PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie stehen die Chancen, eine 5513 oder 1680 aus 1972 zu bekommen?



ehemaliges mitglied
23.06.2006, 22:17
Hallo zusammen,

da die Suche überbewertet ist, gestatte ich mir als Oberlink-Poster auch mal ein eigenes Thema. ;) Schließlich erfreut sich Vintage z. Zt. größter Beliebtheit, da hoffe ich doch, ein paar gute Tipps und Hintergrundinfos von Euch zu erhalten.

Habe dieses Jahr meine erste Krone (14060M (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=29100&sid=&hilight=Laubi+AND+14060M)) erworben und bin durch Eure Threads, Bilder und Schwärmereien nun auch auf den Vintage Bereich aufmerksam geworden.

Wie schätzt Ihr die Chance ein, eins der o. g. Modelle im Komplettpaket (Box, Zertifikat, usw.) und gut erhaltenem Zustand zu erwerben? Die 1680 (Red Sub) ist/wäre da wohl mein Favorit - habe ja schon eine ohne Datum :D .

Die spannendste Frage ist natürlich, was ich für ein solches Modell berappen darf/soll/muß. Habe schon mal im SC geschaut, allerdings differieren sowohl Preise, als auch der Zustand und ein Zertifikat, bzw. andere Echtheitsbescheinigung scheinen rar gesät zu sein ...

Freue mich auf Eure Antworten.

Herzlichen Dank vorab, viele Grüße und schönes (Fußball-)Wochenende!

Darren

PS: Soll(te) in jedem Fall 1972 sein, da Geb.-Jahr. Wer hätte das gedacht.

ehemaliges mitglied
23.06.2006, 22:27
Ich würde sagen, deine Chancen stehen schlecht! (Ohne zu wissen, wie du eine Suche gestaltes, ist es auch unmöglich zu sagen, ich versuche es trotzdem :D )

Alleine eine Uhr wie du beschrieben hast zu finden, aus welchem Jahr dann auch, ist schon schwierig. Wenn es auch noch aus 1972 seien soll? Hm....1 : 1.000 innerhlab 2 Jahren würde ich sagen.

Was soll aus 1972 sein? Die Uhr oder Verkaufsdatum. Wenn du es etwas lockerer siehst, stehen die Chancen 1:750 ;)

Preislich, kann man kaum was sagen, da die Preisen monatlich steigen, aber etwas gespartes sollte man schon mitnehmen.

Im Moment würde ich vorsichtshalbe auf 6.000 + schätzen, wenn die Uhr wirklich schön und komplett ist. Nochmals eine grobe Schätzung, aber immerhin eine Anhaltspunkt zur weitere Diskussion.

Gr,
István

ehemaliges mitglied
23.06.2006, 22:29
Komplett? http://wuerziworld.de/Smilies/lachgoldis/lachen19.gif und gut erhalten? http://wuerziworld.de/Smilies/lachgoldis/lachen5.GIF und zu bekommen... http://wuerziworld.de/Smilies/lachgoldis/lachen13.gif

Soory, aber mit viel viel Glück findest Du überhaupt eine, dann noch nen bestimmtes Jahr...

Flo777
23.06.2006, 22:43
"Diese Uhr ist fast so alt wie ich" - damit erweiterst Du den Spielraum lässig um drei Jahre. Das wirkt sich sicherlich auch sehr positiv auf die Beschaffung aus. =)

Ich bin auch Jahrgang 1972 und meine 1680 ist von 1974 8o ;). Mir hilft das sehr =)

ehemaliges mitglied
23.06.2006, 22:48
Danke, István, Björn und Flo!

Hab' mir schon gedacht, dass es nicht sooo einfach ist/wird. Hätte jedoch nicht erwartet, dass sich dies als so schwierig gestaltet. D. h. die Chance, eine 116520 beim Konzi um's Eck zum LP zu erhalten ist ungleich höher?!

Tja, muß ich die Auge mal offen halten und häufig(er) einen Blick ins SC werfen. Wie ich der Suche entnehmen konnte, haben/hatte ja einige r-l-x Member die gesuchten Modelle - auch aus dem Jahrgang. Wenn schon Vintage, dann auch mein Geb.-Jahr. Bin nicht so felxibel; d. h. 1971 und 1973 sind (fast) raus. ;)

Wie heißt's so schön: Ich bin jung, ich kann warten ... :D

Nochmals danke, für Euer schnelles Feedback.

Viele Grüße
Laubi

PS: Wenn jemand diesen Thread liest, der eine der o. g. Uhren hat und sich ggf. trennen mag, der kann mir gerne eine PM senden.

ehemaliges mitglied
23.06.2006, 22:52
Laubi, vielleicht ist es auch bei dir bekannt, was ich noch für meine kleine Subsammlung suche ;), ich suche seit einem Jahr, habe ca. 30 Uhren live gesehen und keine war aus 1972 ;( auch mein Baujahr übrigens.

