PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kauf Online-Konzi-Nichtkonzi???



berliner123
19.06.2006, 07:58
Guten Morgen!

Ich war am Sonnabend mal bei Wempe in Berlin (Friedrichstraße) und nun steht meine Entscheidung fest: Meine ERSTE wird eine GMT II S/G schwarzes ZB.

Habe mir aber mal Gedanken gemacht, wo ich sie nun kaufen werde und ich hoffe, ihr könnt mir dazu etwas sagen.

Hole ich sie beim Konzi, zahle ich den Listenpreis, habe aber den vollen Service (Einstellung Armband, Einstellung bei Gangungenauigkeit, Serviceleistungen im Garantiefall vor Ort,...)

Hole ich sie beim Nichtkonzi, habe ich alle diese Vorteile, aber ca. 20% preiswerter. Einziger Nachteil: Kenne keinen Nichtkonzi in Berlin ;(

Kaufe ich im Internet, sind mehr als 20% drin, aber was ist dann mit dem Service - immer per Wertpaket hin und herschicken???? Denke mal, daß die bei Wempe nicht so erfreut sein werden, wenn man die Uhr dort nicht gekauft hat, nun aber Service will. Das muß man dann sicher gut bezahlen, oder?

Ich hoffe, Ihr könnt mir ein wenig helfen.

Der Hanseat
19.06.2006, 08:12
Das interessiert Wempe nicht......

Garantieleistungen rechnen die mit dem Hersteller ab und für alles andere musst du zahlen........

atolc
19.06.2006, 08:16
Also ich würde die erste beim Konzi erstehen ... die zweite ist egal...

BJ.Simon
19.06.2006, 08:21
Es gibt WEMPEs da wirste auch wie Dreck behandelt, wenn Du dort gekauft hast. :wall: Daher mein Rat, beinahe eine Bitte, kauf' überall nur nicht dort! :D

PS: damit wenigstens jemand von meiner sonntäglichen Suche profitiert: bei Häffner (watch.de) habe ich eine schwarze S/G GMT II für 5170,00 (neu) gesehen.

Der Hanseat
19.06.2006, 08:33
So ein verallgemeinerter Oberschwachsinn.......

Wempe ist...... :gut:

BJ.Simon
19.06.2006, 08:39
Ist doch ganz einfach: Ausprobieren!

Hingehen, schauen wie man empfangen wird, entscheiden, kaufen...oder nicht...

Kommt wohl falsch rüber oben. Ich wollte nicht verallgemeiner sondern meinte:
"Kauf nicht bei solchen wo Du schlecht behandelt wirst - dass muss nicht auf jeden WEMPE zutreffen. "

Bei unserem hier (Leipzig) sagt man: Wenn man nett und höflich reingeht, wird man schroff und unverschämt behandelt - kommt man hingegen schroff und unverschämt, wird man höflich un zuvorkommend bedient! (Habs probiert...es stimmt!)
Also nein Danke, ich kaufe woanders! ...und wenn es schnell gehen soll und ich gerade nirgendwo hinkomme, dann eben auch im Netz!

Mawal
19.06.2006, 09:05
Wempe hat einen erstklssigen Service, in den Genuß dieses Services kommst du auch wenn du woanders gekauft hast.


Eine Rolex kannst du weltweit bei jedem Konzi revisionioeren lassen.


Bei einem Garantiefall kümmert sich auch jeder Konzi weltweit gerne (und für ich kostenlos) drum. Letzteres setzt allerdings gültige Papiere voraus!


Ist die neue S/G GMT schon in der Auslieferung?

Was den Kauf angeht, empfehle ich Kontakt mit Frank (fvw1932) aufzunehmen, dort habe ich meine GMT gekauft mit persönlicher Übergabe in Berlin!

[Dents]Milchschnitte
19.06.2006, 09:09
Original von Der Hanseat
So ein verallgemeinerter Oberschwachsinn.......

Wempe ist...... :gut:


Richtig!Habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht

Stuttgart
München x2
Köln
Düsseldorf
Frankfurt
NewYork

Wurde überall sehr zuvorkommend behandelt auch wenn ich nichts gekauf habe und mir nur mal ein paar Uhren anschauen wollte.Gab immer was zu trinken und Top-Service. :gut:
Wie man in den Wald reinruft, so schallt es heraus!

