PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Rubrik : Fotos und Storys im R-L-X



artbroker
25.06.2006, 09:57
Da es im Forum ja begnatete Fotografen gibt und auch sonst jede Gelegenheit genutzt wird vorhandene Uhren und Neuerwerbung in Form von Bilder zu präsentieren , möchte ich gerne folgenden Vorschlag zur Diskussion stellen:

Würde es nicht Sinn machen hierfür eine eigene Rubrik zu erstellen, die dann gleich den eigentlichen Zweck des Themas widergibt.
Oft klicke ich auf ein durch die Überschrift interessant erscheinendes Thema und lande dann auf der 144 igsten Abbildung einer GMT ; SUB; oder Airking.
Da ich mir auch mal ganz gerne Bilder anschaue , aber die Thementhreats nun stündlich durch Bilder länger werden könnte eine Bilder - Fotostory Rubrik den Aufbau und die Anwendung des Forums erleichtern.
--oder bin ich der einzige der so denkt

R.O. Lex
25.06.2006, 10:12
Bilder gucken hier (http://www.r-l-x.de/wbb2/board.php?boardid=22).

Udo
25.06.2006, 10:16
Hallo - Artbroker,

so ganz habe ich das nicht verstanden, vielleicht ja habe ich gestern auf dem Kudamm zu lange gefieiert:
Heisst es, Du willst nun fotografische Beiträge immer strikt von Textbeiträgen trennen? Ich denke, das meinst Du nicht, denn zu den Themen gehört meistens ein erklärendes Bild oder ne ganze Bildfolge. Erst die Bilder machen einen Textbeitrag sinnvoll (z.B. wie trenne ich das Band vom Gehäuse).

Was ich persönlich gut finden würde: wenn die Rubriken, die threads, ne klare Aussage machen, was sich dahinter verbirgt, also nicht z.B. "gestern kam ein Päckchen", "ich habe mal ne Frage", "wusstet ihr schon?" etc.

Denn genau das nervt mich, dass ich dann was anklicke und was ganz anderes berichtet wird, bzw. was berichtet wird, wovon ich gar nicht weiss, was es ist, weil die Überschrift einem keinen Hinweis oder einen falschen Hinweis gibt.

So klicke ich häufig threads an und gehe dann gleich wieder raus, weil es mich nicht interessiert und das kostet viel wertvolle Zeit, ich muss ja auch noch was für meinen Betrieb hier tun.

Oft erscheinen dann wieder - für mich sehr mysteriös - irgendwelche threads ganz oben auf der Liste, ich denke zunächst, die sind neu, ha, muss gleich anklicken, dann erst sehe ich, dass die wohl die MODS aus der Vergangenheit geholt haben und wieder ganz oben gepostet haben. Verstehe überhaupt nicht, warum, das verwirrt mich doch sehr.

Freue mich auf eine Eure Meinungen dazu Junx!

PVH
25.06.2006, 10:37
Original von artbroker
Da es im Forum ja begnatete Fotografen gibt und auch sonst jede Gelegenheit genutzt wird vorhandene Uhren und Neuerwerbung in Form von Bilder zu präsentieren , möchte ich gerne folgenden Vorschlag zur Diskussion stellen:

Würde es nicht Sinn machen hierfür eine eigene Rubrik zu erstellen, die dann gleich den eigentlichen Zweck des Themas widergibt.
Oft klicke ich auf ein durch die Überschrift interessant erscheinendes Thema und lande dann auf der 144 igsten Abbildung einer GMT ; SUB; oder Airking.
Da ich mir auch mal ganz gerne Bilder anschaue , aber die Thementhreats nun stündlich durch Bilder länger werden könnte eine Bilder - Fotostory Rubrik den Aufbau und die Anwendung des Forums erleichtern.
--oder bin ich der einzige der so denkt

Die Idee Neuerwerbungen und Fotostories bzw. Wallpapers in einen eigenen Rubrik zu stellen halte ich für ziemlich gut.
Das Problem wird wahrscheinlich die Trennung zu anderen Themen werden (siehe Post von Udo) aber vielleicht hat hier ja jemand ne Idee.

ehemaliges mitglied
25.06.2006, 10:37
Udo, das machen nicht die Mods, sondern die Members hier ;) Ich suche auch ab und zu Themen, oder hole einfach ältere Beiträge auf, damit bestimmte Entwicklungen nochmals diskutiert werden können.

Die Überschriften sind zum Teil sicherlich nervig, wobei manchmal eine Portion Humor auch dazu gehören kann. Meine letzte "Endlich eingefangen" sagt einem, ohne das bild angeguckt zu haben nichts. Ich habe eine Zeitlang versucht, wie Hannes es auf eine Art und Weise auch macht meine "Bildbeiträge" mit =====> einzuleiten.


