PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fakomania



liberalix
21.06.2006, 11:18
Gestern abend in der Umkleide einer Sporthalle: ein guter Freund bittet mich, seine SD mal kurz zu halten, was man als Rolexianer gerne tut.
Kurz ein Blick auf das Blatt, "äußere Musterung": alles o.k..
Antriebsgeräusche waren auch nicht zu hören. Das gute Stück machte einen tadellosen Eindruck.
"Gefällt sie Dir?", seine erste Frage.
Was soll man dazu sagen, wenn man Identisches als toolwatch (fast) immer trägt?
"369,00 € hat sie gekostet und wirklich Niemand merkt den Unterschied, toll, was?"
Ich war geschockt, wie weit die Fake- Industrie inzwischen schon ist. Seid versichert, erst beim öffnen merkt man den Unterschied, wenn überhaupt. Bei den vielen Uhren im Angebot kommen mir jetzt echt so meine Zweifel 8o

ehemaliges mitglied
21.06.2006, 11:19
Live sollte man sowas erleben, allerdings hast du Recht die Imitaten werden immer besser ;(

Gr,
István

P.S. Kannst du mal bei Gelegenheit ein Foto einstellen?

time4web
21.06.2006, 11:20
dreh mal an der luenette, den unterschied hörst du i.d.r. ;)

liberalix
21.06.2006, 11:20
...mache ich gerne! :D

market-research
21.06.2006, 11:21
Mir hängt das Thema Fakes langsam schon zum Hals raus, egal wie gut oder wie schlecht die Dinger sind.

Der Hanseat
21.06.2006, 11:23
Finde ich auch......

Außerdem steht immernoch aus, dass jemand eines dieser Super-Fakes auch vorzeigt, dass den Vergleichstest mit einer echten besteht.......

Hui-Buh......

liberalix
21.06.2006, 11:27
wie gesagt: ich hatte beide in der Hand und sie glichen sich wie ein Ei dem anderen. Entschuldige bitte, das ich keinen Fotoapparat zur Hand hatte....

biffbiffsen
21.06.2006, 11:27
genau!

ich habe noch nie!! ein solches superfake gesehen!

gehört aber schon seeehr oft!

spinne aus der yucca palme...käfer aus der wunde...finger in der autotür...rolexsuperfake

urban legends!

ehemaliges mitglied
21.06.2006, 11:30
bevor ich sowas nicht sehe, glaube ich es nicht.

die fakes sind meistens übel und nur zum täuschen von laien wenn überhaupt geeignet.

wenn ich an die rolex fakes auf den fidschimärkten in CZ denke....übel....was es da alles gibt und wie schlecht sub und SD gefaked werden.

An der Alster
21.06.2006, 11:31
die superfakes bestehen keinen fototest, das ist klar - aber sie sind inzwischen so gut, dass sie aus sehr kurzer entfernung nicht zu unterscheiden sind. für die mehrheit der menschen, experten ausgenommen, sind sie fast gar nicht auseinanderzuhalten.

und ich erinnere mich gerne an eine hier vorgestellte uhr, die auch nicht als fake erkannt wurde... :D übrigens bis heute nicht und das trotz makroaufnahme ;)

KVSUB
21.06.2006, 11:32
[i]Original von biffbiffse

...finger in der autotür...

urban legends!

Äh, also ich hatte mal den Finger in der Autotür, als Kind, wollte noch was aus dem Wagen holen, greife hinein, meine Mutter sieht es nicht , schlägt die Autotür zu, ich kann nicht schnell die Hand rausziehen, Finger aufgeplatzt. AUA ;(

liberalix
21.06.2006, 11:52
so, besser geht es unter den Umständen nicht...aber die Internetadresse des Anbieters habe ich jetzt auch und bin fast erblindet.... 8o

http://i6.tinypic.com/154yoll.jpg

http://i5.tinypic.com/154yq2u.jpg

http://i6.tinypic.com/154yqf4.jpg

http://i5.tinypic.com/154yqsh.jpg

fib
21.06.2006, 11:53
sind doch ok solche Dinger, da kann man getrost drann das Basteln üben.

biffbiffsen
21.06.2006, 12:07
Original von KVSUB

[i]Original von biffbiffse

...finger in der autotür...

urban legends!