Gruss,Oliver

P.s.: Dem Konzessionär ist es egal, wo die Uhr gekauft wurde,Garantieleistungen sind immer kostenlos.
Und wenn man nett fragt, dann gibts meistens auch die WD-Prüfung für ältere Uhren umsonst etc

artbroker
19.06.2006, 09:16
Ich denke das muss man aus dem Gefühl heraus entscheiden. es git ja Leute die kaufen ihr Auto nur in der Niederlassung.
Gerade in Berlin hat man ja auch die Auswahl Rene Kern , Bucherer.
Soweit ich weiß hat Rallepeng auch ganz gute Verbindungen ;Luxury for you, ist zwar nur im Internet präsent wohnt aber in Berlin. Manchmal ist so etwas auch spannend und man spart hat einiges.

Zu Wempe kann ich eigentlich nur sgen, dass ich auf der Friedrichstrasse seinerzeit sehr gut bedient wurde und der Laden in Frankfurt Hauptwache aller erste Wahl ist.
Die Diskussion wie man in ein solches Geschäft gehen sollte-Kleider machen Leute- wurde hier oft geführt.
Man sollte nur von sich aus gehen und überlegen wie man selbst einen Käufer in Jeans T Shirt und Flip Flop beurteilen würde wenn er nicht gleich mit dem Bündel Geld wedelt -leider kann man ja auch nicht mit dem PKW in den Laden fahren.

Donluigi
19.06.2006, 09:17
Luxus4You dealt aber nicht mit Neuuhren. Ich würde Mawals Tipp befolgen und den Frank mit einem Kaufgesuch belästigen :D

althapp
19.06.2006, 09:30
Die Erfahrungen mit Konzis und insbesondere mit Wempe sind anscheinend sehr unterschiedlich.
Meine Erfahrung mit dem oben gescholtenen Wempe Leipzig: Ich bin höflich und nett rein und wurde höflich und zuvorkommend bedient. Bei meiner (im Internet gekauften) Vintage wurde das Band gekürzt, der Uhrmacher meinte auch noch, daß die Bandstege erneuert werden sollten, wurde getan, Wasserdichtheit und Ganggenauigkeit wurden überprüft, und das alles für ein Dankeschön und ein Lächeln.
Deshalb: Wempe Leipzig :gut:

berliner123
19.06.2006, 09:37
Danke schon mal für Eure Beiträge.

Ich war ja am Sonnabend bei WEMPE Friedrichstr. und ich wurde auch nett bedient. Das ist ja auch nicht das Problem. Ich denke, es ist auch nicht primär, wie man sich kleidet, sondern eher wichtig, wie man sich gibt! ;) Klar, wenn man mit Badeschlappen da reingeht.....wobei, wenn man mit Badeschlappen vor der Filiale aus dem Ferrari aussteigt, dann wird einem die Tür sicher auch aufgehalten :D

Mücke
19.06.2006, 09:40
Nach meiner Erfahrung ist der Konzi-Kauf auch mittelfristig die bessere Wahl. Bist Du z.B. schon mal von einem Internet-Händler zu einer besonderen Präsentation eingeladen worden? ;)

berliner123
19.06.2006, 09:44
Original von Mücke
Bist Du z.B. schon mal von einem Internet-Händler zu einer besonderen Präsentation eingeladen worden? ;)

NÖ! ;(

jk737
19.06.2006, 10:11
im internet hab ich noch nie eine uhr gekauft, wäre mir 1. bei vorkasse ein bissi zu unsicher, 2. sind die preise nicht so viel besser wie beim nichtkonzi und 3. ists einfach auch kaufvergnügen, sie zu holen, zu probieren, ein ´paar andere auch noch zu bewundern...

hab "meinen" konzi und "meinen" nichtkonzi. und der konzi ist auch sehr nett was das service, etc, von uhren, die ich von privat gekauft hab, angeht... er versteht, dass man schnäppchen nicht auslassen kann... (ausserdem verdient er ja auch an service & co).