@ Arti, möchtest du ein Bildband, oder sowas mit Uhrenfoto's in einem Rubriek unterbringen? Ist das was du vorstellst?

Gruß,
István

miboroco
25.06.2006, 10:39
http://people.freenet.de/hippopotamus/abgelehnt_001.jpg

[Dents]Milchschnitte
25.06.2006, 10:48
ICh würde momentan Alles so lassen wie es ist!

Funktioniert doch gut so.

Never touch a running system!

Gruss,Oliver

karli
25.06.2006, 11:08
Original von [Dents]Milchschnitte
ICh würde momentan Alles so lassen wie es ist!

Funktioniert doch gut so.

Never touch a running system!

Gruss,Oliver

genau

Sascha
25.06.2006, 11:11
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

artbroker
25.06.2006, 11:15
Mir geht es eigentlich darum die "Fotoergüsse" in eine Rubrik zu verschieben die jedem klar macht, was der Thread verbirgt. Also Themen die nur dazu dienen eine Uhr in Szene zu setzen.
Ich weiß dass es für viele schon ein Hobby geworden ist Bilder von "Ihrer " Uhr so oft wie möglich zu zeigen, aber das Spamed etwas den Rahmen des normalen Forums.
Ich sage das ganz wertfrei den auch ich mag sehr gerne die Bilder, nur halt nicht in den normalen Diskussionsforen. Ob dann jemand eine Neuerwerbung direkt in der Foto Rubrik eintellt oder im normalen Forum bleibt ihm überlassen.

Ohne Frage helfen die Bilder von Reparaturen, Defekten usw den Sachverhalt zu verstehen und müßen selbstverständlich weiter hier eingestellt bleiben.

Auch Linux und Windows entwicklet sich ständig weiter und die Systeme liefen vor 20 Jahren ja auch schon - also der Satz >never change a running system< stammt wohl aus der Zeit der Dampfmaschinen-und auch die haben sich weiterentwickelt.
Wir sollten das auch tun

Udo
25.06.2006, 11:31
...auch "runnings systems" oder "winning teams" können prinzipiell noch besser "runnen" oder noch besser "winnen", wenn man sich zum Motto macht:" nichts ist so gut, als dass es nicht noch verbessert werden könnte" bzw. "nichts ist so beständig wie der Wandel" (predige ich immer meinen Leuten hier).

Vor diesem Hintergrund halte ich es für statthaft und durchaus opportun, über konstruktive Vorschläge zunächst mal ergebnisoffen zu diskutieren. Es wird sicher unterschiedliche Meinungen dazu geben, ist ja schön so und irgendwo dürfte jeder recht haben.

Danach kann man ja ein Fazit ziehen und sich gemeinsam überlegen, ob man die Dinge so belässt oder modifiziert.

jochen
25.06.2006, 11:40
Kann mich Artbroker nur anschliessen: eine eigene Rubrik für reine Foto-Storys ist eine gute Idee.

Grüsse, Jochen

marchitecture
25.06.2006, 12:31
Wenn ich dich richtig verstanden habe, geht es um die Einrichtung eines threads fuer hochwertigere Aufnahmen unserer Schaetze!

Das kann ich nur begruessen, geht aber in die Richtung "Gallerie" die zweite...

Frage ist nur: wer entscheidet dann, was dort gezeigt wird und was nicht? denn wenn ich lese: desktopbilder oder so aehnliches, weiss ich von vornherein, die Zeit kann ich mir sparen. Die Anzahl der Betrachter beweisst jedoch, andere stehen drauf und schwupps, muss ich mich doch damit beschaeftigen...

Kompliziert, kompliziert!

wir werden einen Weg finden, Hannes, Istvan und die anderen begnadeten Fotografen ins rechte Licht zu ruecken!!!

lg marc

ein einziger kleiner Tipp an so manche members um die Laenge diverser threads etwas im Rahmen zu halten:

sich oefters bei der Betaetigung des "Zitat"knopfs zurueckhalten, vorallem, wenn es um die Wiederholung ganzer Bilderserien geht... nervig und zeitraubend!

PCS
25.06.2006, 12:33
Original von Udo

Oft erscheinen dann wieder - für mich sehr mysteriös - irgendwelche threads ganz oben auf der Liste, ich denke zunächst, die sind neu, ha, muss gleich anklicken, dann erst sehe ich, dass die wohl die MODS aus der Vergangenheit geholt haben und wieder ganz oben gepostet haben. Verstehe überhaupt nicht, warum, das verwirrt mich doch sehr.



lol. Na da ist nix mysteriöses dran und die MODS sind da auch nicht dran schuld.

