PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay-Problem



Masta_Ace
25.06.2006, 12:40
Hallo,

1 kurze Frage: Habe einen Artikel bei Ebay eingestellt. Ich habe im Angebot angeführt, dass ich den Artikel nur in Deutschland versenden werde.

Der Artikel wurde jetzt von einem Mitglied ersteigert, welcher sich z.Zt. in HongKong aufhält. Den Artikel würde er gerne seinem Sohn in Nigeria zum Geburtstag schenken.
Bei Ebay ist der Käufer mittlerweile nicht mehr gemeldet, er hat sich wohl nur zum ersteigern des Artikels kfr. angemeldet, und zwar mit Wohnsitz in den USA.
Er hat auch noch keine einzige Bewertung.

Was soll ich machen? Ich muss doch da nichts machen, denn ich habe ausdrücklich klar gemacht, den Artikel nur in Deutschland zu versenden.

karlhesselbach
25.06.2006, 12:45
Hallo,

zuerst die Uhr bezahlen lassen.
Mit allen für die Überweisung anfallenden Gebühren.
Keine Wester Union Zahlungen nehmen.
Kein Paypal, das kann auch seitens Paypal
storniert werden.
Bargeld im Umschlag geht auch, dann soll er aber den Betrag
bereits in EUR senden, Grund sind hier die Wechselgebühren.

Interessant wird noch der Versand, da Uhren seitens DHL ja ausgeschlossen sind. Und DHL ist der günstigste Versandweg.
Zu versichertem versand von Uhren ins Ausland gibt aber sicher die
Boardsuche noch Auskünfte.

VintageWatchcollector
25.06.2006, 12:46
Der Vertrag ist nicht zustandegekommen, weil du es explizit reingeschrieben hast. Vielleicht kannst du dir die Gebühren von ebay erstatten lassen.

Masta_Ace
25.06.2006, 12:55
Soll ich das bei Ebay melden?

Oder dem Käufer mitteilen dass ich die Uhr nur in Deutschland versende?

VintageWatchcollector
25.06.2006, 13:00
Beides. Um was geht es denn? Sind die Gebühren höher als 2 Euro? Wenn nicht, einfach vergessen.

Masta_Ace
25.06.2006, 13:03
Es geht um einen Artikel, der bei Nichtzustandekommen des Vertrages in den nächsten Tagen im SC steht :D

VintageWatchcollector
25.06.2006, 13:04
Dann hol dir die Gebühren von ebay wieder!

vincentjun
25.06.2006, 13:05
bist wohl auch ein opfer ?

Sofortkauf-Chaos in der Bucht (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=34004&sid=)

Masta_Ace
25.06.2006, 13:10
wa-86-de, dem Arsch gehören die Eier rausgerissen.

Jo, genau so war...

Freut euch auf den SC, da gibts demnächst was schönes :D

ehemaliges mitglied
25.06.2006, 13:34
Original von Masta_Ace
wa-86-de, dem Arsch gehören die Eier rausgerissen.

Jo, genau so war...

Freut euch auf den SC, da gibts demnächst was schönes :D
Die EXII mit der "völlig vorhandenen Wasserdichtigkeit" und der "1000%igen Originalität"? :D
Aber die hast du doch noch gar nicht so lange 8o
Nur weil Kiki sich momentan etwas rar macht heißt das doch nicht, dass jemand anderes seine Rolle als Durchlauferhitzer einnehmen muss... ;)

Aber die Sub behältst du doch hoffentlich, oder?


Oli

Rob
25.06.2006, 13:38
Original von Masta_Ace
wa-86-de, dem Arsch gehören die Eier rausgerissen.

Jo, genau so war...

Freut euch auf den SC, da gibts demnächst was schönes :D

eine EX2 weissem Blatt :D :D :gut:

1 Jahr im Forum......

Gruss Rob

miboroco
25.06.2006, 13:42
Was gibt es denn, los sach schon???

ehemaliges mitglied
25.06.2006, 13:55
Original von karlhesselbach
Hallo,
Keine Wester Union Zahlungen nehmen.


wieso ??? Als Verkäufer ist man doch mit Western Union relativ sicher. Kommt die Kohle, geht die Uhr raus, kommt sie nicht, gibts keine Uhr.
Aus Käufersicht ist es ein viel größeres Risiko, sich auf ein WU-Geschäft einzulassen.

