PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was schätzt ihr an euren zeitmessern ?



walti
14.06.2006, 11:13
Hallo,

ich wollte schon immer mal gerne wissen, was ihr an euren Uhren besonder schätzt, es geht mir speziell um emotionale Aspekte eurer Leidenschaft und was ihr persönlich so sehr an Ihnen schätzt.

Hier mal meine Beweggründe:

Ich finde durch das Tragen einer wertvollen uhr bringt man auch die Wertschätzung gegenüber der zeit zum Ausdruck.

Dem wertvollsten, knappsten und seltensten Gut, welches uns Menschen zum Geschenk gemacht wurde.

Jede Sekunde, jeder verstreichende Augenblick, jeder Moment ist kostbarer als Gold. Beim Blick auf das ZB meiner Uhr sehe ich das unweigerliche und unwiederbringbare Vesrtreichen der Zeit.

Sie zeigt mir die Schönheit des gelebten Augenblickes, sie sagt mir mit der grösstmöglichen Zuverlässigkeit, welche Stunde gerade geschlagen hat.

Sie ist immer da, ich kann mich immer 100 % auf sie verlassen. Und dann erst die Schönheit und kühle Eleganz die sie vermittelt, einfach herrlich.

Ausserdem die technische Meisterleistung, soviele winzig kleine Einzelteile zu einem funltionierenden Mikrokosmos zusammenzufügen, eine wahrhaft grosse Leistung, die mir immer wider den allerhöchsten respekt abverlangt.

Dazu gesellt sich in Zeiten der Wegwerfgesellschaft, der Ex und Hopp- Mentalität diese unglaubliche Zähigkeit und Langlebigkeit über Jahrzehnte hinweg, ein krasser Kontrapunkt.

Das sind meine Gründe warum ich meine zeitmesser soooo sehr schätze. Jetzt aber flugs in die Tasten gehauen und tielt mir eure Beweggründe mit.

Gruss an alle Zeitreisenden

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

OrangeHand
14.06.2006, 11:19
Eine schöne Uhr ist das einzige Schmuckstück, welches Männer tragen können, ohne dabei als Exoten zu gelten. Ich finde, dass die Oyster Modelle (OK, nicht alle) sehr schön gestaltet sind, und es bereitet mir Freude sie zu betrachten. ;)

Manchmal beneide ich die Frauen, dafür dass sie edlen Schmuck tragen können. :oops:

Und ja, ich trage eine Goldkette. :D

Natürlich bin ich aber auch technikbegeistert, wobei ein mechanisches Uhrwerk für mich die Krönung feintechnischer Ingenieursleistung darstellt. :gut:

Mücke
14.06.2006, 11:22
Faszinierende und dennoch robuste Mechanik sowie zeitloses Design.

walti
14.06.2006, 11:22
Original von OrangeHand
Eine schöne Uhr ist das einzige Schmuckstück, welches Männer tragen können, ohne dabei als Exoten zu gelten. Ich finde, dass die Oyster Modelle (OK, nicht alle) sehr schön gestaltet sind, und es bereitet mir Freude sie zu betrachten. ;)

Manchmal beneide ich die Frauen, dafür dass sie edlen Schmuck tragen können. :oops:

Und ja, ich trage eine Goldkette. :D

Hallo,

Goldkette ist doch voll OCK, Goldarmband imho auch ! Besonders zur DD !

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

niksnutz
14.06.2006, 11:28
ich schätze die mechanik der uhr an sich und das ein so kleines bauwerk so exakt seinen dienst verrichtet. :verneig:
ausserdem sind sie einfach nur schön anzusehen :jump: :jump:

ehemaliges mitglied
14.06.2006, 11:30
Die Zeitmesser vermitteln mir beim Tragen ein Gefühl, das ich in ihre Geschichte teilnehme. Bei manche Uhren weiss ich wer bisher sie gehabt und getragen hat und leider bei den meisten nicht. Dann kann ich minutenlang fantasieren, was die Uhren schon erlbet haben, wo die überal schon gewesen sind. Wenn sie mir es erzählen könnten.......

