PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lv....



costafu
17.06.2006, 13:37
Hallo,

nachdem ich in der vorletzten Woche quasi per Zufall an eine LV gekommen bin:

http://img228.imageshack.us/img228/3197/pict00853lr.jpg (http://imageshack.us)

habe ich mich nun fast dazu entschlossen die Uhr zu behalten.
(Woher kommt eigentlich die Idee die Lünette GRÜN :stupid: :stupid: zu gestalten?)

Das schöne Stück ist komplett und noch völlig original verklebt. Leider finde ich diese Uhr nicht wirklich schön. Die grüne Lünette ist zwar selten aber meiner Meinung nach nicht "optimal". (sieht schon aus 5m Entfernung nach "Fake" oder nach "Schau mal was ich da habe" aus und das ist beides nicht so mein Ding) Bevor die Diskussion entfacht: Ist wirklich nur meine persönliche Meinung und das die LV polarisiert war ja schooooon häufiger zulesen...

Die Fragen sind nun: Tragen und einfach mal den Versuch starten sich daran zu gewöhnen, oder einfach noch mal liegen lassen? :cool: :cool:

bzw.:

Mal eine Uhr (da wirklich noch komplett und jungfräulich mit allen Folien umgeben) in den Schrank legen, vergessen und nach X Jahren noch mal sehen, wie das dann mit der grünen Lünette so ist?
(Damit meine ich nicht die Uhr als Wertanlage -ohnehin fragwürdig-, sondern nur den reinen Sammelspaß.) Und ja, ich weiß dass Uhren an das Handgelenk gehören... (allerdings ist das schon wechselweise durch SD,SubD,GMTII besetzt :D :D :D )

oder:

Salescorner? (war nur ein Scherz) :cool: :cool:

Was reizt Euch, neben dem eunderschönen Blatt und Zeigern, an der LV besonders?

Danke vorab für Eure Erfahrungen, sowie hilf- und gerstreiche Ergänzungen... :D :D :D :D

marchitecture
17.06.2006, 13:39
da keiner weiss, was in Basel2007 bekannt gegeben wird, wuerde ich die Uhr einfach liegen lassen und abwarten! z.Zt bekommst du nicht viel ueber dem Ladenpreis!

Alternative waere allerdings eine schwarze Luenette draufmachen und tragen, eine der schoensten SubD ueberhaupt, das Maxidial und der grosse Zeiger machen echt was her!!!

viel spass mit dem Frosch
marc

ehemaliges mitglied
17.06.2006, 13:41
Tragen.......

Maga
17.06.2006, 13:46
Original von marchitecture
da keiner weiss, was in Basel2007 bekannt gegeben wird, wuerde ich die Uhr einfach liegen lassen und abwarten!

und wenn sie 2007 noch im Programm ist, wartest Du bis 2008 ... 2009 ... usw.

Tragen, Tragen ... die Uhr ist zu hässlich zum Sammeln ;)

ehemaliges mitglied
17.06.2006, 13:47
Ich würde erstmal nicht tragen, da deine Meinung scheint doch recht deutlich zu sein und die Uhr dir einfach nicht zusagt.

Ich würde nichts basteln, sondern schön weglegen und abwarten, ob dein Geschmack sich noch ändert oder nicht. als Wertanlage ist die Uhr nur dann wirklich geschickt, wenn du lange (15-20 Jahre) warten kannst und Rolex die Produktion einstellt.

Gr,
István

Pete-LV
17.06.2006, 13:48
Tragen bis die schwarz wird !
Trage sie auch und tut sooo gut !

Masta_Ace
17.06.2006, 14:00
Einfach Tragen :gut:

miboroco
17.06.2006, 14:11
Normale SubD verkaufen und für die LV ne andere Lünette und gut is ;)

PVH
17.06.2006, 14:25
Original von marchitecture

Alternative waere allerdings eine schwarze Luenette draufmachen und tragen, eine der schoensten SubD ueberhaupt, das Maxidial und der grosse Zeiger machen echt was her!!!

marc

Ja das ist IMHO auch eine gute Alternative!
Da gabs mal ein Photo zu die LV mit MaxiDial und schwarzer Lünette.
Das hat echte Begehrlichkeiten geweckt...

