PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMT oder Sub



14000
14.06.2006, 10:27
Hallo!

Hatte vor einigen Wochen schonmal nach der AK und deren Werthaltigkeit gefragt. Habe mir in der Folge nochmal eure Modellempfehlungen angeschaut und bin bei folgenden Modellen hängengeblieben:

GMT-Master II in blau-rot(16710)
oder
Submariner(14060M)

Frage hierzu: Hat die Sub ebenfalls die Sicherheitsschließe?

Welche würdet ihr bevorzugen?

Erklärt sich der Preisunterschied "nur" durch das fehlende Datum und die zweite Zeitzone der Sub?

Gruß,

Michael

Der Hanseat
14.06.2006, 10:28
14060M Sicherheitsfalstschließe: Ja

Persönliche Entscheidung: GMT II

Preisunterschied: Richtig erkannt

Masta_Ace
14.06.2006, 10:32
Klar hat die Sub diese Schließe auch.

Der Unterschied bei den Armbänder der beiden o.g. Uhren besteht hauptsächlich im Bandanstoß. Der Bandanstoß der GMT ist massiver und sieht "wertiger"aus.
Die Submariner besitzt als Taucheruhr im Gegensatz zur GMT eine sog. "Taucherverlängerung". Kannst ja mal die Suchfunktion benutzen, da steht was darunter zu verstehen ist.

Ich persönlich würde die Sub bevorzugen. Das Band ist imho wegen dem "klapprigeren" Bandanstoß lässiger zu tragen. Bei der Ablesbarkeit und der Symmetrie des Zifferblattes wird die GMT um Welten geschlagen, da geht nichts über die 14060. :gut:

Go for it

Der Hanseat
14.06.2006, 10:37
Ich finds immer geil, wie das GMT ZB im vergleich zu den Non-Date, Non-Chronometer Uhren als unaufgeräumt und asymetrisch dargestellt wird.......

Imho ist das GMT ZB perfekt abzulesen und in seiner Anordnung ausgewogen...... ansonsten hätte sich das Design wohl auch nicht über so lange Zeit fast unverändert gehalten.......

Und wiebeschreibst du denn dann die ZBs von Navitimern oder den JLC Geogrphic Modellen......?

Masta_Ace
14.06.2006, 10:39
@ Hanseat, ist nur meine persönliche Meinung nach welcher der Themenstarter gefragt hat. Nimms net so heavy ;)

Hab mich nochmal aus nem anderen Thread bedient:



http://pics.r-l-x.de/userfiles/hannes/14060/14060Mbasta.jpg

http://pics.r-l-x.de/userfiles/hannes/14060/14060s800_3.jpg

http://pics.r-l-x.de/userfiles/hannes/14060/14060golf1_800.jpg

http://pics.r-l-x.de/userfiles/hannes/5513/5513oyste800.jpg

Der Hanseat
14.06.2006, 10:41
Ist ja nicht böse gemeint......

Wollte das nur mal loswerden.....

Außerdem ist die GMT II eh die bessere Uhr, ätsch..... :D

Vito
14.06.2006, 10:48
Wenn Du das Datum unbedingt brauchst, dann nimm die GMT.

Sollte es Dir wurscht sein ob mit Datum oder ohne, entscheide aus dem Bauch raus.

Machst dann so oder so nix falsch.

walti
14.06.2006, 10:51
Hallo,

ganz eindeutig die SUB. Der Sportuhren/Taucheruhrenklassiker schlechthin . optisch imho um Klasssen schöner als jede GMT !

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

riesling1965
14.06.2006, 10:52
SUB !

Moehf
14.06.2006, 10:56
GMTII ganz klar!!!

niksnutz
14.06.2006, 10:56
GMT!!!

Vito
14.06.2006, 10:59
OK... nimm einfach ne Rolex :D

14000
14.06.2006, 10:59
@walti : Ja, die "alte" Diskussion ob mit oder ohne Datum. Mir persönlich gefällt die Lünette der GMT deutlich besser(Wobei die Lünette der Sub wiederrum klassicher ist), dafür aber bei der Sub das fehlende Datum schicker.

