PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rose- oder Gelbgold?



caracas
17.06.2006, 19:32
Hallo Fans,

ich weiss über Geschmäcker lässt sich trefflich streiten - gerade hier im Forum, wo ich doch die meisten beim Lesen als "Stahlmänner" kennengelernt habe.
Nun mal die Frage an die, die sich auch für die goldene Seiten der ach so geliebten Rolex erfreuen.

Ist eine Uhr - egal ob DD oder DJ/TOG mit Rosegold der Hit - oder ist Mann/Frau mit GG besser beraten? Will fragen, ob Rose ein Modetrend ist, oder nach Eurer geschätzten Meinung in der Gunst der Käufer beständig sein wird?

Klar ist mir natürlich, dass man keinen Trend 100 Pro vorausahnen kann, sonst wären wir wohl alle schon nicht mehr von dieser Welt - oder mindestens jeder zweite von uns ein Yale Abolvent- ha, ha kleine,(dumme? :D) Anmerkung zu einem Thread der neulich hier ablief....!

Also Leute, was ist dran an Rose? Wie sieht es bei einem Wiederverkauf des kostbaren Ührchen aus? Ist da vielleicht doch GG mehr angesagt?
Jedenfalls hier in Europa?

Danke für Eure aus Erfahrung gute Einschätzung.

Gruß
Caracas

ehemaliges mitglied
17.06.2006, 19:33
DD in Rose ist eine traumhaft schöne Uhr.................

Bäda
17.06.2006, 19:38
Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung wie es mit dem Wiederverkauf aussieht, aber gefallen tun die mir schon (DD) :gut:

edit: RG natürlich, oder WG!

biggestbigbertha
17.06.2006, 19:38
eine dd gehört in wg, wobei pt mal aussen vor bleibt. dann in rg, wenn man s ein wenig bunter mag und in gg ist sie bah!!!


grüßend

jjoachim

costafu
17.06.2006, 19:44
Hallo, ich beginne mich im Moment auch für Gold zu interessieren und meine:

Rotgold.

Weils eben geschrieben stand: Welche Uhren sind den in Platin produziert worden? Das muss ja Hammer-schwer sein... :D

[Dents]Milchschnitte
17.06.2006, 19:47
Also sowohl den TOG als auch eine DD finde ich persönlich in RG sehr ansprechend.
Generell würde ich Rose- oder Weissgold immer den Vorzug geben sofern das bei dem gewünschten Modell möglich ist!

Die aktuelle DJ mit S/RG Oysterband ist auch der Hammer.
Hab ich bei einem Konzi im Schaufenster gesehen und war echt geplättet.

Gruss,Oliver

ehemaliges mitglied
17.06.2006, 19:51
RG ist ganz groß bei DJ oder DD........leider gibts noch keine D in RG....

Donluigi
17.06.2006, 20:06
Ob Gelb- oder Rotgold - Gold rockt immer. Weißgold ist eine eher schlechte Alternative, denn es gibt keinen Grund, das einzige gelbe Metall der Welt weiß zu quälen - man entzieht ihm somit völlig grundlos eines seiner wesentlichen faszinierenden Merkmale. Wer es weiß mag, möge Stahl oder Platin kaufen. Momentan habe ich ein echtes Faible für Rotgold, aber nur, weil es seltener ist. Ansonsten tragen sich die beiden Materialien recht vergleichbar, Rotgold ist halt etwas leuchtender und intensiver. Aber der Unterschied zwiaschen den beiden Metallen ist von der Wirkung her geringer, als es die reaktion mancher Poster hier vermuten läßt.

miboroco
17.06.2006, 20:11
Original von ******
DD in Rose ist eine traumhaft schöne Uhr.................

rüüüühhhhhschtüüghhh :gut:

Charles.
17.06.2006, 20:21
Meine frau trägt RG oder ST/RG bei Rolex ziemlich häufig, klein oder medium. Die neue Legierung hält bisher, was sie verspricht: Keine farbveränderten Rändr und Spuren.

Auch ich trage gelegentlich eine Datejust mit dunklem ZB oder einen Rolesor-Rosé-TOG.

