlag.Nein ,mal im Ernst,am 20.06. in München gab es nagelneue GMT mit ital.Papieren für 2650? 8o.Im Moment werden neue Spotis eher unter Preis gehandelt-ausnahme Daytona,LV-aber auch die ist jetzt schon für 7600? neu zu haben,vor 1 Jahr noch für 8500-9500?.Ansonsten ,ich kauf meistens von Privat,die letzte im Geschäft war meine LV letztes Jahr bei Bucherer-natürlich ohne Nachlass.
Harry

andreaslange
26.06.2004, 18:50
Hallo

Für meine Yachtmaster habe ich am letzten Sonntag in München
5000 Euro bezahlt.
Für die Submariner Date im Dezember 3100 Euro. Und die GMT II
habe ich auf der Kölner Börse im März für 3000 Euro erworben.
Die Uhren waren alle neu, und natürlich mit Box und Papieren.
Meine Airking und die Datejust waren gebraucht.

Gruß
Andreas

rickberlin
27.06.2004, 00:31
was geben den deutsche konzis so normalerweise an nachlass?

pejak
27.06.2004, 04:23
@Harry

Hast Du am 20. in München eventuell auch 16.520er Daytonas gesehen?
Ich würde mich für eine interessieren und wenn dort einige angeboten werden, mach ich mich das nächste Mal von Wien aus auf den Weg dorthin. Wenn ja, weißt Du (oder irgendwer anderer) vielleicht auch um wieviel die so gehandelt werden?

lg
pejak

MBA
27.06.2004, 08:47
Original von rickberlin
was geben den deutsche konzis so normalerweise an nachlass?

Es gibt keine generellen Rabatte. Es kommt auf viele Dinge an, zB


Bist du ein guter Kunde?
Hat der Konzi die Uhr liegen (wie lange schon)?
Ist er mit seinen Umsatz, DB oder Planzahlen hinten?
Ist der Kunde dem Verkäufer sympatisch?
Wie tritt der Kunden auf? (leicht arrogant "naja vielleicht könnt ich mich erbarmen" oder leicht dämlich "jaaaa - die neue Castro ich will sie-sofort")
Hat der Verkäufer die vorgegebenen Ziele erreicht oder noch nicht?
Ist die Uhr allgemein gut verfügbar oder bewegen wir uns im Verkäufer-Markt? (Frag nach Rabatt auf die Stahl-Daytona als normalsterblicher ...)


Im Allgemeinen kann man sagen, daß die Gesetze der Marktwirtschaft Anwendung finden. ;)

roland
27.06.2004, 09:15
Hi !

Ich war gestern im Städtchen und habe bei einem Antiquitätenhändler reingeschaut.Er hatte dort ne 1675 und 2 neue PAN´s liegen.
Kamen schnell ins Gespräch und dabei sagte er mir,daß er mir jede Marke neu mit 15% verkaufen kann. Daytona und LV allerdings ohne Rabatt.
Ich fragte nach SSDay. und er meinte,die könne er mir innerhalb einer Woche für unter 8K besorgen! :]

Ich glaube er fährt damit besser als wenn er Konzi irgendeiner spez. Marke wäre. Da er die D so kurzfristig liefern kann meinte er auch,daß die Konzis sie alle im Safe haben und i.P. nur auf Leute wie ihn warten,die mehr als Liste zahlen und sie selbst mit etwas Aufschlag weiterverkaufen :wall:

AMIGO
27.06.2004, 09:48
Hallo

es wird der Tag kommen wos keine Konzis mehr gibt! Vielleicht schaffts auch einer der wird uns dann die Uhren mit Aufschlag verkaufen weil er ja alleine ist.

GEIZ ist nicht GEIL sondern KURZSICHTIG!

Nur wo last ihr dann eure Uhren reparieren?Wenn etwas nicht stimmt oder die Uhr gar 5 oder 6 Sekunden vor oder nach geht dann ist der Konzi ums Eck gefragt.

Nur mal so zum nachdenken.

