PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex in der Sauna - schadet das ?



karli
19.06.2006, 21:51
Ist das vieleicht zu heiss für die Uhr?


karli

Hannes
19.06.2006, 21:52
:muede:

Schon mal die Suche bemüht? ;)

[Dents]Milchschnitte
19.06.2006, 21:53
Das hatten wir doch heut schonmal

Edit: Hannes Du warst wieder mal zu schnell für mich!!! :gut:

Der Super-Mod hockt wieder an 5 PC mit 10 Bildschirmen gleichzeitig und scannt das Forum!

Ralph
19.06.2006, 21:53
Hallo Karli,



warum stellst du deine Frage nicht in diesem Thread? 8o

die Saunafrage: (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=26637&sid=)

ehemaliges mitglied
19.06.2006, 21:55
Original von Ralph
Hallo Karli,
warum stellst du deine Frage nicht in diesem Thread? 8o

die Saunafrage: (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=26637&sid=)

Weil er die Suche noch nicht kennt, darum ;)

Gr,
István

Ralph
19.06.2006, 21:57
Original von Penzes

Original von Ralph
Hallo Karli,
warum stellst du deine Frage nicht in diesem Thread? 8o

die Saunafrage: (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=26637&sid=)

Weil er die Suche noch nicht kennt, darum ;)

Gr,
István

Hey István,

iss nicht dein ernst,bei 122 Beiträgen die er schon geschrieben/beantwortet hat 8o

riesling1965
19.06.2006, 22:01
Da kann man sie echt mal abmachen. Guckt sicher niemand drauf.
Sei denn , es ist sonst nix zu sehen :D

walti
19.06.2006, 22:04
Hallo,

also Rolex, oder überhaupt Uhr in der Sauna ist imho völlig bescheuert. Es sei denn , man versucht damit Minderwertigkeitgefühle wegen sienes kleinen Pimmels zu kompensieren. LOOOOOOOOL ! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Gruss an alle die in der Sauna keine Uhr tragen

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

chess77
19.06.2006, 22:06
Hallo Walti,

ich nehm ja immer die Ochesenschwanzsuppe...

Aber trotzdem mit Uhr in die Sauna, weil diese blöden Sanduhren immer verstopfen, ich meinen Kopf blöd verdrehen muss und eh beim Eintreten irgendwo auf halb stehen :D

Artur
19.06.2006, 22:08
Um hier einen Anschluß zum 'ZerkratztemHornThread' zu schaffen, sage ich jetzt nur das Menschen überbewertet werden... :evil: :rolleyes:

walti
19.06.2006, 22:12
Original von chess77
Hallo Walti,

ich nehm ja immer die Ochesenschwanzsuppe...

Aber trotzdem mit Uhr in die Sauna, weil diese blöden Sanduhren immer verstopfen, ich meinen Kopf blöd verdrehen muss und eh beim Eintreten irgendwo auf halb stehen :D

Hallo,

alles nur laue Ausreden, gib es doch zu: Du willst deinen Wecker präsentieren. Ich gehe einfach aus der Sauna raus, wenn es mir zu heiss wird und ich genug habe. Da brauche ich keine Sanduhr und erst recht keine Armbanduhr und zum Schnitten imprägnieren eh nicht ! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Ausserdem dient die Sauna der Entspannung und da braucht es imho echt nie eine Uhr ! Die lasse ich immer zu Hause, es gilt hier sich von jedem zeitdiktat zu befreien und das kann man dann am besten ohne Uhr am Handgelenk !

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

R.O. Lex
19.06.2006, 22:18
Original von karli
Ist das vieleicht zu heiss für die Uhr?

Auch wenn ich mich jetzt wiederhole: Ein weiterer Qualitätsbeitrag von Karli! :wall:

ehemaliges mitglied
19.06.2006, 22:18
Ralph, tut mir leid aber so eine Frage nach 122 Beiträgen läßt keine andere Rückschlüsse zu ;)

Was sonst, erkläre mir mal, ich komme einfach nicht darauf.

Das Thema ist 10 Mal mindestens besprochen, oder? :) :rolleyes:

Ich wollte niemandem nahe zu treten, aber .....

Gr,
István

Ralph
19.06.2006, 22:25
Original von Penzes
Ich wollte niemandem nahe zu treten, aber .....