Soviel zum Thema 1680 aus 1972 ;) (Ich beschaue das Verkaufsdatum als Kriterium)

Gr,
István

ehemaliges mitglied
23.06.2006, 22:53
nimm doch was anderes aus 1972.....und die 1680 später egal von wann.....

schöne 1501 -DATE- (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=32875&sid=)

ehemaliges mitglied
23.06.2006, 23:17
Original von Penzes
(...) Soviel zum Thema 1680 aus 1972 ;) (Ich beschaue das Verkaufsdatum als Kriterium) (...)
Ein bischen flexibel bin ich ja, István, ich würd' ja auch eine 5513 nehmen. :D


Original von RufusMücke
nimm doch was anderes aus 1972 (...)

Danke, Stephan. Das Angebot aus dem SC hab' ich auch gesehen. Bin kein so einfacher Typ, neben den Submariner Modellen und der Daytona gefällt mir allenfalls noch die GMT. Der Preis ist sicherlich fair - sofern ich als Laie dies beurteilen kann. Allerdings muß ich für eine Uhr immer mächtig sparen und "später mal" wird sooo schnell nicht kommen, da Laubine im Dez. Laubi jun. erwartet. Dann geben wir das Geld lieber für andere Dinge aus. ;)

Heiter und herzlich
Laubi

ehemaliges mitglied
24.06.2006, 01:05
So ist es Laubi, Ziele muss man haben, wenn man die hat, muss man sie verfolgen!

Ich wünsche dir viel Spaß bei der Suche!

Gr,
István

Jaeger
24.06.2006, 04:34
Hallo Darren,

Meine Sub 1680 Red von 69 (Geburtsjahr) habe ich vor einem halben Jahr erworben in sehr gutem Zustand und mit Rolex Revi von 2005 mit Box und Papiere. Mann muss mit einem Preis rechnen zwischen 4500 und 5000 euronen, aber man muss schon etwas Glück haben.

Beste Gruesse,
Hans

Donluigi
24.06.2006, 07:16
Ganz ehrlich: Sich bei Vintage aufs Baujahr zu versteifen, ist ähnlich sinnvoll, m Oldiekauf auf einer bestimmten Farbe zu bestehen. Zustand ist alles, danach kommt komplettheit und erst dann das Baujahr. Ich kann dich zwar verstehen, aber du wirst Zeit und Glück brauchen - und ein Zentimeter Bargeld kann auch nicht schaden.

-CD-
24.06.2006, 07:59
Als Trost, ich suche seit gut 10 Jahren nach einer ´72 Moonwatch und einer ´72 5513 und habe bis jetzt 1 schlechte 5513 nicht genommen und eine fast neue Moonwatch verpaßt!

Du bist also nicht allein! :D

Grüße Christian

jan klaas
24.06.2006, 08:34
Original von Donluigi
Ganz ehrlich: Sich bei Vintage aufs Baujahr zu versteifen, ist ähnlich sinnvoll, m Oldiekauf auf einer bestimmten Farbe zu bestehen. Zustand ist alles, danach kommt komplettheit und erst dann das Baujahr. Ich kann dich zwar verstehen, aber du wirst Zeit und Glück brauchen - und ein Zentimeter Bargeld kann auch nicht schaden.

yes correct.
this is how i look at it too.

gr jan klaas.

ehemaliges mitglied
24.06.2006, 08:52
Original von Jaeger
Hallo Darren,

Meine Sub 1680 Red von 69 (Geburtsjahr) habe ich vor einem halben Jahr erworben in sehr gutem Zustand und mit Rolex Revi von 2005 mit Box und Papiere. Mann muss mit einem Preis rechnen zwischen 4500 und 5000 euronen, aber man muss schon etwas Glück haben.

Beste Gruesse,
Hans

Glückwunsch zu dem Schnapper! Das sind mittlerweile die Preise für eine Rote ohne alles. Da hast Du wirklich Glück gehabt! Ich bezweifele, dass man jetzt für diesen Betrag noch eine mit Papieren bekommt. Von meiner Roten mit Box/Papieren habe ich mich gerade für erheblich mehr getrennt. Und die Uhr ging an einen Händler.

Gruß

Frank

walti
24.06.2006, 09:27
Hallo,

LooooL; Laubi. Bei dieser Vorgehensweise wird es seeeeeeeeehr schwierig. Ich streu mal etwas Salz in die Wunde: Meine 5513 ist definitiv aus 1972, aber leider ohne Papiere und auch nicht zu verkaufen.

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D Nein, im Ernst: Dieser ganze Geburtsjahresuhrennonsens ist Quatsch mit Sosse, Sorry. Wie der Don schon geshrieben hat: Bei Vintage ist der Zustand der Uhr von alles entscheidender Bedeutung.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Daytona MOP
24.06.2006, 09:30
die Chancen sind da, stehne aber schlecht.
Suche aus 1971, dann gibt es welche, aber ohne Papiere und in einem Zustand :rolleyes:. nein Danke. Dann soviel Geld, nee :tongue:

fib
24.06.2006, 10:40
Wie war Deine Zitat:

"Ich bin Jung, ich kann warten....."

kannst noch hinzufügen:

"und ich muss sparen......"

flyfisher
24.06.2006, 11:06
laubi,

ich hab' da eine bessere idee, die auch nicht ganz ohne charme ist: du machst bei (d)einem konzi einen schönen klassiker für dezember klar (subdate oder gmt master oder was dir halt gefällt), und lässt die papiere auf den namen deiner tochter / deines sohnes ausstellen, kaufdatum geburtstag; dann ab in den tresor damit. in 20 jahren hat die/der kleine laubi 'ne geile vintage. und wenn sie nicht gefällt, kann sie/er die uhr ja immer noch verbimmeln, und sich was anderes schönes kaufen. wie hört sich das an???

grüsschen,
christian

neo507
24.06.2006, 11:44
Original von Christian Delfs
Als Trost, ich suche seit gut 10 Jahren nach einer ´72 Moonwatch und einer ´72 5513 und habe bis jetzt 1 schlechte 5513 nicht genommen und eine fast neue Moonwatch verpaßt!

