PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fachfrage: Outbound Call



An der Alster
21.06.2006, 10:22
Hat jemand von euch eine Ahnung, was ein Outbound Call (Länge ca. 5 Minuten) kostet? Es geht letztenendes um eine relativ einfache Datenerhebung, bzw. Abfrage einer Einverständniserklärung.

Danke!

nobwe
21.06.2006, 12:01
Hi Johann,

wie meinste das genau?
Was ein Callcenter für eine solche Aktion in Rechnung stellen würde?
Dann müsste man sicher noch ein paar mehr Info´s haben, Anzahl der Call´s insgesamt, Zeitpunkt der Befragung....

THX_Ultra
21.06.2006, 12:17
Jepp das kommt auf die Anzahl der Calls an, der Region wo die hingehen etc.

Wird wohl auch bei veschiedenen Anbietern unterschiedlich viel kosten - Preisvergleich lohnt sich da sicher.

Moehf
21.06.2006, 12:41
5 Minuten, da kann man ja sein halbes Leben erzählen. Bei mir geht sowas immer 3 Sekunden. :D

nobwe
21.06.2006, 13:35
Hat Dich Forsa mal angerufen?
Da schaffste locker 2 Bier, bis die mit ihrem Interview durch sind :D

An der Alster
21.06.2006, 13:35
region ganz deutschland, ca. anzahl der calls ca. 1.500 innerhalb von 2-3 wochen, ca. 5 fragen

Moehf
21.06.2006, 13:44
Original von nobwe
Hat Dich Forsa mal angerufen?
Da schaffste locker 2 Bier, bis die mit ihrem Interview durch sind :D

Ne, wahrscheinlich bin ich da auf der schwarzen Liste :D

Aber mal im Ernst. Auf meiner alten Nummer daheim, da rufen nur so Vögel an und wollen Dir irgendeinen Dreck verkaufen...wirklich hart...

nobwe
21.06.2006, 13:49
Ich hake ´mal nach, vermutlich werden aber für eine halbwegs realistische Kostenabschätzung noch weitere Angaben gebraucht:

In welcher Form bzw. welchem Umfang das Ergebnis der Umfrage zu dokumentieren ist, ob und welcher Form die Kontaktdaten der anzurufenden Personen zur Verfügung gestellt werden, zu welcher Tageszeit die Anrufe getätigt werden sollen und wie häufig bei Nichterreichen eines Kontaktes erneut angerufen werden soll bzw. wieviele Kontakte der insgesamt 1500 potentiellen tatsächlich hergestellt werden müssen.

An der Alster
21.06.2006, 13:52
Original von nobwe
Ich hake ´mal nach, vermutlich werden aber für eine halbwegs realistische Kostenabschätzung noch weitere Angaben gebraucht:

In welcher Form bzw. welchem Umfang das Ergebnis der Umfrage zu dokumentieren ist, ob und welcher Form die Kontaktdaten der anzurufenden Personen zur Verfügung gestellt werden, zu welcher Tageszeit die Anrufe getätigt werden sollen und wie häufig bei Nichterreichen eines Kontaktes erneut angerufen werden soll bzw. wieviele Kontakte der insgesamt 1500 potentiellen tatsächlich hergestellt werden müssen.

3/4 der kontakte sollten hergestellt werden, normale tageszeit wäre anrufzeit, 5 mal nachtelefonieren als max. obergrenze. kontaktdaten werden per excel datei bzw. per access datenbank zur verfügung gestellt. ergebnis könnte eventuell in einer datenbank wie acces oder einer crm software wie act! dokumentiert werden.

ich brauche keinen 100% exakten wert, nur einen ungefähren wert, mit dem ich kalkulieren kann.

nobwe
21.06.2006, 14:05
Ok, sollte reichen.
Ich hoffe, dass ich denjenigen, der konkret etwas dazu sagen kann, schnell erreiche.

An der Alster
21.06.2006, 14:08
Original von nobwe
Ok, sollte reichen.
Ich hoffe, dass ich denjenigen, der konkret etwas dazu sagen kann, schnell erreiche.

super vielen, vielen dank für deine mühe :gut:

nobwe
22.06.2006, 11:31
Leider noch keine Antwort ;(
Heute nachmittag hake ich ´mal nach!