PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ziffernblatt leuchtet nicht - Fälschung?



harvey
16.06.2006, 16:07
Hallo!
Bis heute habe ich mich erfolgreich gegen den Erwerb einer Rolex zur Wehr gesetzt. Mir war die Marke immer zu... na, Ihr wisst schon. Der Ruf Uneingeweihter gegenüber der Marke ist ja hinreichend bekannt.

Der Grund warum ich mich mehr mit dieser Uhrenmarke beschäftigt habe ist, dass mir eine Sea-Dweller angeboten wurde.

Bei weiteren Recherchen über Rolex, habe ich bemerkt, dass diese Uhren meinen Vorstellungen von Qualität und Weiterentwicklung mehr entsprechen, als jede andere Uhr. So wie es aussieht, werde ich doch hier mein Uhrenglück finden ;)

Eines macht mich bei der angebotenen Uhr jedoch stutzig. Die angeblich hell leuchtenden Markierungen, leuchten bei meiner Sea-Dweller gar nicht, bzw. nicht sichtbar.

Könnte das ein Zeichen für eine Fälschung sein?

Papiere dazu sind aber vorhanden. Leider ist es mir aber trotzdem nicht möglich Echt- oder auch Unechtheit sicher festzustellen.

Welchen reellen Wert hat diese Uhr Bj. 1992?


Als Neueinsteiger habe ich hier Hilfe bitter nötig und wär recht dankbar für Klärung.

ibi
16.06.2006, 16:11
1992 wurde noch tritium als leuchtmittel verwendet!
nach und nach verliert es an leuchtkraft!

es wäre von vorteil ein bild deiner uhr hier reinzustellen und wir können dir dann anhand des bildes näheres dazu sagen ob echt oder nicht!
ohne bild ists immer etwas schwierig!

harvey
16.06.2006, 16:18
Hi ibi!
Ja, dass Bilder bestimmt vernünftig wären, hab ich mir kurz nach Erstellen des Threads auch gedacht ;)

Auf die Schnelle hab ich nix dazu gefunden. Kannst mir einen Crashkurs geben, wie ich Bilder hier reinbekomme? Direkt auf den Server oder werden die Bilder von außerhalb geladen. Serverplatz wär vorhanden, Bildsoftware eh.

ibi
16.06.2006, 16:20
am besten und einfachsten gehts hiermit

Bilder einstellen mit Imageshack und Tinypic - Anleitung (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=3986&sid=)

in den classics und faq´s stehen jede menge hilfreiche tips ;)

Sub-Date
16.06.2006, 16:21
Original von harvey
Hi ibi!
Ja, dass Bilder bestimmt vernünftig wären, hab ich mir kurz nach Erstellen des Threads auch gedacht ;)

Auf die Schnelle hab ich nix dazu gefunden. Kannst mir einen Crashkurs geben, wie ich Bilder hier reinbekomme? Direkt auf den Server oder werden die Bilder von außerhalb geladen. Serverplatz wär vorhanden, Bildsoftware eh.

So einfach kann es sein (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=3986&sid=)

Moehf
16.06.2006, 16:21
Wir sind gespannt...

Willkommen noch hier!!

ibi
16.06.2006, 16:22
Original von Moehf
Wir sind gespannt...


immerschön langsam :D

Dandy
16.06.2006, 16:26
Wenn die Uhr von '92 ist, sollte sie auch nicht mehr oder nur noch sehr wenig leuchten. Sonst wäre womöglich etwas falsch oder sie hätte ein Ersatzzifferblatt bei einer Revision (Überhohlung) bekommen.
Als, wenn auch simplistischer Vergleich, der Lack von einem 1'ser Golf, besonders wenn er rot ist, sieht heute auch meist schäbig aus und glänzt nicht mehr.