@ István,


wir beide bekommen deßhalb keinen streit,garantiert! :gut:

ehemaliges mitglied
19.06.2006, 22:26
@ Ralph, sicherlich nicht, vielleicht habe Heute zu viel Stress gehabt ;)


Gr,
István

orange
19.06.2006, 23:50
Original von walti
Hallo,

also Rolex, oder überhaupt Uhr in der Sauna ist imho völlig bescheuert. Es sei denn , man versucht damit Minderwertigkeitgefühle wegen sienes kleinen Pimmels zu kompensieren. LOOOOOOOOL ! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D



also, IMHO muss ich dem walti IMHO recht geben. denn IMHO hat eine uhr IMHO nichts in der sauna zu suchen, IMHO.....;):D:D

mensch kumpel, lass endlich dieses bescheuerte kürzel weg. wir wissen doch das es DEINE meinung ist. wessen denn sonst ?...;)=)

padis
20.06.2006, 07:15
Nein das schadet überhaupt nicht: ich gehe damit ständig rein (mit einer alten 1680) und Arti geht mit seiner uralten 5513 (1964) sogar ständig zu den nackten Mädchen in die Sauna. Obwohl es dort noch heißer ist, hat es seiner Uhr noch nie geschadet.Höchstens seinem Hausfrieden! :D
Also: rein ins Vergnügen + mit Rolex!

ehemaliges mitglied
20.06.2006, 07:16
Hier brennt ned nur der Helm........

Charles.
20.06.2006, 07:28
Original von PenzesDas Thema ist 10 Mal mindestens besprochen, oder? :) :rolleyes:

Die Frage ist nur, welche technischen Fortschritte Saunen und Uhren in der Zwischenzeit gemacht haben.

Was Rolex betrifft, müsste hier ein Thread über die Saunatauglichkeit der neuen Keramik-Gold-Lünetten der GMT II eröffnet werden.
Habe in der Suche nichts gefunden (aber auch nicht gesucht :D).

Flo777
20.06.2006, 08:55
Noch nicht einmal für viel Geld würde ich mich mit einer Uhr in die Sauna setzten. Dann nehme ich eher noch Nordic Walking Stöcke oder eine Ski-Brille mit.

...und wenn ich Angst habe, dass mir die Uhr aus dem Spind geklaut wird, dann muss mich halt ein günstigeres Modell bis zur Sauna begleiten.

Der Hanseat
20.06.2006, 09:01
http://www.r-l-x.de/wbb2/search.php?searchid=267696

An der Alster
20.06.2006, 09:10
wer will bei den temperaturen in die sauna gehen :D

walti
20.06.2006, 10:01
Original von Flo777
Noch nicht einmal für viel Geld würde ich mich mit einer Uhr in die Sauna setzten. Dann nehme ich eher noch Nordic Walking Stöcke oder eine Ski-Brille mit.

...und wenn ich Angst habe, dass mir die Uhr aus dem Spind geklaut wird, dann muss mich halt ein günstigeres Modell bis zur Sauna begleiten.

Hallo,

100 % :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: Sauna und Uhr sieht einfach vollkommen bescheuert und selten dämlich aus. Ich lass sie an dem tag wo ich in die Sauna gehe zu Hause. Da ist sie für die paar Stunden am besten aufgehoben.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

PCS
20.06.2006, 10:03
Original von Flo777
Noch nicht einmal für viel Geld würde ich mich mit einer Uhr in die Sauna setzten.

Siehste - und ich nicht ohne.... ;)

Mücke
20.06.2006, 10:20
Ohne Brille, aber oft mit Uhr.

http://wuerziworld.de/Smilies/sommergoldis/sommer14.gif

watoo
20.06.2006, 10:22
Original von Mücke
Ohne Brille, aber oft mit Uhr.

http://wuerziworld.de/Smilies/sommergoldis/sommer14.gif

Brille gibt Verbrennungen, Uhr nicht.

PCS
20.06.2006, 10:55
Genau so sieht's aus!

liberalix
20.06.2006, 10:56
suum cuique :gut:


( für unsere Nichtlateiner: J e d e m d a s s e i n e )

ibi
20.06.2006, 11:00
lieber mit rolex in die sauna als letztens so ein möchtegern casanova mit sonnenbrille aufn kopp :wall: :D

liberalix
20.06.2006, 11:43
lol , und Goldkette um den faltigen Schilkrötenhals....

karli
20.06.2006, 12:06
kann aber sein das die sauna für Brillanten schlecht ist?

Der Hanseat
20.06.2006, 12:07
Original von karli
kann aber sein das die sauna für Brillanten schlecht ist?

Ja, da Diamanten als sehr weich bekannt sind, können diese in der Suna schmelzen....