Ein Thread erscheint dann wieder oben, wenn ein User darauf antwortet.
Egal wie alt der Thread ist.

Wenn also beispielsweise jemand eine Frage hat und über die Suchfunktion
schaut, ob seine Frage schonmal behandelt wurde, einen alten Thread
zu dem Thema findet und da seine Frage "dranhängt", dann rutscht der
Thread wieder nach oben. Das ist ja eigentlich auch Sinn der Sache... ;)

ehemaliges mitglied
25.06.2006, 12:36
Logo, die Mods sind immer schuld.........

Vito
25.06.2006, 12:51
Wir haben schon genug Arbeit

PCS
25.06.2006, 13:04
lol. alter hochstapler. ;)

Udo
25.06.2006, 18:34
Original von PCS

Original von Udo

Oft erscheinen dann wieder - für mich sehr mysteriös - irgendwelche threads ganz oben auf der Liste, ich denke zunächst, die sind neu, ha, muss gleich anklicken, dann erst sehe ich, dass die wohl die MODS aus der Vergangenheit geholt haben und wieder ganz oben gepostet haben. Verstehe überhaupt nicht, warum, das verwirrt mich doch sehr.



lol. Na da ist nix mysteriöses dran und die MODS sind da auch nicht dran schuld.

Ein Thread erscheint dann wieder oben, wenn ein User darauf antwortet.
Egal wie alt der Thread ist.

Wenn also beispielsweise jemand eine Frage hat und über die Suchfunktion

schaut, ob seine Frage schonmal behandelt wurde, einen alten Thread
zu dem Thema findet und da seine Frage "dranhängt", dann rutscht der
Thread wieder nach oben. Das ist ja eigentlich auch Sinn der Sache... ;)

PERCY: danke, dann ist mir das jetzt klar, schönen Tag noch!

Flo777
25.06.2006, 21:56
Also ich finde die Idee sehr gut. Man muss ja nur unterscheiden zwischen "Kunst" und "Information". Somit ist es doch auch kein Problem bei Neuvorstellungen und den Bildääääääääääärn. Die sollen ja der Information dienen ;).

Also kurz gesagt: die Kunst auslagern - sie hat es verdient!!!

karli
25.06.2006, 21:59
Original von Flo777
Also ich finde die Idee sehr gut. Man muss ja nur unterscheiden zwischen "Kunst" und "Information". Somit ist es doch auch kein Problem bei Neuvorstellungen und den Bildääääääääääärn. Die sollen ja der Information dienen ;).

Also kurz gesagt: die Kunst auslagern - sie hat es verdient!!!

und wer entscheidet was kunst ist und was Information ?

ehemaliges mitglied
25.06.2006, 23:31
Da kann ich nur aus einem Kunstthread etwas zitieren ;)


Original von pOes1s

Original von Penzes
Kunst oder Humor? ;) Beides kann doch nicht sein, oder? :rolleyes:
Gr,
István

In der Kunst schließt sich nichts aus, oder?

Art [...] opens our eyes to see and our brain to imagine. (Magdalena Abakanowicz)

:D

Gr,
István

R.O. Lex
26.06.2006, 00:28
Original von karli

Original von Flo777
Also ich finde die Idee sehr gut. Man muss ja nur unterscheiden zwischen "Kunst" und "Information".

und wer entscheidet was kunst ist und was Information ?

Berechtigte Frage, für Dich aber nicht relevant. Von Dir haben wir bisher weder das eine noch das andere gesehen. ;)

Können wir bitte noch eine Kategorie "Trash" einführen? :D Oder sind das die Semmeln?

Edmundo
26.06.2006, 00:30
LOL, nicht so hart, Miguel. Was nicht ist kann ja noch werden. ;)

Artur
26.06.2006, 05:55
Original von [Dents]Milchschnitte
ICh würde momentan Alles so lassen wie es ist!
Funktioniert doch gut so.
Never touch a running system!
r

Ich habe einen Kollegen den ich dafür 'hasse' , der würde noch Win 3.1 benutzen, und vor einem Jahr hat er sich ein neues Auto gekauft - einen 2-er Golf :stupid: (einen Uralten Audi 80 hat er dafür verkauft - und er ist kein Oldieliebhaber!)