Ich finde es auch immer aufregend, wenn ich eine von den Uhren wählen muss, welche lege ich an, welche passt zu meine Lust und Laune, Kleidung und Gelegenheit.
Wenn ich mal die Entscheidung getroffen habe und die Uhr umlege, spüre nur Glück um diese Zeitmesser besitzen zu dürfen.

Beim Pflegen, denke ich immer an die Uhren selbst und spüre ihre Seelen, als ob sie sich bei mir bedanken würden für die gute Behandlung.

Wenn ich sie in den Boxen liegen sehe, erscheinen sie friedlich mit der Situation leben zu können, sie Ruhen sich aus und warten auf die nächste Gelegenheit, daß sie getragen werden.

Al diese Gefühle kommen auf, da ich meine Stahluhren Eigenschaften zuschreibe, die ich auch selbst habe, oder gerne haben möchte. Wenn ich sie betrachte, sehe in den Flanken mich und mein Glück.

Ich mag sie weil Ihre Formsprache und Material mich dazu bewogen hat, diese Zeilen zu schreiben ;)

Gr,
István

walti
14.06.2006, 11:31
Original von niksnutz
ich schätze die mechanik der uhr an sich und das ein so kleines bauwerk so exakt seinen dienst verrichtet. :verneig:
ausserdem sind sie einfach nur schön anzusehen :jump: :jump:

Hallo,

:gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :top: :top: :top: :top: :top: :top

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Breitlingcolt
14.06.2006, 11:48
Original von walti
Hallo,

ich wollte schon immer mal gerne wissen, was ihr an euren Uhren besonder schätzt, es geht mir speziell um emotionale Aspekte eurer Leidenschaft und was ihr persönlich so sehr an Ihnen schätzt.

Hier mal meine Beweggründe:

Ich finde durch das Tragen einer wertvollen uhr bringt man auch die Wertschätzung gegenüber der zeit zum Ausdruck.

Dem wertvollsten, knappsten und seltensten Gut, welches uns Menschen zum Geschenk gemacht wurde.

Jede Sekunde, jeder verstreichende Augenblick, jeder Moment ist kostbarer als Gold. Beim Blick auf das ZB meiner Uhr sehe ich das unweigerliche und unwiederbringbare Vesrtreichen der Zeit.

Sie zeigt mir die Schönheit des gelebten Augenblickes, sie sagt mir mit der grösstmöglichen Zuverlässigkeit, welche Stunde gerade geschlagen hat.

Sie ist immer da, ich kann mich immer 100 % auf sie verlassen. Und dann erst die Schönheit und kühle Eleganz die sie vermittelt, einfach herrlich.

Ausserdem die technische Meisterleistung, soviele winzig kleine Einzelteile zu einem funltionierenden Mikrokosmos zusammenzufügen, eine wahrhaft grosse Leistung, die mir immer wider den allerhöchsten respekt abverlangt.

Dazu gesellt sich in Zeiten der Wegwerfgesellschaft, der Ex und Hopp- Mentalität diese unglaubliche Zähigkeit und Langlebigkeit über Jahrzehnte hinweg, ein krasser Kontrapunkt.

Das sind meine Gründe warum ich meine zeitmesser soooo sehr schätze. Jetzt aber flugs in die Tasten gehauen und tielt mir eure Beweggründe mit.

Gruss an alle Zeitreisenden

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

100% agree !!!! :gut:

Dennis
14.06.2006, 11:49
Ich will meine Uhr 30 jahre am Stück tragen können ohne sie ablegen zu müssen, das ist geil!!! :gut:

walti
14.06.2006, 11:58
Hallo,

@ Penzes: Sehr schöne Gedanken, István, sehr, sehr schön geshrieben. Mein Kompliment zu dieer Ausage. Da kann ich nur zu 100 % zustimmen.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Masta_Ace
14.06.2006, 12:01
Weil es DIE Uhr(en) ist (sind), die mich immer und überall begleitet (begleiten), egal ob jetzt mit 23 Jahren, oder mal mit 60... Es ist DIE Uhr fürs Leben.