Bäda
20.06.2006, 12:16
Also ich geh immer mit Uhr in die Sauna, um damit andere "Dinge" zu kompensieren! http://wuerziworld.de/Smilies/mixgoldis/mix25.gif

ibi
20.06.2006, 12:19
Original von Der Hanseat

Original von karli
kann aber sein das die sauna für Brillanten schlecht ist?

Ja, da Diamanten als sehr weich bekannt sind, können diese in der Suna schmelzen....

da hitze bekanntermaßen dehnt, wachsen dir brillis bestimmt in der sauna! aus einem karäter wird nachm aufguß ein 2 karäter :D

Bäda
20.06.2006, 12:21
Original von ibi

Original von Der Hanseat

Original von karli
kann aber sein das die sauna für Brillanten schlecht ist?

Ja, da Diamanten als sehr weich bekannt sind, können diese in der Suna schmelzen....

da hitze bekanntermaßen dehnt, wachsen dir brillis bestimmt in der sauna! aus einem karäter wird nachm aufguß ein 2 karäter :D

Wie? Das funktioniert? Dann könnte ich Dir doch mal den Brilliant Ring meiner Frau vorbei bringen, oder? ;)

ibi
20.06.2006, 12:25
Original von Bäda

Original von ibi

Original von Der Hanseat

Original von karli
kann aber sein das die sauna für Brillanten schlecht ist?

Ja, da Diamanten als sehr weich bekannt sind, können diese in der Suna schmelzen....

da hitze bekanntermaßen dehnt, wachsen dir brillis bestimmt in der sauna! aus einem karäter wird nachm aufguß ein 2 karäter :D

Wie? Das funktioniert? Dann könnte ich Dir doch mal den Brilliant Ring meiner Frau vorbei bringen, oder? ;)

klar funktionierts! aber ganz wichtig, davor den stein aus der fassung nehmen :gut:

Der Hanseat
20.06.2006, 12:26
Also immer schön mißtrauisch werden, wenn der Verkäufer die Übergabe in der Sauna machen will......

ibi
20.06.2006, 12:27
Original von Der Hanseat
Also immer schön mißtrauisch werden, wenn der Verkäufer die Übergabe in der Sauna machen will......

ist auch kein problem, man muß nur mit allen wassern gewaschen sein!
stein in den kälterbecken legen, dann schrumpft er wieder :gut: :D

niksnutz
20.06.2006, 12:35
8o???? 8o :wall:

artbroker
20.06.2006, 19:05
Wie ohne Uhr in die Sauna ?
Ich habe manchmal sogar 2 an -ersten hebt mich das von den normal Lullies ab und fast jedesmal fragen mich die Mädchen warum ich 2 Uhren anhabe---und schon kann ich sie in ein Gespräch und mehr verwickeln. Lasst eure Wecker nur schön Zuhause - das ist mein Vorsprung

Keks
20.06.2006, 19:43
Original von walti

Original von Flo777
Noch nicht einmal für viel Geld würde ich mich mit einer Uhr in die Sauna setzten. Dann nehme ich eher noch Nordic Walking Stöcke oder eine Ski-Brille mit.

...und wenn ich Angst habe, dass mir die Uhr aus dem Spind geklaut wird, dann muss mich halt ein günstigeres Modell bis zur Sauna begleiten.

Hallo,

100 % :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: Sauna und Uhr sieht einfach vollkommen bescheuert und selten dämlich aus. Ich lass sie an dem tag wo ich in die Sauna gehe zu Hause. Da ist sie für die paar Stunden am besten aufgehoben.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04


kappeskopp !!!!!!

jeder wie er will

PCS
20.06.2006, 20:34
Original von artbroker
Wie ohne Uhr in die Sauna ?
Ich habe manchmal sogar 2 an -ersten hebt mich das von den normal Lullies ab und fast jedesmal fragen mich die Mädchen warum ich 2 Uhren anhabe---und schon kann ich sie in ein Gespräch und mehr verwickeln. Lasst eure Wecker nur schön Zuhause - das ist mein Vorsprung


LOOOOOOOOOOOOOOL!!!!!!!!!!

Demnächst trage ich DREI..... :D

ehemaliges mitglied
20.06.2006, 20:34
Fünf ist die MAcht..........

herbhank
20.06.2006, 20:42
Original von Der Hanseat

Original von karli
kann aber sein das die sauna für Brillanten schlecht ist?

Ja, da Diamanten als sehr weich bekannt sind, können diese in der Suna schmelzen....