Äh, also ich hatte mal den Finger in der Autotür, als Kind, wollte noch was aus dem Wagen holen, greife hinein, meine Mutter sieht es nicht , schlägt die Autotür zu, ich kann nicht schnell die Hand rausziehen, Finger aufgeplatzt. AUA ;(

lol..

ich meinte die story mit dem finger, der beim öffnen der tür runterfiel! :D

Milgauss
21.06.2006, 12:11
Original von liberalix
so, besser geht es unter den Umständen nicht...aber die Internetadresse des Anbieters habe ich jetzt auch und bin fast erblindet.... 8o


DAS ist tatsächlich ein FAKE?!??!!? 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

Moonwalker
21.06.2006, 12:15
Hallo Klaus,

ist der Abstand zwischen den Worten "OYSTER PERPETUAL DATE" auf deiner "originalen" auch so groß? 8o

vincentjun
21.06.2006, 12:21
Original von Moonwalker
Hallo Klaus,

ist der Abstand zwischen den Worten "OYSTER PERPETUAL DATE" auf deiner "originalen" auch so groß? 8o

sieht bei meiner auch anders aus... :gut:

Moonwalker
21.06.2006, 12:33
Original von vincentjun

Original von Moonwalker
Hallo Klaus,

ist der Abstand zwischen den Worten "OYSTER PERPETUAL DATE" auf deiner "originalen" auch so groß? 8o

sieht bei meiner auch anders aus... :gut:

Dann haben wir wohl die Fakes! :D :D :D

karli
21.06.2006, 12:37
sehr interessant ich habe immer geglaubt ich erkenne ein Fake locker aber nachdem Beitrag habe ich auch meine Zweifel

THX_Ultra
21.06.2006, 12:37
Hm also was mir gleich auffällt ist die Laserkrone , die sieht man zu gut, und das Gehäuse ist nicht dick genug.

Moehf
21.06.2006, 12:37
Bei manchen ist der Abstand wohl so.

[Dents]Milchschnitte
21.06.2006, 12:42
Original von vincentjun

Original von Moonwalker
Hallo Klaus,

ist der Abstand zwischen den Worten "OYSTER PERPETUAL DATE" auf deiner "originalen" auch so groß? 8o

sieht bei meiner auch anders aus... :gut:


Ist aber so original.Es scheint mehrere Versionen zu geben, oder die Hälfte der SDs in der Galerie sind Superfakes.

Ich denke im Übrigen, dass es sich bei den Fotos um Abblidungen eines Originals handelt.Welche als das zu erwerbende Produkt verkauft werden.
Die atsächsliche Uhr sieht dann anders aus!

Habe noch nie ein so perfekt gefaketes HEV gesehen.das Bild ist definitiv von einer Echten!

Superfakes.....will ich erst Bilder von einem vertrauenswürdigen member sehen, der diese in einer Fotodokumentation mit dem Original verglecht!

Gruss,Oliver

Gruss,Oliver

Darki
21.06.2006, 12:49
Original von [Dents]Milchschnitte

Original von vincentjun

Original von Moonwalker
Hallo Klaus,

ist der Abstand zwischen den Worten "OYSTER PERPETUAL DATE" auf deiner "originalen" auch so groß? 8o

sieht bei meiner auch anders aus... :gut:


Ist aber so original.Es scheint mehrere Versionen zu geben, oder die Hälfte der SDs in der Galerie sind Superfakes.

Ich denke im Übrigen, dass es sich bei den Fotos um Abblidungen eines Originals handelt.Welche als das zu erwerbende Produkt verkauft werden.
Die atsächsliche Uhr sieht dann anders aus!

Habe noch nie ein so perfekt gefaketes HEV gesehen.das Bild ist definitiv von einer Echten!

Superfakes.....will ich erst Bilder von einem vertrauenswürdigen member sehen, der diese in einer Fotodokumentation mit dem Original verglecht!

Gruss,Oliver

Gruss,Oliver

Mit Deinem Post die Integrität von Klaus anzuzweifeln hat schon was!

Gruß
Jens

vincentjun
21.06.2006, 12:58
Original von Moonwalker

Original von vincentjun

Original von Moonwalker
Hallo Klaus,

ist der Abstand zwischen den Worten "OYSTER PERPETUAL DATE" auf deiner "originalen" auch so groß? 8o

sieht bei meiner auch anders aus... :gut:

Dann haben wir wohl die Fakes! :D :D :D


:D :D
ne, ich meinte das mein blatt anders aussieht, als das oben gezeigte fake..

auf meiner ist das "d" bei "date" noch fast unter dem X...bei dem oben gezeigten fake ist es zu weit aussen.

DeusIrae
21.06.2006, 13:03
Original von Milgauss
DAS ist tatsächlich ein FAKE?!??!!?
Offensichtlicher fake. Kein Löcher.......... ;)

jochen
21.06.2006, 13:08
Die Laserkrone ist ist doch ein klasse Kriterium -- wenn man sie schon auf den normalen Bildern sehen kann.....:stupid:

Grüsse, Jochen

croco
21.06.2006, 13:10
Original von THX_Ultra
Hm also was mir gleich auffällt ist die Laserkrone , die sieht man zu gut, und das Gehäuse ist nicht dick genug.


