PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sub St./G.



vandehölln
18.06.2006, 20:05
Hallo an alle Rolexianer!

Möchte mir in naher Zukunft eine Submariner Stahl/Gold zulegen. Nun gibt es diese ja auch privat zu kaufen. Ich halte Ausschau nach einer ungetragenen die ev. nur in der Vitrine lag oa. Meine Frage wäre nun ab welchem Preis ich stutzig werden sollte. Kann ja zB sein, dass eine St. / Gold um sagen wir 4500,- vielleicht schlecht reguliert wurde odgl.

Für Tipps bin ich dankbar :)

ehemaliges mitglied
18.06.2006, 20:18
Also: Ich würde es mal als erstes mit einem Gesuch hier im Salescorner versuchen......so um die 5000 mußt du schon rechnen.

So z.B.:

16613 Blau NEU und ungetragen (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=764515#post764515)

fvw1932
18.06.2006, 20:18
@vandehölln: Wie meinst Du das?

Ralph
18.06.2006, 20:21
Hallo,


bei einem "alten Schinken" sgen wir so um das Bj. 1990 - 1995
kann es schon vorkommen,daß eine Werkdurchsicht,evtl. sogar
eine Werksrevision von nöten ist.

Dies ist oftmals ein Anzeichen von "Tressor" & "Vitrinenuhren" die ein schlechtes Gangergebnis haben.

Preis sollten dann aber etwas unter den 4.500 € liegen =)

las_vegas
18.06.2006, 20:42
Hallo, also für 4.500,- wirst Du eher nicht dabei sein, zumindest nicht neu und ungetragen, ich schließe mich dem Vorschlag, ein Gesuch in unseren SC zu starten, an! Schauen wir was dabei rauskommt und wie die Angebote lauten! ;)

vandehölln
18.06.2006, 20:44
Nö, so alt darf die nicht sein. Dachte so an ein Modell 2004-200x!

Was ist denn beim Konzi an Rabatt drinnen? Wegen 400,500€ Ersparnis kauf ich mir sicher keine von privat (angenommen eine Sub von privat kostet mich 5200 und beim Konzi krieg ich sie um zB. 5700,--)

vandehölln
18.06.2006, 20:46
Original von las_vegas
ein Gesuch in unseren SC zu starten,

Das Problem ist, ich kenn euch nicht. Und Papi kennt sich mit Rolex auch nicht aus :D grundsätzlich glaub ich ja an das Gute im Menschen, aber.......

croco
18.06.2006, 21:00
Original von vandehölln
Nö, so alt darf die nicht sein. Dachte so an ein Modell 2004-200x!

Was ist denn beim Konzi an Rabatt drinnen? Wegen 400,500€ Ersparnis kauf ich mir sicher keine von privat (angenommen eine Sub von privat kostet mich 5200 und beim Konzi krieg ich sie um zB. 5700,--)

Kostet inzwischen über 6k beim Konzi !

ehemaliges mitglied
18.06.2006, 21:13
Und wenn es Dir auf 400 e ned ankommt, kannst Dir den Post sparen......geh zum Konzi undgut ist, Sc gefällt auch ned....

vandehölln
18.06.2006, 21:24
Hach, da ist heut wieder jemand mit dem falschen Fuß aufgestanden.....

14000
18.06.2006, 21:29
@vandehölln:


Ich habe ebenfalls das Ansinnen mir eine neue Sub/GMT zuzulegen und habe bereits ein Gesuch im Forum aufgegeben. Als gute Möglichkeit die Zweifel zu minimieren gibts die Möglichkeit zur Übergabe beim Konzi!

ehemaliges mitglied
18.06.2006, 22:22
Original von vandehölln
Nö, so alt darf die nicht sein. Dachte so an ein Modell 2004-200x!

