PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie seht ihr das...!



grobijani72
24.06.2006, 13:51
Nach einer langen Uhren-Odyssee: Fortis-Flieger, Fortis Chronograph, Mido Chonometer, Fortis-Flieger B42, Fortis Diver B42, Omega Planet Ocean....

bin ich bei einer 14060m gelandet, welche jetzt seit 3 monaten in meinen Besitz ist!

Unglaublich diese Uhr ist schlicht, sportlich und unglaublich genau, angenehm tragbar! (-5sec in 3 Wochen, bei täglichem Tragen) Ich habe sie als Neuuhr auf dem Graumarkt erworben und kein Euro bereut! Das ist meine Uhr für dieses Leben!

Es gibt nur ein Problem...! Sowenig wie ich es in meiner Freizeit vermisse, so sehr vermisse ich im Büro das Datum! Mein erster Blick geht unbewust immer erstmal auf das Handgelenk, und ich sehe diesen weisgoldgefassten Strich, den ich nachmittags sehr schön finde! Tja so ist es...! Also schaue ich immer auf den Wandkalender, oder am Rechner bewege ich die Maus rechts unten auf die Urzeit und bekomme so das Datum....! Macht es eigentlich Sinn sich sozusagen die Uhr für´s Büro zu kaufen? Habe schon über eine DateJust (16200) nachgedacht, aber in der Kombination wie sie mir gefällt ist sie nur schwer zufinden, silbernes Zifferblatt, glatte Lünette, Stahl. Außerdem kommen 36mm doch recht schmal daher...! Was meint Ihr!

Für mich währe es wohl sinnvoll noch ne Sub-Date fürs Büro zu kaufen! Und wenn ich in Rente gehe, so in 30 Jahren, hoffe ich mal, dann kann ich sie wieder verkaufen...! Was interessiert mich dann noch das Datum, da muss ich nur noch wissen, wann gibt es Frühstück, wann gibt es Mittagessen, wann gibt es Abendbrot...! Ab dann reicht auch eine 14060m.....! Muhahahaha!!!!!

Freue mich auf weiter Anregungen...!

ehemaliges mitglied
24.06.2006, 13:54
Du bist infiziert, Rolexvirus, ist hier bekannt, deine Erklärung für die Neuanschaffung finde ich toll, go for it! Du werdest es nicht bereuen.

Wobei am besten holst du dir eine GMT, da vielleicht du Geschäftspartners anrufen musst, die in eine andere Zeitzone arbeiten, also dann vermisst du die zweite Zeitzonefunktion ;)

Im Ernst, das Datum brauchte ich noch nie, ich kann mir das Datum merken, aber wenn es dir gefällt kauf halt die Uhr!

Gruß,
István

ehemaliges mitglied
24.06.2006, 13:55
Es gibt noch so vile Kronen zu entdecken................

market-research
24.06.2006, 13:57
Hol Dir fürs Büro wie Du schon vorschlägst eine Datejust, noch gibt es die 16200. Die Uhr hat zu diesem Zweck die perfekte Grösse. Wer braucht schon eine Sportuhr mit Datum.

Sascha
24.06.2006, 13:58
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

rolexrainer
24.06.2006, 14:07
Die Sub ohne Datum ist die perfekte Uhr, trage sie auch ständig, für das Datum gibt es Wandkalender ! :D

Gruss, Rainer

ibi
24.06.2006, 14:09
Original von rolexrainer
Die Sub ohne Datum ist die perfekte Uhr, trage sie auch ständig, für das Datum gibt es Wandkalender ! :D

Gruss, Rainer

oder sekräterinnen :D

atolc
24.06.2006, 14:15
Definitiv DER VIRUS!!!

Und auch wenn mir leider nicht die finanziellen Mittel zur Verfügung stehen, überlege ich mir ob die nächste die TOG, die SUB oder SD werden würde ... :cool: :cool: :cool:

miboroco
24.06.2006, 14:23
Ja mit der Uhr hat man erstmal Ruhe ;)

Insoman
24.06.2006, 14:31
sooooooo fängt das an, und ehe Du Dich versiehste haste nur noch Krönchen....

grobijani72
24.06.2006, 14:38
Vielen Dank für die vielen schnellen Antworten!

Was versteht ihr unter Virus...? Meine Erkenntnis im Büro doch das "Date" zu benötigen ( Ich kann´s mir leider nicht merken !!!) ist also eher vorgeschoben, ähnlich wie bei einem Drogenabhänigen der sich nicht selber eingestehen kann, das er schon voll "druff" ist...? Ich denke mal darüber nach...!

GMT ist für mich im Moment keine Alternative, weil ich keine zweite Zeitzone beruflich brauche, und sie deshalb jetzt nicht in Frage kommt, ich finde jede Funktion die ich nicht brauch, die nervt! Die Argumentation für eine GMT z. B. Kontakt mit ausländischen Geschäftspartnern ist aber gut, muss ich mir merken, zweckt´s Rechtfertigung meiner Freundin gegenüber!