Es gibt zwar recht gute SD Fakes,aber an der Gehäusestärke,erkennt man das Fake immer,vorausgesetzt man weiß,daß die SD dicker ist als alle anderen Sportis !
Das haben sie noch nicht hinbekommen,ein 1zu1 SD Fakegehäuse zu bauen !
Noch nicht ! :rolleyes:

http://i6.tinypic.com/15502af.jpg

http://i6.tinypic.com/15502lg.jpg

http://i5.tinypic.com/155031w.jpg

[Dents]Milchschnitte
21.06.2006, 13:10
Hallo Jens,

ich würde an Deiner Stelle mal meinen Post richtig lesen bevor Du Dich hier über mich beschwerst!
ich hatte in keinster Weise die Integrität von irgendjemandem angezweifelt.

Ich hatte lediglich gesagt, dass die Bilder, die er ja offensichtlich von irgend einer Webseite hat, eine originale SD zeigen.Sie stimmen also nicht mit dem dann tatsächlich käuflich zu erwerbenden Fake überein!!


Mannomann.ich glaub ich bin im falschen Film hier.


EDIT: @ Croco: bei der SD ist aber das HEV auch zweifelsfrei als Fake zu erkennen.Da muss man noch nicht mal auf die Gehäusehöhe achten!

DeusIrae
21.06.2006, 13:13
Original von jochen
Die Laserkrone ist ist doch ein klasse Kriterium
Und der Minutenzeiger - zu klein.

[Dents]Milchschnitte
21.06.2006, 13:19
Original von DeusIrae

Original von jochen
Die Laserkrone ist ist doch ein klasse Kriterium
Und der Minutenzeiger - zu klein.

Denke nicht, das der Zeiger zu klein ist.Bei meiner nachweislich echten, weil bei Wempe gekauften SD hat der Minutenzeiger exakt die gleichen Abmessungen und reicht auch nicht bis ganz in die Minuterie heran.

Gruss,Oliver

newharry
21.06.2006, 13:20
Original von THX_Ultra
und das Gehäuse ist nicht dick genug.

Was Du wieder alles möchtest .. glaubst Du, um den Preis kann man auch noch ein eigenes Gehäuse für SD, Sub etc. herstellen ... immer diese gehobenen Ansprüche :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Darki
21.06.2006, 13:21
[quote]Original von [Dents]Milchschnitte
Hallo Jens,

ich würde an Deiner Stelle mal meinen Post richtig lesen bevor Du Dich hier über mich beschwerst!
ich hatte in keinster Weise die Integrität von irgendjemandem angezweifelt.

Ich hatte lediglich gesagt, dass die Bilder, die er ja offensichtlich von irgend einer Webseite hat, eine originale SD zeigen.Sie stimmen also nicht mit dem dann tatsächlich käuflich zu erwerbenden Fake überein!!


Mannomann.ich glaub ich bin im falschen Film hier.

Es lag mir fern, Dir so sehr auf den imaginären schlips zu treten! Sorry, wenn es so heftig bei Dir ankam!

Da Klaus aber geschrieben hatte, so auf die schnelle, besser geht es jetzt nicht und die Fotos mit "Schmutz" auf mich nicht den Eindruck mach(t)en, als seien sie von einer HP geladen, habe ich so reagiert.

Gruß
Jens

croco
21.06.2006, 13:23
Original von [Dents]Milchschnitte



EDIT: @ Croco: bei der SD ist aber das HEV auch zweifelsfrei als Fake zu erkennen.Da muss man noch nicht mal auf die Gehäusehöhe achten!


Das sieht im Original schon recht Ok aus,liegt hier am Foto !

neo507
21.06.2006, 13:30
was ich immer nicht verstehe ist warum gibt jemand 369,- für einen fake aus ???

mal nen fuffi ist ja ok für nen schlechten fake.....

wenn ich die kohle für eine echte nicht habe dann warte ich doch lieber bis ich mir ne echte gebrauchte kaufen kann.

mit den fake teilen hat man doch wirklich keinen spass immer passt irgend was nicht weil es einfach nicht perfekt ist wie ein original.

mich würde das stören..............

jürgen

Moonwalker
21.06.2006, 13:33
Original von vincentjun

Original von Moonwalker

Original von vincentjun

Original von Moonwalker
Hallo Klaus,

ist der Abstand zwischen den Worten "OYSTER PERPETUAL DATE" auf deiner "originalen" auch so groß? 8o

sieht bei meiner auch anders aus... :gut:

Dann haben wir wohl die Fakes! :D :D :D


:D :D
ne, ich meinte das mein blatt anders aussieht, als das oben gezeigte fake..

auf meiner ist das "d" bei "date" noch fast unter dem X...bei dem oben gezeigten fake ist es zu weit aussen.