Was ist denn beim Konzi an Rabatt drinnen? Wegen 400,500€ Ersparnis kauf ich mir sicher keine von privat (angenommen eine Sub von privat kostet mich 5200 und beim Konzi krieg ich sie um zB. 5700,--)

Warum ? Hast du 500 Euro zuviel ?????? Hier im SC kanst du unbesorgt kaufen, das ist ein kleiner Markt, wo fast jeder jeden kennt. Da wird kein Murks und keine Gurken verkauft. Die Preise sind in der Regel top, die Uhren meist auch.

Der Stahlmann
18.06.2006, 22:25
viel Glück bei der Suche nach einer neuen SG Sub,wenn sich nichts passendes findet kann man ja immer noch eine gute junge gebrauchte SG Sub kaufen ;)

max mustermann
18.06.2006, 22:33
@ vanderhölln,

du bist, glaube ich, der fünfte in diesem Monat ..... [ich finde den richtigen Smilie nicht]

Dandy
18.06.2006, 22:44
Original von vandehölln

Original von las_vegas
ein Gesuch in unseren SC zu starten,

Das Problem ist, ich kenn euch nicht. Und Papi kennt sich mit Rolex auch nicht aus :D grundsätzlich glaub ich ja an das Gute im Menschen, aber.......

Was willst Du denn?
Du sagst Du willst womöglich auch privat kaufen, aber gleichzeitig implizierst Du, daß Du bei den Angeboten hier im Sales Corner beschissen wirst.
Du willst also wohl nur wissen, bei welchem Konzi Du den größten Rabatt rausschlagen kannst.

So eine Auskunft wirst Du hier kaum kriegen. Vor allem, da die nicht vertrauenswürdigen Mitglieder hier befürchten müssen, daß Du dann da hin rennst und erzählst, daß Dir Lieschen Müller erzählt hat, Du würdest die Zwiebel bei ihm für Preis X kriegen.
Das ist doch alles unseriös.

Tut mir leid. Aber geh zum Konzi Deines Vertrauens, zahl die 400 - 500 mehr, die ja sojemanden wie Dir nicht weh tun und stell hier nicht sowas an.

Wenn das zu hart klingt und ich Dir unrecht tue, tut es mir leid, aber hinsichtleich Deiner Intentionen besteht sicher noch klärungsbedarf.


All the best

vandehölln
18.06.2006, 22:57
Seid ihr heute alle leicht gereizt?

Könnte ja auch sein, dass ich von nem Arbeitskollegen / Freund mal eine angeboten bekomm, oder etwa nicht?

Wegen den 500€.....ich zahl lieber 500€ mehr und hab etwas Handfestes....bevor mir eine Gebrauchte die ein bisschen billiger war nach 3 Tagen auseinanderfällt.....SO WAR DAS GEMEINT UND NICHT ANDERS....

JimmyMcDeal
18.06.2006, 22:57
Ich denke auch,


Also entweder kaufs Dir ne´neue beim Konzi

oder

oder Du probiers hier aus , du wirst sehen, wie gut und seriös unser Forum ist.


eine gute junge sollte im SC sich immer finden, und hier kaufen kannst Du auch und auch hier ist in Sachen Preis nie das letzte Wort geschrieben.

rudi
18.06.2006, 23:03
Ich weiß wo du eine für 5000 kriegst, neu verschweißt mit voller Garantie und das vom Juwelier, ich sags dir aber nicht ;)

Dandy
18.06.2006, 23:10
Original von vandehölln
Seid ihr heute alle leicht gereizt?

Könnte ja auch sein, dass ich von nem Arbeitskollegen / Freund mal eine angeboten bekomm, oder etwa nicht?

Wegen den 500€.....ich zahl lieber 500€ mehr und hab etwas Handfestes....bevor mir eine Gebrauchte die ein bisschen billiger war nach 3 Tagen auseinanderfällt.....SO WAR DAS GEMEINT UND NICHT ANDERS....

