PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lünettenwechsel beim Konzi



14000
17.06.2006, 09:18
Moin!

Da ich selber nicht mal in der Lage bin einen Nagel in die Wand zu schlagen würde ich mich an sowas never selber drantrauen!

Ich habe mich ja noch immer nicht entschieden zwischen Sub und GMT II, da mein Konzi die GMT nur in schwarzrot(statt PEPSI) am Start hat und mir auf Nachfrage gesagt hat das es nicht "gewünscht" wäre die Lünette auszutauschen vom Hause Rolex.
Und auf die Pepsi würde er schon seit einem Jahr warten ;(




Was sagt Rolex wirklich dazu?
(Geduldet,Garantie weg,Gefängnis... ;) )

Grüßle,

Michael

PCS
17.06.2006, 09:21
Original von 14000
..... mir auf Nachfrage gesagt hat das es nicht "gewünscht" wäre die Lünette auszutauschen vom Hause Rolex.
Und auf die Pepsi würde er schon seit einem Jahr warten ......


Hmm. Klarer Fall von Konzi wechseln... ;)

pelue
17.06.2006, 09:35
Klarer Fall von Konziwechseln. Da würde ich nix kaufen. 8o
Wie manchen immer so ein Quatsch einfällt, echt kreativ. :wall:

cuteluke
17.06.2006, 09:50
Schwachsinn, Lieferzeit max. 14 Tage und Wechsel kein Problem, darfst sogar die alte Lünette behalten.

Normalerweise bekommst Du beim Kauf einer neuen GMT beim Konzi je nach Verhandlung quasi als Naturalrabatt noch eine oder beide andere Lünetten dabei.

Lass Dein Geld bei einem anderen Konzi, dieser scheint es weder zu wollen noch zu braucheni.

PVH
17.06.2006, 10:01
8o Sprachlos...
Da würd ich den Konzi wechseln, als ich meine gekauft habe lagen bei jedem Konzi beide Varianten rum und Lünetten gabs auch... Sehr merkwürdig :stupid:

Alternative: Nimm die Rot/schwarze und gib ein Gesuch im SC auf!

niksnutz
17.06.2006, 10:04
konziwechsel !!! :flop:

ehemaliges mitglied
17.06.2006, 10:07
Ich schließe mich an meine Vorgänger an, einfach eine andere Konzessionär aufsuchen. Wer solche blöde Aussagen macht, verdient keine Kunden zu haben.

Gr,
István

KVSUB
17.06.2006, 10:39
Schließe mich den Vorrednern an!!

Es kann natürlich mal sein das Dein Konzi gerade keine Pepsi da hat, er kann sie aber sehr schnell jederzeit bestellen, das dauert kein Jahr.

Selbst Wempe, und die sind echt genau, was die Anweisungen von Rolex angeht, wechseln die Lünetten auf Wunsch sofort oder auch später nach dem Kauf problemlos.

14000
17.06.2006, 10:42
Danke für eure Einschätzungen! Habe mich auch ein wenig gewundert, aber als Neuling nimmt man ja viele Dinge erstmal als gegeben hin!
Werde mal konzitechnisch anderweitig gucken und paralell im SC.

Grüßle,

Michael

Moehf
17.06.2006, 10:52
SC ist die beste Lösung!

Ralph
17.06.2006, 11:23
Hallo Michael,



ich denke,du hast deinen Konzi lediglich auf dem falschen Fuss erwischt.
"warum soll er sich für ein ~ 50 € Teil gerade heute in´s Zeug legen,
wo er doch ............ na ja,andere Uhren verkaufen könnte"

Geh bei uns in die Lehre,dann kannst du Dir zukünftig die Farbe des Inletts täglich aussuchen =)

P.S. such Dir schon mal einen Pfannenwender aus Holz :D
und starte ein gesuch im Sales Corner,auf gehts :gut:

[Dents]Milchschnitte
17.06.2006, 13:08
Wenn ich mir beim Konzessionär eine GMT II gönnen würde, dann wäre aber absolute Bedingung, dass ich mindestens ein Inlay kostenlos dazu bekomme!
Ansonsten würde ich mein Geld zu jemandem anders tragen.

Ein Freund von mir hat neulich bei Scheuble in Heidenheim die Pepsi Lüni umsonst (zwar im Tausch aber immer noch umsonst) bekommen.Und das bei einer 8 Jahre alten Uhr!

Soviel dazu.

