PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ipod im Auto



Paulchen
13.06.2006, 16:07
Hallo,


hat einer von euch einen Ipod im Auto mit solch einem Frequenzerzeuger, damit man Ihn im normalen Radio hört ??

Wie ist das so ??

Zizou
13.06.2006, 16:08
Hatte ein Kumpel mal ne zeitlang, Empfang war wohl in Ordnung, dennoch würde ich eine Verkabelung vorziehen.

Frohlex
13.06.2006, 16:11
Eine Verkabelung ist in jedem Falle vorzuziehen. Wo das nicht möglich ist, kann ein FM-Modulator - gibt es mit und ohne Kabel, also drahtlos, eine echte Alternative sein.

Auf meinem Navi habe ich mp3-s, die gehen über den line-out an einen Belkin FM-Transmitter (Frequenz eingestellt, auf der kein Sender liegt) und von dort an das Autoradio, über die Antenne. Im Autoradio ist die gleiche Frequenz eingestellt wie am FM-Transmitter.

Bei mir funktioniert das ganz ordentlich, auf den Verkehrsfunk muss ich dabei auch nicht verzichten, da mein Radio einen Doppeltuner hat.

An der Alster
13.06.2006, 16:18
ich benutze den itrip - das ist teilweise ein ziemlicher aufwand, da nie frequemzen gespeichert bleiben. benutze daher den ipod fast gar nicht mehr im auto.würde ebenfalls zu einem festeinabu tendieren.

AUTOMATIC
13.06.2006, 16:34
Original von An der Alster
ich benutze den itrip - das ist teilweise ein ziemlicher aufwand, da nie frequemzen gespeichert bleiben. benutze daher den ipod fast gar nicht mehr im auto.würde ebenfalls zu einem festeinabu tendieren.

Verwende ebenfalls den itrip.
Die Senderfrequenz beim mir im Stadtgebiet funktioniert perfekt.
Das soll heissen eine Frequenz einstellen und in der ganzen Stadt Musik hören,
verlässt man jedoch das Stadtgebiet 8o 8o
Kann man sich nicht mehr auf das Fahren konzentrieren, da man alle Kilomenter eine neue Frequenz suchen muss. Unmöglich !!!
Dann wird auf Radio oder CD umgewechselt.

Tendiere ebenfalls eindeutig zu einem Festeinbau. :gut:

PCS
13.06.2006, 18:01
Naja - ganz nett. ;)

Im Ernst. Hae mir vor 2 Wochen den iTrip gekauft und bin nach 3 Tagen
wieder auf meine herkömmliche Adapterkassette zurückgewechselt.

Der Empfang ist ganz passabel aber die Störgeräusche nerven. Mag sein,
dass die Ergebnisse bei Autos mit in die Frontscheibe integrierter Antenne
besser sind, aber der Weg zwischen iPod auf der Mittelkonsole bis zur
Dachantenne reicht für an leisen Stellen recht hörbare Störungen.

Bei den "Billiglösungen" erzielt eine stinknormale Adapterkassette WESENTLICH
bessere Ergebnisse. Voraussetzung natürlich, man hat noch ein Tapedeck
im Auto... ;)

PVH
13.06.2006, 18:12
Ich habe mit iTrip recht gute Erfahrungen gemacht, allerdings wie Percy sagt kommt es sehr auf den Einbauort der Antenne an!

Bei den Kabellösungen kommt es schwer darauf an wieviel Aufwand Du treiben möchtest (in Bezug auf Schönheit, Kabel im Sichtfeld,...) in welches Auto an welches Gerät montiert werden soll.

Da müsstest Du schon präzisieren in welche Richtung es gehen soll...

Paulchen
13.06.2006, 18:48
dachte es wäre einfach mit so einen itrip für den Oldie und für den täglichen vVerkehr

PCS
13.06.2006, 18:52
Wie gesagt.

WENN der Abstand zwischen iPod und Antenne nicht zu groß ist und
WENN Du keinen zu großen Wert auf Top Qualität legst sondern einfach nur "Radio" hören magst,

dann ist's ok.