Hab ich doch auch gemeint, wir beide haben die Fakes :twisted:

liberalix
21.06.2006, 13:34
Liebe Rolexianer,

was ich hier so lese stimmt mich teilweise traurig und wenn es scheinbar auch um meine Integrität geht, hört der Spaß auf. Ich bin weder Uhrmacher, noch selbsternannter Experte und konnte keinerlei Unterschiede feststellen. Das Tatbestandsmerkmal "Laserkrone" erkenne ich nur mit Mühen auf meiner echten Krone, aber auch dieses Kriterium sollte wohl kein Ausschlußgrund mehr sein. Ich werde mich zukünftig hüten, solcherlei heiklen Themen anzusprechen, auch im Wissen darum, welche nette PN`s man dann bekommt!

vincentjun
21.06.2006, 13:35
Original von Moonwalker

Original von vincentjun

Original von Moonwalker

Original von vincentjun

Original von Moonwalker
Hallo Klaus,

ist der Abstand zwischen den Worten "OYSTER PERPETUAL DATE" auf deiner "originalen" auch so groß? 8o

sieht bei meiner auch anders aus... :gut:

Dann haben wir wohl die Fakes! :D :D :D


:D :D
ne, ich meinte das mein blatt anders aussieht, als das oben gezeigte fake..

auf meiner ist das "d" bei "date" noch fast unter dem X...bei dem oben gezeigten fake ist es zu weit aussen.

Hab ich doch auch gemeint, wir beide haben die Fakes :twisted:

8o :D :D LOL *stirnklatsch*

Moehf
21.06.2006, 13:35
Original von liberalix
Liebe Rolexianer,

was ich hier so lese stimmt mich teilweise traurig und wenn es scheinbar auch um meine Integrität geht, hört der Spaß auf. Ich bin weder Uhrmacher, noch selbsternannter Experte und konnte keinerlei Unterschiede feststellen. Das Tatbestandsmerkmal "Laserkrone" erkenne ich nur mit Mühen auf meiner echten Krone, aber auch dieses Kriterium sollte wohl kein Ausschlußgrund mehr sein. Ich werde mich zukünftig hüten, solcherlei heiklen Themen anzusprechen, auch im Wissen darum, welche nette PN`s man dann bekommt!

Wie viele Kaufinteressenten kamen denn?? :D :D

Moonwalker
21.06.2006, 13:37
Original von neo507
was ich immer nicht verstehe ist warum gibt jemand 369,- für einen fake aus ???

mal nen fuffi ist ja ok für nen schlechten fake.....

wenn ich die kohle für eine echte nicht habe dann warte ich doch lieber bis ich mir ne echte gebrauchte kaufen kann.

mit den fake teilen hat man doch wirklich keinen spass immer passt irgend was nicht weil es einfach nicht perfekt ist wie ein original.

mich würde das stören..............

jürgen

Ganz einfach,

ist für Schwanzprotesenträger die an ihre viertürige Japsenschleuder noch nen Heckspoiler montieren. :D

Moonwalker
21.06.2006, 13:44
Original von liberalix
Liebe Rolexianer,

was ich hier so lese stimmt mich teilweise traurig und wenn es scheinbar auch um meine Integrität geht, hört der Spaß auf. Ich bin weder Uhrmacher, noch selbsternannter Experte und konnte keinerlei Unterschiede feststellen. Das Tatbestandsmerkmal "Laserkrone" erkenne ich nur mit Mühen auf meiner echten Krone, aber auch dieses Kriterium sollte wohl kein Ausschlußgrund mehr sein. Ich werde mich zukünftig hüten, solcherlei heiklen Themen anzusprechen, auch im Wissen darum, welche nette PN`s man dann bekommt!

Hey Klaus,

du wirst dich doch von so ein paar Besserwissern nicht plattmachen lassen.
Dein Thread war voll in Ordnung und hatt absolute Berechtigung.

So werden Member (oder die es werden wollen) abgeschreckt irgendwelche Fragen zu äussern.

Also, seit nett zueinander und hört auf den lieben (Uhren) Gott zu spielen.

Moehf
21.06.2006, 13:46
Und sag einfach, wo dein Bekannter das Fake her hat, sparst Dir viele Antworten per PN :D 8o :D

Mawal
21.06.2006, 13:46
was interessieren mich Fakes.... :rolleyes: :muede: :sleeping: ?(


Es gibt sie, wie so wie Hundescheisse auf dem Bürgersteig....einfach einen Bogen drum machen!

neo507
21.06.2006, 13:47
Original von Moonwalker

Original von neo507
was ich immer nicht verstehe ist warum gibt jemand 369,- für einen fake aus ???

mal nen fuffi ist ja ok für nen schlechten fake.....

wenn ich die kohle für eine echte nicht habe dann warte ich doch lieber bis ich mir ne echte gebrauchte kaufen kann.

mit den fake teilen hat man doch wirklich keinen spass immer passt irgend was nicht weil es einfach nicht perfekt ist wie ein original.

mich würde das stören..............

jürgen

Ganz einfach,

ist für Schwanzprotesenträger die an ihre viertürige Japsenschleuder noch nen Heckspoiler montieren. :D

das fette überlese ich jetzt mal weil ich hab so ein teil mit spoiler........