@Vito: Brauche es nicht, im Gegenteil, es stört mich eher

@Master Ace: Die GMT hatte ich bereits beim Konzi am Handgelenk. Werde jetzt in Vergleich nochmal auf das Band bei der Sub achten. Ansich fand ich das GMT Band schon geil:-)


Nunja, ich glaub man merkt das ich mir schwer tue, jedenfalls habt ihr mir hier schonmal mächtig viele und gute Tipps gegeben und so treffe ich meine Kaufentscheidung deutlich bewusster. Vielen Dank dafür!

Michael

Der Hanseat
14.06.2006, 11:00
Nimm die GMT......

Die Schließe der Sub ist riesig und klobig im Vergleich zur GMT und die geschmeidige Twin-Lock Krone der GMT trägt sich auch besser.....

crownfan
14.06.2006, 11:04
Hallo Michael!

Melde mich zu Wort, weil ich eine ähnliche Entscheidung für einen Freund treffen sollte. Es ist in diesem thread bereits vieles gesagt.
Entscheidend ist m.E. aber auch, dass die Sub durch ihre Bauhöhe ein viel massiveres Tragegefühl vermittelt. Hinzu kommt der optische Mehrwert durch die massive Krone. Trägst Du erst die GMT II und dann die Sub, dann hat man (ohne allein das Zifferblatt zu fokussieren) das Gefühl, eine weniger wertige Uhr am Handgelenk zu haben.

Die GMT II (die ich auch besitze) ist wirklich auch schön. Sie macht besonders Sinn, wenn man sich häufiger im Ausland aufhält und die zweite Zeitzone nutzt.

Die Sub ist klasse. Ich persönlich würde aber trotzdem immer auf die Sub Date zielen. Je öfter man sich die pure 14060 M am Handegelenk ansieht, desto häufiger merkt man, dass vielleicht doch etwas fehlt.

Ich würde es mir gut überlegen.

Viel Spaß dabei :) :) :)

Gruß

Tom
__________________
crownfan

Mücke
14.06.2006, 11:06
GMT!

[Dents]Milchschnitte
14.06.2006, 11:07
Nixda...TripLock ist besser und fühlt sich wertiger an :D :D :D

Nimm die Sub, da machst Du nichts falsch...ausserdem würde ic mir NIEMALS eine Uhr mit Datum aber OHNE Datumschnellverstellung kaufen.Also nix GMTII

Gruss,Oliver

d_s
14.06.2006, 11:36
Hallo,
meine erste Rolex war eine GMT. Aus mir noch unbegreiflichen Gründen habe ich sie wieder verkauft und mich für eine 14060M entschieden.
Gestern war es dann aber wieder soweit und ich habe bei einer GMT II zugeschlagen.
Leider kann ich Dir keinen guten Tip geben, denn beide Uhren sind einfach klasse. Die Sub ist der Klassiker schlecht hin.
Die GMT ein absoluter Verwandlungkünstler und sowohl schlicht mit schwarzer Lünette als auch sportlich mit pepsi Lünette.
Tragen tun sich beide Uhren hervorragend.

Und sollte die Entscheidung schwer fallen, kann ich Dir den guten Tip geben, eine gebrauchte zu kaufen. Habe jetzt für beide Uhren noch nicht einmal so viel bezahlt, wie mich eine neue GMT II kosten würde. ;)

Egal welche Du nimmst, es wird auf jeden Fall die Richtige sein :gut:

Masta_Ace
14.06.2006, 11:47
Original von Der Hanseat


Die Schließe der Sub ist riesig und klobig im Vergleich zur GMT und die geschmeidige Twin-Lock Krone der GMT trägt sich auch besser.....

Nunja, wenn man auf klein steht :D :D

Scherz, ich würde auf jeden Fall die Sub nehmen.

Der Klassiker schlechthin, und wenn du den SchnickSchnack der 2. Zeitzone und Datum nicht brauchst, ists ganz klar: SUB !! :gut: :gut:

fib
14.06.2006, 12:23
Nimm die Sub

grappaspeziale
14.06.2006, 12:25
Moin Moin,

also: (rein subjektiv - is ja wohl klar):

Ich hatte die GMT II, die Sub, die SubD und die SD am Arm.