Ich würde nie im Traum daran denken sie zu verkaufen, außer ich bin mal dazu gezwungen.

Jeder Blick aufs Handgelenk verleiht ein Glücksgefühl, solch ein schönes Stück besitzen zu dürfen.

Eig. kann ich es schwer in Worte fassen, was ich an der Uhr schätze... Es ist schlichtweg ALLES :gut: :gut:

Der Goldmann
14.06.2006, 12:09
alles Humbug!!! mir kommt es nur auf eines an : TEUER muß es aussehen , ich will auf "dicke Hose" machen können!!!! sch..ß auf die Mechanik ,ich will damit nur Bräute klarmachen !!!!!




















schbass :D :D :D

Gruß Olli

walti
14.06.2006, 12:14
Hallo,

@ Goldmann: Shocking, Olli. I am not amused.

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Auch Schbass ! LooooL !

Gruss an alle Zeitreisenden

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Sunrider
14.06.2006, 12:16
Original von Der Goldmann
alles Humbug!!! mir kommt es nur auf eines an : TEUER muß es aussehen , ich will auf "dicke Hose" machen können!!!! sch..ß auf die Mechanik ,ich will damit nur Bräute klarmachen !!!!!

ohne Sch..., wollte ich auch gerade sagen :gut:
also gut, echtes Schbässle, ich finde die Wertigkeit der Herstellung und die Detailarbeit geil. Und wichtig,das Sie immer funktioniert!



















schbass :D :D :D

Gruß Olli

fib
14.06.2006, 12:20
Zeitloses Design, Werthaltigkeit, Perfektion im Detail...

Moehf
14.06.2006, 12:25
Ich find es voll geil, wenn die Uhr die Zeit anzeigt... :D :D

Perfektion im Detail darf man von einem Rolex Sporty aber nicht erwarten...

Im Ernst.
Ich will, dass eine mechanische Uhr möglichst gut und für mein Empfinden lässig aussschaut und vor allem, dass sie genau geht. Das Argument, dass eine mechanische Uhr auch mal 20 Sekunden am Tag falsch gehen kann, finde ich *****. Mich begeistert, dass es die Uhr schafft, fast exakt zu laufen und das basierend auf einer Jahrhunderte alten Technik.
Wenn die Uhr das nicht tut, kommt sie weg oder gar nicht erst ins Haus...

nic
14.06.2006, 12:42
Was schätzt ihr an euren zeitmessern ?




das gefühl das sie alles mitmacht(14060m)

Dennis
14.06.2006, 13:10
Original von Der Goldmann
alles Humbug!!! mir kommt es nur auf eines an : TEUER muß es aussehen , ich will auf "dicke Hose" machen können!!!! sch..ß auf die Mechanik ,ich will damit nur Bräute klarmachen !!!!!



schbass :D :D :D

Gruß Olli

LOOOL!!! :D

wwvheat
14.06.2006, 13:11
Original von Der Goldmann
alles Humbug!!! mir kommt es nur auf eines an : TEUER muß es aussehen , ich will auf "dicke Hose" machen können!!!! sch..ß auf die Mechanik ,ich will damit nur Bräute klarmachen !!!!!