SCHÖNEN SONNTAG

roland
27.06.2004, 09:54
NÖ!

Wenn die Konzis ihn beliefern können,warum liefern sie dann nicht an uns,die bis jetzt treuen Kunden. Von meinen 8 Krönchen sind 7 vom Konzi,1 ebay. Ich hab keine Chance ne D zu kriegen, wieso dann nicht über nen Grauhändler?

Hier gilt nicht Geiz ist geil; sondern der nicht am Hungertuch nagende Konzi will über Umwege einfach noch mehr verdienen!

Muß ja nicht sein oder? ;)

AMIGO
27.06.2004, 10:05
Hallo Roland

wo sind die Uhren den her ? Bestimmt nicht aus Deutschland.

Aber was solls kauf du deine Uhren beim Grauen und spar dir 400,-- Euro. Du bist dann GLÜCKLICH und das ist wichtig für dich.

Daytona MOP
27.06.2004, 10:30
Kaufe meine Schätzchen über eboy, oder über meinen Bekanntenkreis,
wobei mir die 2te Quelle lieber ist !

ehemaliges mitglied
27.06.2004, 11:30
Original von pejak
@Harry

Hast Du am 20. in München eventuell auch 16.520er Daytonas gesehen?
Ich würde mich für eine interessieren und wenn dort einige angeboten werden, mach ich mich das nächste Mal von Wien aus auf den Weg dorthin. Wenn ja, weißt Du (oder irgendwer anderer) vielleicht auch um wieviel die so gehandelt werden?

lg
pejak

Mit Papieren und Zustand 3 zw.6000-6300,ohne Papiere 5500-5800?
Harry

roland
27.06.2004, 12:23
Original von AMIGO
Hallo Roland

wo sind die Uhren den her ? Bestimmt nicht aus Deutschland.

Aber was solls kauf du deine Uhren beim Grauen und spar dir 400,-- Euro. Du bist dann GLÜCKLICH und das ist wichtig für dich.

IST LESEN SO SCHWER, sonst hättest Du auch verstanden,daß meine Rolexe ( 7 Stück) neu vom Konzi sind. Ich habe lediglich informiert,daß ein Antiquitätenhändler z.Zt. innerhalb einer Woche neue STAHLDAYTONAS liefern kann für unter 8000,- EUR.


Und ja, die D´s sind vom dt. Konzi

pejak
27.06.2004, 13:21
Original von AMIGO
Hallo Roland

wo sind die Uhren den her ? Bestimmt nicht aus Deutschland.

Aber was solls kauf du deine Uhren beim Grauen und spar dir 400,-- Euro. Du bist dann GLÜCKLICH und das ist wichtig für dich.

Ist das nicht total egal wo die her ist? Ist eine "deutsche" Rolex besser als eine "ausländische"? Rolex bleibt Rolex.
Meine SD (F-Serie) kostete 2.785.- nagelnau, mit allen Papieren, und so weiter. Und welche Ziffernkombination im Zertifikat als Ländercode eingestanzt ist, ist mir sch...egal.
Bei DEM Preisunterschied muß ich nicht zweimal überlegen.


Original von Harry
Mit Papieren und Zustand 3 zw.6000-6300,ohne Papiere 5500-5800?
Harry

Danke!
Das klingt ganz ok. Ich glaube die 400 Kilometer muß ich bald in Angriff nehmen! So eine schwarze 16.520er hätt ich schon gerne...


lg
pejak

ehemaliges mitglied
27.06.2004, 13:23
Hallo Pejak,
ich überleg es mir auch noch bis zur nächsten Münchener Börse,billiger werden die eh nicht.Vielleicht gehen wir ja gemeinsam auf Jagd :D :D
Harry

rickberlin
27.06.2004, 17:31
Alter Schwede.Bei ebay leuft gerade eine Auktion aus,wo eine Daytona Stahl für 9670 Euro weg geht.....!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22258&item=4905856899&rd=1


Ricki

andreaslange
27.06.2004, 17:35
Hallo

Da braucht wohl einer ganz dringend eine Daytona.
Es würde im Moment aber auch etwas billiger gehen ;)

Gruß
Andreas

AMIGO
27.06.2004, 17:36
Original von roland

Original von AMIGO
Hallo Roland

wo sind die Uhren den her ? Bestimmt nicht aus Deutschland.