Ich empfand die GMT im Vergleich etwas "mickrig"-wie gesagt, reine Geschmacksache.
Auch störte mich in der Bedienung die Twinlock Krone-da kenne ich besseres (Sinn z.B.)

Dann hatte ich noch die anderen 3 zur wahl....

Die Sub fand ich nicht so toll, weil mir das Datum fehlte und weil ich das Band, im Vergleich, nicht mochte (keine polierten Seiten, ob SELs dran waren weiß ich nicht mehr)

An der Sub Date störte mich die Lupe (genau wie bei der GMT).

Dann blieb die SD:

keine Lupe, tolles Band, der Rest ist sowieso klasse.
Die Twinlock-Krone läuft satt und geschmeidig.

Die hab ich dann jetzt auch....

Es hilft absolut nix:

Du mußt alle mal anprobiert haben - was im Übrigen sehr viel Spaß macht :-)

Gruß

Jan

Ralph
14.06.2006, 12:30
Hallo Michael,

da es deine erste Rolex sein wird ?
würde ich mich auch nicht Preislich festlegen,
die 14060 stellt ganz klar das Einsteigermodel der Sportys da.

Dies soll aber auch nichts heissen!
wie viele nennen eine GMT ihr eigen wobei diese GMT auch ihre erste Rolex war :gut:

Ich pers. würde definitiv zur Rolex mit Datum tendieren,
somit ist die GMT II "deine" Wahl =)

http://img.photobucket.com/albums/v76/Seadweller/DSCN8003.jpg

joe
14.06.2006, 12:35
Sub

nic
14.06.2006, 12:36
sub und gmt ;)

Pete-LV
14.06.2006, 12:37
Nimm die GMT und achte darauf das Rolex drauf steht !
Damit kannst du 3 Lünis und 2 Bänder anbringen lassen !

[Dents]Milchschnitte
14.06.2006, 12:38
Klugscheissermodus an



Original von grappaspeziale

Die Sub fand ich nicht so toll, weil mir das Datum fehlte und weil ich das Band, im Vergleich, nicht mochte (keine polierten Seiten, ob SELs dran waren weiß ich nicht mehr)

An der Sub Date störte mich die Lupe (genau wie bei der GMT).
Das Band der SubDate hat aber auch keine polierten Seiten
Dann blieb die SD:

keine Lupe, tolles Band, der Rest ist sowieso klasse.
Die Twinlock-Krone läuft satt und geschmeidig.
Die Sea-Dweller hat aber eine Triplock-Krone

Klugscheissermodus aus


:D :D :D :D :D

LoL

Gruss,Olli

herbhank
14.06.2006, 12:38
Original von Der Hanseat
Ich finds immer geil, wie das GMT ZB im vergleich zu den Non-Date, Non-Chronometer Uhren als unaufgeräumt und asymetrisch dargestellt wird.......

Imho ist das GMT ZB perfekt abzulesen und in seiner Anordnung ausgewogen...... ansonsten hätte sich das Design wohl auch nicht über so lange Zeit fast unverändert gehalten.......

Und wiebeschreibst du denn dann die ZBs von Navitimern oder den JLC Geogrphic Modellen......?

von der Daytona ganz zu schweigen ...

:D

KVSUB
14.06.2006, 12:38
Die Sub ist, wie schon gesagt wurde der Klassiker schlechthin und unbestritten eine fantastische Uhr. :gut:

Aber sie hat eine sehr große Kastenschließe, :(

sie hat kein offizielles Chronometerzertifikat, :(

sie hat kein Datum, :(

sie hat keine massiven Bandanstöße, sondern gebogenes Blech, :(

sie hat eine große Krone die weit übersteht und bei lockerer trageweise in den Handrücken drückt. :(

Für viele Fan´s sind das jedoch keine Nachteile, sondern eher Vorteile, das ist persönlicher Geschmack, ich mag´s nicht so sehr!