Du bist also nicht allein! :D

Grüße Christian

Ihr zwei seit nicht allein :D


Gruß

Jürgen

ehemaliges mitglied
24.06.2006, 11:54
Ich habe schon eine Date 1501 aus 1972 ;) aber ich suche noch einen 1680 ;) wobei mir das Jahr wirklich nicht wichtig ist.

Gr,
I

neo507
24.06.2006, 12:26
Original von Penzes
Ich habe schon eine Date 1501 aus 1972 ;) aber ich suche noch einen 1680 ;) wobei mir das Jahr wirklich nicht wichtig ist.

Gr,
I


schau mal die hier 1680 (http://www.juwelier-wilfart.de/web/de/uhren/index.htm?showid=1205858&pagina=12&bgcolor=&background=&printmode=&nomenu=1&MARKE_ID=&SUCH_PVON=&SUCH_PBIS=&PREISKAT_ID=&MODELL=&MWSTAUSW=&SORTIERUNG=&debug=&FZART_ID=U&myfunction=suchefuerhaendler&MVAL=221_&SA_LAENGE=)

jürgen

ehemaliges mitglied
24.06.2006, 12:28
Danke Jürgen, habe schon gesehen, die Uhr hat keine Papieren und ich suche eine mit weissem Indexen ;) :wall: :wall: :wall:

Gr,
István

P.S. bei einem anderen Anbieter habe ich die Uhr, die mir zusagen würde gesehen, aber 6.400 ist mir sowas nicht Wert!

ehemaliges mitglied
24.06.2006, 12:41
Ach Istvan, du sichst auch?! Na sowas...

ehemaliges mitglied
24.06.2006, 12:44
Original von ******
Ach Istvan, du sichst auch?! Na sowas...

Wenn du die nehmen möchtest, kann ich dir nicht aussagekräftige Bilder forwarden ;)

Gr,
István

ehemaliges mitglied
24.06.2006, 12:45
Wow, das ist doch was.....

ehemaliges mitglied
24.06.2006, 13:14
DANKE an alle, für die Tipps, Meinungen und das Feeback. Auch wenn's mir nicht gerade Mut macht. ;)


Original von flyfisher
laubi,

ich hab' da eine bessere idee, die auch nicht ganz ohne charme ist: du machst bei (d)einem konzi einen schönen klassiker für dezember klar (subdate oder gmt master oder was dir halt gefällt), und lässt die papiere auf den namen deiner tochter / deines sohnes ausstellen, kaufdatum geburtstag; dann ab in den tresor damit. in 20 jahren hat die/der kleine laubi 'ne geile vintage. und wenn sie nicht gefällt, kann sie/er die uhr ja immer noch verbimmeln, und sich was anderes schönes kaufen. wie hört sich das an???

grüsschen,
christian

Die Idee ist gut, Christian. Mit dem Gedanken gespielt hab' ich ebenfalls schon. Evtl. gehe ich zu Rüschenbeck, Wempe & Co. und bitte um eine Daytona bis Dezember. Dann lasse ich mich auslachen und verhöhnen und schreibe ein Fax an Rolex (wie einst Ticktacktom) und kann eine 116520 im Dezember zum LP bekommen.

Die lege ich dann 18 Jahre in den Tresor und wenn Laubi jun. dann volljährig ist, verkauft sie/er diese für 5.000,- €, weil der Hype dann längst vorbei ist ... :D

Just kidding

---

Sehe schon, dass mein "Wunschgedanke" relativ weit weg ist von der Realität. Wenn Ihr Profis schon die Chancen sooo schlecht einschätzt, werde ich mir dann vom ersparten doch ein Vertu gönnen (auch wenn's in diesem Forum > 90% der User nicht verstehen werden).

Nochmals vielen Dank an alle, die sich in diesem Thema beteiligt haben. Eure Erfahrungen haben mir echt geholfen!

Sonnigen Gruß
Darren

Alexus
24.06.2006, 14:25
nimms nichts zu schwer laubi

auf der jagd nach einer '76 hab ich schon dinge gesehen (jenseits von gut und böse) als auch vom vintage händler: "76'er sind einfach nur selten, willste nix von 72 (upps) oder 77?"

daher: neu gekauft und auf den schnapper am ewig wartend

gruss a.

Markus
24.06.2006, 14:40
Das Jahr der Olympiade in München. Zeltlager vom Sportbund Rheinland in Deesen im Westerwald. Mein 12. Geburtstag. Heisser Sommer.

An viel mehr kann ich mich jetzt so adhoc nicht erinnern.



Aber meine RED ist aus diesem Jahr.



