PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolexkauf übers WWW



haylebob
21.06.2006, 13:17
Hallo,

was haltet ihr davon eine Rolex bei chrono24.com, AllWatches.nl oder ähnlichen zu kaufen? Sind die seriös? Hat schomal einer von euch bei einem von denen eingekauft?

haylebob

Hannes
21.06.2006, 13:19
Chrono24.com ist ähnlich eBay - nur mit Festpreis.
Also auch genauso unsicher :flop:

Bäda
21.06.2006, 13:30
Original von Hannes
Chrono24.com ist ähnlich eBay - nur mit Festpreis.
Also auch genauso unsicher :flop:

Kann man so generell nicht sagen finde ich! Bei Chrono24.com verkaufen nämlich auch ein paar unserer Forums Konzis und auch andere seriöse Händler wie Grimmeisen & Co.! :gut:

Hannes
21.06.2006, 13:31
Die verkaufen bei eBay aber auch ;)

Trotzdem tummelt sich dort genug Pack.

ibi
21.06.2006, 13:32
hatte schon ein deal einer stahl daytona mit allwatches.nl, alles palleti!
ist auch im forum aktiv!

Terminator
21.06.2006, 13:33
Original von Hannes
Die verkaufen bei eBay aber auch ;)

Trotzdem tummelt sich dort genug Pack.

Stimmt !! :gut: :gut:

Aber wie heisst es immer so schön: "No risk, no fun !" :D :D :D

Gruss :D

Terminator

Der Hanseat
21.06.2006, 13:41
Allwatches.nl gehört/gehörte einem Member hier.......

Die Site stand aber zwischenzeitlich zum Verkauf und seitdem hat sich der Stil der Angebote geändert und die Qualotät nachgelassen......

Weiß also momentan nicht woran man da ist......

fib
21.06.2006, 13:43
Generell gilt Vorsicht bei:

windigen Angeboten
Preise weit unter "normalpreisen"
Kauf in Übersee
Kauf in nicht EU

Ob große "Einsparungen" oder Schnäppchen gemacht werden können muss man selbst wissen, denn das ist Abwägungssache, ob ein Deal ein gewisses Risiko wert ist.

Mawal
21.06.2006, 13:50
Original von Hannes
Die verkaufen bei eBay aber auch ;)

Trotzdem tummelt sich dort genug Pack.

yep, günstige Daytonas aus Osteuropa!


sieh dir an, mit wem du Geschäfte machst, die seriösen Anbieter sind doch bekannt.

haylebob
21.06.2006, 14:03
Hi all,

danke für die antworten.


die seriösen Anbieter sind doch bekannt.

mir noch nicht so. bin ja noch ein Neuling auf dem Gebiet.
Wer ist denn seriös und bekannt?

haylebob

Bäda
21.06.2006, 14:21
Original von Hannes
Die verkaufen bei eBay aber auch ;)

Trotzdem tummelt sich dort genug Pack.

Drum gilt: Augen auf, beim Rolex kauf! :D

moby711
21.06.2006, 14:22
...wie hiess es doch mal so schön in einem PAM Forum...

"you are buying the seller not the watch! :D

Mawal
21.06.2006, 14:23
Original von haylebob
Hi all,

danke für die antworten.


die seriösen Anbieter sind doch bekannt.

mir noch nicht so. bin ja noch ein Neuling auf dem Gebiet.
Wer ist denn seriös und bekannt?

haylebob

Grimmeissen, Miquel, Häffner, Meertz, Bachmann und Scher sind seriös...


im Forum gibt es Frank (fvw1932) und Bernhard (Terminator)


mal als kleine Auswahl

Rob
21.06.2006, 14:28
Original von Der Hanseat
Allwatches.nl gehört/gehörte einem Member hier.......

Die Site stand aber zwischenzeitlich zum Verkauf und seitdem hat sich der Stil der Angebote geändert und die Qualotät nachgelassen......

Weiß also momentan nicht woran man da ist......

ist nicht mehr von diesem Member. Die Webseite ist verkauft und der Neubesitzer macht nichts damit!