Die GMT hat

eine flachere Faltschließe, die angenehmer zu tragen ist, :gut:

ein Chronometerzertifikat, :gut:

eine kleinere, angenehmer zu tragenen Twinlock Krone, :gut:

massive Bandanstöße, die aus dem vollen Stahl gefräst sind, :gut:

ein Datum, :gut:

und sie ist durch wechseln der Lünetteneinlagen, es gibt drei Farbkombie´s ( rein schwarz, Schwarz/rot und bleu/rot) sowie zwei Arbandvarianten, einmal Oysterband und einmal Jubilieband sehr wandelbar. :gut: :gut:

Ich personlich habe eine GMT II mit Pepsilünette und eine Submariner mit Datum und bin mit beiden 100%tig zufrieden. :gut: :gut:

herbhank
14.06.2006, 12:42
Original von Der Hanseat
Ist ja nicht böse gemeint......

Wollte das nur mal loswerden.....

Außerdem ist die GMT II eh die bessere Uhr, ätsch..... :D



Jo. Stimmt.

:gut:

[Dents]Milchschnitte
14.06.2006, 12:43
Original von Ralph

die 14060 stellt ganz klar das Einsteigermodel der Sportys da.




Dese Aussage, obwol hier und anderswo immer sehr oft getätigt, verstehe ich nie wirklich!
Ob ich nun Liste 3,4K oder 3,9K für eine Uhr ausgebe ist doch mal sowas von egal.
Dann könnte man auch sagen, dass gegenüber den Hochpreisigen Sporties alle Stahluhren Einstiegsmodelle sind.

:motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

Gruss,Oliver

Pete-LV
14.06.2006, 12:44
jeder Mensch hat doch wohl einen anderen Geschmack ! Man muss doch keine Doktorarbeit über das Thema schreiben !

Soll er entscheiden !

MAAAACH und stell ein Bild ein von deiner Wahl !

Ralph
14.06.2006, 12:46
Original von KVSUB

Die GMT hat
eine flachere Faltschließe, die angenehmer zu tragen ist, :gut:
ein Chronometerzertifikat, :gut:
eine kleinere, angenehmer zu tragenen Twinlock Krone, :gut:
massive Bandanstöße, die aus dem vollen Stahl gefräst sind, :gut:
ein Datum, :gut:
und sie ist durch wechseln der Lünetteneinlagen, es gibt drei Farbkombie´s ( rein schwarz, Schwarz/rot und bleu/rot) sowie zwei Arbandvarianten, einmal Oysterband und einmal Jubilieband sehr wandelbar. :gut: :gut:

Ich personlich habe eine GMT II mit Pepsilünette und eine Submariner mit Datum und bin mit beiden 100%tig zufrieden. :gut: :gut:

:gut:
siehe hier:

http://img.photobucket.com/albums/v76/Seadweller/DSCN8446.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v76/Seadweller/DSCN7479.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v76/Seadweller/DSCN7543.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v76/Seadweller/DSCN7476.jpg

[Dents]Milchschnitte
14.06.2006, 12:49
Original von KVSUB
Die Sub ist, wie schon gesagt wurde der Klassiker schlechthin und unbestritten eine fantastische Uhr. :gut:

Aber sie hat eine sehr große Kastenschließe, :(

sie hat kein offizielles Chronometerzertifikat, :(

sie hat kein Datum, :(

sie hat keine massiven Bandanstöße, sondern gebogenes Blech, :(

sie hat eine große Krone die weit übersteht und bei lockerer trageweise in den Handrücken drückt. :(

Für viele Fan´s sind das jedoch keine Nachteile, sondern eher Vorteile, das ist persönlicher Geschmack, ich mag´s nicht so sehr!

Die GMT hat

eine flachere Faltschließe, die angenehmer zu tragen ist, :gut:

ein Chronometerzertifikat, :gut:

eine kleinere, angenehmer zu tragenen Twinlock Krone, :gut:

massive Bandanstöße, die aus dem vollen Stahl gefräst sind, :gut:

ein Datum, :gut:

und sie ist durch wechseln der Lünetteneinlagen, es gibt drei Farbkombie´s ( rein schwarz, Schwarz/rot und bleu/rot) sowie zwei Arbandvarianten, einmal Oysterband und einmal Jubilieband sehr wandelbar. :gut: :gut:

Ich personlich habe eine GMT II mit Pepsilünette und eine Submariner mit Datum und bin mit beiden 100%tig zufrieden. :gut: :gut:

Die meissten Deiner Argumente sind sehr gut nachvollziehbar und die Entscheidung daher eine klare Geschmacksfrage.