Donluigi
19.06.2006, 10:18
Bei Internethändlern und Nichtkonzis sind mir schon Uhren vorgeführt worden, davon kann ein Konzi nur träumen. Stichwort Vintage.

jk737
19.06.2006, 10:20
nichtkonzi hab ich auch schon gekauft, da haben wir 2 gute in wien. wobei der eine meist leider bei den preisen etwas utopisch ist...

den anderen kenn ich schon lang und besuch ihn auch oft ;-) jedesmal eine schwere versuchung!

Sub-Date
19.06.2006, 10:29
Original von Der Hanseat
So ein verallgemeinerter Oberschwachsinn.......

Wempe ist...... :gut:

Und das ist keine Verallgemeinerung?

Wie dem auch sei, ich bin schon sehr gut und sehr schlecht
bei Wempe bedient worden, und kann beide Seiten verstehen.

Schlechte Verkäufer gibt es überall, auch bei Wempe.

jk737
19.06.2006, 10:36
stimmt. man kann immer und überall einen verkäufer erwischen, der entweder schlecht ist oder mit dem man einfach nicht kann...

wempe in wien ist sehr nett, hat nur leider keine rolex...

Der Hanseat
19.06.2006, 10:39
Hast recht......

Ich korregiere:

Wempe ist meiner persönlich gemachten Erfahrung nach und der vieler Anderer hier..... :gut:

Charles.
19.06.2006, 11:08
Ich gehe davon aus, dass du die neue 116713 kaufen wirst. Die Uhr ist ein Hit, und der Mehrpreis gegenüber den Vorgängermodellen lohnt sich auf alle Fälle, wenn du die Uhr nicht als Sammelgut, sondern zum Tragen kaufst.
(Neues Werk, neues Band, neue Lünette, neue Krone...)

Ich würde mal bei kleinern Konzessionären fragen, in einer verkehrsarmen Zeit, ob du bei Vorausbestellung und, soweit kreditwürdig, bei Vorausbezahlung, einen Rabatt erhältst.

Eine solche Uhr (CH:CHF 9600 Liste inkl. 7,6% MWSt) kaufte ich nicht über Internet, es sei denn, es ist eine Rolex unter vielen und du bist "risikofähig".

[Dents]Milchschnitte
19.06.2006, 12:27
Es gibt aber mehrere Internet Verkäufer - auch bei Ebay, die absolut vertaruenswürdig sind und bei denen man bedenkenlos kaufen kann.

Gruss,Oliver

berliner123
19.06.2006, 12:37
Original von [Dents]Milchschnitte
Es gibt aber mehrere Internet Verkäufer - auch bei Ebay, die absolut vertaruenswürdig sind und bei denen man bedenkenlos kaufen kann.

Gruss,Oliver

Ja klar, Juwelier Rieger z.B. ....

Wie ich sehe, gibt es hierzu seeeeehr viele unterschiedliche Meinungen und ich nehme mal den Tip mit fvw1932 dankend entgegen und werde ihn bei Gelegenheit dann nach einem Angebot fragen.

JoergROLEX
19.06.2006, 15:23
ich habe 9/10 meiner Krönchen bei Forenmitglieder gekauft und bin bisher immer super gefahren.
Falls du eine brandaktuelle möchtest ist das natürlich schwierig.

Das viel gerühmte Erstemal (Kauf beim Konzi) wird IMHO überschätzt. Das Erlebnis, eine Uhr bei einem Gleichgesinnten zu erwerben, würde ich deutlich höher einstufen. Die Übergabe muss ja nicht auf einer Raststätte sein :D

Gruß
RobertSCfan

[Dents]Milchschnitte
19.06.2006, 15:34
Original von berliner123

Original von [Dents]Milchschnitte
Es gibt aber mehrere Internet Verkäufer - auch bei Ebay, die absolut vertaruenswürdig sind und bei denen man bedenkenlos kaufen kann.

Gruss,Oliver

Ja klar, Juwelier Rieger z.B. ....

Wie ich sehe, gibt es hierzu seeeeehr viele unterschiedliche Meinungen und ich nehme mal den Tip mit fvw1932 dankend entgegen und werde ihn bei Gelegenheit dann nach einem Angebot fragen.

Man muss halt auch ein wenig Ahnung von der materie haben, um sich nicht verarschen zu lassen.Wenn man eine neue und verklebte Uhr von Rieger kauft kann man doch nichts falschmachen,zumal man diese auch noch 14 Tage zurückgeben kann.