Gruss Rob

Hannes
21.06.2006, 14:33
Die hier sollen aber auch ganz seriös sein ;)

CLASSICS: Aktuelle Konziliste für D ------------------> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=16686&sid=)

ehemaliges mitglied
21.06.2006, 14:34
Habe mir schon gedacht, die gleiche Uhren seit Monaten im "Angebot"!

Danke für die Info's Rob!

Gr,
István

Rob
21.06.2006, 14:35
Original von Penzes
Habe mir schon gedacht, die gleiche Uhren seit Monaten im "Angebot"!

Danke für die Info's Rob!

Gr,
István

Hier helft mann einander ;)

Gruss Rob

Mawal
21.06.2006, 15:37
Original von Hannes
Die hier sollen aber auch ganz seriös sein ;)

CLASSICS: Aktuelle Konziliste für D ------------------> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=16686&sid=)


...haben aber keine Online-Shops... ;)

Hannes
21.06.2006, 15:51
Original von Mawal

Original von Hannes
Die hier sollen aber auch ganz seriös sein ;)

CLASSICS: Aktuelle Konziliste für D ------------------> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=16686&sid=)


...haben aber keine Online-Shops... ;)
Macht nix. Hoch den A... und auf in die Stadt =)

karlhesselbach
21.06.2006, 18:02
Original von Hannes

Original von Mawal

Original von Hannes
Die hier sollen aber auch ganz seriös sein ;)

CLASSICS: Aktuelle Konziliste für D ------------------> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=16686&sid=)


...haben aber keine Online-Shops... ;)
Macht nix. Hoch den A... und auf in die Stadt =)

:gut: :verneig: :verneig:
endlich normaaale Leute.
Rettet nicht die Wale, rettet den Einzelhandel.

Ihr wißt ja, der normale Einzelhändler ist meißtens schlecht abgesichert.
bei Geschäftpleite liegt er dann dem Staat, also euch auf der Tasche.

Vom Einkaufserlebnis mal ganz abgesehen.

ehemaliges mitglied
21.06.2006, 18:54
Meinst du wirklich, daß die Rolexkonzessionäre ähnlich geht wie den kleinen Bäcker oder Zeitschrift und Zigarrenverkäufer?

Also ich unterstütze gerne den Mittelstand, kaufe auch beim Konzessionär, aber nur bei denen die Service und Ambiente bieten, wofür ich bereit bin extra zu zahlen.

Leider sind aber viele die es trotzt "schlechte" Wirtschaftslage noch immer nicht kapiert haben worauf es ankommt. Die gehen dann auch pleite und suchen die Schuldigen in den Konsumenten, Staat oder in sonst noch was anderes, aber nicht in sich selbst.

Gr,
István

Hannes
21.06.2006, 19:11
Ganz dreckig geht es wohl nur denjenigen, welche die Uhren für ein
Minimum an Gewinn an die Grauhändler weitergeben
(Hauptsache die Bank wird mit guten Umsatzzahlen befriedigt).
Das Problem ist aber, dass sie damit auch ihre Mitbewerber in Schwierigkeiten
bringen, denn der Grauhändler gibt durch den günstigen Einkauf meist
noch mehr % als der Konzi direkt.

Seltsame Welt.

Deshalb kaufe ich lieber beim Konzi.

Und wer sich nicht ganz so doof anstellt, der bekommt beim Konzi auch
das was er bei Grauen bekommt =)

ehemaliges mitglied
21.06.2006, 19:15
So ist es Hannes, Produkte die über Preis, oder Verkäufer die mit Preisen werben, ziehen langfristig immer am kürzeren Ende.

Geiz ist nicht Geil. Beziehungen und Respekt bringen langfristig mehr. Suchen nach alternatieven, z.B. bei der Wartung, wenn Rolex es ablehnen würde finde ich eine andere Sache, wobei da sollte man auch nicht Blutsaugen ;)

Gruß,
István

artbroker
21.06.2006, 19:29
Graumarkt Konzi Ebay SC vielleicht sollten wir mal einen Sammelthread aufmachen und Verweise anbringen für die Wiederholungen.