Aber ein Chronometerzertifikat ist bei einer Rolex ja wohl die überflüssigste, GTI-Texte verursachende Nebensächlichkeit, die es gibt.

Meine 14060M hat seit nunmehr 13 Tagen lediglich 2 Sekunden verloren :gut:

Gruss,Oliver

Ralph
14.06.2006, 12:49
Original von [Dents]Milchschnitte

Original von Ralph

die 14060 stellt ganz klar das Einsteigermodel der Sportys da.




Dese Aussage, obwol hier und anderswo immer sehr oft getätigt, verstehe ich nie wirklich!
:motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

Gruss,Oliver

Tach Oliver,


ob du es nun glaubst oder nicht,dem ist wirklich so =)
ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen,bei mir war die 14060 wirklich das erste Krönchen,,
und bei vielen vielen andere auch so :D

grappaspeziale
14.06.2006, 12:50
Original von [Dents]Milchschnitte
Klugscheissermodus an



Original von grappaspeziale

Die Sub fand ich nicht so toll, weil mir das Datum fehlte und weil ich das Band, im Vergleich, nicht mochte (keine polierten Seiten, ob SELs dran waren weiß ich nicht mehr)

An der Sub Date störte mich die Lupe (genau wie bei der GMT).
Das Band der SubDate hat aber auch keine polierten Seiten
Dann blieb die SD:

keine Lupe, tolles Band, der Rest ist sowieso klasse.

Die SIZE=16]Korrektur und Sorry-Modus ein[/SIZE]
Triplock-Krone lDie SIZE=16]Korrektur und Sorry-Modus aus[/SIZE]
äuft satt und geschmeidig.
Die Sea-Dweller hat aber eine Triplock-Krone

Klugscheissermodus aus


:D :D :D :D :D

LoL

Gruss,Olli

@ Dents/Milchschnitte

Danke!

Aber wo Du dich grad geäußert hast:

Was hat Dein Nick zu bedeuten (gern auch per pn)?

Gruß

Jan

14000
14.06.2006, 12:51
Das mit den Bildern kann ich euch versichern, wenn ich sie habe! :-)
Werde die Modelle in aller Ruhe anlegen(hoffe mein Konzi hatse alle lagernd) und dann irgendwann auch mal eine Entscheidung fällen*grummel*

Soviel Zeit für eine "Anschaffung" habe ich nicht bei meinen letzten drei Autokäufen zusammen aufgewendet;-) (Aber ist ja auch Hobby und keine Pflicht)

Alexus
14.06.2006, 13:15
GMT! sehr vielseitig und angenehm.

sub: einfach nur das sportmodell

atolc
14.06.2006, 13:55
Mich persönlich ahaben beim Konzi auch ein wenig die fehlenden Sel's gestört. Das Chronometer-Zerti ist unwichtig denk ich!

Geh hin, probier sie an und nimm die, die dir am besten zusagt. Ich hab mir auch die Sd als meine erste Krone vorgenommen ... hängengelieben bin ich bei der EX1 ...

Also anprobieren .. marsch marsch ^^

Bäda
14.06.2006, 14:04
Original von herbhank
[quote]Original von Der Hanseat
Ich finds immer geil, wie das GMT ZB im vergleich zu den Non-Date, Non-Chronometer Uhren als unaufgeräumt und asymetrisch dargestellt wird.......

Imho ist das GMT ZB perfekt abzulesen und in seiner Anordnung ausgewogen...... ansonsten hätte sich das Design wohl auch nicht über so lange Zeit fast unverändert gehalten.......

Und wiebeschreibst du denn dann die ZBs von Navitimern oder den JLC Geogrphic Modellen......?

von der Daytona ganz zu schweigen ... Hast recht, die Daytona ist einfach Klasse! :gut:

@Michael: Ich würd beide nehmen!