eher sind es die bmw und benz fahrer aber mehr die bmw und audi fahrer die zu mir in den laden kommen und fakes tragen.......

time4web
21.06.2006, 13:49
ich komme leider erst am we dazu, von meinen beiden neuen schätzchen bilder zu machen (vielen dank nochmal an frank, separater thread kommt aber noch).
wenn ich dann mal bilder mache, mache ich auch mal 2-3 von meiner "sea-dweller" ;)
es gibt da wohl doch verschiedene ausführungen, bei mir sieht das datum anders aus, die "2" ist bei meiner auf jeden fall eine andere schriftart

time4web
21.06.2006, 13:53
Original von neo507
eher sind es die bmw und benz fahrer aber mehr die bmw und audi fahrer die zu mir in den laden kommen und fakes tragen.......

looooool, was soll das denn heissen?
spuckst du die an und nimmst deren geld nicht an, wenn sie deinen laden betreten?

ihr müsst manchmal echt mal lesen, was ihr hier so schreibt :rolleyes:
hat immer was von "leben des brian" .... verbannt ihn - nein, verbrennt ihn .... :D

alexis
21.06.2006, 14:37
:Dich kauf nur beim konzi!

Moehf
21.06.2006, 14:43
Original von alexis
:Dich kauf nur beim konzi!

LOL, dezente Signatur, alter Lude :D :D

alexis
21.06.2006, 14:44
Original von Moehf

Original von alexis
:Dich kauf nur beim konzi!

LOL, dezente Signatur, alter Lude :D :D


gaaaaaaaaaaaaaanz dezent! :D

Peter 5513
21.06.2006, 14:49
Original von liberalix
Liebe Rolexianer,

was ich hier so lese stimmt mich teilweise traurig und wenn es scheinbar auch um meine Integrität geht, hört der Spaß auf. Ich bin weder Uhrmacher, noch selbsternannter Experte und konnte keinerlei Unterschiede feststellen. Das Tatbestandsmerkmal "Laserkrone" erkenne ich nur mit Mühen auf meiner echten Krone, aber auch dieses Kriterium sollte wohl kein Ausschlußgrund mehr sein. Ich werde mich zukünftig hüten, solcherlei heiklen Themen anzusprechen, auch im Wissen darum, welche nette PN`s man dann bekommt!

Lieber Klaus,

nicht so dünnhäutig sein. Niemand hier will membern, es sei denn, sie sind erkennbar einfach auf der falschen Spur, etwas Böses. Und Du bist ja nicht auf der falschen Spur.

Aber alle paar Tage verkündet hier jemand, er habe die absoluten Super-Fakes gesehen; immer wieder und immer wieder aufs neue.

Und alle haben Recht, die solchen Threads mit Skepsis begegnen - weil sie, inklusive mir, solche ein Superfake noch NIE gesehen haben. Meist erkennt man es schon an der Schließe, an der schlechten Schrift etc. etc. Eine Sekundenfrage, wenn man das Ding in der Hand hat.

In sofern stimmt auch der Einwand, dass die Bilder des angeblichen Superfakes möglicherweise in Wirklichkeit eine echte ist - ist doch klar, dass solche Anbieter ihre eigenen Seiten eben auch faken. Das Ding, das nach Bestellung bei Dir ankommt (wenn denn was ankommt), dürfte deutlich als Fake erkennbar sein.

Um nochmal zum Ausgangspunkt zu kommen: Wenn mich manche Nasen ansprechen auf meine Uhr, dann sage ich manchmal einfach auch zum Spaß "ist doch bloß ein Fake". Vielleicht wollte Dein Bekannter einfach nur einen Jux machen - und seine Uhr war echt.

Wenn nicht, fände ich es wirklich klasse, wenn Du SEINE Uhr mal fotografieren könntest bei Gelegenheit und hier posten. Dann lernen wir vielleicht alle was.

Grüße,

Peter

wwvheat
21.06.2006, 15:07
Original von Peter 5513

Wenn nicht, fände ich es wirklich klasse, wenn Du SEINE Uhr mal fotografieren könntest bei Gelegenheit und hier posten. Dann lernen wir vielleicht alle was.

Grüße,

Peter

Genauso isses

ibi
21.06.2006, 15:22
kein raum für spekulationen lassen!
bilder bringen fakten!
alles andere ist ne große seifenblase!

Lanzahans
21.06.2006, 15:25
Original von Mawal
was interessieren mich Fakes.... :rolleyes: :muede: :sleeping: ?(


Es gibt sie, wie so wie Hundescheisse auf dem Bürgersteig....einfach einen Bogen drum machen!

Ebent ich weiß daß ich definitiv keines hab :D

Mawal
21.06.2006, 15:36
...kam eigentlich schon der Hinweis, dass man für die Super-Fakes (Güteklasse-selbst-Weme-fällt drauf-rein) nur mit wirklich guten Connctions in die Szene bekommt....????