Gruss,Oliver

THX
17.06.2006, 13:21
Ein Freund von mir hat neulich bei Scheuble in Heidenheim die Pepsi Lüni umsonst (zwar im Tausch aber immer noch umsonst) bekommen.Und das bei einer 8 Jahre alten Uhr!

Gruss,Oliver

Meine neue Lünette für die GMT 16713 gab`s auch umsonst.
Einen guten persönlichen Kontakt zu einem Konzi sollte man pflegen IMHO. Also mein Konzi ist sehr flexibel und hat für mich schon einiges möglich gemacht.

Die Probleme die hier im Forum über Konzis sehr oft gepostet werden sind mir unbekannt.

Charles.
17.06.2006, 13:30
Frag mal den (bisherigen!!!) Konzi, ob er Rechnungen von Rolex nicht bezahlt hat. Ob er nur Sportuhren verkaufen wolle und sonst keine Arbeit. Und ob er überhaupt noch Konzi ist. X(

Die Wartzeit deutet auf ein ziemlich gespanntes Verhältnis zu Rolex hin, um mich so auszudrücken. Jedenfalls nie und nimmer dort eine Uhr kaufen. Wohl auch keine Nicht-Rolex. Steht der Konzi unmittelbar vor der Pensionierung?

Es gibt ja Dinge, die nicht gehen beim Konzi. Goldblatt in Stahluhr, Iced Blue in Stahluhr statt Platin und Golddaytonablatt in Stahluhr und ähnliches. Oder auch grüne Lünette in normale Sub. Aber in diesem Fall lächerlich!

HG2
17.06.2006, 15:05
Original von 14000

es wäre nicht "gewünscht" die Lünette auszutauschen vom Hause Rolex.
Und auf die Pepsi würde er schon seit einem Jahr warten ;(



:stupid: :stupid: :stupid: der spinnt, der konzi!

14000
17.06.2006, 17:16
Fazit:

Auch auf die 14060M (Meine Alternative,und die wirds dann wohl auch werden sofern ich ein passendes Angebot finde) ist seit Monaten im "Rückstand".

Vielleicht war es denen zuviel das ich es als absoluter Rolex-Anfänger wagte mich zuerst für die AK zu begeistern, diese dann am Arm als zu ipsig empfand, dann auf die GMTII und zu guter letzt auf die SUB ohne umgeschwenkt habe...

Anzumerken bleibt des weiteren das ich alle drei Mal Bargeld dabei hatte und die Uhr bei Lieferbarkeit und Preiseinigung direkt mitgenommen hätte.

War dann auch mal bei einem anderen Konzi. Superfreundlich, hatte auch beide Modelle da, allerdings schmeckte mir da der Preis nicht.

Jetzt steht mein Gesuch im SC....

Twin
17.06.2006, 22:35
Original von 14000
Fazit:

Auch auf die 14060M (Meine Alternative,und die wirds dann wohl auch werden sofern ich ein passendes Angebot finde) ist seit Monaten im "Rückstand".

Vielleicht war es denen zuviel das ich es als absoluter Rolex-Anfänger wagte mich zuerst für die AK zu begeistern, diese dann am Arm als zu ipsig empfand, dann auf die GMTII und zu guter letzt auf die SUB ohne umgeschwenkt habe...

Anzumerken bleibt des weiteren das ich alle drei Mal Bargeld dabei hatte und die Uhr bei Lieferbarkeit und Preiseinigung direkt mitgenommen hätte.

War dann auch mal bei einem anderen Konzi. Superfreundlich, hatte auch beide Modelle da, allerdings schmeckte mir da der Preis nicht.

Jetzt steht mein Gesuch im SC....



Wenn Interese an einer schwarz roten kannst Du Dich gern melden. Ungetragen.(Hoffe das wird jetzt nicht gelöscht weil falscher thread... :embarassed:

las_vegas
18.06.2006, 15:11
Original von PCS

Original von 14000
..... mir auf Nachfrage gesagt hat das es nicht "gewünscht" wäre die Lünette auszutauschen vom Hause Rolex.
Und auf die Pepsi würde er schon seit einem Jahr warten ......


Hmm. Klarer Fall von Konzi wechseln... ;)


Das sehe ich genauso, solche Probleme bei einem Lünettenwechsel sollte es eigentlich nicht wirklich geben, schon gar nicht bei einer GMT, wo die Uhr original bleibt! 8o

grira
18.06.2006, 18:17
welcher Konzi war das denn?