R.O. Lex
25.06.2006, 14:08
Hol Dir von ePay die Gebühren zurück und laß es gut sein. Alles andere endet nur in endlosen Diskussionen oder geht komplett schief.

karlhesselbach
25.06.2006, 14:24
Original von Ticktacktom

Original von karlhesselbach
Hallo,
Keine Wester Union Zahlungen nehmen.


wieso ??? Als Verkäufer ist man doch mit Western Union relativ sicher. Kommt die Kohle, geht die Uhr raus, kommt sie nicht, gibts keine Uhr.
Aus Käufersicht ist es ein viel größeres Risiko, sich auf ein WU-Geschäft einzulassen.

Servus.
versuch mal hier in Deutschland eine Western Union Zahlung einzulösen.
Da gibt es das Märchen mit der Reisebank. Ich habe schon zweimal am Hauptbahnhof gestanden, um das Geld zu holen.
Es ist nicht möglich, und wenn nur zu hohen Gebühren.

Ich habe dann jedesmal den Käufer angeschrieben, und um eine alternative Zahlungsmethode gebeten. Der eine hat dann das Geld im Umschlag zugeschickt, der andere hat per Paypal bezahlt, mit 5 %igem Trinkgeldzuschlag :D

Ich kann Dir mal die Western Union Mail Korrespondenz zeigen,
ein hin und her, gigantisch.

Für den Threaderöffner : Das ist natürlich Mist. Die Gebühren bekomst Du übrigens innerhalb weniger Minuten gutgeschrieben, da der Käufer nicht mehr angemeldet ist.

Hier geht es weiter:

Beantragung der Gutschrift (http://rebulk.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?CreateDispute)

Gib die Artikelnummer ein, wähl das Vorkommnis aus, und das geld kommt postwendend. Auf eine Gegnerreaktion muß hier nicht gewartet werden.

Masta_Ace
25.06.2006, 14:41
Original von o_s_c

Original von Masta_Ace
wa-86-de, dem Arsch gehören die Eier rausgerissen.

Jo, genau so war...

Freut euch auf den SC, da gibts demnächst was schönes :D
Die EXII mit der "völlig vorhandenen Wasserdichtigkeit" und der "1000%igen Originalität"? :D

Oli

LOL, ja genau die.

Mensch was soll ich sagen. Die EX II ist ne super Uhr, sieht klasse aus und funktioniert top.
Aber sie hat einen Fehler: Sie kommt an eine Sub einfach nicht ran. Dagegen wirkt sie etwas blass. Ich hab lange überlegt ob ich sie weggebe oder behalte. Eig. kämpfe ich immernoch mit der Entscheidung. Aber gerade deshalb weil ich unschlüssig bin, heißt das dass es nicht DIE Uhr ist, die ich behalten will.

Wenn ich eine Uhr behalten will, dann muss sie mich auch 100% überzeugen. Eben so wie bei der Sub, die ich NIEMALS hergeben werde ;)

Donluigi
25.06.2006, 14:45
*lol* das wirst du nochmal bereuen, die EX II ist ein Klassiker und dein Modell ist selten.

Masta_Ace
25.06.2006, 14:47
hhhhhhhhmmmmmm...

ach verdammt ich weis doch a net

Donluigi
25.06.2006, 14:50
Mittlerweile weißt du doch: es hat wenig Sinn, nach DER perfekten Uhr zu suchen - man muß sie alle haben. Die 2300,- bringen dich auf dem Weg auch nciht weiter, ich würde sie halten und irgendwann eine SD dazu kaufen - wenns die denn unbedingt sein muß. Glaub mir, eine weiße ist PFLICHT. Die D ist zu teuer, der ToG wird dir zu klein sein und sonst gibts ja nix.

miboroco
25.06.2006, 15:40
Original von Donluigi
*lol* das wirst du nochmal bereuen, die EX II ist ein Klassiker und dein Modell ist selten.

Das glaube ich auch :(

An der Alster
25.06.2006, 17:16
Original von Masta_Ace
Hallo,

1 kurze Frage: Habe einen Artikel bei Ebay eingestellt. Ich habe im Angebot angeführt, dass ich den Artikel nur in Deutschland versenden werde.