Geht nicht zuerst der Klebstoff ab und sie kegeln unterm Glas herum ?!

:rolleyes:



;)

herbhank
20.06.2006, 20:45
Original von PCS

Original von artbroker
Wie ohne Uhr in die Sauna ?
Ich habe manchmal sogar 2 an -ersten hebt mich das von den normal Lullies ab und fast jedesmal fragen mich die Mädchen warum ich 2 Uhren anhabe---und schon kann ich sie in ein Gespräch und mehr verwickeln. Lasst eure Wecker nur schön Zuhause - das ist mein Vorsprung


LOOOOOOOOOOOOOOL!!!!!!!!!!

Demnächst trage ich DREI..... :D

Bei DREI wird man(n) nur von Herren angesprochen - über 55 ...

:D

Roland.
20.06.2006, 20:48
Also: Bei fast jeder Sauna ist es so, dass vor der Eingangstür ein Schälchen zur Ablage für die Brille angebracht ist. In das kann man dann auch die Rolex ablegen, bevor man in die Sauna geht.

artbroker
20.06.2006, 20:49
@ herbhank aus Erfahrung oder was?? :D
Huuuuchhhh du hast ja noch Deineen Ring an - nein das ist meine Armbanduhr

PCS
20.06.2006, 20:51
Original von Roland.
Also: Bei fast jeder Sauna ist es so, dass vor der Eingangstür ein Schälchen zur Ablage für die Brille angebracht ist. In das kann man dann auch die Rolex ablegen, bevor man in die Sauna geht.

In welche Sauna gehst Du nochmal? :tongue:

Roland.
20.06.2006, 20:55
Original von PCS

Original von Roland.
Also: Bei fast jeder Sauna ist es so, dass vor der Eingangstür ein Schälchen zur Ablage für die Brille angebracht ist. In das kann man dann auch die Rolex ablegen, bevor man in die Sauna geht.

In welche Sauna gehst Du nochmal? :tongue:

Oh, ich hab vorher ;) vergessen ;)

herbhank
20.06.2006, 20:56
Original von artbroker
@ herbhank aus Erfahrung oder was?? :D
Huuuuchhhh du hast ja noch Deineen Ring an - nein das ist meine Armbanduhr

;)

( Du solltest mal mein WIRKLICH heißes Metall-Teil sehen ... )

:D

artbroker
20.06.2006, 21:09
Original von herbhank

Original von artbroker
@ herbhank aus Erfahrung oder was?? :D
Huuuuchhhh du hast ja noch Deineen Ring an - nein das ist meine Armbanduhr

;)

( Du solltest mal mein WIRKLICH heißes Metall-Teil sehen ... )

:D

ach Du hast den goldenen vibrator von luxury4you gekauft :D :D

herbhank
20.06.2006, 21:11
Original von artbroker

Original von herbhank

Original von artbroker
@ herbhank aus Erfahrung oder was?? :D
Huuuuchhhh du hast ja noch Deineen Ring an - nein das ist meine Armbanduhr

;)

( Du solltest mal mein WIRKLICH heißes Metall-Teil sehen ... )

:D

ach Du hast den goldenen vibrator von luxury4you gekauft :D :D

Na klar !

Doppelpack - also mit Rabatt !

:D

Prüfer
20.06.2006, 21:26
Zum Thema:

Was hält meine ROLEX in welcher Situation? Eine regelmäßig revisionierte ROLEX hält mindestens Alles das aus, was der menschliche Körper auch aushält! - ausnahmslos - also ganz sicher auch die Sauna

Gruss

Prüfer

Flo777
20.06.2006, 21:45
Original von herbhank

Original von Der Hanseat

Original von karli
kann aber sein das die sauna für Brillanten schlecht ist?

Ja, da Diamanten als sehr weich bekannt sind, können diese in der Suna schmelzen....

Geht nicht zuerst der Klebstoff ab und sie kegeln unterm Glas herum ?!

:rolleyes:



;)

Jetzt weiss ich endlich wie die bei Chopard auf die Idee gekommen sind...

artbroker
20.06.2006, 21:45
Original von Prüfer
Zum Thema:

Was hält meine ROLEX in welcher Situation? Eine regelmäßig revisionierte ROLEX hält mindestens Alles das aus, was der menschliche Körper auch aushält! - ausnahmslos - also ganz sicher auch die Sauna

Gruss

Prüfer und noch viel mehr - ich denke dass es schweirig wird auf 4000 ft zu tauchen. Eien SD kann das :gut: