PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verdienst und Arroganz von Ärzten?



Seadweller1000
17.06.2006, 16:05
Habe in letzter Zeit ziemlich viel mit Krankenhausärzten zu tun und langsam nervt mich das arrogante auftreten ein bisschen bzw. ich frage mich mit welcher Berechtigung erfolgt das. Nur weil ich krank bin heißt dass noch lange nicht das man „GOTT“ spielen kann oder muss.
Bei manchen kommt ja noch nicht mal ein „Guten Morgen“ zurück wenn man grüßt obwohl es die behandelnden Ärzte sind. Bin zwar erst 23 aber lege auch etwas Wert darauf das mir der Respekt entgegengebracht wird den ich ihnen gegenüber erweise. Womit die Ärzte teilweise überhaupt nicht umgehen können ist wenn man sie mal auf ihre Kinderstube anspricht und ob man solche Verhaltensweisen an der Uni lernt.

Bekommen viele nur einen Höhenflug weil sie einen Doktor-Titel haben? Oder liegt es am hohen Gehalt? Hat es etwas damit zu tun weil sie Menschen heilen können? Würde mich auch mal interessieren was ungefähr so für Gehälter bezahlt werden?

a) Was hat so ein frischer Facharzt von der Uni ohne Doktor?
b) Was hat ein Frischling mit Doktor?
c) Was bekommt ein Oberarzt?
d) Was bekommt ein Chefarzt?
e) Wonach werden die Löhne überhaupt bestimmt?

Vielleicht haut es mich dann vom Hocker. Aber dann weiß ich wenigstens gleich dass ich mich um ein Abi in der Abendschule bemühen kann. Danach studieren und dann promovieren und eine Professur finde ich auch noch. Vielleicht ist die freie Wirtschaft dann auch etwas gnädig mit mir und ich kann mithalten?

Denke mal hier im Forum finde ich ein paar Antworten. Vielen Dank!

Gruß
SD1000 (Flo)

ehemaliges mitglied
17.06.2006, 16:07
Original von PCS
Wir sagen doch nur, dass wir


... Diskussionen mit politischem /
gesellschaftspolitischem / religiösem Inhalt ...

schließen. Diese Diskussionen führen IMMER zu bösem Blut und bringen
im Endeffekt Null, ausser, dass die Scharmützel in die anderen Threads
reingetragen werden.