PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5508 in der Bucht



Knipser
20.06.2006, 23:26
Hallo,

ich habe dieses Angebot (5508) gesehen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8947686753&fromMakeTrack=true


Die Uhr ist genau das, was ich seit langem suche.

Bis zu welchem Preis könnte man bieten?
Was sagen die Experten zum Zustand?
Kennt jemand den Anbieter oder hat sogar Erfahrungen mit ihm?

Für umfangreiche Antworten wäre ich sehr dankbar. Ist mir wirklich wichtig.


Gruß
Harry

jochen
20.06.2006, 23:42
Sieht für mich ganz gut aus. LM der Zeiger sieht etwas heller aus, und der Minutenzeiger scheint mir auch zu lang ( vergleiche mal in der Galerie).
Wenn jemand die Uhr unbedingt will kann die bestimmt noch 2-3 k hochgehen.

Grüsse, Jochen

Knipser
20.06.2006, 23:46
Ja, ich will die.

Gruß
Harry

ehemaliges mitglied
21.06.2006, 06:53
Ich würde auf alle Fälle hinfahren und mir auch das Werk zeigen lassen, bei so einem Stück wichtig, wie sieht der Breich unter dem Deckel aus, etc...

ehemaliges mitglied
21.06.2006, 07:31
Ich würde bei der Uhr nur persöhnliche übergabe machen.
Vorab Werk und gehäuse unterteil checken, servicepapers würde ich mir auch angucken. Die Sachen kann man aber zum Teil schon mal vorab klären.

Gr,
István

walti
21.06.2006, 08:54
Hallo,

wie meine Vorposter schon schreiben, unbedingt ins Innenleben schauen, gerade iM Dichtsitz zeigen sich oft veritable Rostnester durch Wasserschaden, welche auch das Werk gefährden können.

Desweiteren: Zeigerstelltieb überprüfen (leichtgängig, oder schwergängig. Wenn er schwergängig ist, so kann eine Revi fällig sein, oder auch der Ausctausch von Teilen) Werkoberfläche checken ob sie verkratzt ist, oder i.O., Werkschrauben besichtigen, die Schlitze der Schrauben sollten nicht ausgenudelt sein.

Ausserdem den Rotor checken, ob er geräuscharm läuft. Vor dem kauf bei Rolex wegen der Verfügbarkeit der Ersatzteile für das angegebene kaliber nachfragen. Wenn m,an so vorgeht, ist man auf der sicheren Seite.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Wallace
21.06.2006, 09:09
Sieht so aus, als wenn da jemand mit verbundenen Augen und nem Esslöffel Leuchtmasse aufgetragen hat.

Knipser
21.06.2006, 09:46
Ich werde den Verkäufer auf jeden Fall anschreiben.
So wie er schreibt, soll die Uhr ja in 2006 einen Service gehabt haben.

Die Frage ist, gibt es eigentlich noch Ersatzteile im Fall des Falles? Macht das noch Rolex oder müßte ich mir in diesem Fall einen erfahrenen Uhrmacher suchen?

Bis zu welchem Preis kann man bei einer 5508 überhaupt bieten?

Eine persönliche Übergabe ist natürlich absolute Voraussetzung. Ist zwar nicht angeboten aber wenn sie abgelehnt wird, ist der Drops gelutscht.


Gruß
Harry

fib
21.06.2006, 09:46
5508 bzw alte Uhren sind immer mit Vorsicht zu geniesen. Oft bekommt man keine Werkteile mehr oder Rolex lehnt eine Revi ab.
Ich würde mir eine alte Uhr vorzugsweise nur bei persönlich bekannten Personen oder bei renomierten Händlern kaufen.

Wenn Du soetwas suchst würde ich mal bei der Chronothek vorstellig werden, da hast Du sogar noch Garantie drauf und im Falle eines Falles einen Ansprechpartner.

Die Uhr ansich sieht nicht schlecht aus. ZB ist das alte "Swiss", also noch das erste, Material ist auch nicht abpoliert oder groß beschädigt. Bei den Zeigern bin ich mir nicht sicher, die sehen nach getauschten aus.
Nur zum Werk kann ich Dir leider nichts sagen.

fairplay
21.06.2006, 10:06
hallo rolexfreunde. ich bin neu hier und suche auch eine james bond rolex. und habe diese hier entdeckt. was sagen die fachleute dazu?

ebay-nummer 5075713849 wie stellt man einen link ein?

gruss
matt

p.s. super tolles forum hier

jochen
21.06.2006, 10:09
Hallo Harry,
ich wollte in meinem Post nicht so pingelig sein, bzw. Du hast nicht danach gefragt: ich würde wie andere hier auch geschrieben haben, eine Vintage für so viel Geld nur kaufen, wenn ich sie vorher in der Hand hatte.
Die Aussage von Wallace kann ich nicht nachvollziehen.