Sehr viele RG-Uhren von Rolex habe ich nicht, denn ich habe auf die neue Legierung gewartet und in dieser Zeit nur GG gekauft, wenn's farbig sein sollte. Die RG-Stahl Kombination gefällt mir gut, und ich glaube, es wird sich langfristig RG durchsetzen und einen erheblichen Anteil gewinnen.WG wird etwas zurückgehen, sind doch auch Stahluhren wie die neue Datejust in ihrer Form sehr elegant.

Rolex hat auf alle Fälle einen erheblichen Marktvorteil in den nächsten etwas mehr noch als 17 Jahren :tongue:.

Mawal
17.06.2006, 20:25
RG ist schon sehr schön...


http://img.photobucket.com/albums/v221/Mawal/zwergie04-06337Medium.jpg


http://img.photobucket.com/albums/v221/Mawal/zwergie04-06419.jpg


Eine WG DD ist auch sehr nett, sieht aber ein bißchen wie eine Edel DJ aus! ;)

LOLEX & BOLEX
17.06.2006, 20:36
Trends waren mir schon immer relativ schnuppe. Und ganz besonders bei Uhren würde ich nie einem Modebewusstsein hinterherhecheln. Soviel vorweg.

RG oder GG - ist wieder ne Geschmackssache. Meine Katze frisst gerne Mäuse - ich weniger :rolleyes:
Mein persönlicher Favorit ist aber eindeutig Rosé oder Rotgold. Das hat irgendwas, das mich total antörnt. Mit Gelbgold kannste mich eher jagen ;)

VintageWatchcollector
17.06.2006, 20:49
RG gibts auch nicht erst seit gestern. Schon in den 20er-Jahren gab es Rotgold-Uhren. RG ist nicht so schreiend wie Gelbgold, und deswegen würde ich es favorisieren.

ehemaliges mitglied
17.06.2006, 20:55
Original von Mawal
RG ist schon sehr schön...


http://img.photobucket.com/albums/v221/Mawal/zwergie04-06337Medium.jpg


http://img.photobucket.com/albums/v221/Mawal/zwergie04-06419.jpg


Eine WG DD ist auch sehr nett, sieht aber ein bißchen wie eine Edel DJ aus! ;)

Ulerich, mach se wech, ich kannse nitt sehen....... :D :wall:

ehemaliges mitglied
17.06.2006, 21:05
Wieso?! Ist doch nen Traum..........

[Dents]Milchschnitte
17.06.2006, 21:13
Traumhaft diese RG DD - einfach traumhaft!

Gruss,Oliver

walti
18.06.2006, 18:00
Hallo,

ich finde beide Farbtöne sehr schön !

Gruss an alle Goldliebhaber

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

maawaa
18.06.2006, 18:59
Aaaahh...was für ein Traum !!! So gut wie perfekt... :gut:

PERFEKT wäre sie mit Präsi und glatter Lünette... :D

max mustermann
18.06.2006, 19:24
Alles Geschmackssache, wie immer.

Ich stehe mehr auf Rot/Roségold, weil's für mich meistens schöner und interessanter (weil seltener) ist.

Aber ich muß keine Golduhr haben, die aussieht wie Stahl ......... ;)

ehemaliges mitglied
18.06.2006, 22:29
RG finde ich viel schöner als GG, WG ist kein Understatement, Platin schon ;)

1. Platin
2. RG
3. -


Gr,
István

newharry
19.06.2006, 13:03
Nach den kritischen Äußerungen zu WG würe mich doch über einige fundierte Aussagen der Experten zu dieser Thematik freuen ...

Worum geht es bei Gold/Platin? Um die Optik? Dann wäre wohl auch Platin im Vergleich zu Stahl die reinste Vergeudung?

Oder geht es um die Materialeigenschaften? Dann müßte aber doch WG genauso wie andere Legierungen diese vorteilhaften Eigenschaften (kein Korrosion) haben ... ??? :rolleyes:

Freue mich über fachkundige Beiträge! =)

rosédaydate
19.06.2006, 13:47
Also wie mein Name schon verrät, ich stehe auf Roségold und finde meine DD in RG ist der Wahnsinn, kann nur sagen kauf Roségold da machst du nichts falsch.
Gruß Bernhard