PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrwertsteuer-Erhöhung ist durch!



Mawal
16.06.2006, 11:33
Bundesrat hat zugestimmmt. (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,421715,00.html)


Spannende Frage: Welche Uhrnhersteller werden wie ihre Preisstruktur modifizieren?


Was muss man jetzt noch kaufen?

Donluigi
16.06.2006, 11:38
Müssen muß man garnichts, aber es wird sich für den Privatmann sicherlich lohnen, größere Anschaffungen noch in diesem Jahr zu tätigen - die komplette Wirtschaftsverlaufprognose und die daraus resultierende Euphorie hinsichtlich der Binnennachfrage setzt nahezu komplett auf diesen Effekt. Mir graut schon jetzt vor der Mediamarkt-Kampagne in den letzten Monaten von 2006 :****:

Ansonsten: der Graumarkt wirds zumindest im Uhrensektor richten. Niemand, der sich ein wenig auskennt, ist gezwungen, hier MwSt. zu entrichten ;) :D

padis
16.06.2006, 11:48
als ob es die 3 % in der BRS noch fett machen würden

ehemaliges mitglied
16.06.2006, 11:59
DAs Land ist ohnehin bald im Arsch, weil den meisten Bürgern kein Cent mehr bleibt. Aber Hauptsache, die Regierungsmitglieder fahren 12-Zylinder S-Klasse mit ihren breitgesessenen Hintern.

Von wem stammt noch der Ausspruch: "Denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht..." - Hoffmann von Fallersleben ???? oder wer war es noch gleich ???

ehemaliges mitglied
16.06.2006, 12:00
Heine!!!!!!!!!

niksnutz
16.06.2006, 12:09
nicht schön von denen,meine meinung :flop:

An der Alster
16.06.2006, 12:14
Original von Ticktacktom
DAs Land ist ohnehin bald im Arsch, weil den meisten Bürgern kein Cent mehr bleibt. Aber Hauptsache, die Regierungsmitglieder fahren 12-Zylinder S-Klasse mit ihren breitgesessenen Hintern.

Von wem stammt noch der Ausspruch: "Denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht..." - Hoffmann von Fallersleben ???? oder wer war es noch gleich ???

leicht polemisch, aber im kern richtig :D

ich kann es nur jedem empfehlen: entweder selbst in der politik engagieren, auswandern oder dinge akzeptieren ;)

benico
16.06.2006, 12:21
Ich bin auch gar nicht dafür, da unsere Ware hier auch mal eben 3% teurer wird...
Dennoch, wer sich eine Rolex leistet, kann nicht wirklich in Not sein, oder?
Trotzdem bleibt es für mich nicht der richtige Weg und ich lehne die Erhöhung ab...nur habe ich, ausser Auswandern, wohl keine Chance, mich dagegen zu wehren... :(

ehemaliges mitglied
16.06.2006, 12:23
Auswandern geht aus beruflichen Gründen nicht, in der Politik engagieren habe ich schon hinter mir......aber Dinge akzeptieren ? Nee, mit Sicherheit nicht.......da muß man halt höchstindividuelle Lösungen finden...... ;-)

An der Alster
16.06.2006, 12:30
Original von Ticktacktom
Auswandern geht aus beruflichen Gründen nicht, in der Politik engagieren habe ich schon hinter mir......aber Dinge akzeptieren ? Nee, mit Sicherheit nicht.......da muß man halt höchstindividuelle Lösungen finden...... ;-)

terrorismus :D

Alfafahrer
16.06.2006, 12:30
Politisches Engagement, wenn auch auf niederster Ebene, hab ich auch schon hinter mir. Allerdings ist es letzlich daran gescheitert, dass ich die Einstellung der im politischen Rahmen tätigen Personen :

Was kümmert es die stolze Eiche, wenn sich ein Borstenvieh dran wetzt !

nicht teilen kann.

Ausgesetzt wird dies nur im Rahmen von Wahlkämpfen.

padis
16.06.2006, 12:33
@ Tom

auswandern kannst Du jederzeit; Du kannst dort 1 Jahr dranhängen und dann als RA arbeiten oder Immobilienmakler, Im/Export, Kneipier etc. machen

der Spruch stammt, glaube ich, von
Guido von Westerwelle :D

Insoman
16.06.2006, 12:33
ICH HAB SIE NICHT GEWÄHLT........

ehemaliges mitglied
16.06.2006, 12:34
LOL, klasse ich wäre schon längst wech, hätte ich kohle und ne Idee......