Grüsse, Jochen

Knipser
21.06.2006, 12:29
Habe soeben die Antwort auf meine Fragen erhalten:
"The watch is sold".

Vielleicht habe ich zu detailliert gefragt.


Gruß
Harry

walti
21.06.2006, 12:30
Original von Knipser

Die Frage ist, gibt es eigentlich noch Ersatzteile im Fall des Falles? Macht das noch Rolex oder müßte ich mir in diesem Fall einen erfahrenen Uhrmacher suchen?

Gruß
Harry

Hallo,

kostet dich einen Anruf bei Rolex in Köln. Telefon: 0221-1650-0 ! Am besten mit Hr. Buchholz sprechen, das ist der Chefuhrmacher ! Ich habe eine DJ 6605 von 1956, mit Cal.1066 M für die es lt. Rolex kaum mehr Ersatzteile gibt und bei der mir Rolex riet, sie nur als Freizeituhr und am WE zu tragen.

Wenn Rolex in Köln keine teile mehr hat, so sieht es bei vielen unabhängigen Uhrmachern oft auch nicht besser aus, versuche mal einen zu finden, der dann die passenden teile hat, dass dürfte nicht einfach werden. Also: unbedingt vorher schlau machen und nicht erst nach dem Kauf !

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

karli
21.06.2006, 12:31
ich würde so eine Uhr auch nur persönlich abholen

Knipser
21.06.2006, 12:34
Wie gerade geschrieben. Die Uhr ist bereits verkauft.

Wenn das jemand aus dem Forum war, darf er sich gerne bei mir melden.
Der kann was erleben. :D

Nee, war Spaß.

Gruß
Harry

walti
21.06.2006, 12:38
Original von Knipser
Wie gerade geschrieben. Die Uhr ist bereits verkauft.

Wenn das jemand aus dem Forum war, darf er sich gerne bei mir melden.
Der kann was erleben. :D

Nee, war Spaß.

Gruß
Harry

Hallo,

upps, das habe ich übersehen. Sorry !

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Spider-Man
21.06.2006, 14:13
Hätte die hier übrig:

FOREVER YOUNG 5508 oder Man lebt nur einmal (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=19109&sid=&hilight=5508+metin)

:D :D :D

Rob
21.06.2006, 14:20
Original von Knipser
Habe soeben die Antwort auf meine Fragen erhalten:
"The watch is sold".

Vielleicht habe ich zu detailliert gefragt.


Gruß
Harry

Wieso Watch is Sold?????

Die Auktion lauft noch...... :wall:

Gruss Rob

Knipser
21.06.2006, 14:28
Tja, der Verkäufer hat mir geschrieben: Watch is sold.

Ich bin auch überrascht, dass die Auktion noch läuft. Irgendwie dubios.


Gruß
Harry

jochen
21.06.2006, 14:28
Ja, sehe ich auch so, Auktion läuft noch´. Wie Harry schon selbst vermutete, hat er wohl zu genau gefragt ;)

Grüsse, Jochen

Edit: Sehe ich genauso, Harry, dubios !!!

Rob
21.06.2006, 14:29
Er muss liefern wenn du gewinnst ;) also bieten, Marsch Marsch :D :D

Gruss Rob

arndt
21.06.2006, 15:42
Original von Spider-Man
Hätte die hier übrig:

FOREVER YOUNG 5508 oder Man lebt nur einmal (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=19109&sid=&hilight=5508+metin)

:D :D :D

Da gibt's Popoklatsche mit Anlauf wenn du die verkaufst :D

Knipser
21.06.2006, 15:57
Original von Rob
Er muss liefern wenn du gewinnst ;) also bieten, Marsch Marsch :D :D

Gruss Rob

Also mir ist die Sache mittlerweile zu unseriös.
Zumal eine persönliche Übergabe wohl nicht erwünscht ist. Schade.

Gruß
Harry