Serien.-Nr. 3713xxx



http://i3.tinypic.com/15gt1y9.jpg



Wurde aber erst 1977 verkauft. Damals waren die Stahl-Sporties wohl nicht so gefragt. Und wenn man den Einschlägigen Experten glauben schenken darf, lagen damlas auch solch gxxxxe Uhren beim Konzi im Fenster und das über Wochen bzw.Monate.

ehemaliges mitglied
24.06.2006, 14:42
Ab in den Sc.....

Martini
24.06.2006, 15:41
werde ich mir dann vom ersparten doch ein Vertu gönnen (auch wenn's in diesem Forum > 90% der User nicht verstehen werden).

Nochmals vielen Dank an alle, die sich in diesem Thema beteiligt haben. Eure Erfahrungen haben mir echt geholfen!

Sonnigen Gruß
Darren

NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!
tus nicht laubi, hör nicht auf die schwarzmaler! es gibt die jahrgangsuhren, ich habe während 4 jahren rolex-sammeln bereits 3(!) komplette (und eine ohne papers) jahrgangsuhren aus 1969 besessen. 1 absolut perfekte habe ich behalten. es gibt sie, sei geduldig und suche weiter, es wird sich lohnen. und vergiss das dämliche vertu bitte ganz schnell, denn eines tages siehst du deine vintrage und kannst sie nicht kaufen, weil du so ein ding gekauft hast...

ehemaliges mitglied
24.06.2006, 16:11
Martini, wir haben nicht gesagt, daß es unmöglich ist ;)

Deine Gedanken, "Cash is King" ist außerdem bei der Vintagejagd sicherlich ans Herz zu nehmen! Ich habe so schon einige Uhren gehen lassen müssen, aber man kann nicht alles haben ;)

Gr,
István

ehemaliges mitglied
18.02.2007, 19:01
Jetzt suche ich nicht mehr

... werde jedoch (fast) fündig: Original Rote Submariner Date 1680 von 1972 (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=48655&sid=)

leider ohne Zertifikat. :pale:

Cheers
Laubi

Smile
18.02.2007, 19:14
tolle uhr, laubi !!! und michel kann wieder baggern - all happy !! :]

walti
18.02.2007, 19:15
Original von Donluigi
Ganz ehrlich: Sich bei Vintage aufs Baujahr zu versteifen, ist ähnlich sinnvoll, m Oldiekauf auf einer bestimmten Farbe zu bestehen. Zustand ist alles, danach kommt komplettheit und erst dann das Baujahr. Ich kann dich zwar verstehen, aber du wirst Zeit und Glück brauchen - und ein Zentimeter Bargeld kann auch nicht schaden.

Hallo,

Yep, Zustand geht über alles. So kaufen profis, das mit der Geburtsjahruhr ist imho purer Kokolores. Da jagst du einem Phantom hinterher und übersiehst in deinem Scheuklappendenken sicherlich so manch guterhaltene Uhr, die angeboten wird.

Sorry, für die harte Ansage, aber es ist echt so !

Wenn die uhr gut erhalten ist, evtl, eine Revi hat und sich in einem gepflegten Original-Zustand befindet, dann heisst es : Buy or die ! Geschissen auf das Baujahr.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Salamander
18.02.2007, 19:20
Sorry Laubi aber das gute Stück gehört leider schon mir =(

ehemaliges mitglied
18.02.2007, 19:20
Leider zu spät, Smile, hab' mich erst kürzlich mit einer PAM 00183 (Radiomir Black Seal) eingedeckt ... d. h. bis x-mas gibt's nichts mehr auf dem Uhren-Budget. LEIDER!


Original von Salamander
Sorry Laubi aber das gute Stück gehört leider schon mir =(

Dann mal Glückwunsch, Salamander!

Beste Grüße
Laubi

PS: walti, der Thread & Dein Quote haben schon fast Jahrestag. :D ;)

Tobimat2000
19.02.2007, 17:36
Habe vor einigen Tagen verpasst, mir eine gute 67er 5513 zu kaufen, weil ich sie nicht sofort hätte bezahlen können!


Ärgere mich sehr und lerne daraus, dass man - wenn man gezielt sucht - die Kohle sofort bereit haben muss, um im entscheidenden Moment zuschlagen zu können...

Hoffe, ich bekomme noch einmal eine Chance...

Grüße, TOK

walti
19.02.2007, 18:33
Original von Tobimat2000
Habe vor einigen Tagen verpasst, mir eine gute 67er 5513 zu kaufen, weil ich sie nicht sofort hätte bezahlen können!


Ärgere mich sehr und lerne daraus, dass man - wenn man gezielt sucht - die Kohle sofort bereit haben muss, um im entscheidenden Moment zuschlagen zu können...

Hoffe, ich bekomme noch einmal eine Chance...

Grüße, TOK

Hallo,

LOOOOOL, tolle Nummer. Nach einer Uhr Ausschau halten, aber die kohle dafür nicht flüssig haben. Welch geniale kaufstrategie. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Sorry, diese Vorgensweise erschliesst sich mir nicht so ganz ! Ich persönlich habe mich immer erst dann auf die Jagd gemacht, wenn auch genügend Cash da war, sonst ist das doch Nonsens ! Wusste aber allerdings auch immer exakt, was ich wollte.