ehemaliges mitglied
16.06.2006, 12:34
Original von An der Alster

Original von Ticktacktom
Auswandern geht aus beruflichen Gründen nicht, in der Politik engagieren habe ich schon hinter mir......aber Dinge akzeptieren ? Nee, mit Sicherheit nicht.......da muß man halt höchstindividuelle Lösungen finden...... ;-)

terrorismus :D

So in der Art.......im Kleinen halt........wenn auch gewaltfrei...... :D

Alfafahrer
16.06.2006, 12:37
Nö, der Spruch ist aus "Tadellöser und Wolff"

KVSUB
16.06.2006, 12:37
Die 3% Erhöhung werden in vielen Wirtschaftszweigen die Produkte nur mit Bestellzeiten liefern, bzw. Anfertigen mit Sicherheit bereits ab September diesen Jahres aufgeschlagen.

Denn Ausschlaggebend für die Entrichtung der höheren MwSt. ist der Auslieferungszeitpunkt.

Wer also z.B. sich neue Möbel kaufen will sollte dies frühzeitig tun.!

Ansonsten wird die Aktion der Binnennachfrage sehr schaden!

Alfafahrer
16.06.2006, 12:43
Jepp,
gilt auch für die Bauwirtschaft ! Wer sich jetzt noch dazu entschliesst, ein Häusle zu bauen und dabei über den 1.1.2007 hinausschiesst, (und sei es nur mit einer fehlenden Steckdose) muss rückwirkend für die gesamte Bausumme den erhöhten Mehrwertsteuersatz zahlen. Dies gilt jedenfalls im Moment für Leute, die einen Werkvertrag zur schlüsselfertigen Errichtung eines Neubaus unterschrieben haben. Bei Einzelvergabe wird noch gegrübelt.
Ich gehe mal von aus, dass ich mir nun nen neuen Job suchen sollte, denn wer wird unter solchen Voraussetzungen noch bauen wollen ?

ehemaliges mitglied
16.06.2006, 12:50
Vielleicht sollte Angie überlegen, daß man sich als neues Bundesland Österreich anschließen sollte...........

Alexus
16.06.2006, 12:54
nanana tom immer ruhig bleiben

aber ihr habt schon recht: ich versteh nur nicht, warum die Deutschen trotzdem immer dieselben Komiker wählen...

:wall:

edit: deutsch für du

karlhesselbach
16.06.2006, 12:58
Männer,
der Einzelhandel krankt jetzt schon.
Normal kalkulieren geht schon lange nicht mehr.
Und E-Bay? Das ging bis vor ein paar Monaten noch,
inzwischen ist kein Geld mehr zu verdienen.
Und nur um des Umsatzes wegen Teile verkaufen, und Geld drauf legen? Im leben nicht :D

AUTOMATIC
16.06.2006, 13:50
Original von ******
LOL, klasse ich wäre schon längst wech, hätte ich kohle und ne Idee......

*lol*

Björn,
der Spruch zur MWST Erhöhung gefällt mir ! =)

habe ebenso weder eine Idee noch Kohle, isch bleibe :D :D

Pitter
16.06.2006, 13:51
Mediamarkt -> von Berufswegen Veto ! Die sind erfolgreich und clever - Fakt.
LEH krankt schon seit Jahren, da ist nur noch im Ausland Wachstum zu generieren - und selbst das ist schwer genung.
Steuervorzieheffekt ist doch bereits in den Prognosen und Hochrechnungen der Unternehmen verkalkuliert - genauso wie der "WM-Effekt"...
MwSt-Erhöhung muss wohl sein und die wäre so oder so gekommen - egal wie der Wahlausgang gewesen wäre.

Andreas
16.06.2006, 17:46
Der lachende Dritte ist der Schwarzarbeiter, der Schwarzhändler usw.....und wir Deppen die uns schwarz Ärgern.....müssen halt umschulen und werden Schwarzarbeiter mit Sitz in Deutschland....und Lebensmittelpunkt in Polen....oder umgekehrt....dann bleibt auch was zum Leben....

Im Grunde hat Tom doch recht...nur leider revoltieren zu wenig....

Politisch angagieren geht nur, wenn man in das selbe Horn bläst....Querdenker sind dort zum scheitern verurteilt....schreibe aus eigener Erfahrung und mache nur noch mein Dingen, egal wo ich leben werde oder lebe....also kann ich dies auch hier tun....

Und die 3 % kommen nicht erst ab Herbst 06, teilweise sind sie in einigen Branchen schon indirekt eingeführt....

Gruß Andreas

THX_Ultra
16.06.2006, 18:54
Ebenfalls beenden werden wir zukünftig Diskussionen mit politischem /
gesellschaftspolitischem / religiösem Inhalt, da sich dadurch viele User
belästigt, verletzt, beleidigt sehen.