JakeSteed
14.06.2006, 10:01
Hatts selber nie, aber bei nem Bekannten gesehen bzw. gehört un die Quali war wirklich unter aller Kanone. Würde mich jetzt nicht als Puristen bezeichnen, aber selbst jemand, der eben nur seine Mucke im Auto haben will, wird im Vergleich zu CD-Radio im Auto oder iPod mit Ohrhörer auf jeden Fall enttäuscht sein.
War übrigens kein iTrip sondern irgendein anderes Produkt.

Ich selbst hab im Golf IV ein VW gamma ( Serie 5 ) mit dem Original-VW-ipod-Adapter ( der im übrigen baugleich mit Densions Icelink plus ist ) und das funzt einwandfrei.
Dem Radio wird ein Wechsler vorgekaukelt. Die ersten 5 Playlists werden über die CD-Wahltasten angesprochen. Nummer 6 spielt dann den gesamten ipod. Quali ist CD-Style. iPod wird dabei aufgeladen. Einbau war kein Problem.

PCS
14.06.2006, 12:10
Original von JakeSteed
Ich selbst hab im Golf IV ein VW gamma ( Serie 5 ) mit dem Original-VW-ipod-Adapter ( der im übrigen baugleich mit Densions Icelink plus ist ) und das funzt einwandfrei.

10000000000 Dank für Deine Info!
Laut meinem freundlichen VW-Konzi geht das nämlich nicht.
Was hast Du bezahlt?

Maga
14.06.2006, 12:32
Original von JakeSteed
Hatts selber nie, aber bei nem Bekannten gesehen bzw. gehört un die Quali war wirklich unter aller Kanone. Würde mich jetzt nicht als Puristen bezeichnen, aber selbst jemand, der eben nur seine Mucke im Auto haben will, wird im Vergleich zu CD-Radio im Auto oder iPod mit Ohrhörer auf jeden Fall enttäuscht sein.
War übrigens kein iTrip sondern irgendein anderes Produkt.

Ich selbst hab im Golf IV ein VW gamma ( Serie 5 ) mit dem Original-VW-ipod-Adapter ( der im übrigen baugleich mit Densions Icelink plus ist (http://www.dension.com/main.htm)) und das funzt einwandfrei.
Dem Radio wird ein Wechsler vorgekaukelt. Die ersten 5 Playlists werden über die CD-Wahltasten angesprochen. Nummer 6 spielt dann den gesamten ipod. Quali ist CD-Style. iPod wird dabei aufgeladen. Einbau war kein Problem.

schau den Link

JakeSteed
14.06.2006, 12:46
10000000000 Dank für Deine Info!
Laut meinem freundlichen VW-Konzi geht das nämlich nicht.
Was hast Du bezahlt?

Der VW iPod Adapter hat € 99,- gekostet und ist damit seltsamerweise billiger als das eigentliche Original von Dension ( der zumindest bei ebay immer so um die € 139,- kostet )

Dension Icelink bei ebay (http://cgi.ebay.de/Dension-ice-Link-Plus-Car-Kit-fuer-Apple-iPod-Neu-Rechn_W0QQitemZ4648411635QQcategoryZ38736QQrdZ1QQc mdZViewItem)

ipod Adapter bei VW (http://www.votex-shop.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/VTX_FrameSet-Ebene5;sid=ETBYJF7ITTVqNBpH-dhKIV9DhtYyHQgYcwI=?CatalogCategoryID=pemLAQUUj1cA AAELDKlX8IB4&BildKey=BAUREIHEID_12&Ebene0=katalogauswahl&Ebene1=fgeLAQUUPrkAAAELEqhX8IB4&Ebene2=FS2LAQUUf24AAAELQahX8IB4&Ebene3=pemLAQUUj1cAAAELDKlX8IB4&Ebene4=U3SLAQUUwxAAAAELpqxX8IB4&Location3ID=FS2LAQUUf24AAAELQahX8IB4&Location3Name=Golf%20%28A4%29&Location4ID=pemLAQUUj1cAAAELDKlX8IB4&Location4Name=Golf%20%28A4%29%20-%20Kommunikation&Location5ID=U3SLAQUUwxAAAAELpqxX8IB4&Location5Name=Multimedia%20%28Video%2c%20DVD%2c%20 Monitor%2c%20TV-Tuner%29)

PCS
14.06.2006, 12:58
Herrlich. Danke. Einbau selbstgemacht? Kein Problem?

