PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wertentwicklung Stahl-Daytona



guesswhatilike
25.06.2006, 18:03
Hallo liebes Forum,

ich liebäugel derzeit damit, mir eine Stahl-Daytona mit weißem Zifferblatt zu kaufen.
Wie sieht es denn bei dieser Uhr mit der Wertentwicklung aus?
Soweit ich weiß, war der letztjährige Listenpreis um die 5800 Euro, dieses Jahr sind wir bei 6100 Euro... Ist damit zu rechnen, dass jedes Jahr der Preis um diesen Faktor erhöht wird?
Jetzt mal abgesehen vom Sammler-Preis, der sich ja i.d.R. relativ am aktuellen Listenpreis orientiert...

Danke,

Gruß

PVH
25.06.2006, 18:10
Erstmal Hallo & Herzlich Willkommen im Forum!

Hast Du denn schon länger eine Option auf einer Stahl D oder hast Du so gute Beziehungen?
Die Nachfrage ist hoch, das Angebot durch Rolex sehr gering. Man berichtet von Wartezeiten bis zu 7 Jahren.

Wenn es schneller gehen soll, dann wird die Daytona bestimmt teurer, denn die Nachfrage bestimmt das Angebot. Dann hilft auch leider der Listenpreis (UVP) nicht, sorry.

Ansonstten gib Dein Gesuch im SC auf, aber sei Dir gewiss auch dort wird es eine neue D kaum zum Listenpreis geben !

Greets
M

Donluigi
25.06.2006, 18:13
Preisentwicklung Sub, SD, Ex1, D, GMT und OQ (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=24808&sid=&hilight=preisentwicklung&hilightuser=168)

Schau mal den Thread an, hier kannst du dir einen Überblick über die Preisentwicklung der verschiedenen Modelle machen und deine eigenen Rückschlüsse ziehen. Aussagen für die Zukunft wären reine Spekulation.

Sascha
25.06.2006, 18:14
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

ehemaliges mitglied
25.06.2006, 18:16
Hallo und Willkommen :]

Wenn du dir eine Uhr aus dem Gedanken "Wertentwicklung" kaufen möchtest, wirst du imho dauerhaft keine Freude haben

PVH
25.06.2006, 18:17
Original von Sascha
Die Preise aller Rolexuhren gehen in regelmässigen Abständen nach oben. (Das nächste Mal im Januar 2007 :wall: um genau 3 % )
...
Gruß!

Sascha

Daran ist aber diesmal nicht unsere geliebte Uhrenmanufaktur aus Genf schuld!!!
(Ok, ich wollte nicht politisch werden!)

ehemaliges mitglied
25.06.2006, 18:31
herzliches Willkommen, kauf Dirne Uhr, weil sie die gefällt und dann zeitnah, alles andere ist Mist....

guesswhatilike
25.06.2006, 18:56
Hallo,

danke für die zügigen Antworten ;-).
Die Uhr gefällt mir seit langem, meine Frage stellte ich nicht aus betriebswirtschaftlichem Kalkül, sondern einfach Interesse halber...
Hätte auch relativ schnell eine Kaufmöglichkeit für besagte Uhr, zum Listenpreis...

Hab mal was gehört, dass eine 25 Jahre alte Stahl-Daytona über 20.000 Euro wert sein soll? Kann das sein?

Grüße

ehemaliges mitglied
25.06.2006, 19:00
Kann sehr gut sein, je nach Zustand und Modell und und und.....wenn Du eine zum Listenpreis bekommen kannst, nehmen!!! Da warten andere hier schon Jahre drauf......

Donluigi
25.06.2006, 19:04
Deine D zum Listenpreis - wie alt ist die?

Sascha
25.06.2006, 19:16
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

artbroker
25.06.2006, 19:34
Trotz allem wenn und aber ist Rolex doch die stabilste Währung-sofern man von den Stahlmodellen spricht. Wenn man die Anzahl der produzierten Uhren im Vergleich mit AP, VC oder Patek Philippe vergleicht grenzt es schon an Wahnsinn welche Preise für relativ normale Uhren wie eine 1665 oder 1680 nach so vielen Jahren bezahlt werden.
Eine Uhr aus Spekulationsgründen zu kaufen ist meiner Meinung nach völlig falsch, da man sie um der optimalen Wertsteigerung willen ja nicht tragen dürfte.
Also ist der Rat von oben: kaufen was gefällt und erfreuen der Beste den man bekommen kann