PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oh Gott, rotes Gebrösel auf dem Ziffernblatt meiner SD



Enno
28.06.2004, 15:39
Moin,

nachdem ich hier eigentlich seit geraume rZeit immer nur stumm mitlese, mache ich mich glaub´ich nicht albern mit meinem "Problem".

Ich habe mir vor kurzem eine SD aus 04/2004 zugelegt (ungetragen auf einer Börse). Nu´hab´ich mir das Ziffernblatt mal genauer unter einer Uhrmacherlupe angeschaut und Schxxxxx, was ist das........
Jede Menge winziges rotes Gebrösel unter dem Glas und z. T. auch auf dem Blatt. Ist zu klein zum ablichten, aber seitdem ich es weiß, sehe ich es mit bloßem Auge. Daraufhin meine anderen Uhren betrachtet.......und bei der 14060 M ist es auch. Beide Uhren wurden aber garantiert noch nicht geöffnet.

Ist euch sowas bei euren Uhren auch schon aufgefallen?
Bin ich doch zu pingelig?

Grüße
Enno

Insoman
28.06.2004, 15:40
8o 8o 8o 8o

MBA
28.06.2004, 15:43
Gott! Bei wem hast Du die gekauft???
Ab zum Konzi und öffnen lassen ... vielleicht erlebst Du dort auch noch eine Überraschung!

PCS
28.06.2004, 15:48
8o8o8o

Bisher noch kein rotes Gebrösel entdeckt...
Würde auch sagen, das soll sich mal ein Konzi anschauen.

ehemaliges mitglied
28.06.2004, 16:45
Vielleicht wars ne Redsub und hat die rote Farbe verloren....

ok, der war nicht gut. Laß sie auf jeden Fall angucken um rechtzeitig Schlimmeres zu verhindern.
Sind beide Uhren von derselben Quelle?

Kalle
28.06.2004, 16:48
Also das habe ich auch noch nicht gehört bzw. gesehen...gerade wo rot bei den neuen Modellen gar nicht vorkommt.

Berichte dann mal, wie es ausgegangen ist und was es war...

Daytona MOP
28.06.2004, 22:52
Ab ... sofort zum Konzi ! Das habe ich auch noch nie gesehen / gehört !

16610 LV
28.06.2004, 22:53
ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten, suche sofort einen Konzi auf............. 8o

roberto
28.06.2004, 23:27
Enno,
teile uns bitte Dein Ergebnis mit!!

Enno
29.06.2004, 08:00
Schade,

ich dachte, ihr sagt jetzt, is´völlig normal, das kommt vom ..???

Zum Konzi will ich damit in absehbarer Zeit aber nicht. Bei mir in der Umgebung wäre das nur Wempe.

Das rote Gefussel ist wirklich nur winzigst und mit bloßem Auge nur bei Sonneneinstrahlung und fies guter Sehfähigkeit auszumachen. Allerdings, wie gesagt, wenn man´s weiß, dass es da ist..

Kann mir schon lebhaft die blöden Gesichter bei Wempe vorstellen, wenn ich damit auftauchen würde. Vielleicht gehe ich mal zum Konzi, wenn ich irgendwo anders unterwegs bin.

Aber:
Ich habe einen Bekannten, der diverse Krönchen hat. Bin gestern abend mit Uhrmacherlupe hin und siehe da, keine noch so taufrische Zwiebel ist völlig frei von Staubkörnchen, Fusselchen und eine Ex II hatte rote Schlieren unterm Glas.

Wenn man nur genau sucht, dannn findet ma was.

Ach so, meine beiden stammen aus unterschiedlichen Quellen und sind wie die Uhren meines Bekannten noch ungeöffnet.

Da wird dann bei Rolex wohl doch nicht so steril gearbeitetet.

Egal, dann schmeiß ich halt die Lupe wech oder guck nur alte Uhren an, da ist so´n Gekrümel nix schlimmes.

Bis dahin
Enno

walti
29.06.2004, 08:27
Hallo Enno,

steig auf Vintage um.Da ist das die "Patina" und stört,sofern sie nicht zu ausgeprägt ist,niemanden.Übrigens herzlich wilkommen im Rolexforum.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

Ralph
29.06.2004, 09:47
Original von Enno
Egal, dann schmeiß ich halt die Lupe wech
oder guck nur alte Uhren an, da ist so´
Gekrümel nix schlimmes.