KVSUB
21.06.2006, 15:41
Original von Mawal
...kam eigentlich schon der Hinweis, dass man für die Super-Fakes (Güteklasse-selbst-Weme-fällt drauf-rein) nur mit wirklich guten Connctions in die Szene bekommt....????

:D LooL :D

Nein, ich glaub der Hinweis kam bis jetzt noch nicht!

Ist ja aber damit nachgeholt! ;)

Peter 5513
21.06.2006, 15:44
Und gab es schon den Hinweis, dass die Super-Super-Fakes im Preis bei den Originalmodellen liegen? Zum Teil sogar darüber (z.B. Daytona).

Grüße,

Peter

Ingo.L
21.06.2006, 15:46
Original von Mawal
...kam eigentlich schon der Hinweis, dass man für die Super-Fakes (Güteklasse-selbst-Weme-fällt drauf-rein) nur mit wirklich guten Connctions in die Szene bekommt....????

Ohne Warteliste geht da gar nix mehr !! Ausserdem: Um einen 1A Superfake zu bekommen musst Du dazu 3 Porno B Fakes abnehmen :D

[Dents]Milchschnitte
21.06.2006, 15:51
Hallo Klaus,

ich wollte Dich nicht in irgendeiner Weise als unaufrichtig oder nicht zuverlässig hinstellen.Wenn dies so rübergekommen sein sollte dann tut es mir aufrichtig leid!

Ich war der Auffasseung, das Du die Bilder von der besagten Internetadresse hast und daher habe ich diese mal von vorneherein als Bilder einer echten Sea-Dweller abgestempelt.

Da es sich ja um einen guten Kumpel zu handeln scheint gäbe es doch hier einmal die einmalige Gelegenheit, dass ein wolbekannter Member, der schon längere Zeit dabei ist einen Vergleichstest zwischen Fake und Original einstellt.
Du könntest ja mal ein paar gute Bilder von der SD Deines Kumpels machen und sie hier einstellen.

Das wäre sicher lehrreich für alle Anderen hier!
Wie gesagt, gehört haben wir schon Alle von diesen so genannten Superfakes aber einen direkten Vergleich, bei dem man das Fake und das Original Seite an Seite sehen kann hat wohl noch keiner hier gesehen.

Wie gesagt: Ich will immer was dazulernen!

In diesem Sinne: Bitte nicht böse sein,

Gruss,Oliver

VintageWatchcollector
21.06.2006, 16:28
Fällt Euch beim betrachten der Fake-Uhr nichts auf?

Der Hanseat
21.06.2006, 16:31
Original von VintageWatchcollector
Fällt Euch beim betrachten der Fake-Uhr nichts auf?

Willst du gefragt werden oder sagst du es uns auch so.......?

Na gut, dan sag bitte was dir aufgefallen ist.......

Reg
21.06.2006, 16:34
Original von VintageWatchcollector
Fällt Euch beim betrachten der Fake-Uhr nichts auf?

Doch, schon! Warum willst Du das wissen? :D

VintageWatchcollector
21.06.2006, 16:34
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es niemandem auffällt.... 8o

Alexus
21.06.2006, 16:35
jungs ist die hitze bei euch so schlimm?

Reg
21.06.2006, 16:38
Original von VintageWatchcollector
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es niemandem auffällt.... 8o

Doch, ich glaub' das ist schon jedem aufgefallen :D :D

Mawal
21.06.2006, 16:40
Original von VintageWatchcollector
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es niemandem auffällt.... 8o


:muede: :sleeping:

Moehf
21.06.2006, 16:41
Sag schon an!

[Dents]Milchschnitte
21.06.2006, 16:43
Kann es sein, dass ich den Wecker schonmal irgendwo hier gesehen habe???

Keine Ahnung.

Erleuchte mich!!!

Gruss,Oliver

Der Hanseat
21.06.2006, 16:44
Man, man, man......

Schreib die Info doch auf nen Zettel pack dden schön ein und erfreue uns mit nem 2 Stunden Auspackthread........

Mawal
21.06.2006, 16:45
Original von Der Hanseat
Man, man, man......

Schreib die Info doch auf nen Zettel pack dden schön ein und erfreue uns mit nem 2 Stunden Auspackthread........


LOL, gute Idee! :gut:

[Dents]Milchschnitte
21.06.2006, 16:46
Original von Der Hanseat
Man, man, man......

Schreib die Info doch auf nen Zettel pack dden schön ein und erfreue uns mit nem 2 Stunden Auspackthread........


...oder lass den Zettel per Jet einfliegen :D :D :D

Moehf
21.06.2006, 16:46
Gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, gleich, v

cardealer
21.06.2006, 16:48
ich sehe es.... :D

Mawal
21.06.2006, 16:48
Zum Verkürzen der Wartezeit: :D


http://www.planetangelinajolie.com/wp-content/au1.jpg

Moehf
21.06.2006, 16:49
Danke Ulrich! Aber gleich...

