PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo gibt es in Wien die besten Schnitzel?



baby
18.06.2006, 19:27
Hallo zusammen,

waehrend des Urlaubs werden wir auch ein paar Tage in Wien sein.

Habt Ihr Empfehlungen wo man ein richtig gutes Wiener Schnitzel essen kann?

Vielen Dank fuer Eure Tips :]

chris01
18.06.2006, 19:34
nicht im schnitzelhaus :D

Donluigi
18.06.2006, 19:36
Geh mal ins Figlmüller. Da gibts nicht die besten Schnitzel, aber die unfreundlichsten Ober. Das Erlebnis wird dir noch so lange in den Ohren klingeln, so gut kann kein Schnitzel sein :D Wenn du da wirklich Spaß haben willst, bestell ein Bier zum Schnitzel :gut:

chris01
18.06.2006, 19:39
im inet ist auch ein foto von so nem schnitzel :D

da kannst du dir gern die nachspeise sparen.

fips
18.06.2006, 19:41
1) Figlmüller (hat auch das grösste Schnitzel, ist bekannt dafür)
2) Schweizerhaus im Prater. Etwas teuer, abe das Budweiser Bier wird dort himmlisch gezapft. Alternativ gibt es dort die beste Stelze (Eisbein) von Wien.

LG
Peter - Fips

THX_Ultra
18.06.2006, 19:46
Gute Schnitzel gibts in Wien in vielen Lokalen aber sicher ned beim Figlmüller ;) Richtig schlimme Touristenbude ist das - ganz ganz grausam :D

newharry
18.06.2006, 19:56
Figlmüller - das ist nur etwas für Touristen - man muß es zwar erlebt haben - aber meiner Meinung nach nur ein Mal ;)

Schweizerhaus - ja, die beste Stelze und ein Fixpunkt im Sommer - halt nicht ganz in der (Innen-)Stadt

In der Innenstadt gibt es eine Menge kleinerer Lokale, die wirklich Wiener Spezialitäten anbieten - "Zum Scherer" (Judenplatz) - "Gustl Bauer" (Drahtgasse) - "Weibels Wirtshaus" (Riemergasse, hat sogar eine Gault Millau Haube) ...

PS: Ein echtes Wiener Schnitzel ist ein Kalbsschnitzel und nicht vom Schwein ;)

KINI
18.06.2006, 20:11
Ok, ich bin in Wien ein Touri - und für mich ist das Schnitzel im Figlmüller sensationell! Für mich eindeutig eine Empfehlung (Service war bei mir auch immer nett und zuvorkommend). Wenn Du abends hingehen willst, solltest Du unbedingt reservieren - dann kann man auch munter an der meist langen Warteschlange vorbeispazieren. Und ja: beim Figlmüller trinkt man Wein zum Schnitzel - vom eigenen Weingut. Schmeckt gut.

GAHRRO
18.06.2006, 20:12
Original von Donluigi
Geh mal ins Figlmüller. Da gibts nicht die besten Schnitzel, aber die unfreundlichsten Ober. Das Erlebnis wird dir noch so lange in den Ohren klingeln, so gut kann kein Schnitzel sein :D Wenn du da wirklich Spaß haben willst, bestell ein Bier zum Schnitzel :gut:

Exakt das gleiche hätte ich auch geschrieben! :D
Unglaublicher Laden, da stimmt ungefähr gar nichts! :gut:

THX_Ultra
18.06.2006, 20:14
Also der Wein vom Figlmüller - dass man das überhaupt Wein nennen darf.....
Allein schon die Gläser sind imho eine Zumutung.

Letztens waren wir mit ein paar waschechten Wiener Forumstouristen drin - aber der Höhepunkt waren sicher die Japaner die das Schnitzel fotografiert haben...

baby
18.06.2006, 20:42
Vielen Dank schon mal fuer die Tips. :]

Bin aber etwas durcheinander was Figlmueller angeht. Ist das jetzt gut oder schlecht??? 8o :]

THX_Ultra
18.06.2006, 20:53
Wenn du ein waschechter Hardcore Turist bist dann ist es gut - wenn du wirklich gute Schnitzel + echtes Wiener Ambiente erleben willst, dann ist es schlecht ;)

Rindfleischtechnisch kannst zb. auch zum Plachutta gehen - Tafelspitz, es muss ned immer Schnitzel sein.

Shroud Shifter
18.06.2006, 20:58
Auf den Fiaglmiller ist gschissen, Buali.

Besser gehst in den 6. Hieb, dös is Neubau, wers kennt, und durtn froagst in der Burggassn noch die Liesln, heast.

("Zu den 2 Lieseln", Burggasse 63 im 6. Wiener Gemeindebezirk, So. Ruhetag)

Baba - und träumts süß

Aljoscha

newharry
18.06.2006, 21:33
Original von THX_Ultra
aber der Höhepunkt waren sicher die Japaner die das Schnitzel fotografiert haben...