Auf grund dieser sehr pauschalen Aussagen, wird niemand eine seriöse Aussage über den Preis treffen können. Dafür gibt es zuviele Faktoren. Da kommt es auf Zustand, eventuelle Revisionen und vieles mehr an. So, kann es nur ein ...von-bis... geben.

Auf grund des Baujahres müsste es eine Ref. 16600 sein (Serienbezeichnung). Das ist auch das aktuelle Modell. Da ist es augenblicklich Essig von wegen Sammlerwert (kann ja aber noch werden), aber zum tragen ist das sicher ein Super Stück.

Wie schon mein Vorredner gesagt hat, mach ein paar aussagekräftige Bilder (Zifferblatt, Gehäuseseiten, Gehäuserückseite) und dann kann Dir schon viel mehr geholfen werden.

Außerdem, sofern sie noch keine Revision erfahren haben sollte, ist sicher eher kurzfristig eine fällig. Sind immerhin schon 14 Jahre. Sowas kann dann zwischen 350 € und 900 € liegen.

Wie gesagt, mit Bildern kann Dir am ehesten geholfen werden.

edit: war beim Tippen zu langsam, poste den Mist aber trotzdem, denn jetzt hab ich's schon geschrieben :)


All the best

harvey
16.06.2006, 16:39
Aha, Link tun´s. Also, dann versuch ich´s mal...

http://www.high-tune.de/zzzebay/sea_dw01.jpg

http://www.high-tune.de/zzzebay/sea_dw02.jpg

http://www.high-tune.de/zzzebay/sea_dw03.jpg

http://www.high-tune.de/zzzebay/sea_dw04.jpg


Danke für die schnelle Hilfe und das herzliche Willkommen! =)

Jetzt wird sich rausstellen, ob ich hier überhaupt reindarf... ;)

harvey
16.06.2006, 16:44
Hi Dandy!
Hab jetzt erst Deinen Beitrag gesehen.

Der Sammlerwert ist mir nicht wirklich wichtig. Mir geht es um eine gute Gebrauchsuhr, deshalb auch lieber eine Sea-Dweller oder Submariner. Will halt nur nicht über den Tisch gezogen werden.

Noch eine Frage zu den Revisionen. Wie oft sind die denn fällig. Bei meinen bisherigen Uhren kannte ich sowas nicht. Das scheint bei diesen Uhren aber wichtig zu sein und eine nicht zu unterschätzende Größe.

ibi
16.06.2006, 16:44
du darfst ;)
uhr sieht gut aus und noch nicht derbe runterpoliert! hat noch genug substanz! noch gut in schuß!
ne revi könnte die aber langsam vertragen!
hast du die schon gekauft?? was soll die kosten??

KVSUB
16.06.2006, 16:45
Bin Kein Spezialist für die SD, aber

Das sie nicht mehr leuchtet ist OK unten auf dem Zifferblatt steht drau das es Tritium ist das leuchtet jetzt praktisch nicht mehr.

Einige Gebrauchsspuren hat sie schon :rolleyes:

Sind Box und alle Papiere noch mit dabei??

PVH
16.06.2006, 16:45
Willkommen hier um Forum und viel Schbass hier!

Die Uhr sieht doch eigentlich ganz gut aus und das Sie auf alle Fälle ein Tritium Blatt hat, dürfte das Tritrium auch nicht mehr leuchten, wenn die Uhr von 92 ist...

ehemaliges mitglied
16.06.2006, 16:45
Ist echt. Leuchtmittel ist halt schon etwas gealtert......

Knipser
16.06.2006, 16:52
Sind das Fotos von dir oder von ebay?

Gruß
Harry

Dandy
16.06.2006, 16:58
Ja, echt schaut sie aus.
Auf dem letzten Bild (von der Rückseite) sieht das Ende des oberen linken Horns schon ziemlich rund aus (geht euch das auch so, oder brauch ich 'ne neue Brille?).