Aber was solls kauf du deine Uhren beim Grauen und spar dir 400,-- Euro. Du bist dann GLÜCKLICH und das ist wichtig für dich.

IST LESEN SO SCHWER, sonst hättest Du auch verstanden,daß meine Rolexe ( 7 Stück) neu vom Konzi sind. Ich habe lediglich informiert,daß ein Antiquitätenhändler z.Zt. innerhalb einer Woche neue STAHLDAYTONAS liefern kann für unter 8000,- EUR.


Und ja, die D´s sind vom dt. Konzi

Hallo Roland
ich meinte nicht die du schon hast sondern die dort angeboten werden.
Sorry wenn das falsch rüber kam.

Hallo Pejak
Und mir ist es nicht egal aus welchem Land die Uhr kommt. Ev. noch aus der Schweiz. Ich will keine aus Fernost. ( Garantie,Wiederverkauf und ist wirklich alles Original).

Aber macht ja nix die müssen auch unter die Leute.

rickberlin
27.06.2004, 17:51
Eine nagelneue Yachtmaster für 5000 euro,das ist ja Wahnsinn.Da hab ich ja mit 5745 noch richtig ausgeschenkt....

aber wenn ein Grauhändler eine YM für 5 K verballert,und der ja auch noch was verdienen will,muss ein armer Teufel sie ja dem Händler für 4500-4800 2verschenkt "haben.

Bei Wempe jedenfalls wo ich meine YM gekauft hab,liegt bis heute keine neue mehr im Schaufenster-also hatten die nur eine.

pejak
27.06.2004, 20:09
Original von Harry
Hallo Pejak,
ich überleg es mir auch noch bis zur nächsten Münchener Börse,billiger werden die eh nicht.Vielleicht gehen wir ja gemeinsam auf Jagd :D :D
Harry

Dann wären wir ja Konkurrenten um dieselbe Uhr! ;)
Aber gerne, wenn ich fahre geb ich ohnehin vorher Bescheid.




Original von AMIGO
Hallo Pejak
Und mir ist es nicht egal aus welchem Land die Uhr kommt. Ev. noch aus der Schweiz. Ich will keine aus Fernost. ( Garantie,Wiederverkauf und ist wirklich alles Original).

Aber macht ja nix die müssen auch unter die Leute.

Garantie: weltweit
Wiederverkauf: kommt ohnehin nicht in Frage. Aber wenn, dann kann ich z.B. bei der SD die 2.785 jederzeit bekommen.
Original: ????? Glaubst Du ich habe ein Fake oder Teilfake? Uiiii, jetzt mach ich mir plötzlich Sorgen!

Und "die müssen auch unter die Leut"? Also doch eine "minderwertige" Rolex. Interessant! Du meinst also, daß Rolex unterschiedliche Qualitäten herstellt. Die guten gehen alle nach D oder bleiben in der Schweiz und die Montagsuhren - ab nach Fernost!
In diesem Falle, bei solchen Qualitätsschwankungen, lohnte es nicht eine Rolex zu besitzen, dann doch lieber eine andere Marke.
Es ist doch nur die Lochung im Zertifakat anders, sonst gar nix!

lg
pejak

andreaslange
27.06.2004, 20:35
Hallo

Ganz ehrlich, mir es es auch egal, ob die Uhr ein Zertifikat aus Fernost
oder sonst woher hat.
Verkaufen will ich meine Uhren sowieso nicht, und Qualitätsunterschiede
wird es wohl kaum geben.

Gruß
Andreas

AMIGO
27.06.2004, 20:41
Hallo Pejak

na dann ist ja alles OK. Ich kauf die teuren und bin zufieden und du die billigen.