Hay Enno,

für mich wäre diese tatsache der "roten Krümel"
bei einer Neuuhr einfach undiskutabel !!

Mensch Kumpel schlappe 3 "Mille" und dann Fussel
auf dem Zifferblatt nein,das kann´s nicht sein!

Maga
29.06.2004, 10:42
Das ist wie bei nem Auto, wenn das auf 11 Zylindern läuft, sagts Du doch auch nicht, einer mehr oder weniger, was solls ? :D

ehemaliges mitglied
29.06.2004, 11:13
Also wenn die Karre statt auf 12 nur auf 11 Zylindern fährt merkst du das so gut wie überhaupt nicht. Noch dazu, wo heutige Motoren selektive Zylinderabschaltung besitzen.

ehemaliges mitglied
29.06.2004, 11:16
ich kann bei meinen nix entdecken - kein gebrösel, kein gefusel.
aber wenn du da was siehst, ruhig hin zu wumpe, die uhrmacher schauen da gerne nach. oder ist es wempe in bremen ?(

GMT - MASTER
29.06.2004, 11:16
Stell dich nicht so an Geh zum Konzi !!!!
Der behällt die Uhr schon nicht ein !!! :D

:wall:

ehemaliges mitglied
29.06.2004, 11:20
Hallo Enno,

ich würde mit der Uhr sofort zum Konzi. Ob Wumpe oder sonstwas wäre mir egal. (Und ich bin wirklich kein Wumpe-Freund...)

Die Krümel könnten sich zu einem ernsthaften Problem entwickeln, wenn sie sich durch das Datumsfenster einen Weg in die Mechanik suchen.

Also ab zum Konzi und zwar schnell. Du hast (hoffentlich) eine Garantiekarte und die würde ich jetzt mal einlösen. Dein Werk wird's dir danken.

gmt
29.06.2004, 11:22
Original von Submaniac
Also wenn die Karre statt auf 12 nur auf 11 Zylindern fährt merkst du das so gut wie überhaupt nicht. Noch dazu, wo heutige Motoren selektive Zylinderabschaltung besitzen.

12 pötte....das wär mal was :D :D :D

ehemaliges mitglied
29.06.2004, 12:29
Original von gmt

Original von Submaniac
Also wenn die Karre statt auf 12 nur auf 11 Zylindern fährt merkst du das so gut wie überhaupt nicht. Noch dazu, wo heutige Motoren selektive Zylinderabschaltung besitzen.

12 pötte....das wär mal was :D :D :D

jaguar e-tpe 8)

Enno
03.07.2004, 10:24
Tach,

ich bin eurem Rat gefolgt und hab mich zum Konzi getraut:

Ich bin jetzt wieder fusselfrei!

Der Mensch dort hat mich zwar angeguckt, als wär´ich einer Anstalt entsprungen, weil, wie gesagt, die Krümelei wirklich winzigst war, aber nun bin ich wieder "unbeschwert und glücklich".

Als Erklärung kam, wie ich eh schon vermutet habe, dass selbst bei derTeueruhren-Herstellung mal was durch die Endkontrolle rutscht und das käme nicht selten vor.

Warum nun ausgerechnet rotes Gefussel drin war, wußte er auch nicht.

Bis dahin

Enno

ehemaliges mitglied
03.07.2004, 10:28
ende gut - alles gut !

vielleicht hat einer absichtlich rote fussel reinfallen lassen, um die endkontrolle zu ärgern -

bei einem bekannten lebkuchenhersteller hat eine aushilfe am band mal aus jeder packung einen lebkuchen angebissen und mit dem biß nach unten wieder in die schachtel gesteckt, um zu zeigen, daß es mit der sorgfalt in der endkontrolle nicht so weit her ist...

chess77
03.07.2004, 11:24
Kommt immer drauf an, wer die Uhr montiert hat ;)
http://image01.otto.de/m2bilder/OttoDe/de_DE/images/formatb/491494.jpg