Genau ! Dem Hasen eine Rolli auf`s Kanapee geknallt, dann ist`s klar wo`s lang geht. ( :D )

Jetzt aber ohne Spass, mich reizt die Mechanik der Uhren.
Uhren und Waffen waren immer die treibende Kraft in der Mechanik.
Wie die Uhrmacher diese Dinger herrichten und zusammenbauen fasziniert mich.
Eine Wanduhr schaff ich in De- und Montage.
Bei einem ETA Werk hab ich`s auch versucht, die Teile aber nach 2 Tagen wegeschüttet.

















schbass :D:D:D

Gruß Olli

liberalix
14.06.2006, 13:12
die Symbiose aus perfekter Technik / Mechanik und konsequenter Beibehaltung des Designs in den letzten 50 Jahren, die Verweigerung jeden Schicki Micki Schnickschnak für eine Saison mitzumachen, die Wertbeständigkeit

ehemaliges mitglied
14.06.2006, 13:12
Ich komm damit in jede Braut rein.





















*g*

Ich steh einfach auf mech. Uhren, in ZEiten von Elektronik und wegwerfgesellschaft hat was beständiges den puren Sex.

JakeSteed
14.06.2006, 13:15
Ich mag meine Uhr weil

- ich seit 97 drauf gespart hab und den ständigen Preiserhöhungen kaum hinterhergekommen bin ( 1997 DM 4600 - 2006 € 3975 ) und ich den Wecker nun endlich hab

- ich schon immer wusste, welche es sein sollte und angefangen von sämtlichen Bonds bis hin zu Nick Nolte in "The Deep" mir immer die Augen getropft haben wenn ich die Zwiebel sah

- ich mich jedesmal beim draufschauen freue, obwohl schon wieder soviel kostbare Zeit seit dem letzten Draufschauen vergangen ist.

- ich mir damals schon bei "Wallner" ( als es den noch gab ) in Nürnberg die Nase am Schaufenster plattgedrückt hab.

- ich sonst im Grunde gar nix hab

- "ich deswegen nicht besser surfe aber mit Nutella äh. SubD bin ich einfach besser drauf" :]

miboroco
14.06.2006, 13:17
Das Hans W. in ihnen/durch sie unvergessen geworden ist!!!

atolc
14.06.2006, 13:42
Sinn für perfekte Mechanik, Langlebigkeit, guten Geschmack,Werterhalt und Differenzierung zu "Wegwerfprodukten", d.h. jedes jahr ne neue Swatch is out!

haylebob
14.06.2006, 13:49
es ist wir bei einer Frau.
da schau auch in erster Linie auf den Character und die Augen... :D

haylebob

walti
14.06.2006, 14:06
Original von haylebob
es ist wir bei einer Frau.
da schau auch in erster Linie auf den Character und die Augen... :D

haylebob

Hallo,

LoooooL ! Mich haut´s vom Schemel.

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

in Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

[Dents]Milchschnitte
14.06.2006, 14:32
Für mich ist eine Uhr der einzige Schmuck, den ein Mann tragen darf (abgesehen von DEM Ring vielleicht)

Darüber hinaus schätze ich an meinen Uhren vor Allem, dass sie sehr präzise Funktionieren.So viel Mechanik auf engstem Raum fasziniert mich halt - bin ein Technikfreak!

(Ausserdem sehen die Dinger so verdammt schick aus.....[blickt verstohlen auf sein linkes Handgelenk und freut sich insgeheim über die gleichmässige Bewegung der Zentralsekunde])


Gruss,Oliver

Mawal
14.06.2006, 14:44
Qualität, Wert, Stil, Eleganz, Präzision, Seltenheit

Andreas
14.06.2006, 15:03
Original von Mawal
Qualität, Wert, Stil, Eleganz, Präzision, Seltenheit


Aha, du redest von Patek.....super Uhren... :D

Gruß Andreas

Mawal
14.06.2006, 15:17
Original von Andreas

Original von Mawal
Qualität, Wert, Stil, Eleganz, Präzision, Seltenheit


Aha, du redest von Patek.....super Uhren... :D

Gruß Andreas


und von Jaeger LeCoultre, Vacheron Constatin, Zenith, Audemars Piguet, Panerai und Rolex! ;)

Andreas
14.06.2006, 15:30
Original von Mawal

Original von Andreas

Original von Mawal
Qualität, Wert, Stil, Eleganz, Präzision, Seltenheit


Aha, du redest von Patek.....super Uhren... :D

Gruß Andreas


und von Jaeger LeCoultre, Vacheron Constatin, Zenith, Audemars Piguet, Panerai und Rolex! ;)


:D Vacheron Constantin und Piquet sowie Jaeger Le Coultre finde ich auch super.