Reg
21.06.2006, 16:49
Original von Mawal
Zum Verkürzen der Wartezeit: :D


http://www.planetangelinajolie.com/wp-content/au1.jpg

Bitte Blättern! :D

Mawal
21.06.2006, 16:50
warte immer noch... :D

http://static.flickr.com/43/78130221_573999b171_m.jpg

Moehf
21.06.2006, 16:54
Ui, ich warte...

VintageWatchcollector
21.06.2006, 16:56
Gemach Leute. Darf man nicht mal Kaffee trinken gehen? :D

Die Uhr weist an fast allen Stellen erste Korossionsspuren auf. Man erkennt kleine erhabene "Pickelchen", eine beginnende Verfärbung des Materials. Das lässt auf eine mindere Güte des Stahls schließen.
Beim Original korrodiert so schnell nix.

cardealer
21.06.2006, 16:57
http://www.msangelinajolie.com/angelina-jolie-wallpapers/angelina-jolie-wallpaper-54.jpg

Der Hanseat
21.06.2006, 16:58
Das ist alles...... :(

Wie enttäuschend....... :(

Ich bin raus, Sonne scheint....... :D

Mawal
21.06.2006, 17:00
Original von VintageWatchcollector
Gemach Leute. Darf man nicht mal Kaffee trinken gehen? :D

Die Uhr weist an fast allen Stellen erste Korossionsspuren auf. Man erkennt kleine erhabene "Pickelchen", eine beginnende Verfärbung des Materials. Das lässt auf eine mindere Güte des Stahls schließen.
Beim Original korrodiert so schnell nix.


ach soo, und ich dachte er meint die lustigen kreisrunden Flecken auf dem Inlay der Lünette....

Reg
21.06.2006, 17:02
Und ich dachte Du meinst das tolle Band ;)

VintageWatchcollector
21.06.2006, 17:04
Ich dachte das sei schon alles erwähnt worden. ;)

Und wenn die Fakes noch so perfekt sind - Korrosionsspuren entlarven sie schnell. Die kann man übrigens beschleunigen, aber ich will hier niemanden langweilen.

kuehninger
21.06.2006, 17:04
Original von Mawal

Original von VintageWatchcollector
Gemach Leute. Darf man nicht mal Kaffee trinken gehen? :D

Die Uhr weist an fast allen Stellen erste Korossionsspuren auf. Man erkennt kleine erhabene "Pickelchen", eine beginnende Verfärbung des Materials. Das lässt auf eine mindere Güte des Stahls schließen.
Beim Original korrodiert so schnell nix.


ach soo, und ich dachte er meint die lustigen kreisrunden Flecken auf dem Inlay der Lünette....



Die lustigen kreisrunden Flecken auf dem Inlay der Lünette verschwinden, denke ich, wenn man die Klebefolie entfernt. Hat der wohl versäumt.

Mawal
21.06.2006, 17:04
wenigstens ist der thread jetzt dort, wo er hingehört!

Mawal
21.06.2006, 17:07
Original von VintageWatchcollector
Ich dachte das sei schon alles erwähnt worden. ;)

Und wenn die Fakes noch so perfekt sind - Korrosionsspuren entlarven sie schnell. Die kann man übrigens beschleunigen, aber ich will hier niemanden langweilen.


cool, beim führe ich einfach mal einen Schnell-Korrossionstest durch ;)


@Kuehnuinger


klares Fake Zeichen...bei den Originalen ist die Lünette nie verklebt! :D

ehemaliges mitglied
08.07.2006, 23:39
Original von Peter 5513
Und gab es schon den Hinweis, dass die Super-Super-Fakes im Preis bei den Originalmodellen liegen? Zum Teil sogar darüber (z.B. Daytona).


Das wäre die Marktlücke: ich kaufe Daytonas, rüste sie zum Fake um und verkaufe sie mit Gewinn :D

Bye

Marko

Exxon1
27.01.2007, 09:26
Da hauts eine um!!!!

Edit: Bitte keine Links zu Fakeseiten im Forum!

OHNE WORTE!!!!

Viel Spaß beim Schauen!

Gruß
Exxon1

Udo
27.01.2007, 10:06
Original von Moonwalker

Original von liberalix
Liebe Rolexianer,

was ich hier so lese stimmt mich teilweise traurig und wenn es scheinbar auch um meine Integrität geht, hört der Spaß auf. Ich bin weder Uhrmacher, noch selbsternannter Experte und konnte keinerlei Unterschiede feststellen. Das Tatbestandsmerkmal "Laserkrone" erkenne ich nur mit Mühen auf meiner echten Krone, aber auch dieses Kriterium sollte wohl kein Ausschlußgrund mehr sein. Ich werde mich zukünftig hüten, solcherlei heiklen Themen anzusprechen, auch im Wissen darum, welche nette PN`s man dann bekommt!