Ich bin dafür die Frage zu diskutieren : Was war eher da das Huhn oder das Ei?

Tatsache ist doch, dass jeder Handelsform ihre Kunden hat und jeder überall kaufen würde udn auch kauft. Wenn ich euch einen seriösen Graumarkthändler nennen würde der euch Rolex mit 20% verkauft Box papiere gestempelt der ganze Zauber-wer würde so ein Angebot nicht annehmen?
Konzi hin oder her-die haben es schwer da die ganze Ware vorzufinanzieren immens teuer ist und dann wollen alle nur Stahl Sporties mit Prozenten. Dazu noch Service Einladungen zu Firmenbesichtigungen usw. Und warum gehen den so viele Uhren in den secondary market?
Weil die Firmen immer mehr verkaufen wollen und die Händler quasi erpressen ..Sie müßen dieses Jahr 10% mehr abnehmen wir letztes Jahr sonst geben wir die Marke Ihrem Mitbewerber am Ort. Das ist tägliche Politik.
Am Ende kann das nicht funktionieren

ehemaliges mitglied
21.06.2006, 19:37
Arti,

die insider wissen es schon sehr gut, wie im business es so abläuft. Natürlich hast du Recht. Ich selbst habe auch schon bei vwf1932 etwas gekauft (Atmos), wobei da nicht nur der Preis, sondern auch die Verfügbarkeit eine Rolle gespielt hatte.

Ansonsten habe ich eine gute Beziehung zu Uhrenfreund aufgebaut, was wir beide sehr zu schätzen wissen. Er ist praktisch wie ein Vintagekonzessionär für mich. Das er auch Neuuhren verkauft zeigt schon die von dir angesprochen Problemen.

Es ist ein Teufelskreis.

Gruß,
István

artbroker
21.06.2006, 19:56
Hallo Istvan

jeder muss mit dem zurecht kommen wie er sich selbst am wohlsten fühlt. Die Uhren sind ja nicht lebenswichtig und die Probleme die sich hier stellen eher als absoluter Luxus zu bezeichnen.
Was mag ein Hartz IV Empfänger denken wenn er hier mitliest und gerade von seiner Frau erfahren hat das der Kühlschrank kaputt ist oder seine Tochter 280.- Euro für eine Klassenreise benötigt.

Wir sollten uns alle mal daruf besinne, dass es menschen im Land gibt die sich jeden Moant auf neue überlegen müßen wie sie über die Runden kommen und wir machen uns verrückt wegen der 9 oder 16 Uhr

moby711
21.06.2006, 20:05
Artbroker hat vollkommen recht...

...nicht immer nur den Blick nach oben richten,
sondern auch mal inne halten und wenn es geht auch nach unten zu
schauen. Das relativiert so einiges.

Immer wenn ich im Flgz sitze dann werden die irdischen Probleme
kleiner... Rolex ist da keine Ausnahme.

Das letzte Hemd hat eh keine Taschen, also muss jeder für sich selber
entscheiden, wieviele Uhren er für wieviel Geld zum Leben braucht.

In diesem Sinne, Leben und leben lassen.
Geiz frisst sich letztlich durch bis zu dem Ast, der einen trägt.

Sorry für die gedankliche Unordnung und den offtopic slide :rolleyes:

Seadweller1000
08.07.2006, 17:14
Original von artbroker
Hallo Istvan

jeder muss mit dem zurecht kommen wie er sich selbst am wohlsten fühlt. Die Uhren sind ja nicht lebenswichtig und die Probleme die sich hier stellen eher als absoluter Luxus zu bezeichnen.
Was mag ein Hartz IV Empfänger denken wenn er hier mitliest und gerade von seiner Frau erfahren hat das der Kühlschrank kaputt ist oder seine Tochter 280.- Euro für eine Klassenreise benötigt.