Der Tip Sich an Frank (fvw1932) zu wenden ist allerdings auf jeden Fall sehr gut.
Habe meine 14060M auch vor ein paar Wochen bei Ihm gekauft und bin von Ihm als Verkäufer als auch von der Uhr absolut überzeugt!

Gruss,Oliver

jk737
19.06.2006, 15:35
stimmt natürlich auch, dass es nett ist, von privat zu kaufen. habe meine "lieblingsuhr" von privat gekauft, recht unspektakulär, und bin mit ihr happy... auch noch einige andere private schnäppchen...

kauf übers internet mit versand und so, also meines wäre es nicht, aber wenns jemand nicht stört und man einen guten preis kriegt, why not

ibi
19.06.2006, 15:38
falls du die uhr defintiv haben möchtest, sag bescheid!
kann sie dir etwas günstiger von einem konzi holen!

berliner123
19.06.2006, 15:47
Original von [Dents]Milchschnitte

Original von berliner123

Original von [Dents]Milchschnitte
Es gibt aber mehrere Internet Verkäufer - auch bei Ebay, die absolut vertaruenswürdig sind und bei denen man bedenkenlos kaufen kann.

Gruss,Oliver

Ja klar, Juwelier Rieger z.B. ....

Wie ich sehe, gibt es hierzu seeeeehr viele unterschiedliche Meinungen und ich nehme mal den Tip mit fvw1932 dankend entgegen und werde ihn bei Gelegenheit dann nach einem Angebot fragen.

Man muss halt auch ein wenig Ahnung von der materie haben, um sich nicht verarschen zu lassen.Wenn man eine neue und verklebte Uhr von Rieger kauft kann man doch nichts falschmachen,zumal man diese auch noch 14 Tage zurückgeben kann.

Der Tip Sich an Frank (fvw1932) zu wenden ist allerdings auf jeden Fall sehr gut.
Habe meine 14060M auch vor ein paar Wochen bei Ihm gekauft und bin von Ihm als Verkäufer als auch von der Uhr absolut überzeugt!

Gruss,Oliver

Hallo Oliver,

bei meiner Aussage "Ja, klar. Juwelier Rieger....." hörtest Du wohl einen
Unterton, aber das war gar nicht der Fall. Wollte damit nur bestätigen, daß ich so einige Internethändler entdeckt habe. Rieger scheint mir auch seriös zu sein, es ging mir jedoch um Erfahrungen Eurerseits bezüglich Service, denn ist ist sicher zeitraubend und aufwendig, die Uhr immer hin- und herzuschicken. Die Uhr ist jetzt bei ebay raus, die war weit über 1000 EURO billiger als Liste.

PVH
19.06.2006, 15:51
Original von Der Hanseat
Hast recht......

Ich korregiere:

Wempe ist meiner persönlich gemachten Erfahrung nach und der vieler Anderer hier..... :gut:

kann ich mich bedenkenlos anschließen :gut:

Angie
19.06.2006, 17:58
Hi Berliner123,
finde ich echt super wie du es gemacht hast (erst erkundigen, dann kaufen). Ich habe erst gekauft, bin reingefallen bei einem Berliner Konzi :wall:(nicht Wempe), habe mich geärgert, Rolex Köln eingeschaltet, Kauf rückgängig gemacht und neue Uhr mit ca. x % gekauft. ;)

Ich würde aber diesen Laden nie wieder betreten. Drum prüfe wer sich ewig bindet ...

Das Gute daran : Durch den Ärger habe ich dieses Forum gefunden, dass mir sehr geholfen hat.

Viel Glück bei Wempe.

Vito
19.06.2006, 18:04
Original von Angie
Hi Berliner123,

Herzlich willkommen :rolleyes: :cool:

Seebaer
19.06.2006, 18:05
Original von Der Hanseat
So ein verallgemeinerter Oberschwachsinn.......

Wempe ist...... :gut:[/quote]

das muss ich auch sagen....bei mir haben die selbst super freundlich reagiert, als ich mit ner Uhr vom Konzi gegenüber kam! :gut:

Angie
19.06.2006, 18:11
Scusi,
zu schnell abgeschossen.