Revi ist so eine Glaubensfrage, manche Leute sagen, daß sie erst nötig sei, wenn die Uhr nicht mehr richtig läuft andere sagen so alle 5-7 Jahre sollte sowas gemacht werden.
Allerdings, sollte sie noch keine gehabt haben, würde ich die auf jeden Fall bei dem Alter machen lassen.
Sie kommt dann zurück und schaut aus wie neu. Und vor allem ist sie dann auch technisch wieder im top Zustand und Du brauchst Dir die nächsten Jahre keine Gedanken darüber zu machen.

Wenn Du mal hier (anklicken) (http://www.chrono24.com/web/de/suchen/u/index.htm?showid=1168959&STANDORTLAND_ID=DE&MODELL=Rolex+16600&SORTIERUNG=1&lastshow=0&anzahlgesamt=4) schaust, findest Du eine neue für 3,6k €.

Dementsprechend würde ich sagen für das Alter einen Tausender runter (besser noch weniger, sonst bist du mit einer neuen (siehe Link, übrigens ein sehr vertrauenswürdiger Verkäufer) besser bedient, und plus Revi (geschätzte 500) wärst Du dann gut dabei. Mehr würde ich dafür nicht geben, dafür ist an ihr nichts wirklich besonderes, so toll ist das Tritium Zifferblatt nicht und das würde wohl eh bei einer Revi getauscht werden.
Sollte sie natürlich schon eine vor nicht zu langer Zeit gehabt haben, schiebt das den Preis noch etwas nach oben. Aber was Preise angeht sind die anderen hier sicher noch fitter als ich, also die Aussage bitte nur als sehr grobe Richtschnur verstehen.


All the best

harvey
16.06.2006, 17:02
Gekauft hab ich sie noch nicht, erstmal nur zur Ansicht. Kam jetzt auch zu einen überraschenden, natürlich unpassenden Zeitpunkt. Aber es scheint eine gute Gelegenheit zu sein. Ein Preis wurde mir auch noch nicht direkt gesagt. So um die 1500 könnte sein. Wenn aber jetzt noch eine Revision für 950 fällig ist, wären es schon 2500. Wär´s das wert?

Box und Papiere sind dabei, auch das Werkzeugset. Leider würde ich für mein Handgelenk noch ein Glied benötigen. Was kann sowas kosten?


@Harry
Die Fotos sind von mir.



Der Händler ist schon vertrauenswürdig. Allerdings handelt er normalerweise nicht mit Rolex Uhren. Die ist nur so untergekommen. Mir ja auch... ;)

gmt
16.06.2006, 17:08
die uhr wird mit sicherheit noch leuchten...nimm sie mit in einen wirklich dunkelen raum und gib ihr und deinen augen 10 bis 15 minuten.... ;)

Dandy
16.06.2006, 17:13
Du kannst auch eine KVA von Rolex über die Revi erstellen lassen, wenn der Händler da mitspielt, denn dazu ist einschicken notwendig. Dann bist Du Dir sicher, was noch an Kosten auf dich zukommt. Müssen ja nicht unbedingt 950 € sein.
Aber 1.500 € ist sicher schon eine Überlegung wert. Darunter wirst Du sicher keine bekommen.


All the best

Masta_Ace
16.06.2006, 17:14
Sei froh dass du Tritium als Leuchtmittel hast, die Uhr wird mit zunehmenden Alter immer schöner, weil sich das Tritium langsam cremig färbt.

Glückwunsch zur schönen SD, damit hast nix falsch gemacht

ehemaliges mitglied
16.06.2006, 17:19
1500 wäre ein anständiger Preis, dagegen kann man gar nix sagen. Und ne Revi kommt früher oder später auf jede Rolex mal zu.......

gmt
16.06.2006, 17:20
Original von Ticktacktom
1500 wäre ein anständiger Preis, dagegen kann man gar nix sagen. Und ne Revi kommt früher oder später auf jede Rolex mal zu.......