Einige Uhren waren auch Spontankäufe, aber auch das hat seinen Reiz.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

watoo
19.02.2007, 18:36
Original von walti

Original von Tobimat2000
Habe vor einigen Tagen verpasst, mir eine gute 67er 5513 zu kaufen, weil ich sie nicht sofort hätte bezahlen können!


Ärgere mich sehr und lerne daraus, dass man - wenn man gezielt sucht - die Kohle sofort bereit haben muss, um im entscheidenden Moment zuschlagen zu können...

Hoffe, ich bekomme noch einmal eine Chance...

Grüße, TOK

Hallo,

LOOOOOL, tolle Nummer. Nach einer Uhr Ausschau halten, aber die kohle dafür nicht flüssig haben. Welch geniale kaufstrategie. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Sorry, diese Vorgensweise erschliesst sich mir nicht so ganz ! Ich persönlich habe mich immer erst dann auf die Jagd gemacht, wenn auch genügend Cash da war, sonst ist das doch Nonsens !

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Hat halt nicht jeder ständig die Taschen voller Geld. Vor Allem, wenn die Suche länger dauert.

walti
19.02.2007, 18:48
Hallo,

@ Watoo: Warum soll man nach einer Uhr suchen, für die die kohle nicht da ist ? Das ist doch imho eher eine frustrierende Angelegenheit.

Die bessere Vorgehensweise ist es doch, erst dann zu suchen, wenn die kohle da ist, mit ständig die Taschen voller geld hat das aber gar nix zu tun.

Wenn das Geld nicht da ist und man findet eine passende Uhr, das ist doch mega*****.

Warum gibt es denn in Deutschland so viel Privatinsolvenzen ? Weil viele Leute über ihre Verhältnisse leben.

Ich wollte mit meinem post ledigliech veranschaulichen, wie gefährlich eine solche vorgehensweise sein kann, wenn die Sucht schon soweit fortgeschritten ist, dass man schon nach Uhren schielt, für die die Marie gar nicht vorhanden ist, dann ist das schon bedenklich.

Suche und Sucht sind sehr artverwandte Dinge.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

ehemaliges mitglied
19.02.2007, 19:42
Original von walti
(...) @ Watoo: Warum soll man nach einer Uhr suchen, für die die kohle nicht da ist ? Das ist doch imho eher eine frustrierende Angelegenheit.

Die bessere Vorgehensweise ist es doch, erst dann zu suchen, wenn die kohle da ist, (...)
.. es sei denn, ein Spontan-Kauf ist dazwischen gekommen. ;)

Beste Grüße
Laubi

ehemaliges mitglied
13.03.2009, 11:37
Ich hatte dies Thema gedanklich schon (fast ;)) vergessen. Bin jetzt jedoch über folgendes Inserat von Ralle gestolpert:

Rolex 1680 Submariner Rotschrift Mark III BEYELER [Modelljahr 1972] (http://www.rlx-sales.com/sales/offers/detail.php?id=u1972t1236869785)

Ich hoffe, ich bleibe stark ...

sennsation
13.03.2009, 12:05
Sehr schickes Teil. Hab ich auch schon am Monitor angesabbert.

Los, werd schwach!

Gruß

Thomas ;)

relax
13.03.2009, 12:14
Jau, die is schön!
Darren, nimm die und dann stellst Du hier wöchentlich Bilder ein! :D

ehemaliges mitglied
13.03.2009, 12:33
Original von sennsation
[...] Los, werd schwach! [...]

Wenn da nicht der schnöde Mammon wäre ... müsste zumindest im 1st Step Explorer (Ref. 114270) und Datejust (Ref. 116200; white Dial / Indizes) verkaufen. Angebote bitte per PN. ;) Ernst beiseite: Finde den Zustand ebenfalls klasse. Kribbelt schon ein wenig unter den Nägeln. Wenn ich den Betrag über hätte; würde ich wohl zuschlagen. Ja, sind (zu) viele Konjunktive drin.


Original von relax
Jau, die is schön!
Darren, nimm die und dann stellst Du hier wöchentlich Bilder ein! :D

Mein Bilder haben Termi-Qualität. Das möchte ich Euch ersparen. ;) Ich muss immer warten, bis mein Schwager zu Besuch kommt und die Uhren so ablichtet, dass es diesen auch gerecht wird.

rallepeng
13.03.2009, 17:52
Original von Laubi
Ich hatte dies Thema gedanklich schon (fast ;)) vergessen. Bin jetzt jedoch über folgendes Inserat von Ralle gestolpert:

Rolex 1680 Submariner Rotschrift Mark III BEYELER [Modelljahr 1972] (http://www.rlx-sales.com/sales/offers/detail.php?id=u1972t1236869785)

Ich hoffe, ich bleibe stark ...
darfst ruhig schwach werden... :D und für mir liebgewordene r-l-x-jünger gibts auch immer heftigen rabatt... ;) :gut:

Heinz S.
13.03.2009, 19:10
Dann wäre die nix für Dich!

http://img144.imageshack.us/img144/9941/1680m.jpg (http://img144.imageshack.us/my.php?image=1680m.jpg)

ferryporsche356
14.03.2009, 07:04
Helft einem Unwissenden: wer oder was ist Beyeler? :ka:

Danke. =)

21prozent
14.03.2009, 07:59
... ein 3 jahre alter Fred, Erfolgsprognosen von 1:1000, dieses Angebot und die motivierende Ansage von Ralle: Go for it!!!

bullibeer
14.03.2009, 08:02
Original von rallepeng

Ich hoffe, ich bleibe stark ...
darfst ruhig schwach werden... :D und für mir liebgewordene r-l-x-jünger gibts auch immer heftigen rabatt... ;) :gut:[/quote]




Wie Ralle... :D :D :D :D :D :D .... die Anderen zahlen dann volles Rohr ??? LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

ehemaliges mitglied
14.03.2009, 09:33
Original von rallepeng
[...] und für mir liebgewordene r-l-x-jünger gibts auch immer heftigen rabatt... ;) :gut:

Ich hab' Dich auch lieb, Ralf. :D ;)
Danke. Finanziell aktuell wirklich eine Hausnummer zu hoch. Habe jedoch die Uhr im RLX-Sales gesehen und mich sofort an diesen alten Thread erinnert. Habe in den letzten Wochen/Monaten jedoch das eine oder andere Vintage-Schätzchen bei Dir gefunden, bzw. gesehen. Kommt Zeit (und Geld), dann bestimmt auch mal 1680 oder 5513.


Original von 21prozent
... ein 3 jahre alter Fred, Erfolgsprognosen von 1:1000, dieses Angebot und die motivierende Ansage von Ralle: Go for it!!!

Sicherlich richtig, sowie kurz und knackig auf den Punkt gebracht, Dirk. Aus o. g. Gründen jedoch leider - aktuell - nicht drin. Nun ja, Chancen gehen ja nicht verloren; die der eine nicht nutzt, nutzt der nächste. Bin sicher, dass die schöne 1680 einen glücklichen Besitzer finden wird.

Ich bin ja genadenloser Optimist: Irgendwann läuft mir noch (m)ein Schätzchen aus 1972 zum richtigen Zeitpunkt über den Weg ...

ehemaliges mitglied
21.03.2009, 14:02
Jan. '09 war wohl ein guter Monat, um eine 5513 zu kaufen:

http://img23.imageshack.us/img23/2390/5513.png
Quelle: RLX-Sales.com

1680 ist mir wohl etwas zu teuer; zumindest für das Paket, welches ich suche. Werde mich dann jetzt auf eine 5513 fokussieren.

Wenn Euch in den weiten des www folgendes Komplettpaket über den Weg läuft und Ihr es nicht selbst kaufen wollt, freue ich mich über einen Hinweis. Natürlich auch, wenn Ihr so etwas zu Hause oder imSafe rumliegen- und nicht unbedingt Vewendung habt. Tausche dann gegen €. :D Werde wohl parallel noch (m)ein Gesuch (Jahrgangsuhr) im Sales-Corner platzieren.

Here we go: - 5513
- ft- first Blatt (möglichst KEIN Gilt!)
- Gehäuse in sehr (!) gutem Zustand
- gefaltetes Band
- Box und Papiere (Garantieschein, Eigentumsnachweis Habe bereits von einem sehr freundlichen Member viele Tipps und Hinweise bekommen, so dass ich bzgl. Vintage immer mehr dazu lerne. An dieser Stellen nochmals meinen besten Dank, D.! ;)

ehemaliges mitglied
21.03.2009, 14:32
Ich war zu hektisch an der Tastatur. Sorry!

AndreasL
21.03.2009, 22:09
Original von Laubi
Ich war zu hektisch an der Tastatur. Sorry!

Verständlich bei der genannten Spezifikation :D

Macht die Suche nicht leichter; aber vielleicht wird es "demnächst" etwas werden.

ehemaliges mitglied
21.03.2009, 22:31
laubi,... diese vorraussetzungen wirst du niemals alle bei einer uhr erfüllen können.
das kann ich dir versprechen.
das klingt ja wie ne neuwagen-bestellung !

sei froh wenn du überhaupt eine "sehr gute" uhr findest. eine solche plus papers wird dann auch schon richtig geld kosten. der chart vermittelt höchstens eine ungefähre preisrichtung,
aber sicher keinen hinweis darauf was das, was du suchst, kosten wird.

solltest du tatsächlich eine uhr mit allen beschriebenen faktoren finden, wäre es schon hexerei, wenn sie zufällig auch noch von 72 wäre.

ich wünsche dir bei deiner suche aber trotzallem viel glück ! ;)

Vanessa
21.03.2009, 22:44
....es wäre Hexerei, wenn sie dann im Budget liegen würde.... :D

Hypophyse
21.03.2009, 22:50
Das ist dir dann aber egal, wenn der arme Laubi gerade neben dir (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=86115) und neben sich steht. :D

Edit: Link

ehemaliges mitglied
22.03.2009, 12:57
Danke für Euer Feedback. Liest sich jedoch so, als ob ich karierte Maiglöckchen suche?! :D

In diesem Sinne,

"Wer keine Fehler macht, hat sich zu einfache Aufgaben gestellt. Und das ist ein grosser Fehler!"
(Frank Wilczek, Elementarteilchenphysiker)

;)