Zenith hat leider nachgelassen und ich hoffe das es Vacheron nicht ähnlich ergeht...

Audemars ist nicht mein Dingen, aber die Qualität besticht...

Panerai und Rolex ist mir zu sehr reine Massenware und gefällt mir nur bedingt... eben Vintage Uhren....bei neueren Modellen bin ich wohl eher Betriebsblind....deswegen möchte ich keinem Unrecht tun...

Aber ist schon interessant, das gerade die Genfer Siegel Marken doch sehr großen Anklang finden.... :gut:


Gruß Andreas

Alexus
14.06.2006, 16:19
Meine Uhr begleitet mich in der Regel überall hin.

Daher teilt sie mein Schicksal und meine Erlebnisse.
Dies sieht man ihr an.. kratzer, stretch... genau wie der träger...

We ride together, we die together...

so ist das...

Andreas
14.06.2006, 16:23
Original von Alexus
Meine Uhr begleitet mich in der Regel überall hin.

Daher teilt sie mein Schicksal und meine Erlebnisse.
Dies sieht man ihr an.. kratzer, stretch... genau wie der träger...

We ride together, we die together...

so ist das...

:gut: :gut: :gut: so nehmen die Dinge ihren Lauf....

Eine Gute Zeit wünscht Dir...Andreas

ehemaliges mitglied
14.06.2006, 16:25
Jede Revi mit Gehäuseaufarbeitung muss auch beim Träger incl. Facelift erfolgen! :D

Gr,
István

Andreas
14.06.2006, 16:27
Original von Penzes
Jede Revi mit Gehäuseaufarbeitung muss auch beim Träger incl. Facelift erfolgen! :D

Gr,
István


LOL, dann hätten einige wohl den Bauchnabel als Nasenspitze...

Gruß Andreas

schwarzbaer
14.06.2006, 16:33
ZUM THREADTITEL: WAS SCHÄTZT IHR AN EUREN ZEITMESSERN?....die Uhr ist Zeitmesser und Schmuckstück zugleich...dazu ein Gedicht.....

Eine Uhr zu tragen am Handgelenk-
Am linken oder rechten-
Gekauft oder als Geschenk
Da schaut man am Tage sehr oft drauf
Und man sieht die Zeit nimmt ihren Lauf.
Doch ist dies erst so, nach Erfindung der ZEIT
Und viele sind heute viel weniger bereit
Den Augenblick-
ob Glück, Erkenntnis, Mißgeschick-
Im Ganzen und an Sich zu geniessen
Chronometrisch beeinflusst wandeln wir
vorbei an Menschen und der Schönheit
Der Umgebung unsrer selbst
Und sehen, was wir wollen
Und viel zu oft das entrückende Fliessen.
Nur zu ganz bestimmten Zeiten
Dekadenten Festlichkeiten-
Frauen, Männer in Glanz und Glimmer-
Wo der Schein der Scheine schimmert
Sieht man Uhren anders an
Nicht die Zeit trägt man am Arm,
Sondern ein Schmuckstück sondergleichen
Glänzt bei neuen und alten Reichen.
Doch gibt es auch schmückende Uhren
Zu anderen unwesentlichen Preisen
Die -ob Gangster, Postler oder *****-
Als Schmuckstück man kann preisen.

TimLiri


--------------------------------------------------------------------------------

PVH
14.06.2006, 17:04
Zum Thread-Titel:
- Die Ganggenauigkeit bei einem mechanischen Gebrauchgegenstand.
- Die Technik, die vor über 100 Jahren erfunden wurde
- DAS AUSSEHEN!