Mawal
14.06.2006, 14:27
Original von KVSUB
Die Sub ist, wie schon gesagt wurde der Klassiker schlechthin und unbestritten eine fantastische Uhr. :gut:

Aber sie hat eine sehr große Kastenschließe, :(

sie hat kein offizielles Chronometerzertifikat, :(

sie hat kein Datum, :(

sie hat keine massiven Bandanstöße, sondern gebogenes Blech, :(

sie hat eine große Krone die weit übersteht und bei lockerer trageweise in den Handrücken drückt. :(

Für viele Fan´s sind das jedoch keine Nachteile, sondern eher Vorteile, das ist persönlicher Geschmack, ich mag´s nicht so sehr!

Die GMT hat

eine flachere Faltschließe, die angenehmer zu tragen ist, :gut:

ein Chronometerzertifikat, :gut:

eine kleinere, angenehmer zu tragenen Twinlock Krone, :gut:

massive Bandanstöße, die aus dem vollen Stahl gefräst sind, :gut:

ein Datum, :gut:

und sie ist durch wechseln der Lünetteneinlagen, es gibt drei Farbkombie´s ( rein schwarz, Schwarz/rot und bleu/rot) sowie zwei Arbandvarianten, einmal Oysterband und einmal Jubilieband sehr wandelbar. :gut: :gut:



Schön auf den Punkt gebracht!


Deshalb GMT oder eben eine Sea-Dweller, die Uhr für Männer!

hegu69
14.06.2006, 14:59
GMT kann ich Dir empfehlen...war auch meine erste Krone.
Sub hat kein offizielles Chronometerzeugnis....falls man Wert darauf legt.
Ich kenne das Problem...

Gruß...Heinz

Rolifan
14.06.2006, 15:05
GMT II!!!

rudi
14.06.2006, 15:09
Hi, ich hab beide,

aber wenn ich mich entscheiden müßte würde die Sub bleiben. ;)

http://jeep.cfasp.de/upload/125345.jpg

[Dents]Milchschnitte
14.06.2006, 15:15
Original von rudi
Hi, ich hab beide,

aber wenn ich mich entscheiden müßte würde die Sub bleiben. ;)

http://jeep.cfasp.de/upload/125345.jpg

Schöne Sammlung Rudi,für jede Gelegenheit was dabei!

Gruss,Oliver

rudi
14.06.2006, 15:19
Hi Oliver,

mein Zwilling Nr.II heißt übrigens auch so (schöner Name) ;)

Die DJ hab ich nicht mehr, war mir zu klein, leider, aber schöne Uhr.

Hab dafür ne Speedy gekauft ;)

[Dents]Milchschnitte
14.06.2006, 15:39
COOL

Moonwatch finde ich oberlässig.Hast Du das Modell mit Glasboden und Saphir oder das klassische mit Plexi?

Ich hab nur eine alte Speedmaster Pro Mark II aus den 70ern.

Gruss,Oliver

Bödi
14.06.2006, 15:44
also wenn man sich wirklich für eine Rolex entscheiden will,
dann gibts nur die Submariner ohne Datum...

Warum ? Weils so ist basta!

rudi
14.06.2006, 15:54
Original von [Dents]Milchschnitte
COOL

Moonwatch finde ich oberlässig.Hast Du das Modell mit Glasboden und Saphir oder das klassische mit Plexi?

Ich hab nur eine alte Speedmaster Pro Mark II aus den 70ern.

Gruss,Oliver

Hab mich für die klassische entschieden:

http://jeep.cfasp.de/upload/125401.jpg

;)

[Dents]Milchschnitte
14.06.2006, 16:01
Tolles Gerät...sogar mit Lederarmband!!!!Das beweist Klasse und Wissen!!

(ist das Armband auch gelocht?)

Gruss,Oliver

Bödi
14.06.2006, 16:05
Das war klar, kaum wird hier über Äpfel und Birnen diskutiert, wirft hier jemand ne Erdbeere ins Feld.

[Dents]Milchschnitte
14.06.2006, 16:09
Ich denke, dass das ursprüngliche Thema dieses Threads hier, und in unzähligen anderen Postings zu Genüge erörtert worden ist.

Gruss,Oliver

Dachmann
14.06.2006, 16:33
hallo oliver,
ich würde dir und allen suchenden zu einer sub raten.
nur so besteht die chance das die preise der GMT nicht explodieren. für diese traumuhr hab ich mich nämlich nach einem besuch beim konzi entschieden. :D
spass beiseite. anprobieren und sich danach entscheiden.