Ernst beiseite: Wenn ich überhaupt daran glaube, dass jemand in der Lage ist die o. g. zu finden, dann doch das R-L-X Forum. Michis Hinweis bzgl. Budget ist natürlich der entscheidende Faktor ... wenn ich diesen außer Acht lassen könnte, hätte ich längst bei der 1680 von Ralle zugeschlagen. Zudem ist auch eine schöne 1665 aus 1972 im Sales-Corner. LEIDER zum Preis eines guten Neuwagens im Mittelklassebereich.

ehemaliges mitglied
22.03.2009, 13:19
was möchtest du denn maximal ausgeben?
dann kann man dir evtl. konkreter sagen, ob deine suche erfolgversprechend sein könnte.
allerdings wird es auch bei unbegrenztem budget schon nahezu unmöglich sein,
alle von dir gesuchten faktoren in einer uhr zu vereinen.

ehemaliges mitglied
22.03.2009, 13:33
Original von TENSING
was möchtest du denn maximal ausgeben? (...)

Soll definitiv < 10 K € sein. Sonst winkt meine Frau mit den Scheidungspapieren. ;)

Je niedriger im 4-stelligen Bereich, desto besser. Sonst muss ich zu Plan B greifen: Sub LV und auf LN umrüsten. Hat Maxi-Dial und wird wohl spätestens nächstes Jahr Neo-Vintage. Oder ich kaufe noch eine aus 2006; ist das Geburtsjahr meiner Tochter; somit auch eine Jahrgangsuhr. :D

ehemaliges mitglied
22.03.2009, 19:51
Schon fündig geworden: 5513 aus 1972 (http://tinyurl.com/c2ayol)

Muss jetzt nur schauen, wie ich den COMEX-Schriftzug von Blatt weg kriege und wo ich die 62 K € her bekomme. :D ;)

newyork
22.03.2009, 19:54
Original von Laubi
Schon fündig geworden: 5513 aus 1972 (http://tinyurl.com/c2ayol)

Muss jetzt nur schauen, wie ich den COMEX-Schriftzug von Blatt weg kriege und wo ich die 62 K € her bekomme. :D ;)

Beim ComexShriftzug einfach mit nem Edding drüber und Preis ist bestimmt VB :D

COMEX
22.03.2009, 20:33
Original von newyork

Beim ComexShriftzug einfach mit nem Edding drüber und Preis ist bestimmt VB :D

So etwas gab es ja schon mal, was den SUBMARINER-Schriftzug angeht.... :supercool:

ehemaliges mitglied
20.07.2009, 11:35
Ich grabe den Thread mal aus ... da ich soeben zufällig BEIDE Modelle aus '72 bei chrono24 gefunden habe:

5513 (http://www.chrono24.com/de/search/index.htm?showid=1486455&dosearch=1&searchexplain=1&SEARCH_ADTYPE_ID=U&MODEL=5513&numresults=96)
1680 (http://www.chrono24.com/de/search/index.htm?showid=1451492&dosearch=1&searchexplain=1&SEARCH_ADTYPE_ID=U&MODEL=1680%201972&numresults=2) Die 5513 erfüllt jedoch vom Zustand nicht meine Ansprüche und bei der zweiten passt der Preis nicht. ;)

Dennoch beruhigend zu wissen, dass man(n) - bei aufmerksamer Suche (+ gutem Budget) - so ziemlich alles finden kann.

mac-knife
20.07.2009, 11:43
Original von Laubi
... Dennoch beruhigend zu wissen, dass man(n) - bei aufmerksamer Suche so ziemlich alles finden kann.

... ham sich bestimmt die Jungs, die Orlando besucht haben, auch gesagt. :D

ehemaliges mitglied
20.07.2009, 11:44
... wobei Du da "finden" reichlich kreativ interpretierst, Mac. ;)

ehemaliges mitglied
20.07.2009, 13:03
Original von Laubi
Ich grabe den Thread mal aus ... da ich soeben zufällig BEIDE Modelle aus '72 bei chrono24 gefunden habe:

5513 (http://www.chrono24.com/de/search/index.htm?showid=1486455&dosearch=1&searchexplain=1&SEARCH_ADTYPE_ID=U&MODEL=5513&numresults=96)
1680 (http://www.chrono24.com/de/search/index.htm?showid=1451492&dosearch=1&searchexplain=1&SEARCH_ADTYPE_ID=U&MODEL=1680%201972&numresults=2) Die 5513 erfüllt jedoch vom Zustand nicht meine Ansprüche und bei der zweiten passt der Preis nicht. ;)

Dennoch beruhigend zu wissen, dass man(n) - bei aufmerksamer Suche (+ gutem Budget) - so ziemlich alles finden kann.

warum schreibst du es dann, wenn dir die beiden uhren wieder nicht zusagen? :grb:
das 1972 bereits grundsätzlich uhren hergestellt wurden und diese auch heute noch auf dem markt erhältlich sind, ist ja hinlänglich bekannt??

ehemaliges mitglied
20.07.2009, 13:19
Original von TENSING
[...] warum schreibst du es dann, wenn dir die beiden uhren wieder nicht zusagen? :grb:
Die 1680 Red sagt mir sehr zu ... leider aktuell nicht im Budet. Ich hab' das jetzt mal geschrieben, um anderen - die evtl. auch eine Jahrgangsuhr suchen - Mut zu machen.


das 1972 bereits grundsätzlich uhren hergestellt wurden und diese auch heute noch auf dem markt erhältlich sind, ist ja hinlänglich bekannt??
Jein.
Als ich den Thread in 2006 erstellt habe, war der, bzw. mein Optimimus doch relativ gebremst, da seinerzeit die Verfügbarkeit noch nicht so gegeben war.