Das lassen wir mal besser unkommentiert ... was wir so alles fotographieren :rolleyes: :D ;)

fliplock_frans
18.06.2006, 22:20
Original von Shroud Shifter
Auf den Fiaglmiller ist gschissen, Buali.

Besser gehst in den 6. Hieb, dös is Neubau, wers kennt, und durtn froagst in der Burggassn noch die Liesln, heast.

("Zu den 2 Lieseln", Burggasse 63 im 6. Wiener Gemeindebezirk, So. Ruhetag)

Baba - und träumts süß

Aljoscha


Fast richtig.

Der 7. Wiener Gemeindebezirk heißt Neubau und eben da befindet sich selbiges Lokal das in der Tat für seine Schnitzel bekannt ist.

Für gute Wiener Hausmannskost ist in der Innenstadt zu empfehlen "Zu den 3 Hacken". :gut:

GAHRRO
18.06.2006, 22:57
Original von THX_Ultra
Wenn du ein waschechter Hardcore Turist bist dann ist es gut - wenn du wirklich gute Schnitzel + echtes Wiener Ambiente erleben willst, dann ist es schlecht ;)

Rindfleischtechnisch kannst zb. auch zum Plachutta gehen - Tafelspitz, es muss ned immer Schnitzel sein.


Naja, da spricht wohl auch der anspruchsvolle Kenner! :D
Der arme Touristenladen...

ehemaliges mitglied
19.06.2006, 08:07
Oder der Schnitzelwirt in der Neubaugasse im 7. Bezirk.

baby
19.06.2006, 12:41
Vielen Dank. Vewirrung beseitigt. :D

PCS
19.06.2006, 12:44
Original von Donluigi
Geh mal ins Figlmüller. Da gibts nicht die besten Schnitzel, aber die unfreundlichsten Ober. Das Erlebnis wird dir noch so lange in den Ohren klingeln, so gut kann kein Schnitzel sein :D Wenn du da wirklich Spaß haben willst, bestell ein Bier zum Schnitzel :gut:


JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :gut:

"Schönen Aufenthalt noch, der Herr!"

Flo74
19.06.2006, 14:07
Restaurant "Immervoll".
Zwischen Steffl und Stadtpark, ne kleine Gasse.
EUR 14, mit homemade kartoffel- und vogerlsalat.

suuuuperlecker, nette junge athmosphäre und halt immer voll ;)

max mustermann
19.06.2006, 15:31
Die besten Bröselteppiche in Wien gibt's dort, wo keine Touristen hinkommen ........... und so soll's auch bleiben. :D

Die ganzen Figlmüllers dieser Stadt sind nur für Touristen gemacht, Einheimische wird man dort kaum finden. Dort kriegt man auch Bratensaft auf's Schnitzel, u.s.w. Es soll sich doch jeder Gast wie zu Hause fühlen .....

df1po
22.06.2006, 06:36
Letztes Jahr waren wir öfter in der "Frommen Helen" Nähe Rathaus. Absolut top Essen zu moderaten Preise + Top Wiener Schnitzel

Gruß Thomas

RacingTurtles
09.05.2015, 17:48
Hallo liebe Member, wer kann mir einen Tipp für das beste Schnitzel in Wien geben?:op:
Wir sind heute in Krems und fliegen morgen Abend über Wien wieder nach Hause und wollen morgen Nachmittag in Wien Schnitzel essen gehen:ea:

Coney
09.05.2015, 17:52
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/32023-Wo-gibt-es-in-Wien-die-besten-Schnitzel

Fluzzwupp
09.05.2015, 18:15
Plachutta fand ich gut genau wie das schwarze Kamel.

Archer
09.05.2015, 18:27
Habe im Sacher gegessen, war sehr gut... :gut:

Dino01
09.05.2015, 18:37
86747

newharry
09.05.2015, 19:05
Habe die Themen zusammengeführt - und als Tipp für gutes Schnitzel: Rudis Beisl

http://rudisbeisl.at/cms/

Gerade letzte Woche großartiges Kalbswiener gegessen :ea: ... Fotos gibt's auf der Homepage ;)

Sailking99
09.05.2015, 21:45
Bitte hier gucken:
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/119713-DER-Schnitzel-Thread-gt/page37?highlight=Schnitzel
Gastwirtschaft Schilling.
Non plus Ultra.
Alles top da und ich kann woanders nicht mehr Schnitzel essen.
:gut:

avalanche
09.05.2015, 23:38
Bitte hier gucken:
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/119713-DER-Schnitzel-Thread-gt/page37?highlight=Schnitzel
Gastwirtschaft Schilling.
Non plus Ultra.
Alles top da und ich kann woanders nicht mehr Schnitzel essen.
:gut:

+1

Also, ich kann wo anders in Wien schon noch schnitzeln, aber beim Schilling passt einfach alles! Qualität spricht sich rum - darum: Reservation wird dringend empfohlen!!

PCS
10.05.2015, 00:50
Schilling war ich noch nicht. Von daher von mir: Huth +1 :gut:

Barnabas
10.05.2015, 10:27
Ich wuerde Flo folgen, Schwarzes Kameel oder Plachutta. Aber war auch noch nicht im Schilling.

