PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Oberfläche / Material glänzt auch so?



Bergmann
24.06.2006, 15:24
Hallo Uhrenfreunde,

heute ist wieder einmal der perfekte Tag zum tragen der Yacht-Master Stahl/Platin.
Ich bin immer noch ganz hin und weg, wenn ich sehe wie dezent, elegant das Platin Zifferblatt in der strahlenden Sonne glitzert. Die ganze Uhr ist eine Wucht!

Aber die eigentliche Frage ist, ob es noch andere Uhren am (oder heißt es auf dem?) Markt gibt, bei denen die Freunde des Glanzes so auf ihre Kosten kommen? Bzw. nicht Uhren, sondern Zifferblatt und Gehäusematerial.

Ist ein bestimmter Goldton mit dem polierten Platin vergleichbar?


fragt
Markus

Dennis
24.06.2006, 15:26
Gute Frage...............

..............würde mich auch interessieren!

Donluigi
24.06.2006, 18:51
Rhodiniertes Weißgold hat einen etwa identischen Farbton, weil es eben mit dem Platinnebenmetall Rhodium überzogen ist. Reines Weißgold hat eine etwas andere Farbe.

miboroco
24.06.2006, 18:58
Interessant!!!

Gibt es ein Foto vom YM-Zifferblatt in der Sonne???

karli
24.06.2006, 19:58
Rhodiniertes irgentwas ist so gut wie garnichts. das ist nur ein werbe gag wie "von erfahrenen hausfrauen empfohlen"

Reg
24.06.2006, 20:09
Ich meine das Meteorblatt in einer Daytona "glizert" mehr als das Blatt in einer Platin YM :rolleyes:

Bergmann
26.06.2006, 11:26
Und wie steht es mit Gold?

Ich habe vor kurzem diese Rolex beim Konzi gesehen.

Ein Traum (aber imho auch leider sehr klein)

Ist es ein "besonderes" Gold? (ich denke nicht)
Oder macht die geriffelte Lünette diese tolle Optik?


http://img47.imageshack.us/img47/6011/datejustnew7mv.jpg (http://imageshack.us)

miboroco
26.06.2006, 11:28
Original von Bergmann
Ist es ein "besonderes" Gold? (ich denke nicht)
Oder macht die geriffelte Lünette diese tolle Optik?



Ja die machts!!! =)

market-research
26.06.2006, 13:08
Eine Weissgoldlegierung mit hohem Palladiumanteil dürfte dem Farbton von Platin sehr nahe kommen, nicht jedoch den physikalischen Eigenschaften und dem Gewicht. Aber das schöne am Weissgold von Rolex ist ja gerade der warme Farbton, die hohe Vickershärte und die Tatsache, dass die Oberfläche im Vergleich zu den Wettbewerbsprodukten eben nicht rhodiniert werden muss. Wer auf den warmen Farbton keinen Wert legt, sollte am besten gleich Platin kaufen.

walti
26.06.2006, 13:21
Hallo,

DJ in SS/Wg oder SS/GG ist glitzertechnisch auch voll der Bringer. Die geriffelte Lünette ist der Hammer.

Wird nur noch von der DD in GG oder RG übertroffen. Das ist eine optische Inszenierung . Habe gestern meine DD im Sonnenschein getragen, da steht man echt mit offenem mund da.

Die gerippte Lünette funkelt und glitzert, dass ist echt der Hammer. Seeing is believing. Extraordinary stunning ! Dazu das gelbgoldene Gehäuse in Combo mit dem präsiband.

Man möcte in diesem Anblick schwelgen, man wird süchtig danach, dass ist kaum in Worte zu kleiden.

Ich habe ein champagnerfarbenes ZB mit GG-Indizes die das ganze noch verstärken. Ansonsten ist die DJ mit geriffelter lünette auch eine tolle Glitzeruhr.

Besonders das Sliber-ZB mit den WG-Indizes ist hier besonders lobend zu erwähnen.Grundsätzlich gilt : geriffelte Lünette rulez, die glatte macht hier längst nicht soviel Staat. Die Lichtbrechung in der geriffelten Lünette ist hingegen eine Offenbarung. Im Vergleich zu einem Sporty ist das in etwas so, als wenn man auf der einen Seite einen guten Champagner hat und auf der anderen Seite abgestandenes mineralwasser.

Im Sonnenschein ist die Schmuckuhr einfach konkurrenzlos ! Da kannst Sub, GMT-Pepsi und den ganzen anderen Driss echt vergessen gegen. Wer sich daruf einmal eingelassen hat und dies live gesehen hat, der wird mir vermutlich zustimmen. So , jungs aus der Schmuckuhrenfraktion, ich erbitte eure Wortmeldung !

Gruss an alle Schmuckuhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04