Habe jedoch durch dieses Thema gelernt, dass Zustand wichtiger als BJ ist und daher aktuell zwei 5513 mit Maxi Dial (1x MK1 und 1x MKIII - Lolli-Pop) im Auge. Die sind jedoch aus 1979 und 1978 und nicht aus 1972.

steboe
20.07.2009, 13:36
Ne gute Uhr aus 1972 zu finden ist doch eigentlich nur ne Frage von wenigen Tagen ;)....aber wie immer....was sollte 1972 sein?...die SN gemäß ominöser Listen, die Papers, der CB innen.... :grb:

Mawal
20.07.2009, 13:39
Original von steboe
...die SN gemäß ominöser Listen, die Papers, der CB innen.... :grb:

das ist jetzt aber gemein... ;)


Jahrgangsuhren sind nur dann cool, wenn man sie von Papa oder Opa beommt.

Dieser ganze nachgekaufte Kram sversucht eine Historie zu etablieren, die es so nicht gibt...

steboe
20.07.2009, 13:41
Klar ist das etwas gemein ;)
SN hat mit Auslieferungsdatum/Jahr häufig wenig gemein :D

ehemaliges mitglied
20.07.2009, 13:59
@ Fletch
bin ja dran ... "Habe jedoch durch dieses Thema gelernt, dass Zustand wichtiger als BJ ist und daher aktuell zwei 5513 mit Maxi Dial (1x MK1 und 1x MKIII - Lolli-Pop) im Auge. Die sind jedoch aus 1979 und 1978 und nicht aus 1972." ;)

@ Stephen
Je flexibler man(n) das auslegt, desto größer die Chance, auch fündig zu werden. Meine Kriterien waren entweder BJ (= Produktion; gem. ominöser Listen :D) oder alternativ Verkaufsdatum im Zertifikat.

Wie gesagt: Ich hatte gleich mal auf die alten Hasen hören sollen und größeres Augenmerk auf Zustand, bzw. Dial & Co. legen. Irgendwann kommt dann mal (m)eine 5513 in einem Vorstellungsthread.

Der letzte macht die Tür zu: http://www.r-l-x.de/wbb2/images//closed.gif

rororollthex
20.07.2009, 23:14
Was ein Glück hast Du denn 8o 8o 8o !!!

Rote 1680 aus '72 NOS, ungetragen:

http://cgi.ebay.de/Rolex-Vintage-Submariner-Red-NEU-SUPER-ANGEBOT_W0QQitemZ320401681226QQcmdZViewItemQQptZDE _Kleidung_Schmuck_Accessoires_Uhren_Armbanduhren?h ash=item4a996dab4a&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A10|66%3A2|39%3A1|293%3A1|294%3A50

















:rofl: :D

Krone26
21.07.2009, 10:48
World of time bietet eine aus 1972 an 5513

Gruss

ehemaliges mitglied
21.07.2009, 10:57
Danke für den Tipp, hab' ich gesehen (http://www.worldoftime.de/de/uhr/rolex.2173). Da sind mit die Indizies und Zeiger jedoch zu sehr vergilbt.

Wie oben geschrieben: Suche nach jahrgangsuhr hat sich erledigt. Es sei denn, ich stolpere mal über ein Traummodell, dass optisch und preislich passt.

Wir können dies Thema von mir aus jetzt gerne im Forennirvana verschwinden lassen ...

AndreasL
20.09.2009, 11:21
Auch hier wird eine passende 5513 angeboten: http://www.rlx-sales.com/de/sales/offers/detail.php?id=u4925t1253434612

PRALLINE
20.09.2009, 11:33
Darren hat doch bereits seine schöne 5513 gefunden.
In einer 72´er 5513 gefällt mir ein mattes MKII besser... ;)


BG

david

AndreasL
20.09.2009, 11:37
Original von PRALLINE
...

Darren hat doch bereits seine schöne 5513 gefunden.
...



Habe ich wohl übersehen oder vergessen, sorry. :weg:

Edit: Ich werde alt. Da war doch was: Laubi goes Vintage :dr:

ehemaliges mitglied
21.09.2009, 08:49
Original von AndreasL
Auch hier wird eine passende 5513 angeboten: http://www.rlx-sales.com/de/sales/offers/detail.php?id=u4925t1253434612
Danke für den Tipp, Andreas, auch wenn ich in der Tat schon (m)eine 5513 gefunden habe.

Ich bin zwar kein Vintage-Guru, jedoch ziemlich sicher, dass Maxi-Dial erst Ende der 70'er Jahre Einzug gefunden hat. Wenn die Uhr - lt. Seriennummer - aus '72 ist, müsste es sich m. E. um ein Tauschblatt handeln ... Die Serienummern waren doch auch mit 5-Mio. beginnend, oder?