Wobei ich die besten Schnitzel meines Lebens ja hier in Duesseldorf gegessen habe. Klingt zwar komisch, aber manche Laeden habens hier echt drauf :ka:

RacingTurtles
10.05.2015, 10:39
Vielen Dank für die Tipps,
wir werden heute mal das Schilling ausprobieren, Bilder folgen:gut:

Sailking99
10.05.2015, 10:48
Vielen Dank für die Tipps,
wir werden heute mal das Schilling ausprobieren, Bilder folgen:gut:

Viel Spaß und Grüsse an den Chef.
:gut:

Fluzzwupp
10.05.2015, 11:15
Ich wuerde Flo folgen, Schwarzes Kameel oder Plachutta. Aber war auch noch nicht im Schilling.

Wobei ich die besten Schnitzel meines Lebens ja hier in Duesseldorf gegessen habe. Klingt zwar komisch, aber manche Laeden habens hier echt drauf :ka:

Wo in Düsseldorf? :ea:

Barnabas
10.05.2015, 11:48
Kontor Münstermann

Parlin

D'Vine

Terrazza (wenn es auf der Karte steht)

Fluzzwupp
10.05.2015, 12:42
Ah, danke!

In der Parlin Winebar kann man eh super essen, hab ich festgestellt. Hatte da ein sensationelles Meeresfrüchte Risotto als Beilage zu meiner Dorade neulich. Einfach sensationell gut!

RacingTurtles
13.05.2015, 17:56
Noch nachzureichen wir waren am Sonntag beim Schilling in Wien und es war richtig gut, ausreichende Portionen aber nicht diese
Touriklopfer, die links und rechts überm Teller schielen ;-)))
Dafür richtig tolle Panade und die Fleischqualität ist top:gut::gut::ea:

Also Percy wenn Du das Schilling noch nicht kennst, dann umbedingt mal ausprobieren:verneig:

@Sailking99, danke für den Tipp, wir haben es nicht bereut...

87179

newharry
13.05.2015, 19:25
Sieht gut aus - und selbst ich, als Wiener und großer Schnitzelfreund, war noch nie im Schilling - steht aber nun auf der ToDo-List :ea:

mojohh
13.05.2015, 19:27
Shorty, das sieht sehr lecker aus! :ea:

Wie war das Schnitzel im Vergleich zum "Delta-Schnitzel"?

max mustermann
13.05.2015, 19:28
Sieht gut aus - und selbst ich, als Wiener und großer Schnitzelfreund, war noch nie im Schilling - steht aber nun auf der ToDo-List :ea:

Ich, ehrlich gesagt, auch noch nie.

Vielleicht mal ein kleines Forumstreffen?? =)

RacingTurtles
13.05.2015, 19:40
Shorty, das sieht sehr lecker aus! :ea:

Wie war das Schnitzel im Vergleich zum "Delta-Schnitzel"?

Pe sagt es war besser, nicht von der Fleischqualität aber von der Panade aber nur um Nuancen:supercool:
Ich habe im Delta Bistro bis jetzt immer nur Dry Adge vom pommerschen Rind gegessen aber ich war ja auch nicht so oft im Delta:flauschi:

mojohh
13.05.2015, 19:42
Danke, ich muss mal wieder ins Delta. :ea:

newharry
13.05.2015, 19:46
Ich, ehrlich gesagt, auch noch nie.

Vielleicht mal ein kleines Forumstreffen?? =)

Gute Idee, gab schon lange kein "offizielles" Wiener Treffen. Vielleicht ist ja auch mal wieder hoher Besuch, like PCS, in der Stadt mit planbarem Vorlauf :gut:

RacingTurtles
13.05.2015, 20:00
Ich drücke Euch die Daumen, Wien ist eine tolle Stadt, leider bin ich immer nur kurz dort und ärgere mich jedesmal darüber ;-)))

max mustermann
13.05.2015, 21:14
Gute Idee, gab schon lange kein "offizielles" Wiener Treffen. Vielleicht ist ja auch mal wieder hoher Besuch, like PCS, in der Stadt mit planbarem Vorlauf :gut:

:gut:

ulfale
13.05.2015, 21:20
Gute Idee, gab schon lange kein "offizielles" Wiener Treffen. Vielleicht ist ja auch mal wieder hoher Besuch, like PCS, in der Stadt mit planbarem Vorlauf :gut:

Gute Idee! :ea:

Sailking99
13.05.2015, 21:48
M
Noch nachzureichen wir waren am Sonntag beim Schilling in Wien und es war richtig gut, ausreichende Portionen aber nicht diese
Touriklopfer, die links und rechts überm Teller schielen ;-)))
Dafür richtig tolle Panade und die Fleischqualität ist top:gut::gut::ea:

Also Percy wenn Du das Schilling noch nicht kennst, dann umbedingt mal ausprobieren:verneig:

@Sailking99, danke für den Tipp, wir haben es nicht bereut...

87179

Immer gerne.
:dr: