PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1803 aus USA, sie ist endlich da!!!



Bod1303
13.06.2006, 21:25
Große Freude heute war es dann endlich soweit :gut:, meine "neue alte" 1803 liegt endlich auf dem Tisch, frisch mit Fedex eingeflogen aus Oklahoma.

Banküberweisung 2 Tage, Fedex 3 Tage da Wochenende und der Zoll sich tatsächlich zum ersten mal für ein Ührchen von mir interessierte, war aber alles ok!!!

mit 4 Bildern möchte ich euch an meiner Freude teilhaben lassen, bevor ich mich auf die Suche nach einem dunkelbraunen Lederband und einer möglichst alten 18 Kt gelbgold Dornschließe mache, oder weiß wer was, gerne PN

Das das Zifferblatt nicht wie angekündigt silber sondern chamgagner ist stört mich nicht ;) euch etwa?


http://img207.imageshack.us/img207/4596/1803imfedexpaket4gb.jpg (http://imageshack.us)


http://img20.imageshack.us/img20/1697/dscf00287bu.jpg (http://imageshack.us)

http://img207.imageshack.us/img207/4961/dscf00246lj.jpg (http://imageshack.us)




http://img207.imageshack.us/img207/2519/dscf00259da.jpg (http://imageshack.us)


Gruß Dirk

ehemaliges mitglied
13.06.2006, 21:28
Glückwunsch zu der Uhr!

Was heisst eigentlich "Zollfreigabe nach Beschau"?

Gruß,
István

miboroco
13.06.2006, 21:33
Original von Penzes
Was heisst eigentlich "Zollfreigabe nach Beschau"?

Gruß,
István


Paket geöffnet, Inhalt beäugt/angeguckt und für OK befunden!!!

Edit: Sehr schöne DD!!!

newharry
13.06.2006, 21:34
http://img207.imageshack.us/img207/2519/dscf00259da.jpg

Die Zeiger sind sensationell! :gut: :gut: :gut:

Bod1303
13.06.2006, 21:39
Original von Penzes
Glückwunsch zu der Uhr!

Was heisst eigentlich "Zollfreigabe nach Beschau"?

Gruß,
István


Der Zoll hat tatsächlich den Überkarton, den Innenkarton, die Luftpolstertüte und die Luftpolsterverpackung des original von Fedex "eingeschweißten" Paketes geöffnet um die Uhr zu kontrollieren. Die Fedex Pakete wurden dann jeweils wieder mit einem Zollklebeband verschlossen und das ganze mit dem grünen Aufkleber versehen. Ärgerlich, das Ganze hat fast 1 Tag Verzögerung gebracht, nachlesbar im Fedex Report mit dem man ständig ab Versand den aktuellen Transportort und Uhrzeit nachlesen kann. Den Transportcode erhält man vom Verkäufer per e-mail sobald Fedex das Paket dort abgeholt hat. Fedex = super Service :gut:

Gruß Dirk

spacedweller
13.06.2006, 21:39
wunderbar !! die 1803 ist mit dem abgesetzten Blatt einfach sensationell !!

Rolifan
13.06.2006, 21:48
Glückwunsch zu der Uhr!

max mustermann
13.06.2006, 21:53
Wunderbare Day-Date, gratuliere zu dem Fund.


Original von newharry
Die Zeiger sind sensationell! :gut: :gut: :gut:

Bis auf eine winzige Kleinigkeit: das Blatt ist ein "no lume", d.h. keine Leuchtmasse, hingegen sind die Zeiger mit Leuchtmasse.

Entweder alles am leuchten, oder alles bleibt finster ...... ;)

http://img355.imageshack.us/img355/851/1803nolume2of.jpg (http://imageshack.us)
http://img368.imageshack.us/img368/8905/1803daydate6wn.jpg

walti
13.06.2006, 21:53
Hallo,

auch von mir als begeistertem 1803 - Besitzer meinen allerherzlichsten glückwunsch !

Bloss nicht in einem Anflug von geistiger Umnachtung eines tages wieder verhökern.

BTW: So eine Uhr schreit imho geradezu nach einem Präsiband. Go for Präsi !

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

rolexrainer
13.06.2006, 21:55
Dunkelbraunes orig. Krokoband mit gelbgold - Stiftschließe, und die Uhr ist perfekt, viel Spass damit ! :gut:

gruss, Rainer

Lanzahans
13.06.2006, 21:56
Original von Bod1303

Original von Penzes
Glückwunsch zu der Uhr!

Was heisst eigentlich "Zollfreigabe nach Beschau"?

Gruß,
István


Der Zoll hat tatsächlich den Überkarton, den Innenkarton, die Luftpolstertüte und die Luftpolsterverpackung des original von Fedex "eingeschweißten" Paketes geöffnet um die Uhr zu kontrollieren. Die Fedex Pakete wurden dann jeweils wieder mit einem Zollklebeband verschlossen und das ganze mit dem grünen Aufkleber versehen. Ärgerlich, das Ganze hat fast 1 Tag Verzögerung gebracht, nachlesbar im Fedex Report mit dem man ständig ab Versand den aktuellen Transportort und Uhrzeit nachlesen kann. Den Transportcode erhält man vom Verkäufer per e-mail sobald Fedex das Paket dort abgeholt hat. Fedex = super Service :gut:

Gruß Dirk


Klar doch der Zöllner ist auch Rolexfan und wollte Sie nach dem röntgen live sehen

Tolle Uhr :gut: :gut: :gut: :gut:

Moehf
13.06.2006, 22:07
Wow, gratuliere!!

Heißt das dass Du Zoll bezahlen musstest oder wollte der Zöllner nur die Uhr ankucken??

Bod1303
14.06.2006, 06:27
Original von Moehf
Wow, gratuliere!!

Heißt das dass Du Zoll bezahlen musstest oder wollte der Zöllner nur die Uhr ankucken??


Zoll muß man in jedem Fall zahlen, und natürlich auch die Einfuhrumsatzsteuer 16% (noch) dies erledigt aber Fedex zunächst und schickt dann entsprechend eine Rechnung.
Man sollte sich also schon vorher überlegen ob der Preis dann noch ok ist, letzte Woche stand zumindest der Euro gegenüber dem Dollar auf "kaufen". Also auch darauf achten.

Was der Zollbeamte nun beim öffnen wirklich suchte weiß ich ehrlich gesagt nicht, evt. Fakes? keine Ahnung.

Das das Blatt keine Leuchtmittel hat, hingegen aber die Zeiger ist mir allerdings nicht aufgefallen,schade, denn verkauft wurde alles als original, naja ohne Papiere bei einer 45 Jahre alten Uhr kann man wohl nicht mehr von 100% Originalität ausgehen. Schade ist es aber schon.



allen einen schönen und erfolgreichen oder geruhsamen Tag

Gruß Dirk

marchitecture
14.06.2006, 06:31
nicht die Freude nehmen lassen, die Uhr ist ein Traum!

glueckwunsch zur neuanschaffung und danke fuer Bilder und Geschichte

lg marc

artbroker
14.06.2006, 06:53
Rolex hat eine Dauerbeschlagnahme auf den Import. Die Importpapiere waren offensichtlich in Ordnung und auch der Wert im Rahmen zudem muss sich der Zöllner mit Uhren etwas auskennen sonst wäre die Uhr noch nicht beim Empfänger sondern zu Rolex nach Köln gegenagen.
Langwieriger Prozess
Schöne Uhr

patek1968
14.06.2006, 06:57
Original von artbroker
Rolex hat eine Dauerbeschlagnahme auf den Import. Die Importpapiere waren offensichtlich in Ordnung und auch der Wert im Rahmen zudem muss sich der Zöllner mit Uhren etwas auskennen sonst wäre die Uhr noch nicht beim Empfänger sondern zu Rolex nach Köln gegenagen.
Langwieriger Prozess
Schöne Uhr

8o 8o 8o

Was heißt das genau?

katti63
14.06.2006, 07:56
hallo, aber gratuliert habe ich ja schon persönlich!! :)

die uhr ist wirklich toll.

bald folgen bilderchen von einem schönen dd-doppel, quasi ein ddd ;) ;).

um den verkauf der uhr braucht ihr euch keine sorgen machen, ich bringe ihn sonst eigenhändig um, versprochen X( :twisted:.

ich bin trotzdem der meinung, das es sich um originalblatt und -zeiger handelt, trotz der leuchtmasse.

an meiner 1601 haben auch nur die zeiger leuchtmasse und das blatt nicht! und es ist alles ganz original, wie man mir bei einer revi in köln versicherte, und die müssten es wissen!

bis dann

katti63

niksnutz
14.06.2006, 08:13
sehr schöne uhr mein glückwunsch :gut:

Der Hanseat
14.06.2006, 08:16
Glückwunsch, zur DD......

Aber gab es denn damals schon Stiftschließen in 18kt?

4rolex4me
14.06.2006, 08:34
Glückwunsch zur schönen Uhr!! :gut:


...und zum Stuhl, so einen wollte ich mir auch schon machen lassen :cool:

walti
14.06.2006, 08:47
Original von katti63
hallo, aber gratuliert habe ich ja schon persönlich!! :)

die uhr ist wirklich toll.

bald folgen bilderchen von einem schönen dd-doppel, quasi ein ddd ;) ;).

um den verkauf der uhr braucht ihr euch keine sorgen machen, ich bringe ihn sonst eigenhändig um, versprochen X( :twisted:.

ich bin trotzdem der meinung, das es sich um originalblatt und -zeiger handelt, trotz der leuchtmasse.

an meiner 1601 haben auch nur die zeiger leuchtmasse und das blatt nicht! und es ist alles ganz original, wie man mir bei einer revi in köln versicherte, und die müssten es wissen!

bis dann

katti63

Hallo,

wenn ihr das Shooting mal auf einen Sonntag legt , kommen ich und meine 1803 auch dazu , wenn ihr es gestattet, dann haben wir 3x die 1803 auf einem foto !

Gruss an alle 1803-Owner

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Mawal
14.06.2006, 08:49
sehr schöne Uhr! Congrats! :gut:

katti63
14.06.2006, 08:59
hallo walti,

das wäre ja mal was :] :] :].

dann würden wir hier im forum mal eine kleine 1803-schwemme veranstalten! :gut:

aber es wäre für dich schon etwas weit.

aber mal sehen, wa wir arrangieren können. die idee ist auf jeden fall top!

bis dann

katti63

walti
14.06.2006, 09:04
Original von katti63
hallo walti,

das wäre ja mal was :] :] :].

dann würden wir hier im forum mal eine kleine 1803-schwemme veranstalten! :gut:

aber es wäre für dich schon etwas weit.

aber mal sehen, wa wir arrangieren können. die idee ist auf jeden fall top!

bis dann

katti63

Hallo,

Ruhrpott wäre OCK, das geht schon ! Ansonsten: Nix ist unmöglich ! Müssen nur einen termin klarmachen.

Hier mal mein Baby, ist doch auch ganz nett, oder ?

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/1803-1.jpg

Gruss an alle 1803-Owner

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Der Goldmann
14.06.2006, 09:04
Glückwunsch !! aber da MUß ein Präsiband drann !!!!!!!!!!!!

Gruß Olli

Masta_Ace
14.06.2006, 09:22
Sehr sehr schön, aber da ist ein Präsiband geradezu ein MUSS!! :gut:

fib
14.06.2006, 09:26
Wunderschöne Uhr, Glückwunsch. Mit dem Presiband kann ich mich nur anschließen. An solch ein Schmuckstück gehört ein richtiges Band.

Mücke
14.06.2006, 11:15
Glückwunsch!

liberalix
14.06.2006, 13:14
ich schließe mich allen Vorrednern an: Glückwunsch!!!!

Bod1303
14.06.2006, 16:13
Original von walti

Original von katti63
hallo walti,

das wäre ja mal was :] :] :].

dann würden wir hier im forum mal eine kleine 1803-schwemme veranstalten! :gut:

aber es wäre für dich schon etwas weit.

aber mal sehen, wa wir arrangieren können. die idee ist auf jeden fall top!

bis dann

katti63

Hallo,

Ruhrpott wäre OCK, das geht schon ! Ansonsten: Nix ist unmöglich ! Müssen nur einen termin klarmachen.

Hier mal mein Baby, ist doch auch ganz nett, oder ?

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/1803-1.jpg

Gruss an alle 1803-Owner

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04





...herzlichen Dank an alle 1803 Fans für die rege Anteilnahme :], habe mich echt gefreut.


Walti, würde mich freuen dich kennen zu lernen, deine Begeisterung für Golduhren in früheren Threads fand ich immer mitreißend. Ich glaube Du hast Deine 1803 ziemlich zeitgleich mit meiner ersten 1803 erstanden, wenn ich mich recht erinnere. Gemeinsames Fotoshooting fände ich total interessant, Terminabsprache über PN,ok?

Gruß an alle Rolexianer Dirk

max mustermann
14.06.2006, 22:19
Original von Bod1303
Das das Blatt keine Leuchtmittel hat, hingegen aber die Zeiger ist mir allerdings nicht aufgefallen,schade, denn verkauft wurde alles als original, naja ohne Papiere bei einer 45 Jahre alten Uhr kann man wohl nicht mehr von 100% Originalität ausgehen.