Liebe Grüße :tongue:

Wegener22
19.06.2006, 18:25
Original von BJ.Simon
Ist doch ganz einfach: Ausprobieren!

Bei unserem hier (Leipzig) sagt man: Wenn man nett und höflich reingeht, wird man schroff und unverschämt behandelt - kommt man hingegen schroff und unverschämt, wird man höflich un zuvorkommend bedient! (Habs probiert...es stimmt!)
Also nein Danke, ich kaufe woanders! ...und wenn es schnell gehen soll und ich gerade nirgendwo hinkomme, dann eben auch im Netz!

Kann ich absolut nicht bestätigen! Habe 2 Uhren dort gekauft, sehr nett, viel Zeit, insgesamt äußerst angenehm. Allerdings liebe ich eher ein bescheidenes Auftreten, töröte nicht rum und habe nicht immer recht.
Wempe Leipzig: immer wieder!

Steffen

artbroker
19.06.2006, 18:38
Original von Sub-Date

Und das ist keine Verallgemeinerung?

Wie dem auch sei, ich bin schon sehr gut und sehr schlecht
bei Wempe bedient worden, und kann beide Seiten verstehen.

Schlechte Verkäufer gibt es überall, auch bei Wempe.

Das gibt es wirklich überall - auch im SC des Forums- wie man so das eine ums andere mallesen konnte. :D

Trotzdem dieser Thread macht doch mal wieder Spass-viele meinungen udn am Ende muss jeder für sich entscheiden was für ihn das beste ist.
Klasse so macht das Forum Spass :gut:

Lanzahans
19.06.2006, 20:03
Das gibt es wirklich überall - auch im SC des Forums- wie man so das eine ums andere mallesen konnte.

Trotzdem dieser Thread macht doch mal wieder Spass-viele meinungen udn am Ende muss jeder für sich entscheiden was für ihn das beste ist.
Klasse so macht das Forum Spass

Hast mir die Worte aus dem Mund genommen lool

[Dents]Milchschnitte
19.06.2006, 20:19
Original von berliner123

Hallo Oliver,

bei meiner Aussage "Ja, klar. Juwelier Rieger....." hörtest Du wohl einen
Unterton, aber das war gar nicht der Fall. Wollte damit nur bestätigen, daß ich so einige Internethändler entdeckt habe. Rieger scheint mir auch seriös zu sein, es ging mir jedoch um Erfahrungen Eurerseits bezüglich Service, denn ist ist sicher zeitraubend und aufwendig, die Uhr immer hin- und herzuschicken. Die Uhr ist jetzt bei ebay raus, die war weit über 1000 EURO billiger als Liste.

Warum sollte man die Uhr immer hin und herschicken?????

In der Garantiezeit kann man zu jedem Konzi gehen und danach ist´s sowieso egal.Basisservice wie z.B. WD-Prüfung bekommt man meistens umsonst, wenn man nicht grad am Samstag Nachmittag um 14:00Uhr hingeht wenn der Laden Proppenvoll ist.Bandkürzung ist eh nur einmal vonnöten also ich seh da gar kein Problem.

Ich bin immer wieder überrascht, was man alles umsonst bekommt wenn man nur nett lächelt und freundlich nachfragt.

Gruss,Oliver

berliner123
19.06.2006, 20:20
Original von Lanzahans
Das gibt es wirklich überall - auch im SC des Forums- wie man so das eine ums andere mallesen konnte.

Trotzdem dieser Thread macht doch mal wieder Spass-viele meinungen udn am Ende muss jeder für sich entscheiden was für ihn das beste ist.
Klasse so macht das Forum Spass

Hast mir die Worte aus dem Mund genommen lool

Na das freut mich doch, daß ich hier den Spaßfaktor ein wenig erhöhen konnte! :D

Also mein Fazit lautet: Ob Internet, Konzi oder Nichtkonzi - möglich ist vieles. Konzi ist am teuersten, dafür voller Service ohne Umstände. Nichtkonzi und Internet-Händler (vertrauenswürdig, gute Erfahrungen anderer u.s.w.) sind um einiges preiswerter und wenn was mit dem Krönchen ist und ich vollständige Belege habe, gibts auch mit Garantie und Service keine Probleme.

