PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Papiere zur ROLEX beim Konzessionär



grafas
14.06.2006, 21:20
Ein Hallo an alle Uhrenexperten!

Ich habe eine Frage zu den Papieren die man beim Rolex-Konzessionär nach einem Kauf erhält. Bekommt man zu der Rolex ein Besitzzertifikat auf dem man
namentlich vermerkt ist? Was sind das für Papiere im Detail?

Schönen Abend, Matthias!

ehemaliges mitglied
14.06.2006, 21:38
Es handelt sich um ein Garantiezertifikat, aus dem das Datum, der Verkkäufer und der Käufer im regelfall hervorgehen.....

LUTZ
14.06.2006, 21:46
Original von ******
Es handelt sich um ein Garantiezertifikat, aus dem das Datum, der Verkkäufer und der Käufer im regelfall hervorgehen.....

.. sowie die Seriennummer der Uhr, Ländercode und das die Uhr als Chronometer zertifiziert wurde.

ehemaliges mitglied
14.06.2006, 21:47
Das letztere nicht grundsätzlich.......

chris01
14.06.2006, 22:00
Original von ******
Das letztere nicht grundsätzlich.......

den käufer meinst du

[Dents]Milchschnitte
14.06.2006, 23:07
Nö, nicht nur die Sache mit dem Käufer.....muss ja auch nicht zwangsläufig ein Chronometer sein,oder? ;)


Gruss,Oliver

LUTZ
14.06.2006, 23:46
Original von ******
Das letztere nicht grundsätzlich.......

.. kaufen sich nicht alle momentan die GMT ? :D

Der Hanseat
15.06.2006, 00:16
Die meisten verzichten auf den Namenseintrag ins Zertifikat, wegen des besseren Widerverkaufs während der Garantiezeit......

Es ist aber ein Feld für den Käufereintrag vorgesehen.........

newharry
15.06.2006, 07:55
Original von Der Hanseat
Die meisten verzichten auf den Namenseintrag ins Zertifikat, wegen des besseren Widerverkaufs während der Garantiezeit......


Und manche Konzis bestehen auf einem Namenseintrag, andere auf dem Abnehmen des Bodenstickers, andere ... und wiederum andere sehen das alles nicht so eng ... und immer heißt es: "Das ist von Rolex so vorgegeben." :D

liberalix
15.06.2006, 11:38
Original von Der Hanseat
Die meisten verzichten auf den Namenseintrag ins Zertifikat, wegen des besseren Widerverkaufs während der Garantiezeit......

Es ist aber ein Feld für den Käufereintrag vorgesehen.........

wegen des besseren Wiederverkaufswertes? Beim Kauf mit einem ordnungsgem. Kaufvertrag spielt das doch gar keine Rolle :wall:

Donluigi
15.06.2006, 11:40
Doch, weil du deinen eigenen Namen einsetzen kannst, dann wirkt die Uhr wie aus 1. Hand. Das ist für manche Gebrauchtkäufer sicher ein Argument.

Der Hanseat
15.06.2006, 11:41
Original von liberalix

Original von Der Hanseat
Die meisten verzichten auf den Namenseintrag ins Zertifikat, wegen des besseren Widerverkaufs während der Garantiezeit......

Es ist aber ein Feld für den Käufereintrag vorgesehen.........

wegen des besseren Wiederverkaufswertes? Beim Kauf mit einem ordnungsgem. Kaufvertrag spielt das doch gar keine Rolle :wall:

Wenn schon zitieren, dann richtig.......

Nicht besserer Widerverkaufswert, sondern generell besserer Widerverkauf.......

Ein Käufer würde sich bei gleichen Angeboten mit sicherheit für die Uhr ohne fremden Namen im Zerti entscheiden.......

liberalix
15.06.2006, 11:47
Original von Der Hanseat

Original von liberalix

Original von Der Hanseat
Die meisten verzichten auf den Namenseintrag ins Zertifikat, wegen des besseren Widerverkaufs während der Garantiezeit......

Es ist aber ein Feld für den Käufereintrag vorgesehen.........

wegen des besseren Wiederverkaufswertes? Beim Kauf mit einem ordnungsgem. Kaufvertrag spielt das doch gar keine Rolle :wall:

Wenn schon zitieren, dann richtig.......

Nicht besserer Widerverkaufswert, sondern generell besserer Widerverkauf.......

Ein Käufer würde sich bei gleichen Angeboten mit sicherheit für die Uhr ohne fremden Namen im Zerti entscheiden.......

Wenn ich belegen kann Eigentümer zu sein, spielt beim W i e d e r v e r k a u f der Eintrag doch keine Rolle!

ehemaliges mitglied
15.06.2006, 11:49
ies doch einfach nochmal!!!! Manmanman......wenn das Zerti leer ist, kann der Käufer seinen Namen eintragen!!! Logo, dass das attraktiver ist, oder?!

Also würde sich bei einem direkten Verkauf doch wohl fast jeder für ein Leeres Zerti entscheiden.........

Der Hanseat
15.06.2006, 11:50
Dabei gehts nicht um den Verkäufer, sondern den Käufer.......

Der bekommt eine Uhr die wie neu vom Konzi ist und nicht wie neu von Karl Müller.......

liberalix
15.06.2006, 11:54
@ ****** + Hanseat:

Klick, :gut:

ehemaliges mitglied
15.06.2006, 11:57
Zugegeben: Ist ein sehr theoretischer Ansatz......würde für mich kein K.O-Kriterium sein.......aber ist schön, wenn es leer ist.

Der Hanseat
15.06.2006, 11:59
Klar, wir reden hierbei denke ich von neuen Uhren, die es in vergleichbarer Weise wie Sand am Meer gibt, da geben solche Kleinigkeiten den Ausschlag......

ehemaliges mitglied
15.06.2006, 12:01
Also bei mir war es nur einmal Kriegsentscheidend, da wollte ich zu meinem 30sten ne bestimmtre Uhr mit meinem Namen und dem Datum drin......das mußte sein!