Wir sollten uns alle mal daruf besinne, dass es menschen im Land gibt die sich jeden Moant auf neue überlegen müßen wie sie über die Runden kommen und wir machen uns verrückt wegen der 9 oder 16 Uhr

Besser hätte ich es auch nicht sagen können.

ehemaliges mitglied
08.07.2006, 19:37
Original von artbroker
Hallo Istvan

jeder muss mit dem zurecht kommen wie er sich selbst am wohlsten fühlt. Die Uhren sind ja nicht lebenswichtig und die Probleme die sich hier stellen eher als absoluter Luxus zu bezeichnen.
Was mag ein Hartz IV Empfänger denken wenn er hier mitliest und gerade von seiner Frau erfahren hat das der Kühlschrank kaputt ist oder seine Tochter 280.- Euro für eine Klassenreise benötigt.

Wir sollten uns alle mal daruf besinne, dass es menschen im Land gibt die sich jeden Moant auf neue überlegen müßen wie sie über die Runden kommen und wir machen uns verrückt wegen der 9 oder 16 Uhr

Arti, wenn es danch geht, könnten wir an sich gleich das Forum schließen........ebenso alle anderen Uhrenforen, Porsche-, Ferrari-, Lamborghini- etc. und alle sonstigen "unnützen" Foren.

Klar, man sollte den klaren Blick auf die Realität nicht verlieren, aber wenn wir uns dauernd das Elend dieser Welt vor Augen führen wollten, würden wir kaum in diesem Forum hier mitmachen, oder ???? ;)

artbroker
08.07.2006, 19:43
Deine Argumente sind völlig richtig.
Es ging mir letztlich um den Denkanstoß , dass man sich auch in der Diskussion verlieren kann.
Das Thema Rolex gibt halt doch nicht so viel Stoff her, dass man jeden Tag 1200 Beiträge substantieller Art einbringt. Das muss auch nicht sein-aber es sollte doch nicht in einer dekadenten Eintönigkeit enden die keinen Sinn mehr macht.
So wie es zur Zeit läuft gefällt es mir sehr gut.
Dieser Thread ist vor der Reform des Forums geöffnet worden und ich denke es ist bezeichnend für die Situation, wie sich die Dinge hier im durch die neu gestalteten Themenbereiche geändert haben.

ehemaliges mitglied
08.07.2006, 19:45
in einem Forum mit annähernd 4.500 Mitgliedern wird halt auch viel Stuß von sich gegeben.......und unzählige Beiträge wiederholen sich inhaltlich, läßt sich aber bei der Anzahl auch überhaupt nicht mehr vermeiden.......

DAYDATEDEALER
29.10.2007, 18:00
Hallo haylebob


Hast Du zwischenzeitlich eine DJ 16233 gefunden ?

:gut:

watchman
29.10.2007, 18:06
:rolleyes:

Extrapoorman
29.10.2007, 18:08
hallo, hat bis dato prima geklappt. Vorsorglich solltest Du immer die Ware persönlich checken. Auch das anbieten ist eine prima Gelegenheit ein breites Publikum anzusprechen. Private Angebote sind bis zu 2 Stück gleichzeitig kostenlos.
Servus

Extrapoorman
29.10.2007, 18:10
hallo, hat bis dato prima geklappt bei Crono24.com. Vorsorglich solltest Du immer die Ware persönlich checken. Auch das anbieten ist eine prima Gelegenheit ein breites Publikum anzusprechen. Private Angebote sind bis zu 2 Stück gleichzeitig kostenlos.
Servus

ehemaliges mitglied
29.10.2007, 18:14
http://img135.imageshack.us/img135/958/124wr0.gif

ehemaliges mitglied
29.10.2007, 19:05
Wird halt Zeit, daß es mal eine neue, große, seriöse Uhrenplattform gibt..........

Savas
30.10.2007, 18:38
im internet ist immer ein gewisses risiko vorhanden! von daher würde ich persönlich einen konzi bevorzugen!

eri
30.10.2007, 22:02
Original von Savas
im internet ist immer ein gewisses risiko vorhanden! von daher würde ich persönlich einen konzi bevorzugen!

richtig was das Risiko angeht, aber es muss deswegen nicht immer der Konzi sein. Nicht alle Modelle gibt es bei ihm. Was ich aber auf alle Fälle bei diesen Käufen im Netz machen würde, ist eine pers. Übergabe.

Gruss W.