PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex kaufberatung!!



tommy
13.06.2006, 12:50
Hi,

ich bin noch ziemlich neu hier und nur durch zufall auf dieses forum gekommen aber egal jetzt bin ich ja hier ;)

ich überleg mir in nächster zeit so in ein - zwei monaten ne rolex zu holen jedoch bin ich mir derzeit noch sehr unsicher welche es werden soll....

leider war es mir noch nicht möglich eine Rolex zu tragen bis auf ein fake einer day-date

deswegen bin auch auch sehr unentschlossen was die wahl angeht

bisher hatte ich eine Breitling B2 und eine Panerai (weis aber nicht genau welche komm da nicht so zurecht mit den bezeichnungen von denen)

was mir an diesen Uhren nicht gefallen hat war:

Bei der Breitling is zwar n super teil hab auch lang auf sie hin gespart und konnte sie mir "nur" gebraucht kaufen stört mich allerding ihr gewicht. Das ding hat locker irgendwas zwischen 200 -300 g ist jetzt nur geschätzt aber auf jeden fall zuviel und nach ca 4 stunden will ich das ding nur noch runter vom arm haben!

Die Panerai ist zwar auch ne hammer Uhr und sie gefällt mir auch (vorallem weil es ein geburtstagsgeschenk war ==> kost nix is immer gut) aber ich hab eine mit Leder band und darunter schwitzt mein handgelenk so was mich auch nach einiger zeit stört!!1

da ich nun wieder etwas gespart hab für ne Rolex würde ich mir diesen traum gerne erfüllen.

Die rolex sollte auf jeden fall leichter als die Breitling sein und kein lederarmband haben, ein Stahl/Gold modell wär mir auch am liebsten (ganz gold kommt irgendwie zu Prollig)

Von den modellen her würde mir gefallen:

Daytone, Day-Date und die Datejust evtl. Submariner

Meine Frage an euch wie liegen diese Uhren preislich, wo kann ich die am besten Probetragen (wohen in München) ohne irgendwelche "genervten verkäufer" weil sie denken ich kauf doch nichts weil ich zu jung dafür bin, wie ist das gewicht diser Uhren, Tragekomfort, Gebraucht oder neu usw....????

Welche Uhr mir noch besonders gefallen hat die ich auf der offiziellen Rolex seite gesehn hab war eine Datejust mit Blau hinterlegetn Ziffernblat mit diamanten bestückt und diesem anderen armband kein presindent armband sonder das andere weis nicht wie es heist.... wer nach schaun will ist die 17/21 bei der modellvorschau der Datejust!! Was würde diese kosten?

so nun hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen!!

miboroco
13.06.2006, 12:51
Herzlich Willkommen!!!

EX2 würde ich nehmen!!!

Masta_Ace
13.06.2006, 12:53
hallo und willkommen ich kann auch keine satzzeichen schreiben :D

am besten du zum nächsten konzi gehen und probieren an lassen danach kannst du dir schonmal ein besseres bild machen die entscheidung welche es werden soll kannst sowieso nur du selbst für dich fällen

gruß und viel spaß hier ;)

ehemaliges mitglied
13.06.2006, 12:56
Original von miboroco
EX2 würde ich nehmen!!!

gibt's die denn in S/G? ;)

Welcome here tommy...

Im Forum unter classic findest du die aktuele Preisliste. Da könntest du mal schauen, was dein traum in etwa kosten würde.

Ich glaube nicht, daß jemand dir bei der Wahl helfen kann. Da musst du doch zum Konzessionär und einfach mal die Uhren probetragen. Eine Liste ist hier auch im Classic's aufgenommen.

Viel Erfolg!

Gr,
István

Pete-LV
13.06.2006, 12:58
Muss man beim Kauf der Rolex nicht volljährig sein !?
Schbassss ! ;)
Wilkommen hier !

marchitecture
13.06.2006, 12:58
*schwindelig* LOL ;)

Servus und willkommen im Forum... dein text ist so schnell geschrieben, mir ist ganz wummrig vom runterlesen 8o

Tja, keine einfache Frage, sauberes Oberhemd und ein Laecheln aufgezogen, rein zum Juwelier, am besten die Panerai umziehen, hoeflich die Situation schildern, zureucklehnen und bedienen lassen! Selbst wenn du nix kaufst, wirst du in der Regel freundlich bedient!

stahl/gold? ich wuerde bei Sportmodellen bleiben, mir die twotone submariner in blau anschauen...

die DJ mit ihren 36mm koennte dir etwas zu klein erscheinen, vorallem im Vergleich zur PAM...

mach doch mal bilder, wir helfen dir bei der Kennzeichnung deiner Stuecke gerne weiter!

viel spass hier und lg nach MUC
marc =)

An der Alster
13.06.2006, 13:00
hi und viel spaß hier!

sub ist immer eine gute wahl!