ach tom....jetzt red doch mal tacheles :D für 1500 würde sie jeder hier im forum nehmen...der preis ist sensationell :gut:

vincentjun
16.06.2006, 17:21
willkommen, wenn du sie nicht nimmst ich nehm sie für 1500 :D :gut:

gmt
16.06.2006, 17:22
Original von vincentjun
willkommen, wenn du sie nicht nimmst ich nehm sie für 1500 :D :gut:


dito :D :D

ehemaliges mitglied
16.06.2006, 17:22
HAst Recht, Sascha........für 1500 greif ich die auch noch ab...... ;-))

vincentjun
16.06.2006, 17:27
wenn harvey sie nicht nimmt, ich war erster :D ;)

COMEX
16.06.2006, 17:30
Teilweise sehr zurückhaltende Äusserungen. Mann, bei dem Preis mit B & P ist das doch klasse! Tztztz

Gruß

Markus

gmt
16.06.2006, 17:36
Original von vincentjun
wenn harvey sie nicht nimmt, ich war erster :D ;)

junior....mir san hier net beim esse :D :D :D

vincentjun
16.06.2006, 17:36
Original von gmt

Original von vincentjun
wenn harvey sie nicht nimmt, ich war erster :D ;)

junior....mir san hier net beim esse :D :D :D

:D :D :D schad :D

ehemaliges mitglied
16.06.2006, 17:40
für 1500 könnt der Vince ordentlich futtern........ ;-))

Moehf
16.06.2006, 17:41
Kaufen, ein paar Wochen/Monate tragen und dann Revision.
Der Preis ist klasse!

youkoe
16.06.2006, 17:45
Hallo!

1500€ ist sicherlich kein schlechter Preis- auf dem Ersten Blick... Interessant wäre auch noch der Zustand des Bandes. So ein Sea Dweller Band ist nicht billig....zusammen mit einer Revision kommt da eventuell auch ganz schön was zusammen....wenn ich nochmal im schlimmsten Fall 500€ in eine Revision und so um 850€ für ein neues Band investieren müsste, ergíbt in Summe 2850€, würde ich diese Uhr nicht nehmen.....Um 3000€ bekommst du eine fast neue mit Papieren inkl. Garantie und SL-Zifferblatt.

Das Tritium leuchtet sicher noch....es dauert nur ein wenig bis du es bei Dunkelheit bemerkst.

ehemaliges mitglied
16.06.2006, 17:46
ach hörts doch auf. für 1,5 kEUR bekommt man keine solche SD....

gmt
16.06.2006, 17:47
Original von youkoe
Hallo!

1500€ ist sicherlich kein schlechter Preis- auf dem Ersten Blick... Interessant wäre auch noch der Zustand des Bandes. So ein Sea Dweller Band ist nicht billig....zusammen mit einer Revision kommt da eventuell auch ganz schön was zusammen....wenn ich nochmal im schlimmsten Fall 500€ in eine Revision und so um 850€ für ein neues Band investieren müsste, ergíbt in Summe 2850€, würde ich diese Uhr nicht nehmen.....Um 3000€ bekommst du eine fast neue mit Papieren inkl. Garantie und SL-Zifferblatt.





:stupid: :stupid:

gmt
16.06.2006, 17:48
Original von RufusMücke
ach hörts doch auf. für 1,5 kEUR bekommt man keine solche SD....


wieso nicht :cool: gibt immer wieder mal ringeltauben ;)

ibi
16.06.2006, 17:49
da gibts nix zu diskutieren.........was wäre wenn................blablabla
uhr kaufen, anlegen und basta!

ehemaliges mitglied
16.06.2006, 17:51
Original von gmt

Original von RufusMücke
ach hörts doch auf. für 1,5 kEUR bekommt man keine solche SD....


wieso nicht :cool: gibt immer wieder mal ringeltauben ;)

:D

die uhr kostet jetzt über 4 kEUR neu.

gebraucht hab ich noch keine tragbare für unter 2,3 kEUR gesehen, für 1,5 kEUr kann ich es mir halt nicht vorstellen, aber wenns so ist: KAUFEN

ehemaliges mitglied
16.06.2006, 18:03
Alter Pessimist........nur weil du Troll-Beauftragter bist......

Lanzahans
16.06.2006, 19:16
Original von RufusMücke
ach hörts doch auf. für 1,5 kEUR bekommt man keine solche SD....

Aber ja doch genau die, über die wir reden lool

ehemaliges mitglied
16.06.2006, 19:19
lächerlich...............außerdem heißt es Zifferblatt!!!!!!!!

Vito
16.06.2006, 19:22
Ich geb 1550,-- :D

gmt
16.06.2006, 20:09
1600 :D

Vito
16.06.2006, 20:11
Tschüss Sascha :D

ehemaliges mitglied
16.06.2006, 20:11
;) Sind wir hier aufm Basar, Ihr Assis..... :D :D :D ;) ;)

ehemaliges mitglied
16.06.2006, 20:12
1.450,- EUR...ein bisserl kann ma immer handeln....

gmt
16.06.2006, 20:14
Original von Vito
Tschüss Sascha :D


werd ich jetzt gesperrt 8o :D

vincentjun
16.06.2006, 20:15
Original von gmt

Original von Vito
Tschüss Sascha :D


werd ich jetzt gesperrt 8o :D

nein, der vito :twisted: :D

gmt
16.06.2006, 20:17
Original von vincentjun

Original von gmt

Original von Vito
Tschüss Sascha :D


werd ich jetzt gesperrt 8o :D

nein, der vito :twisted: :D


asoooooo :D :D tschüss vitorio :D :D

Vito
16.06.2006, 20:17
Wer ist vitorio??? :D

gmt
16.06.2006, 20:18
ich ziehe mein angebot zurück und bin rauss aus dem thread :cool:

ehemaliges mitglied
16.06.2006, 20:21
einer weniger, dann nehm ich sie für 1.400 eur:-))))

ibi
16.06.2006, 20:21
gleich kommen die terrormods :D also uffpasse

harvey
16.06.2006, 21:48
Hallo Leute!
Nochmals danke für die vielen und aufschlussreichen Antworten. Damit hätte ich jetzt gar nicht gerechnet. Echt nette Leute hier, jetzt halt einer mehr ;-)

Eine Revision der Uhr scheint mir schon notwendig, da ich gemerkt habe, dass das Teil in drei Tagen etwa eine Minute vorgeht. Das scheint mir doch deutlich aus dem Rahmen zu sein.

Wüsste jemand eine günstige Möglichkeit an ein Erweiterungsglied für das Armband zu kommen, falls ich jetzt wirklich zuschlagen sollte, was ich immer mehr in Betracht ziehe.

Mawal
16.06.2006, 22:02
Original von gmt

Original von youkoe
Hallo!

1500€ ist sicherlich kein schlechter Preis- auf dem Ersten Blick... Interessant wäre auch noch der Zustand des Bandes. So ein Sea Dweller Band ist nicht billig....zusammen mit einer Revision kommt da eventuell auch ganz schön was zusammen....wenn ich nochmal im schlimmsten Fall 500€ in eine Revision und so um 850€ für ein neues Band investieren müsste, ergíbt in Summe 2850€, würde ich diese Uhr nicht nehmen.....Um 3000€ bekommst du eine fast neue mit Papieren inkl. Garantie und SL-Zifferblatt.





:stupid: :stupid:


Mega-Lol das Air-King Orakel hat gesprochen! :cool:

[Dents]Milchschnitte
16.06.2006, 22:48
Original von gmt



ach tom....jetzt red doch mal tacheles :D für 1500 würde sie jeder hier im forum nehmen...der preis ist sensationell :gut:


EXAKT.Der Preis ist heiss, vor allem mit Papers!

