PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gangabweichung 3135 SubD



mpschmidt
18.06.2006, 18:13
Hallo,

seit ich meine neue SubD habe (4 Monate) viel mir folgendes Gangverhalten auf. Beim Kauf lief diese über mehrere Tage ohne eine Abweichung :gut:. Ab der 3. Woche hatte ich einen Nachgang von ca. 2-3 Sekunden pro Tag, dies war auch noch bis vor ca. 3 Wochen ?(. Darauf hin verlor ich das auch ein bisschen aus den Augen. Am 12.06 stellte ich bei den 20 Uhr Nachrichtren fest, das ich ca. 45 Sekunden Vorgang hatte - also nicht ich sondern die Uhr ;). Deshalb beobachte ich das Gangverhalten seiter täglich um die gleiche Zeit und stelle jedes Mal fest, dass die SubD nun zwischen 11-13 Sekunden Vorlauf pro Tag hat. Gestern am Samstag hab ich meiner Frau Ihre AP (planmäßige Wartung) zu Wempe Stuttgart gebracht und nachgefragt was man tun kann. Der nette Uhrmacher meinte ich soll diese am Mittwoch bringen dann könnte er mal danach schauen. Da ich vergessen haben zu fragen wie lange das dann dauern kann, wollte ich meine Frage an Euch richten, habt Ihr so ein unterschiedliches Gangverhalten schon mal feststellen können? Wie lange dauert denn so einen Justierung? Danke für Eure Antworten - ich hoffe Ihr sitz heute bei dem Wetter nicht alle im Garten beim grillen ...

Gruß
Michael

miboroco
18.06.2006, 18:28
Stündchen bis zwei :gut:

KVSUB
18.06.2006, 18:39
Das die Gangwerte in der "Eintragphase" etwas schwanken ist normal!

11-13 Sekunden am Tag ist allerdings grenzwertig, würd ich auch mal überprüfen lassen.

Hast Du mal nen Schlag auf die Uhr bekommen???

mpschmidt
18.06.2006, 18:57
Nee, an einen Schlag könnte ich mich erinnern....Aber wisst Ihr wie lange diese Justierung dauern kann?

miboroco
18.06.2006, 18:59
Original von mpschmidt
Nee, an einen Schlag könnte ich mich erinnern....Aber wisst Ihr wie lange diese Justierung dauern kann?


Original von miboroco
Stündchen bis zwei :gut:

KVSUB
18.06.2006, 19:01
Genau kann ich Dir das auch nicht sagen, aber wenn ich mich hier an verschieden Äußerungen in anderen Thread´s richtig erinnere hat mein Vorredner Recht, also ca. 1 - 2 Stunden.

Die benutzen schließlich einen Zeitwaage, dort lässte sich die Abweichung binnen Sek. feststellen, somit kann man die Uhr auch recht schnell regulieren.

Ansonsten ruf doch am Montag an und Frag bevor Du sie am Mittwoch hinbringst.

mpschmidt
18.06.2006, 19:21
Werde ich auf jeden Fall tun - aber jetzt weiss ich wenigstens das es nicht 1 Woche dauert. Also 2 Stunden Stadtbummel bekomm ich immer rum :].

Danke!

Michael

las_vegas
18.06.2006, 20:48
Hallo Michael, laut Haban ein ausgezeichneter Konzi bei uns in Wien, dauert eine exakte Gangregulierung doch einige Tage und zwar auf gesagter Zeitwaage! In 1 - 2 Stunden regulieren sie bei exakten und gleichbleibenden Vor - oder Nachgängen, in Deinen Fall sieht das aber etwas anders aus! Das Service ist übrigens bis auf eine Spende für die Kaffeekassa kostenlos! =)

mpschmidt
18.06.2006, 21:02
Danke Adolf :gut:- werde mich auf jeden Fall vorher telefonisch mit dem Uhrmacher in Verbindung setzten... Wünsche Euch allen einen schönen Abend!

Gruß
Michael

mpschmidt
19.06.2006, 13:11
Also nur zur Info die es nicht wissen - die Justierung kann innerhalb von ca. 1,5 Stunden erledigt werden. Der nette Uhrmacher von Wempe meinte, ich könne das mit einem Stadtbummel verbinden ( hoffentlich komm ich da nicht wieder auf dumme Gedanken bei meinem Uhren tick!) :rolleyes:

Schönen Tag an alle .....

las_vegas
19.06.2006, 18:22
Original von mpschmidt
Also nur zur Info die es nicht wissen - die Justierung kann innerhalb von ca. 1,5 Stunden erledigt werden. Der nette Uhrmacher von Wempe meinte, ich könne das mit einem Stadtbummel verbinden ( hoffentlich komm ich da nicht wieder auf dumme Gedanken bei meinem Uhren tick!) :rolleyes:

Schönen Tag an alle .....



Ich dachte Deine Uhr läuft nicht konstant, also eher unregelmäßig? :rolleyes: