PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ebay - Angebot außerhalb der Auktion



rainhard
28.06.2004, 14:48
Was haltet Ihr davon:

Ich habe gestern bei einer Auktion für eine SS Datejust von 1969 bis zu dem Preis, der mir akzeptabel erschien, mitgeboten. Mein Höchst-Gebot wurde um 10 Euro überboten.

3 Stunden nach Auktionsende bekomme ich eine mail vom Anbieter mit der Mitteilung: er habe in seiner Sammlung eine identische Uhr und könnte sie mir anbieten, wäre bereit, mir ein Foto zu senden, etc...

Das riecht doch geradezu nach Manipulation. Meine Vermutung: Irgendein Vertrauter hat für ihn mitgeboten, um die Uhr nicht zu billig loszuwerden und diese - scheinbar - ersteigert. Jetzt sieht der Anbieter, dass mein Angebot nur wenig unter seiner Preisvorstellung lag und bietet sie mir direkt an.

Oder?? Was meint Ihr??

Freundliche Grüße, rainhard

PS: Mein Höchstgebot war übrigens 1180,-- Euro

Sushi
28.06.2004, 14:51
......oder ein unseriöser Verkäufer versucht an Dein Geld zu kommen....

GG2801
28.06.2004, 15:01
Soll der Verkäufer seine Uhr behalten - Datejusts gibt es genügend... :))

GG2801
28.06.2004, 15:04
Oder Du bietest den Preis, der vor dem "Bietreigen" zum "Herantasten" an Dein Höchstgebot geboten war, als Kaufpreis an... :D

Sowas hatte ich auch schon mal bei einer Uhr ab 1,-? (war sogar ein bekannter ebay-Uhren-Verkäufer mit vielen guten Bewertungen)...vor allem hatte der "Höchstbieter" (kam auch aus der gleichen Stadt wie der Verkäufer) schon mal etwas ersteigert und "leider" nicht abgenommen (war in den Bewertungen positiv dokumentiert).

Habe ihm dann in freundlichem Ton meinen Verdacht mitgeteilt und den Preis vor dem Hochsteigern als Kaufpreis geboten - kam nie wieder was zurück... :D :D :D

Insoman
28.06.2004, 15:09
sag ihm doch 1000 ? sind ock :D

Er spart sich so die ebay Gebühren ;)

GMT - MASTER
29.06.2004, 12:52
Nur pers. Übergabe beim Konzi !!! :D