Zuschlagen, Revi machen lassen, sich freuen über Tritium SD mit Löchern in den Hörnern :gut: :gut: :gut:!

harvey
17.06.2006, 02:55
Ok, ok, schön langsam hab´s auch ich geschnallt, dass der Preis i. O. sein könnte ;)


Zuschlagen, Revi machen lassen, sich freuen über Tritium SD mit Löchern in den Hörnern !
Dann muss ich trotzdem nochmal ganz naiv nachfragen: Was hat es mit den Löchern in den Hörnern auf sich?


Dass die Uhr pro Tag fast 30 sec vorgeht, wird sich bei einer Revi wahrscheinlich unproblematisch lösen lassen, oder?

cardealer
17.06.2006, 08:19
Original von harvey
Ein Preis wurde mir auch noch nicht direkt gesagt. So um die 1500 könnte sein.
Box und Papiere sind dabei, auch das Werkzeugset.


der Preis ist ne Schätzung von Dir poste mal wenn der Händler Dir den Preis direkt gesagt hat.

ehemaliges mitglied
17.06.2006, 10:15
werden dann wohl 2,5 sein und das ist dann realistisch

Dandy
17.06.2006, 10:24
Original von harvey


Dann muss ich trotzdem nochmal ganz naiv nachfragen: Was hat es mit den Löchern in den Hörnern auf sich?
Neue Modelle (ich glaube ab Ende 2002) haben keine Löcher mehr in den Hörnern. Eine wirklich Funktion haben die nicht. Es wird allerdings von einigen die Auffassung vertreten, daß die Löcher zum "Toolwatch-Charakter" dazu gehören. Ansonsten erleichtern sie das Wechseln des Bandes.

Dass die Uhr pro Tag fast 30 sec vorgeht, wird sich bei einer Revi wahrscheinlich unproblematisch lösen lassen, oder?
Ja, das sollte relativ unproblematisch im Rahmen einer Revision behoben werden können. Sie reparieren ja auch Werke, die gar nicht mehr laufen. Da es sich um ein aktuelles Modell handelt, brauchst Du Dir um die Ersatzteilversorgung auch keine Sorgen zu machen.

Wie ich schon weiter oben geschrieben habe. Da Du die Uhr ja zur Ansicht hast, wie Du sagst, würde ich von Rolex einen KVA erstellen lassen. Dann weißt Du ganz sicher bescheid, was nach einem Kauf auf Dich zukommt.


All the best

miboroco
17.06.2006, 13:34
1500,- dann hat die Uhr doch nen Haken!!!

harvey
17.06.2006, 16:00
Die nur nicht, höchstens der Typ von dem ich sie bekomme. Das ist ein Bekannter.

Flo777
17.06.2006, 16:14
Original von Moehf
Kaufen, ein paar Wochen/Monate tragen und dann Revision.
Der Preis ist klasse!

Ich kann mich nicht erinnern eine SD, zu diesem Preis, je gesehen zu haben...

[Dents]Milchschnitte
17.06.2006, 16:52
Original von Flo777

Ich kann mich nicht erinnern eine SD, zu diesem Preis, je gesehen zu haben...

Daher würde auch jeder hier die Uhr sofort nehmen...mit papers echt das ist doch der Super-Schnapp.Revi hin oder her.

Und ausserdem bezweifle ich sehr, dass eine Revi bei der Uhr mehr als 400 Takken kosten wird!

Gruss,Oliver

gmt
17.06.2006, 16:54
Original von Flo777

Original von Moehf
Kaufen, ein paar Wochen/Monate tragen und dann Revision.
Der Preis ist klasse!

Ich kann mich nicht erinnern eine SD, zu diesem Preis, je gesehen zu haben...


ich kann mich an eine nos 16610 aus 91 für 1800 erinnern :D :D

gmt
17.06.2006, 16:55
Original von harvey
Die nur nicht, höchstens der Typ von dem ich sie bekomme. Das ist ein Bekannter.


wer isn das...vielleicht kenn ich ihn auch...mail mir mal seinen namen,adresse und telefonnummer :D :D

harvey
17.06.2006, 23:04
Den willst Du gar nicht kennen, Sascha. Das is keine Rolex wert ;)

ehemaliges mitglied
17.06.2006, 23:06
Mein Freund Harvey?!?!

harvey
17.06.2006, 23:14
Nö, der is leider letztes Jahr verstorben ;(

Aber in Anlehnung dieses genialen Films hieß unser Freund auch so. Obwohl er nicht ganz 2 m groß war...;)

[Dents]Milchschnitte
18.06.2006, 10:12
Und, wie ist jetzt der definitive Preis?
Interessiert mich jetzt doch immer noch brennend!

Gruss,Oliver

harvey
18.06.2006, 15:40
Immer langsam. So schnell geht´s auch nicht.
Ich werd auf jeden Fall Bericht erstatten, wenn überstanden ist... ;)

Klibut
18.06.2006, 17:57
Meine Submariner leuchtet auch nicht mehr. ;( ;( ;( ;(
Ist von 12/86 20 Jahre alt !http://i6.tinypic.com/14tqw79.jpg

Klibut
18.06.2006, 18:02
http://i6.tinypic.com/14tqzpy.jpg
Da leuchtet meine Omega Seamaster besser . :gut: :gut: :gut:

harvey
18.06.2006, 22:37
Ok, das hilft mir sehr. Jetzt weiß ich zumindest, dass die Sea-Dweller keine Omega ist. Sonst würde sie heller leuchten :D

myst666
19.06.2006, 06:47
[quote]Original von harvey
Hallo!
Bis heute habe ich mich erfolgreich gegen den Erwerb einer Rolex zur Wehr gesetzt. Mir war die Marke immer zu... na, Ihr wisst schon. Der Ruf Uneingeweihter gegenüber der Marke ist ja hinreichend bekannt.


Was meinst du mir ruf uneingeweihter ??????

harvey
19.06.2006, 15:00
Die Frage überrascht mich jetzt schon, aber ich will mal auskunftsfreudig sein ;)

In der Allgemeinheit (der Kreis der Uneingeweihten) steht doch die Marke Rolex für diese Adjektive: Protzig, groß, teuer und damit es möglichst teuer wird, ist sie möglichst groß. Galt auch für mich.

Dass Rolex noch einer der wenigen Idealisten ist und erstrangig kompromisslose Qualität baut, aus der sich der höhere Preis ergibt, erschließt sich einem erst, wenn man sich eingehender mit der Uhr und der Marke beschäftigt. Inzwischen seh ich es so. Ich habe Respekt vor soviel Idealismus und freue mich, dass sowas in Zeiten der Gewinnoptimierung eine Lebenschance hat.

Alles klar?

cardealer
19.06.2006, 15:09
Original von harvey
Immer langsam. So schnell geht´s auch nicht. was den Händler nach dem Preis fragen??? das hätte ich erst gemacht bevor ich ne Uhr hier poste
Ich werd auf jeden Fall Bericht erstatten, wenn überstanden ist... ;) wenn Du dich endlich getraut hast zu fragen

harvey
20.06.2006, 01:58
Original von cardealer

Original von harvey
Immer langsam. So schnell geht´s auch nicht. was den Händler nach dem Preis fragen??? das hätte ich erst gemacht bevor ich ne Uhr hier poste

Tstststststs, dass die Leute immer als allererstes nach dem Preis fragen? ;)

Ich schau mir erst mal an, ob die Sache an sich interessant ist, der Preis ist zweitrangig. Wenn´s wirklich gut ist, wird´s schon klappen... :gut:


Ein ungefährer Preis wurde mir ja genannt. Aber ich war mir nicht sicher, ob die Uhr überhaupt echt ist. Deshalb auch die Eröffnungsfrage ;)