Hey Klaus,

du wirst dich doch von so ein paar Besserwissern nicht plattmachen lassen.
Dein Thread war voll in Ordnung und hatt absolute Berechtigung.

So werden Member (oder die es werden wollen) abgeschreckt irgendwelche Fragen zu äussern.

Also, seit nett zueinander und hört auf den lieben (Uhren) Gott zu spielen.



Man sollte bitte auch mal bedenken, dass der Thread von einem Mitglied kommt, das schon länger hier dabei ist und doch einige Beiträge geleistet hat. Warum sollte man an seiner Integrität zweiflen?

Sein Anliegen ist in Ordnung: er möchte uns die Augen öffnen, in die Fake-Falle zu tappen. Es mag ja sein, dass es hier Experten gibt, die das alles selbst wissen und ein so geschultes Auge haben, dass sie solche Hilfestellungen und guten Ratschläge nicht mehr brauchen.

Es gibt im Forum aber auch Members, die noch nicht auf diesem Level stehen, dazu gehöre auch ich. Daher bin ich immer dankbar, wenn Vergleiche zwischen echten Weckern und Fakes gemacht werden, jedesmal lerne ich was dazu und ich hoffe, dass ich hier noch viel lernen kann.

Schmied
27.01.2007, 11:53
meine meinung zum thema "fakes":

wenn man mal die die tatsache betrachtet, das eine originale Rolex für einen normal-verdiener eine ordentliche stange geld kostet, udn sich nicht jeder alle uhren leisten KANN, die man gerne hätte, dann ist es imho auch klar, warum es so viele GUTE fakes gibt!
und mal ehrlich:
auch ich habe mir seinerzeit fakes von verschiedenen uhren zugelegt, aber nur mit dem hintergedanken, das ich mit diesen uhren (breitlicng, diverse rolex modelle usw. ) testen wollte, ob ich mich nach einiger zeit an diesen stücken "satt" sehe und dann vor dem problem stehe, sehr viel geld für etwas bezahlt zuhaben, was dann ohne grössere beachtung in der schublade / tresor "vergammelt".
udn nachdem ich gemerkt habe, das ich von der sub-optik gar nicht genug bekommen konnte, udn das einzige manko die lupe war, habe ich mir die SD (originale, beim konzi!) zugelegt und die anschaffung bislang keine sekunde bereuht! und dieser zustand dauert nunmehr 6 jahre an!
ausserdem:
hat schon jemand FAKE geschrieen, wenn man ein klassisches ölgemäle irgendwo hängen sieht, wo jeder weiss, das die originale in irgendeinem museum hängen? ...
ich kann auch verstehen, das es menschen gibt, die sehr viel geld für ein objekt ihrer begierde ausgeben, die auch nicht darauf verzichten wollen, dieses "schmuckstück" zu tragen, es gleichzeitig den belastungen des beruflichen alltags aber nicht aussetzen wollen, udn sich aus diesem grund noch ein sehr gutes fake- imitat zulegen.
was ich NICHT tolleriere, sidn die "blender", die sich mit schlechten, protzigen fakes "behängen" und einen auf "dicke hose" machen, und ihre -meistens schlechten- fakes als originale anpreisen... das ist gross****igkeit wie ichsie hasse!
aber ein "alltags-double" .. meine güte.. warum nicht?
ich finde das ein fake in der wie oben beschriebenen preisklasse von 300+x euro schon etwas bemerkenswertes ist, im gegensatz zu den 50 euro "strand-konzi-produkten"
aber nicht übersehen, bei aller fake-akzeptanz:
das ORIGINAL sollte dabei auf jeden fall zuhause liegen!
...so , und nu´ macht mich nieder :-)
...
Thomas

PCS
27.01.2007, 12:06
Kurze Info bevor hier unnötig wieder die Emotionen hochkochen:

Dieser Thread ist über ein halbes Jahr alt!

Der Hanseat
27.01.2007, 12:08
Immer diese Totengräber......

Mach doch zu Percy..... besser ist das....

MBSoft
27.01.2007, 13:06
....richtig schlimm wird es doch wohl erst, wenn wir hier mutmaßen, dass die Super-was weiß-ich-Fake-Hersteller keinen richtigen Edelstahl verwenden...
Jungs, nix gegen unsere Rolex, aber ein Meter von dem Material aus dem Rolex dann 40 Uhren stanzt kostet vielleicht € 50,-, eher aber viel weniger. Da gibt es ganz andere Teile, die schwieriger zu fälschen sind, z.B. Zifferblätter etc.
Außerdem sind die Fakehersteller schon lange keine Hinterhofschmieden mehr, sondern Uhrenhersteller, die auch für andere Hersteller bauen. s.den aus billig wird teuer-Thread.
Gruß
Michael

Der Hanseat
27.01.2007, 13:13
Bitte, bitte Thread schließen......

Die Fake Anbeter kommen schon wieder.....