Donluigi
13.06.2006, 13:02
Also, die Day Date kannst du dir schon mal abschminken, die gibt es nur in Gold oder Platin, aber nicht in Stahlgold. Je nach Budget würde ich dir zu einer Datejust (ca. 1500 - 2000,- in brauchbarem gebrauchtem Zustand, wenn sie alt sein darf - gute neuwertige Exemplare gehen bis 4500,-) oder einer Submariner raten. Die Sub wird dich ab 3500,- aufwärts kosten, wenn du keinen Schrott willst. Interessant auch noch die GMT, die ist etwas günstiger und ist als oberlässige "Tigerauge"-Variante zu haben. Such mal nach Tigerauge und du weißt, was ich meine.

Bei S/G Modellen ist der Bandzustand entscheidend. Die Bänder sind neu recht teuer (ca. 2000,-), aber nicht teuer genug, als daß sich eine evtl. nötige Aufarbeitung (700-1000,-) lohnt. Da ist Gold besser, weil die Revidierungskosten im Verhältnis zum Gesamtwert stehen. Also besonderes Augenmerk auf den Bandzustand richten!!

Interessant auch noch die S/G Daytona, die ist im Vergleich zu ihrer Stahlschwester absolut zahlbar und du trägst Daytona :D

tommy
13.06.2006, 13:02
kann aber nur bilder mit handy macher daher schei* qualität!! aber stell ich gleich noch rein

Pete-LV
13.06.2006, 13:04
Bildaaa ?

liberalix
13.06.2006, 13:10
herzlich willkommen! Dein Wunschspektrum nenne ich aber mal ambitioniert :D

tommy
13.06.2006, 13:18
http://www.imageuploads.info/uploads/a08b92c0cf.jpg

http://www.imageuploads.info/uploads/60164036b9.jpg


aber wie gesagt nur handykamera

patek1968
13.06.2006, 13:23
Original von tommy
http://www.imageuploads.info/uploads/a08b92c0cf.jpg

http://www.imageuploads.info/uploads/60164036b9.jpg


aber wie gesagt nur handykamera

Also die Breitling schaut nach Fake aus. Breitling weiss ich nicht.

OrangeHand
13.06.2006, 13:28
Wenn Dir die DateJust und die DD gefalllen, Du aber auch in Richtung Sub denkst, dann empfehle ich Dir mal die Turn O Graph Modelle auszuprobieren.

Der TOG mit anthrazit farbenem Blatt gefällt mir auch (momentan) sehr gut. ;)

KVSUB
13.06.2006, 13:28
@ Patek1968: Wie kommst Du darauf!

Das Foto ist soooo unscharf, das ich kaum erkennen kann was es überhaupt ist. :D

patek1968
13.06.2006, 13:29
Original von KVSUB
@ Patek1968: Wie kommst Du darauf!

Das Foto ist soooo unscharf, das ich kaum erkennen kann was es überhaupt ist. :D

Schau dir mal die Totalisatoren an.

tommy
13.06.2006, 13:31
ne is kein fake hab alle papiere und box ... hab die schon prüfen lassen bevor ich sie gekauft hab!!! ist ne normale Breitling B2 nur nicht so bekannt wie andere Modelle:

hier noch fotos ausm netz
is aber genau die hier

http://www.cticorp.co.jp/v38photo/038D.jpg

MaggyPee
13.06.2006, 13:52
Hallo Tommy,

WILLKOMMEN

bevor Du jetzt mit weiteren Fragen an den Start gehts: BITTE schreibe nicht BFGHECA sondern ABCDE... also in einer Art Reihenfolge.
Am Ende Deiner Frage hatte ich schon wieder vergessen fast DU willst.8o und es liest sich leichter:gut:

Trotzdem als allererste rate ich zur Submariner st/st, bekommst auch gute Gebrauchte hier im SC !!!

Artur
13.06.2006, 13:53
Ich würde die Explorer I in die gaanz enge Wahl ziehen...

Die Details sind mit der Suche leicht auffindbar - oder einfach Walti eingeben ;)

Ralph
13.06.2006, 13:56
Hay Tommy,


Willkommen zuerst einmal,


ich würd Dir zum Uhrenkauf raten,geh mal hin zu einem Rolexkonzessionär
in München oder Umgebung
und lass Dich pers. von ihm beraten,probier mal das ein oder andere
Modell an und entscheide dann selbst,welches Modell am besten zu Dir passt.

Kaufen kannst du dann hier im Sales Corner wenn´s eine nuonce günstiger sein darf :]

miboroco
13.06.2006, 14:41
Original von Penzes

gibt's die denn in S/G? ;)




das habe ich wohlwollend überlesen ;)

ehemaliges mitglied
13.06.2006, 14:44
Willkommen, lies mal ein paar Tage quer hier und du bist relativ fit mit Preisen und Modellen......

Mücke
13.06.2006, 15:39
Moin Tommy,

willkommen im Forum. =)

Ein Besuch beim Konzi hilft auch Dir weiter.

[Dents]Milchschnitte
13.06.2006, 15:57
Bei der von Dir gegebenen Auswahl würde ich an Deiner Stelle die SubDate in SG nehmen.Blaues Blatt und Lünette versteht sich.
Die sieht oberlässig und gleichzeitig edel aus.

Gibt es auch neu schon mit entsprechendem Discount sodass man nicht gebraucht kaufen muss-da entfällt nämlich die Sache mit dem Armband!

Gruss,Oliver

PVH
13.06.2006, 17:32
Willkommen hier und nach ein paar Tagen mitlesen und diversen Konzibesuchen sollest Du auch eine Rolex finden, die Dir gefällt.

Die Frage hier im Forum kann max. eine Tendenz bilden, denn Du siehst es gibt viele Meinungen und letztendlich musst Du die Uhr tragen. Ich empfehle Dir nur jede Uhr auf alle Fälle vor einem Kauf Probe zu tragen. Man kann isch von Bildern doch leicht verleiten lassen. Glaub mir!

Viel Schbass hier im Forum und bei Deiner Suche!

Gruß Marc

P.S.: Berichte mal wie Deine Suche ausgegangen ist, wenn Du zugeschlagen hast!

Flo777
13.06.2006, 18:36
Hallo und Herzlich Willkommen....

...und ich bin froh, dass mein Pic-Niveau endlich mal unterboten wurde ;) ;) ;)

Flo74
14.06.2006, 08:46
Original von tommy
[..]

http://www.cticorp.co.jp/v38photo/038D.jpg

ekelhaft.

da kann ich auch ein tv-testbild gucken (schauder).

niksnutz
14.06.2006, 09:12
willkommen!ab zum konzi und anprobieren

Pete-LV
14.06.2006, 09:22
Kaufen Marsch , Marsch und dann Bilda !

walti
14.06.2006, 12:10
Original von Artur
Ich würde die Explorer I in die gaanz enge Wahl ziehen...

Die Details sind mit der Suche leicht auffindbar - oder einfach Walti eingeben ;)

Hallo,

LOOOOOOOOL ! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Mal was zum Anfixen!

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/EX1.jpg

Is sie nicht hübsch ?

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Artur
14.06.2006, 20:38
Immerhin hast DU mich angesteckt! =)

Nun trage ich meine von Ullrich (Mawal) vererbte ExI mit hoher Freude, und fast schon öfter als meine SUB!

Ich danke Euch beiden! :D

artbroker
14.06.2006, 20:45
[quote]Original von marchitecture
*schwindelig* LOL ;)

Servus und willkommen im Forum... dein text ist so schnell geschrieben, mir ist ganz wummrig vom runterlesen 8o

Tja, keine einfache Frage, sauberes Oberhemd und ein Laecheln aufgezogen, rein zum Juwelier, am besten die Panerai umziehen, hoeflich die Situation schildern, zureucklehnen und bedienen lassen!
quote]

Das habe ich letzt auch gemacht aber die Verkäuferin wollte sich nicht mal oben rum frei machen und der Geschäftsführer sagte mir das ich schöner Boxershorts hätte aber die Hose ruhig wieder anziehen könne
:D :D :D :D

atolc
14.06.2006, 20:52
Original von walti

Original von Artur
Ich würde die Explorer I in die gaanz enge Wahl ziehen...

Die Details sind mit der Suche leicht auffindbar - oder einfach Walti eingeben ;)

Hallo,

LOOOOOOOOL ! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Mal was zum Anfixen!

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/EX1.jpg

Is sie nicht hübsch ?

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti





In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Das gefällt mir ... ich hab mich total verliebt! :P

[Dents]Milchschnitte
14.06.2006, 23:18
Original von walti


http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/EX1.jpg


Sach mal Walti, was geht denn jetzt ab....wann waren denn so viele EX Träger auf einem Haufen versammelt???????
Totaler Hammer!

Eindrucksvolle Zusammenstellung.

Gruss,Oliver

KlausS98
15.06.2006, 00:32
Original von artbroker
[quote]Original von marchitecture
*schwindelig* LOL ;)

Servus und willkommen im Forum... dein text ist so schnell geschrieben, mir ist ganz wummrig vom runterlesen 8o

Tja, keine einfache Frage, sauberes Oberhemd und ein Laecheln aufgezogen, rein zum Juwelier, am besten die Panerai umziehen, hoeflich die Situation schildern, zureucklehnen und bedienen lassen!
quote]

Das habe ich letzt auch gemacht aber die Verkäuferin wollte sich nicht mal oben rum frei machen und der Geschäftsführer sagte mir das ich schöner Boxershorts hätte aber die Hose ruhig wieder anziehen könne
:D :D :D :D

ROFLMAO :gut:

Klaus

paddy
15.06.2006, 00:39
Uiuiui, mir ist ganz schummrig. :D
Das Band der 17/21 ist ein Jubileeband. Und wenn du ab und zu mal Großbuchstaben, Punkt und Komma benutzt fällt uns Allen das Lesen ein bißchen leichter. ;)

Udo
15.06.2006, 01:45
... beim Lesen Deiner Zeilen habe ich den Faden verloren. Lieber in Englisch als in diesem Deutsch mit so vielen Rächtschreipfäählllerrn nix Komma nix Punkt nix Struktura mien Koppe packet das nitte.