Die willst also nur wissen, was Du zahlen kannst, damit Dich Deine Freunde und Arbeitskollegen nicht ausnehmen?


All the best

ehemaliges mitglied
19.06.2006, 07:28
Original von vandehölln
Seid ihr heute alle leicht gereizt?

Könnte ja auch sein, dass ich von nem Arbeitskollegen / Freund mal eine angeboten bekomm, oder etwa nicht?

Wegen den 500€.....ich zahl lieber 500€ mehr und hab etwas Handfestes....bevor mir eine Gebrauchte die ein bisschen billiger war nach 3 Tagen auseinanderfällt.....SO WAR DAS GEMEINT UND NICHT ANDERS....


Denk mal einfach über Dein Post nach, wir sind weder gereizt noch mit dem falschen Fuß aufgestanden, deine erster Post stellte in ungefähr die gleiche Frage und Gebrauchte die nach 3 Tagen auseinanderfällt ist wohl Blödsinn.......

[Dents]Milchschnitte
19.06.2006, 09:17
Also bei den Einschlägigen EBay Anbietern gibts neue SG Subs momentan für 4,9K oder so!

Versuch mal Juwelier Rieger!

Gruss,Oliver

AUTOMATIC
19.06.2006, 11:59
Original von max mustermann
@ vanderhölln,

du bist, glaube ich, der fünfte in diesem Monat ..... [ich finde den richtigen Smilie nicht]


*lol*

Der Herr Max Mustermann.

:D

[Dents]Milchschnitte
19.06.2006, 12:03
Original von max mustermann
@ vanderhölln,

du bist, glaube ich, der fünfte in diesem Monat ..... [ich finde den richtigen Smilie nicht]


Das stimmt wohl,hatte ich das selbe Thema doch vor 2 Tagen auch zur Sprache gebracht (danke an alle Member nochmals für die vielen Antworten)

So schafft man eben den neuen Hype.....einfach das selbe Thema so oft posten bis jeder eine S/G SubD will/braucht!

:gut:

Gruss,Oliver

Dandy
19.06.2006, 12:05
Hallo Olli,
ich glaube kaum, daß Max den Hype um die SG Sub meint. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.


All the best

max mustermann
19.06.2006, 14:56
Original von Dandy

ich glaube kaum, daß Max den Hype um die SG Sub meint...

:gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

[Dents]Milchschnitte
19.06.2006, 15:24
Original von max mustermann

Original von Dandy

ich glaube kaum, daß Max den Hype um die SG Sub meint...

:gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

Jungens, kommt schon.
Es ist Montag und ich blicks einfach nicht.

Bitte seit so gut und klärt mich auf.



Ach ja, nachdem ich mir nochmals alle Posts des Themenstarters durchgelesen habe will mir der tiefere Sinn doch nicht so recht aufgehen.

Fakt ist: Beim Konzessionär kostet eine S/G Sub momentan 6170 €.
Wenn Du das GROSSE Glück haben sollst direkt eine zu bekommen, die im Schaufenster liegt dann ist gut.Habe aber schon seit geraumer Zeit nirgends mehr eine gesehen,waren alles nur GMTs in S/G.

Das bedeutet wiederm, dass Der Konzi die Uhr ordern muss, was auch kein problem darstellen sollte-ist ja schliesslich nicht so begehrt das Modell.

Es wird allerdings darauf hinauslaufen, dass Dir der Konzi selbst bei Barzahlung ncht wirklich im Preis entgegenkommen wird.Denke mal so knappe 6K höchstens. Es ei denn Du bist Stammkunde bei Ihm.
Warum sollte er Dir auch mehr Rabatt geben? Er bekommt Die Uhr auch so zum Listenpreis los.

Wenn Du die Uhr in der Bucht bei den bekannten Händlern kaufst, dann bezahlst Du so knapp 5K.Neu.Das ist doch sehr fair.