Never touch a runnig System - fahrt Käfer - viva DDR :rolleyes:

(verzeiht meine Übertreibungen - aber auch 'es war schon immer so' + 'das haben wir schon immer so gemacht' von meinen Kollegen bringt mich zur Weißglut...)

artbroker
26.06.2006, 08:05
Jeder kann für sich selbst entscheiden wo er seine Fotos einstellt.
Sollte der Beitrag Informationswert haben d.h. ein wirklich wichtiges Thema anssprechen bleibt er hier. Wenn es sich um eine Fotodarstellung einer Uhr handelt geht er in die Fotoecke.

Die Meinung scheint ja eindeutig auch in diese Richtung zu gehen - den es nervt schon manchmal ein bischen jedesmal die gleiche Uhr , in anderer Umgebeung zu sehen.

Straycat
26.06.2006, 08:08
Original von artbroker
den es nervt schon manchmal ein bischen jedesmal die gleiche Uhr , in anderer Umgebeung zu sehen.

... mich nicht. =)

wesub
26.06.2006, 08:16
Original von miboroco
http://people.freenet.de/hippopotamus/abgelehnt_001.jpg


100% agree :flop:

Georg_Akkerman
26.06.2006, 08:24
Original von marchitecture
ein einziger kleiner Tipp an so manche members um die Laenge diverser threads etwas im Rahmen zu halten:

sich oefters bei der Betaetigung des "Zitat"knopfs zurueckhalten, vorallem, wenn es um die Wiederholung ganzer Bilderserien geht... nervig und zeitraubend!

Na, diesem Wunsch schließe ich mich gerne an! Wenn dazu noch threads mit Fotoanhängen einigermaßen sichtbar markiert werden (wie es ja teilweise schon durch "===>" geschieht) und die Überschrift deutlichen Aufschluss über den Inhalt eines Fadens gibt, fühle ich mich ausreichend vor Booten, Sportfahrzeugen aller Art und Tachometern, jenseits der 200er-Marke, gewappnet :-)....

Besonders tolle Fotos könnte man ja in die "Classics" zu den jeweiligen Referenzen dazu geben. Noch toller finde ich, dass Penzes sich die Mühe gemacht hat, seine wunderschönen Bilder auf einer eigenen Seite zu präsentieren. Da kann man dann nach Herzenslust stöbern.
Dafür mal ein Dankeschön!

Gruß
Georg

RAG
26.06.2006, 08:30
Original von wesub

Original von miboroco
http://people.freenet.de/hippopotamus/abgelehnt_001.jpg


100% agree :flop:



100% agree :flop:

wwvheat
26.06.2006, 08:38
Alles lassen wie es ist

ehemaliges mitglied
26.06.2006, 10:12
Original von artbroker
Jeder kann für sich selbst entscheiden wo er seine Fotos einstellt.
Sollte der Beitrag Informationswert haben d.h. ein wirklich wichtiges Thema anssprechen bleibt er hier. Wenn es sich um eine Fotodarstellung einer Uhr handelt geht er in die Fotoecke.

Die Meinung scheint ja eindeutig auch in diese Richtung zu gehen - den es nervt schon manchmal ein bischen jedesmal die gleiche Uhr , in anderer Umgebeung zu sehen.

Vielleicht könnten wir über beide Sachen abstimmen, oder? :rolleyes:

1; Sollte eine Fotoecke eingerichtet werden?

2; Nerven die foto's von den gleichen Uhren in anderen Umgebungen?

Ich bin gespannt, bin aber erstmal Popcorn holen gegangen.

@ Miguel :D war hart aber die Wahrheit ist immer HART!

Gr,
István

fib
26.06.2006, 10:25
Das Forum ist übersichtlich. Was will man mehr.

jk737
26.06.2006, 10:51
denke auch, dass das forum so sehr übersichtlich ist.

nur eine idee (bin technisch eine null, weiss daher nicht, obs machbar ist): vielleicht könnte man es automatisch so einstellen, dass bei zitaten die fotos nicht nochmal gezeigt werden?

artbroker
26.06.2006, 11:24
Wie immer wählt Istvan einen klugen und demokratischen Weg
Ich hoffe mein "das nervt manchmal" hat jeder richtig verstanden.
Die Bilder von der gleichen Uhr in der Fotoecke würden schon eine Erleichterung bringen.

Udo
26.06.2006, 12:42
... habe jetzt nicht jeden Beitrag noch im Kopf, aber: was meinen denn die Mods und Percys und Hannes und die anderen Headquarter-Members dazu? Gibt es da schon eine repräsentative Meinung?

Denke mir mal, die haben über solche Dinge auch immer mal wieder nachgedacht und haben m.E. den grösseren Überblick.

ehemaliges mitglied
26.06.2006, 15:42
Original von ******
Logo, die Mods sind immer schuld.........


..wo du rechts hast hast du recht