Keine Angst, ist eh alles original.
Es wurden halt wahrscheinlich die Zeiger mal gegen schönere ausgetauscht.

chris01
14.06.2006, 22:25
pretty pretty!

ehemaliges mitglied
09.07.2006, 01:59
Original von patek1968

Original von artbroker
Rolex hat eine Dauerbeschlagnahme auf den Import. Die Importpapiere waren offensichtlich in Ordnung und auch der Wert im Rahmen zudem muss sich der Zöllner mit Uhren etwas auskennen sonst wäre die Uhr noch nicht beim Empfänger sondern zu Rolex nach Köln gegenagen.
Langwieriger Prozess
Schöne Uhr

8o 8o 8o

Was heißt das genau?

Das heisst, dass es Members gibt, die meinen, dass sie es besser wissen als der Zoll :D

Der Zoll hat keine Dauerbeschlagnahme, sondern eine Checkliste, die auf die aktuellen Modelle ausgerichtet ist. Fällt eine Uhr aus diesem Raster, wirs sie erstmal als "Fake" klassifiziert. Auf Antrag wird sie dann zu Rolex nach Köln eingeschickt zur Überprüfung.
Die Rückmeldung sollte dann über alle Zweifel erhaben sein... (Ist es aber nicht immer!)

Bye

Marko

padis
09.07.2006, 07:06
Du kleiner großer Glückspilz!

die vom Max Mustermann finde ich traumhaft schön; ebenso die in rose´vom Arti

ehemaliges mitglied
09.07.2006, 08:17
Auch klärt der Zoll ab, ob es ein Modell ist, deren Import untersagt ist, weil diese Uhr ausschließlich für z.B. für den amerikanischen MArkt produziert worden ist (hier fallen mir Airking-Date, 1530 und 1630 ein).

ehemaliges mitglied
09.07.2006, 09:36
Original von ******
Auch klärt der Zoll ab, ob es ein Modell ist, deren Import untersagt ist, weil diese Uhr ausschließlich für z.B. für den amerikanischen MArkt produziert worden ist (hier fallen mir Airking-Date, 1530 und 1630 ein).

Ja und was passiert dann? Das Modell ist Original, also doch OK, oder? :rolleyes:

Gr,
István

markhoff
09.07.2006, 09:39
Original von ******
Auch klärt der Zoll ab, ob es ein Modell ist, deren Import untersagt ist, weil diese Uhr ausschließlich für z.B. für den amerikanischen MArkt produziert worden ist (hier fallen mir Airking-Date, 1530 und 1630 ein).

Warum sollte der Import dieser Modelle verboten sein nur weil Rolex die nur in US verkaufen will? Rolex mag es vielleicht nicht gerne sehen, aber ist es deshalb illegal? Welche gesetzliche Bestimmung regelt denn sowas? Ich kann die obigen Modelle doch auch in Köln zur Revi geben, oder?

karli
09.07.2006, 09:43
sehr schöne uhr gratulliere.
dachte auf uhren gibt es nur einen minimalzoll so ala 1 euro pro stück. aber die umsatzsteuer

ehemaliges mitglied
09.07.2006, 12:34
Original von markhoff

Original von ******
Auch klärt der Zoll ab, ob es ein Modell ist, deren Import untersagt ist, weil diese Uhr ausschließlich für z.B. für den amerikanischen MArkt produziert worden ist (hier fallen mir Airking-Date, 1530 und 1630 ein).

Warum sollte der Import dieser Modelle verboten sein nur weil Rolex die nur in US verkaufen will? Rolex mag es vielleicht nicht gerne sehen, aber ist es deshalb illegal? Welche gesetzliche Bestimmung regelt denn sowas? Ich kann die obigen Modelle doch auch in Köln zur Revi geben, oder?

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß es zolltechnisch eine Rolle spielt, wenn diese Modelle Jahrzehnte später von USA nach Deutschland importiert werden........

R.O. Lex
10.07.2006, 01:08
Original von Ticktacktom
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß es zolltechnisch eine Rolle spielt, wenn diese Modelle Jahrzehnte später von USA nach Deutschland importiert werden........

Selbst am nächsten Tag nicht.

[Dents]Milchschnitte
10.07.2006, 09:22
Sehr schöne Uhr!

Das Zeigerspiel ist einfach der absolute Hammer.
Gefällt mir sehr gut.

Wünsche Dir viel Spass mit Deinem Neuerwerb.

Gruss,Oliver