Hier im SC wirds wohl auf den gleichen Preis rauslaufen.
Eine pfleglich behandelte Uhr fällt nicht nach 3 Wochen/Monaten/Tagen ausseinander,da kann man auch eine aus 2002 oder 2003 kaufen-auf den Zustand kommt es halt an.
Wenn man allerdings nich sehr mit der Materie vertraut ist, hat man grundsätzlich 3 Möglichkeiten.

1.: Man geht zum Konzessionär und zahlt Listenpreise.

2.: Man sucht sich eine genrauchte oder auch neue Uhr aus andere Quelle
und fragt dann mit anständigen Bildern und Detailinformationen hier um
rat.
Jeder Member mit Ahnung - und da gibt es hier einige - wird unter
diesen Umständen gern gewillt sein, Dir Hilfestellung zu geben.
3.: Man liest hier eifrig mit , stellt viele Fragen, sieht sich viele Bilder an und
lernt dazu.Wenn man dann die Spreu vom Weizen in der ganzen Flut
von Möglichkeiten getrennt hat und wenn man vor Allem weiss, was
man will kommt man wieder hier her und fragt nochmals um Hilfe, um
sich zusätzlich ein wenig abzusichern (wieder mit guten Bildern und Infos
zur Uhr)

Wir haben Dir gesagt, was man für eine neue Uhr anlegen muss,billiger gehts nicht.Wenn Dir 500 Euro nichts ausmachen, dann kauf beim Konzi.
Wenn du schon konkret eine Uhr in Aussicht hast (von einem Kollegen) dann komm mit besseren Infos wieder.Wir sagen Dir dann schon was das gute Stück noch wert ist bzw. ob die Uhr O.K. ist
Für mich kommt das aber Alles so rüber, als würdest Du nur Infos zum Preisdrücken haben wollen

Gruss Oliver


I REST MY CASE

[Dents]Milchschnitte
19.06.2006, 20:31
Ja wo isser denn nun ????

Weggelaufen ????

ehemaliges mitglied
19.06.2006, 20:32
Kluge Entscheidung.....

las_vegas
19.06.2006, 21:02
Original von vandehölln

Original von las_vegas
ein Gesuch in unseren SC zu starten,

Das Problem ist, ich kenn euch nicht. Und Papi kennt sich mit Rolex auch nicht aus :D grundsätzlich glaub ich ja an das Gute im Menschen, aber.......



Bis dato ist mir noch kein Fall bekannt, daß im SC ein Fake als original verkauft wurde, oder täusche ich mich?

[Dents]Milchschnitte
19.06.2006, 22:01
Mir auch nicht...glaub auch nicht, dass man sich hier bei den einschlägig bekannten Members Sorgen machen muss!

Gruss,Oliver

vandehölln
24.06.2006, 22:51
Kennt von euch jemand den Anbieter Luxus4you?

Kann man bei dem ohne Bedenken kaufen?

Lg vandehölln

ehemaliges mitglied
24.06.2006, 23:03
http://www.r-l-x.de/wbb2/search.php

Sascha
25.06.2006, 00:08
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

vandehölln
25.06.2006, 20:25
was sagt ihr zu dieser?

http://cgi.ebay.de/ROLEX-GMT-MASTER-II-VON-LUXUS4YOU-6020_W0QQitemZ180000795249QQihZ008QQcategoryZ55131 QQrdZ1QQcmdZViewItem

ist keine Sub, gefällt mir aber trotzdem....

Alexus
25.06.2006, 21:53
hat doch garantie und alles...

wenn sie dir gefällt kaufen marsch marsch...

vandehölln
25.06.2006, 21:58
Was ist denn bei dieser Uhr beim Neukauf dabei? (Zertifikat usw.)

chess77
25.06.2006, 22:38
Zu faul zum Lesen aber nicht zu faul zum Fragen....

Sascha
25.06.2006, 22:38
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Sascha
25.06.2006, 22:52
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.