LOLEX & BOLEX
14.06.2006, 18:05
Original von walti
Hallo,

ich wollte schon immer mal gerne wissen, was ihr an euren Uhren besonder schätzt, es geht mir speziell um emotionale Aspekte eurer Leidenschaft und was ihr persönlich so sehr an Ihnen schätzt.

Hier mal meine Beweggründe:

Ich finde durch das Tragen einer wertvollen uhr bringt man auch die Wertschätzung gegenüber der zeit zum Ausdruck.

Dem wertvollsten, knappsten und seltensten Gut, welches uns Menschen zum Geschenk gemacht wurde.

Jede Sekunde, jeder verstreichende Augenblick, jeder Moment ist kostbarer als Gold. Beim Blick auf das ZB meiner Uhr sehe ich das unweigerliche und unwiederbringbare Vesrtreichen der Zeit.

Sie zeigt mir die Schönheit des gelebten Augenblickes, sie sagt mir mit der grösstmöglichen Zuverlässigkeit, welche Stunde gerade geschlagen hat.

Sie ist immer da, ich kann mich immer 100 % auf sie verlassen. Und dann erst die Schönheit und kühle Eleganz die sie vermittelt, einfach herrlich.

Ausserdem die technische Meisterleistung, soviele winzig kleine Einzelteile zu einem funltionierenden Mikrokosmos zusammenzufügen, eine wahrhaft grosse Leistung, die mir immer wider den allerhöchsten respekt abverlangt.

Dazu gesellt sich in Zeiten der Wegwerfgesellschaft, der Ex und Hopp- Mentalität diese unglaubliche Zähigkeit und Langlebigkeit über Jahrzehnte hinweg, ein krasser Kontrapunkt.

Das sind meine Gründe warum ich meine zeitmesser soooo sehr schätze. Jetzt aber flugs in die Tasten gehauen und tielt mir eure Beweggründe mit.

Gruss an alle Zeitreisenden

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Dem kann ich kaum etwas sinnvolles hinzufügen :gut: Ich dachte immer, mein "Mich"-Text auf meiner eBay-Webseite wäre mega geschwollen formuliert. Aber diese Zeilen sind noch "uhren- und zeitverliebter" als die meinen ?( LOL

Hier ein kleiner Auszug meiner Interpretation:

Das Tragen einer Uhr bedeutet für manche Menschen nicht nur die Gewissheit zu haben, jederzeit die Zeit ablesen zu können. Uhrenfreunde schätzen vor allem auch das Innenleben eines solchen Objektes, wobei die Betonung wirklich auf "Leben" liegt. Denn eine Uhr ist kein stummer Zeitzeuge, sondern ihr Werk arbeitet, bewegt sich unaufhörlich weiter nach vorne um den Zyklus "Sekunde - Minute - Stunde" zu schließen.

watoo
14.06.2006, 18:53
Bei meiner Lieblingsuhr, der 16800, schätze ich, daß sie absolut robust ist und ich sie bei keiner Arbeit ablegen muss. Die Uhr macht alles mit und wird durch Kampfspuren noch schöner.

Die anderen poliertuchmuschigepflegten, toporiginalen, zertifikatbeklebten Tresorköniginnen werden für mich zunehmend banal.

Flo777
14.06.2006, 19:19
GMT II:

meine erste Rolex. Damit ging ein Jugendtraum in Erfüllung. Das ist die Uhr in meiner kleinen Sammlung, die dank Pepsi Inlay, ein bisschen Farbe ins Spiel bringt und die "fröhlichste" Möglichkeit, eine Rolex zu tragen. Vielleicht auch die lässigste... . Auf jeden Fall hat sie bei mir Kult-Status.

SubLV

für mich, neben der 1680, die schönste Art, Submariner zu tragen. Allerdings tue ich das bevorzugt mit dem schwarzen Inlay.