Werde berichten :gut:

Flying Spur
19.06.2006, 20:27
Original von berliner123
wobei, wenn man mit Badeschlappen vor der Filiale aus dem Ferrari aussteigt, dann wird einem die Tür sicher auch aufgehalten :D

Öha, mit Badeschlappen Ferrari fahren... ganz schön gefährlich :D

berliner123
19.06.2006, 20:32
Original von [Dents]Milchschnitte

Original von berliner123

Hallo Oliver,

bei meiner Aussage "Ja, klar. Juwelier Rieger....." hörtest Du wohl einen
Unterton, aber das war gar nicht der Fall. Wollte damit nur bestätigen, daß ich so einige Internethändler entdeckt habe. Rieger scheint mir auch seriös zu sein, es ging mir jedoch um Erfahrungen Eurerseits bezüglich Service, denn ist ist sicher zeitraubend und aufwendig, die Uhr immer hin- und herzuschicken. Die Uhr ist jetzt bei ebay raus, die war weit über 1000 EURO billiger als Liste.

Warum sollte man die Uhr immer hin und herschicken?????

In der Garantiezeit kann man zu jedem Konzi gehen und danach ist´s sowieso egal.Basisservice wie z.B. WD-Prüfung bekommt man meistens umsonst, wenn man nicht grad am Samstag Nachmittag um 14:00Uhr hingeht wenn der Laden Proppenvoll ist.Bandkürzung ist eh nur einmal vonnöten also ich seh da gar kein Problem.

Ich bin immer wieder überrascht, was man alles umsonst bekommt wenn man nur nett lächelt und freundlich nachfragt.

Gruss,Oliver


Hallo Oliver,

weil ich das auf der Häffner-HP las:

Die Juwelier Ralf Häffner 1000 Tage Hausgarantie:

Juwelier Ralf Häffner gewährt auf seine verkauften Uhren eine 1000-tägige weltweite Garantie ab eingetragenem Kaufdatum. .....

Bei Inanspruchnahme dieser Garantie senden Sie die Uhr bitte in geeigneter Verpackung eingeschrieben mit dem komplett ausgefüllten Original Ihres Garantiescheines und einer kurzen Problembescheibung an Juwelier Häffner. Bei Neu-Uhren legen Sie bitte auch den original Hersteller-Garantieschein bei.

Nett lächeln kann ich (besonders bei weiblichem Gegenüber :supercool::D) und freundlich bin ich auch, dann werde ich ja mal sehen, wie es hier in Berlin um den Service bestellt ist.

Werde berichten! :gut:

berliner123
19.06.2006, 20:35
Original von Flying Spur

Original von berliner123
wobei, wenn man mit Badeschlappen vor der Filiale aus dem Ferrari aussteigt, dann wird einem die Tür sicher auch aufgehalten :D

Öha, mit Badeschlappen Ferrari fahren... ganz schön gefährlich :D

Denk ich auch, habs noch nicht probiert, denn......isch abe gar kein Ferrari :D

.....nur nen 8 Jahre alten Toyota, aber wenn die Uhr da ist, muß dann natürlich auch ein neues Auto her :]

jk737
20.06.2006, 09:40
Original von berliner123
Also mein Fazit lautet: Ob Internet, Konzi oder Nichtkonzi - möglich ist vieles. Konzi ist am teuersten, dafür voller Service ohne Umstände. Nichtkonzi und Internet-Händler (vertrauenswürdig, gute Erfahrungen anderer u.s.w.) sind um einiges preiswerter und wenn was mit dem Krönchen ist und ich vollständige Belege habe, gibts auch mit Garantie und Service keine Probleme.


stimmt. schön zusammengefasst!

walti
20.06.2006, 10:25
Hallo,

würde bei Neukauf auch mal Tjibbe Kerkhof abfragen ! Hat wirklich schöne Stücke !

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

honi
20.06.2006, 10:32
Kauf die Uhr nicht beim Konzi. Ich mußte nur eine dort kaufen( :D). Die anderen gibt es mit besserem Service und persönlicherer Betreuuung z.B in München bei Herrn Lippl o.ä.
Du sparst Geld. Dann kannst Du gerne den excellenten Service von Wempe nutzen. Das ist auch legitim, denn Du bezahlst ja dann dafür.

Und so einen gibt es sicher auch in Berlin !?