AUTOMATIC
14.06.2006, 13:00
Original von AUTOMATIC

Original von An der Alster
ich benutze den itrip - das ist teilweise ein ziemlicher aufwand, da nie frequemzen gespeichert bleiben. benutze daher den ipod fast gar nicht mehr im auto.würde ebenfalls zu einem festeinabu tendieren.

Verwende ebenfalls den itrip.
Die Senderfrequenz beim mir im Stadtgebiet funktioniert perfekt.
Das soll heissen eine Frequenz einstellen und in der ganzen Stadt Musik hören,
verlässt man jedoch das Stadtgebiet 8o 8o
Kann man sich nicht mehr auf das Fahren konzentrieren, da man alle Kilomenter eine neue Frequenz suchen muss. Unmöglich !!!
Dann wird auf Radio oder CD umgewechselt.

Tendiere ebenfalls eindeutig zu einem Festeinbau. :gut:

8o

Was erzähl ich für einen Blödsinn.

Meinte natürlich nicht Festeinbau, sondern Kassettenadapter :gut:

Preiswert und absolut funktionsfähig.


Mit obig besprochenen itrip oder ähnlichen Frequenzgeräten wird man auf langen Strecken kirre im Kopf.

Claus
14.06.2006, 13:02
Oder was auch geht:
Harman Kardon Drive & Play Auto-Controller
entweder über Radiofrequenz oder per Kabel über Aux-Eingang am Radio.
Benutze ich über UKW 88,3 seit Februar, läuft gut keine Probleme.
159,-

Gruß
Claus

Der Hanseat
14.06.2006, 13:03
Sind die Funk Frequenz Varianten nicht verboten?

AUTOMATIC
14.06.2006, 13:09
Original von Der Hanseat
Sind die Funk Frequenz Varianten nicht verboten?

ach nö Du lass mal :D


Edit: isssch haabe gar keine itrip :D

ferrismachtblau
14.06.2006, 13:18
Original von Der Hanseat
Sind die Funk Frequenz Varianten nicht verboten?

Mittlerweile nicht mehr ...

AUTOMATIC
14.06.2006, 13:19
Original von ferrismachtblau

Original von Der Hanseat
Sind die Funk Frequenz Varianten nicht verboten?

Mittlerweile nicht mehr ...

Edit: dann habe isch wieder einen itrip :D

JakeSteed
14.06.2006, 13:25
@PCS: Einbau im Grunde nur ein Zusammenstecken der Teile.

Allerdings evtl. zusammen mitm VW-Mech machen weil man 1. das "Ausziehwerkzeug VW-DIN-Teilenummer 08154711 fürs gamma braucht und 2. ein "Ausdrückwerkzeug" VW-DIN-Teilenummer 16610 für eine Kupferader aus dem VW-Multistecker braucht.

Dem freundlichen Kfz-Mech nen 10er zugesteckt und in 5min war das Ding drin.

@hanseat: mittlerweile nicht MEHR verboten.

PCS
14.06.2006, 13:29
lol. habe mir erst die teilenummern sorgfältig notiert, ehe ich mir der ironie bewusst wurde.... :D

JakeSteed
14.06.2006, 13:30
:D

python
18.06.2006, 11:11
Moin Moin

Habe seit 2 Tagen so einen Transmitter (4 in 1 ) für den Zigarettenanzünder.
Funzt einwandfrei, hätte es nicht gedacht.
Beim Becker Navi kommen die Verkehrsdurchsagen durch.
Konnte nicht die Kabellösung machen, da ich einen Wechsler mit 2 Kasetten habe.

MfG