1680

Die Uhr ist fast so alt wie ich - das ist einfach ein schönes Gefühl, eine Uhr zu tragen, wie sie schon lange Zeit nicht mehr in den Schaufenstern der Konzis zu finden ist. Ausserdem ist sie ja soooo schön. Ganz besonders schätze ich an dieser Uhr das Plexi-Glas.

SD

für die Tage, an denen es etwas mehr sein darf. An dieser Uhr schätze ich die Grösse, ihre lange Geschichte und die Möglichkeiten, die diese Uhr (theoretisch) zu bieten hat. Auch wenn manche das bei der SD vielleicht nicht verstehen, emfpinde ich diese Uhr als sehr unauffällig. Auf jeden Fall ist sie durch die fehlende Lupe nicht gleich, für den Uhrenlaien, als Rolex zu identifizieren. Perfekte Urlaubsuhr... . Keine andere Rolex wirkt so robust und unzerstörbar. Der Panzer in meiner Sammlung... .

SS Daytona

Das Tüpfelchen auf dem i ;). Für mich "DER" Chrono überhaupt... . Eine wunderschöne Uhr.

Flo777
14.06.2006, 19:44
Original von [Dents]Milchschnitte
Für mich ist eine Uhr der einzige Schmuck, den ein Mann tragen darf (abgesehen von DEM Ring vielleicht)


Das kommt sicherlich immer ein wenig auf den persönlichen Geschmack an. Ich liebe Schmuck, ganz besonders wenn er ausgefallen ist. Ist auch so etwas wie eine Sammelleidenschaft... . Kleiner wristshot meiner heutigen Wahl?

http://img60.imageshack.us/img60/4364/schmuck0ws.jpg (http://imageshack.us)

ehemaliges mitglied
14.06.2006, 19:47
uuuiiiii strange

ehemaliges mitglied
14.06.2006, 23:31
Original von watoo
Bei meiner Lieblingsuhr, der 16800, schätze ich, daß sie absolut robust ist und ich sie bei keiner Arbeit ablegen muss. Die Uhr macht alles mit und wird durch Kampfspuren noch schöner.

Die anderen poliertuchmuschigepflegten, toporiginalen, zertifikatbeklebten Tresorköniginnen werden für mich zunehmend banal.

Ich trage von meine Rolexuhren auch nur meine 16800, zwar nicht immer aber immer öfter. Mir geht's auch ähnlich wie dir Michael. Die "Tresoruhren" sind schön aber habe immer weniger beziehung zu denen.

Gruß,
István

moby711
14.06.2006, 23:43
@ Walti

Ich kann Dir in jedem Punkt zustimmen. :gut:
Technik, Perfektion, Mechanik, Detailverliebtheit, Langlebigkeit,
Tradition, Haptik, Optik...usw.

Persönliche Anmerkung:
Manchmal gibt es Momente, da ist man alleine und es ist nur noch die
Uhr, die in der betreffenden Situation zu Dir hält und Dir ein treuer
Begleiter ist.

Nicht falsch verstehen - ich verstehe sie fast wie einen treuen Hund,
sie ist immer für Dich da und kennt keine schlechte Laune. Sie macht
vieles mit und verzeiht Dir Schmerzen bis zu ihrer Aufopferung.

Wenn Du Muße hast dann verführt sie Dich und läßt Deine Gedanken
frei. Sie begleitet Dich in schlechten wie in guten Zeiten und mit ihr
hast Du viele bleibende Eindrücke an Erlebtem.

Sie bereichert Dich mit all ihrem Charme und ihrer Ausstrahlung.
Sie macht einfach vieles schöner so wie eine tolle Partnerin.

Ich mag meine Uhren. Solange ich keine eigenen Kinder habe sind sie
die meinen...

AMEN ;)

Frohlex
14.06.2006, 23:51
Ich habe gerade Walti's Statement gelesen. So ähnlich geht es mir auch. Zeit ist etwas unbezahlbares, aber das Zeitmessen ist mir doch einiges Wert.