Der Artikel wurde jetzt von einem Mitglied ersteigert, welcher sich z.Zt. in HongKong aufhält. Den Artikel würde er gerne seinem Sohn in Nigeria zum Geburtstag schenken.
Bei Ebay ist der Käufer mittlerweile nicht mehr gemeldet, er hat sich wohl nur zum ersteigern des Artikels kfr. angemeldet, und zwar mit Wohnsitz in den USA.
Er hat auch noch keine einzige Bewertung.

Was soll ich machen? Ich muss doch da nichts machen, denn ich habe ausdrücklich klar gemacht, den Artikel nur in Deutschland zu versenden.

nigeria...ist schon mal ein absolutes no go. bekannt für allerlei ebay ********eien...

R.O. Lex
25.06.2006, 19:54
Original von Donluigi
*lol* das wirst du nochmal bereuen, die EX II ist ein Klassiker und dein Modell ist selten.

Was ist denn daran selten, oder habe ich da etwas verpaßt?

Donluigi
25.06.2006, 20:21
Ja, das hast du. Das ZB sagt was von Tritium, aber es ist SL verbaut - und das original. Zugegeben: das macht die Uhr nicht zur Milgauss, dennoch ist es ungewöhnlich.

R.O. Lex
26.06.2006, 00:03
Danke, das hatte ich tatsächlich nicht mitbekommen. OK, es macht die Uhr ungewöhnlich, macht es sie auch wertvoller? Ich würde eher das Gegenteil vermuten. Jörg weiß, daß das original ist, kann er diesen Nachweis auch einem Interessenten gegenüber führen? Hat Rolex die falsche Ausstattung des Blattes bestätigt? Da vermutet doch jeder gleich eine Bastelei; würdest Du doch auch, oder?

Donluigi
26.06.2006, 00:30
In irgendeinem Thread gab es eine plausible Erklärung zu dem Sachverhalt. Wäre es meine, würde ich sie aufgrund dieses Kuriosums behalten. Ob sie dadurch wertvoller wird? Ausschließen möchte ich es nicht - Leute drehen durch, wenn eines der Wörter auf dem ZB rot statt weiß ist, bei Rolex ist wohl alles möglich ;)

patek1968
27.06.2006, 12:38
Original von karlhesselbach
Hallo,

zuerst die Uhr bezahlen lassen.
Mit allen für die Überweisung anfallenden Gebühren.
Keine Wester Union Zahlungen nehmen.
Kein Paypal, das kann auch seitens Paypal
storniert werden.
Bargeld im Umschlag geht auch, dann soll er aber den Betrag
bereits in EUR senden, Grund sind hier die Wechselgebühren.

Interessant wird noch der Versand, da Uhren seitens DHL ja ausgeschlossen sind. Und DHL ist der günstigste Versandweg.
Zu versichertem versand von Uhren ins Ausland gibt aber sicher die
Boardsuche noch Auskünfte.

Überwiesen wird nachher mit Geld aus Pishing- Aktionen :wall:

Rolifan
27.06.2006, 12:48
Original von Masta_Ace
Hallo,

1 kurze Frage: Habe einen Artikel bei Ebay eingestellt. Ich habe im Angebot angeführt, dass ich den Artikel nur in Deutschland versenden werde.

Der Artikel wurde jetzt von einem Mitglied ersteigert, welcher sich z.Zt. in HongKong aufhält. Den Artikel würde er gerne seinem Sohn in Nigeria zum Geburtstag schenken.
Bei Ebay ist der Käufer mittlerweile nicht mehr gemeldet, er hat sich wohl nur zum ersteigern des Artikels kfr. angemeldet, und zwar mit Wohnsitz in den USA.
Er hat auch noch keine einzige Bewertung.

Was soll ich machen? Ich muss doch da nichts machen, denn ich habe ausdrücklich klar gemacht, den Artikel nur in Deutschland zu versenden.


Hallo , seltsam! Genau mit der gleichen Geschichte hat jemmand mein Handy ersteigert , ebenso Nigeria für seinen Sohn! Habe es Ebay gemeldet und wieder eingestellt! Lieber kein Risiko!

Grüße Manuel