KVSUB
17.06.2006, 15:57
Behalten!! Wenn es Dich von der Kohle her nicht drückt!

Nicht Tragen!!! Ist, wie Du schon sagst eh hässlich!!! ;)

Liegen Lassen!!! Ist irgenwann mal was wert. :gut:

Ist noch mehr Wert, wenn sie NOS ist. :gut:

Flo777
17.06.2006, 15:58
So könnte die Lösung aussehen...


http://img227.imageshack.us/img227/3186/lnlnln8hi.jpg (http://imageshack.us)

Dennis
17.06.2006, 18:08
Mir geben, ich trag sie für dich........... :D ;)

ehemaliges mitglied
17.06.2006, 18:12
Obwohl, schon mal so mit der LV arm braungebrannten Arm am tropischen Meer - kristallgrünem Wasser - unter Palmen gestanden ?????

Dann weißt du, warum die Lünette grün ist .......und grün sein muß !!!!!

PCS
17.06.2006, 18:13
Ah. Du denkst sicher an Bobber.... ;)

ehemaliges mitglied
17.06.2006, 18:15
Nein. Dachte jetzt an mich. Bin doch nicht in Bobber verliebt, daß ich dauernd an ihn denken muß...... ;-)

Donluigi
17.06.2006, 18:46
Verkauf die Uhr. Warum sich an eine Uhr gewöhnen, die dir nicht gefällt, wenn es doch hunderte andere gibt, die dir sicher besser gefallen? :D Und so, wie sie jetzt ist, bringt sie nun mal am meisten Kohle.

Bäda
17.06.2006, 18:48
Original von Donluigi
Verkauf die Uhr. Warum sich an eine Uhr gewöhnen, die dir nicht gefällt, wenn es doch hunderte andere gibt, die dir sicher besser gefallen? :D Und so, wie sie jetzt ist, bringt sie nun mal am meisten Kohle.

Seh ich auch so! Wenn sie Dir nicht gefällt, weg damit! :cool:

Prüfer
17.06.2006, 19:01
Da kauft ihr Euch Uhren - die wegen des grünen Lünetten Inlays selten sind - und baut dann ein "schwarzes" drauf...!? Das an den zumindest neueren LV Gehäusen nichts selten ist haben wir ja bereits gerlernt...

Wie wärs damit, auch das ZB auszutauschen, d.h. gut weglegen und ein normales hinein ;-) !

Es gibt seltene, schöne und nunmehr teure Vintage Klassiker - Die LV erfüllt nichts davon - 1973 hat kaum jemand eine rote 1680 in den Schrank gelegt!

Und Ihr legt Euch heute die "LV" zu Haufen in die Schränke.....!?

Tragen oder verkaufen!

Wenn wertanlage, eine Uhr die schon heute Vintage ist - Alles andere ist Unsinn

Gruss

Prüfer

biggestbigbertha
17.06.2006, 19:48
Original von Prüfer
Da kauft ihr Euch Uhren - die wegen des grünen Lünetten Inlays selten sind - und baut dann ein "schwarzes" drauf...!? Das an den zumindest neueren LV Gehäusen nichts selten ist haben wir ja bereits gerlernt...

Wie wärs damit, auch das ZB auszutauschen, d.h. gut weglegen und ein normales hinein ;-) !

Es gibt seltene, schöne und nunmehr teure Vintage Klassiker - Die LV erfüllt nichts davon - 1973 hat kaum jemand eine rote 1680 in den Schrank gelegt!

Und Ihr legt Euch heute die "LV" zu Haufen in die Schränke.....!?

Tragen oder verkaufen!

Wenn wertanlage, eine Uhr die schon heute Vintage ist - Alles andere ist Unsinn

Gruss

Prüfer



natürlich hat sich damals keiner eine rote in den safe gelegt. man kann aber auch aus fehlern lernen.
daher: kauf eine zweite, leg eine weg und trage die zweite in grün. rausholen kann man die erste dann immer noch!


grüßend

jjoachim

liberalix
17.06.2006, 20:03
Original von costafu


Was reizt Euch, neben dem eunderschönen Blatt und Zeigern, an der LV besonders?



nichts! :D