Wahrscheinlich lauft es auf eine 16200 hinaus, wie diese die unter Classics als letzte eingestellt ist, ich müsste sie mal am Arm ausprobieren, schön ist Sie ja....!

ehemaliges mitglied
24.06.2006, 14:40
MAch nicht lange rum und kauf dir ne Stahl- DJ fürs Büro. Trage ich dort auch immer, die Sporties liegen dann im Panzerschrank.

paddy
24.06.2006, 14:43
Wer braucht schon ein Datum. Eine ein- bis zweistellige Zahl konnte ich mir nach einem morgendlichen Blick auf den Kalender bisher immer merken. ;)

atolc
24.06.2006, 14:44
Original von grobijani72
Vielen Dank für die vielen schnellen Antworten!

Was versteht ihr unter Virus...? Meine Erkenntnis im Büro doch das "Date" zu benötigen ( Ich kann´s mir leider nicht merken !!!) ist also eher vorgeschoben, ähnlich wie bei einem Drogenabhänigen der sich nicht selber eingestehen kann, das er schon voll "druff" ist...? Ich denke mal darüber nach...!

Damit beantwortst Du dir deine Frage schon selber ... DER VIRUS eben, der einen befällt, man nie wieder von ihm loskommt und immer schlimmer wird!

Bergmann
24.06.2006, 15:18
Original von market-research
Hol Dir fürs Büro wie Du schon vorschlägst eine Datejust, noch gibt es die 16200. Die Uhr hat zu diesem Zweck die perfekte Grösse. Wer braucht schon eine Sportuhr mit Datum.

Aber die 16200 ist doch eine 36mm Uhr?

Ich finde 36 mm auch zu schmal. Wenn man den ersten Eindruck hat, dass 36mm zu wenig sind, dann lass es. Den Eindruck wirst Du nicht mehr los.
Du wirst dich dann nie 1005ig, richtig freuen können.
Das möchte ich von einer Uhr schon erwarten, gerade wenn man sie 30 Jahre tragen möchte.


Gruß
Markus

Mawal
24.06.2006, 15:52
eine 14060m wird doch ideal durch eine GMT ergänzt... :D


...und die drei Lünetten-Inlays machen die Uhr auch sehr wandlungsfähig!

Nachtfalke
24.06.2006, 16:19
wenn ich im Büro sitze, habe ich für die Uhrzeit die am PC oder die im Telefon, für das Datum hab ich den kleinen 3-Monats Kalender auf dem Tisch stehen ... eigentlich bräuchte ich im Büro keine Uhr.

Ich trag meine SubD trotzdem im Büro, ich gucke öfters am tage auf die Uhr ... aber in 99% der Fälle nicht um Zeit/Datum ab zu lesen :stupid: das ist das Virus :rolleyes:

berliner123
24.06.2006, 19:59
Also ich als Bürosesselpupser :D werde mir zu 99% eine GMT II holen, wobei das Datum eigentlich nebensächlich ist - entscheidend ist das Gesamtbild und das gefällt mir bei dieser Uhr (in bi) besonders gut. Fetter dürfte sie aber nicht sein, weil ich nicht sooo starke Handgelenke habe. Gleich an der Wand gegenüber hängt der berühmte 3-Monats-1,99€-Kalender und daneben der Urlaubskalender, Datum also kein Problem, bin es aber schon immer gewöhnt gewesen, daß meine Uhren auch Datum haben, also werde ich vermutlich darauf nicht verzichten.

neo507
24.06.2006, 20:00
irgend einen grund braucht man ja um den zweiten oder dritten uhrenkauf seiner frau zu erklären.......


kauf dir einfach noch eine mit datum und dann findest du schon wieder eine neue ausrede für die nächste uhr.......


gruß

jürgen

maawaa
25.06.2006, 00:01
Mit dem Datum ist es so eine Sache....

Wenn ich bei der Arbeit die SD oder die DJ trage sehe ich garantiert NIE nach dem Datum. Trage ich allerdings die Moony, oder irgendeine andere NoDate - Zwiebel, dann glotze ich garantiert alle 5 Minuten aufs Ziffernblatt...total :stupid:

KlausS98
25.06.2006, 00:26
Ging mir genauso mit dem fehlenden Datum, hab dann die 14060 verkauft und eine 16610 musste eher, die hatte dann neben dem Datum auch das IMO bessere SEL-Band - hab auch letztendlich wegen fehlendem Datum meine 2 Ds verkauft, irgendwann ging es mir einfach auf die Nerven immer noch wonaders schauen zu müssen, aber jeder wie er will - für ne Zusatz-Krone mit Datum - ab zum Konzi ausprobieren was DIR gefällt.

Mit dem Virus ist es schon so was - also bei mir können schon mal ein paar Jahre relativ symptomfrei sein, aber der schläft nur, Vorsicht :)

Klaus