Der Zeiger dreht sich zwar nur (im Uhrzeigersinn natürlich) vorwärts und signalisiert damit das Unwiederbringliche, aber gleichzeitig eben auch das Kostbare.

Darüberhinaus kann mich diese Leidenschaft wirklich permanent begleiten, sozusagen rund um die Uhr.

Und die schönste Uhr ist für mich immer diejenige, die ich gerade trage oder auf die ich mich freue, wenn ich wieder, daheim angelangt, meine Wunschuhr auspacke, anlege, am Arm frisch wie eine neue Liebe vor sich hinglänzt ....

Und dann gibt es noch die erfüllbaren und unerfüllbaren Träume ....

padis
15.06.2006, 06:29
Gewicht, Tragegefühl,Indices ohne WG und Plexi ------- 1680
hatte vorgestern mal wieder für einen 3/4 Tag eine Casio Twincept (Beleuchtung,Weltzeit,Stopuhr,Alarm,Telefonbuch, usw. usw.) dran; danach hat mir die 1680 so sehr gefehlt, daß ich sie gleich wieder gewechselt habe :D

cuteluke
15.06.2006, 17:16
Original von padis
Gewicht, Tragegefühl,Indices ohne WG und Plexi ------- 1680
hatte vorgestern mal wieder für einen 3/4 Tag eine Casio Twincept (Beleuchtung,Weltzeit,Stopuhr,Alarm,Telefonbuch, usw. usw.) dran; danach hat mir die 1680 so sehr gefehlt, daß ich sie gleich wieder gewechselt habe :D

warum machst Du denn sowas ? ;)

walti
15.06.2006, 17:40
Original von moby711
@ Walti

Ich kann Dir in jedem Punkt zustimmen. :gut:
Technik, Perfektion, Mechanik, Detailverliebtheit, Langlebigkeit,
Tradition, Haptik, Optik...usw.

Persönliche Anmerkung:
Manchmal gibt es Momente, da ist man alleine und es ist nur noch die
Uhr, die in der betreffenden Situation zu Dir hält und Dir ein treuer
Begleiter ist.

Nicht falsch verstehen - ich verstehe sie fast wie einen treuen Hund,
sie ist immer für Dich da und kennt keine schlechte Laune. Sie macht
vieles mit und verzeiht Dir Schmerzen bis zu ihrer Aufopferung.

Wenn Du Muße hast dann verführt sie Dich und läßt Deine Gedanken
frei. Sie begleitet Dich in schlechten wie in guten Zeiten und mit ihr
hast Du viele bleibende Eindrücke an Erlebtem.

Sie bereichert Dich mit all ihrem Charme und ihrer Ausstrahlung.
Sie macht einfach vieles schöner so wie eine tolle Partnerin.

Ich mag meine Uhren. Solange ich keine eigenen Kinder habe sind sie
die meinen...

AMEN ;)


Hallo,

sehr schönes Statement zum Thema. Wundervoll formuliert und voller Poesie und mit viel herzblut.

:gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

Gruss an alle Zeitreisenden

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Keks
15.06.2006, 18:14
Original von Mücke
Faszinierende und dennoch robuste Mechanik sowie zeitloses Design.

genau das !!!!

karli
15.06.2006, 18:26
ich schätze vor allem das sie wasserdicht sind

Ralph
16.06.2006, 09:09
Hay Walti =)


ich schätze an meinen Rolex Uhren:

- die Verarbeitung
- die Wertigkeit
- den Wiedererkennungswert
- das Manufakturwerk (hebt sich ab von der ETA Masse)
- die Gagnggenauigkeit
- die Faszination die sie mir geben wenn ich sie anschaue
- die Nachtablesbarkeit
- uvm. was nicht ganz so wichtig ist.

nochmal ganz kurz gesagt,es ist fast schon eine Art liebe zu Rolex =)