PVH
14.06.2006, 17:09
Hallo erstmal,

also aus Erfahrung würde ich beide beim Konzi probetragen. Habe ich auch gemacht.
Das Tragegefühl der beiden Uhren ist doch recht unterschiedlich.

Ich habe mich dann für die aktuelle GMT entschieden, aber letztlich musst Du die Entscheidung treffen und mit der Uhr glücklich werden!

Viel Schbass auf Deiner Suche!

Gruß
Marc

pelue
14.06.2006, 21:11
http://img229.imageshack.us/img229/4108/gmtblack034k0zi.jpg
http://img316.imageshack.us/img316/757/pics040k955kv.jpg
http://img176.imageshack.us/img176/3284/pcgunther029k954dr.jpg

[Dents]Milchschnitte
14.06.2006, 23:08
Obwohl die GMT mit Pepsi-Lüni schon richtig Klasse aussieht!

:gut: :gut: :gut:

allseasons
14.06.2006, 23:16
GMT&Sub :gut:

moby711
14.06.2006, 23:22
Original von [Dents]Milchschnitte
Schöne Pix,

der Pepsi Hype wird wieder mal angefeuert.
Macht nur so weiter und ich hol mir doch noch eine.

Gruss,Oliver


Original von [Dents]MilchschnitteNixda...TripLock ist besser und fühlt sich wertiger an :D :D :D

Nimm die Sub, da machst Du nichts falsch...ausserdem würde ic mir NIEMALS eine Uhr mit Datum aber OHNE Datumschnellverstellung kaufen.Also nix GMTII

Gruss,Oliver


Hey Oliver,

nicht mehr überzeugt von der GMT II...? :D :D :D

Zum Thema zurück.. ich würde eher die GMT II oder die SubD nehmen,
die 14060M finde ich a bissl zu klapprig... ;) obwohl perfekt abzulesen!

Und wem die GMT II zu leicht ist der kann ja noch eine SD dazunehmen :gut:


http://i12.photobucket.com/albums/a225/moby_SD_F/k-DSC03573.jpg


Viel Erfolg

costafu
14.06.2006, 23:45
Original von KVSUB
Die Sub ist, wie schon gesagt wurde der Klassiker schlechthin und unbestritten eine fantastische Uhr. :gut:

Aber sie hat eine sehr große Kastenschließe, :(

sie hat kein offizielles Chronometerzertifikat, :(

sie hat kein Datum, :(

sie hat keine massiven Bandanstöße, sondern gebogenes Blech, :(

sie hat eine große Krone die weit übersteht und bei lockerer trageweise in den Handrücken drückt. :(

Für viele Fan´s sind das jedoch keine Nachteile, sondern eher Vorteile, das ist persönlicher Geschmack, ich mag´s nicht so sehr!

Die GMT hat

eine flachere Faltschließe, die angenehmer zu tragen ist, :gut:

ein Chronometerzertifikat, :gut:

eine kleinere, angenehmer zu tragenen Twinlock Krone, :gut:

massive Bandanstöße, die aus dem vollen Stahl gefräst sind, :gut:

ein Datum, :gut:

und sie ist durch wechseln der Lünetteneinlagen, es gibt drei Farbkombie´s ( rein schwarz, Schwarz/rot und bleu/rot) sowie zwei Arbandvarianten, einmal Oysterband und einmal Jubilieband sehr wandelbar. :gut: :gut:

Ich personlich habe eine GMT II mit Pepsilünette und eine Submariner mit Datum und bin mit beiden 100%tig zufrieden. :gut: :gut:


:gut: :gut: :gut:

Dem ist nichts hinzuzufügen!

Außerdem trägt sich die GMT etwas angenehmer...

@all Sub-Fans: Hätte ich nach Jahren SubD, und SD auch nicht geadacht. (oder wie man auf dem Land so sagt: Versuch macht klug...) Zumindest bei mit ist selbst die SD nach der GMT im Schrank gelandet...

Also ganz klar: GMTII (sieht auch sportlicher aus...)

:D :D :D