PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex im Meer anziehen ???



Jörg Marso
29.06.2004, 15:28
Hallo,
würdet ihr eure Uhr auch im Meer anziehen ???
Oder sollte ich das lieber sein lassen wegen dem Salz habe eine GMT II.

Viele Grüße
Jörg

DANKE für eure Antworten

Insoman
29.06.2004, 15:31
eigentlich dürfte da nix passieren.

Nur hinterher sehr gut mit Süßwasser abspülen und: Uhr regelmäßig auf Dichtigkeit checken lassen!!!

Bödi
29.06.2004, 15:36
...klar im Meer ist Sie einer erhöhten Korrosion ausgesetzt...aber Du bleibst doch sicher nicht länger als 12 Monate ununterbrochen im Wasser oder?

Ansonsten einfach das Salzwasser abduschen und fertig.

PCS
29.06.2004, 15:50
Schließe mich meinen Vorrednern an.
Vorher beim Konzi auf Dichtigkeit prüfen lassen, nach jedem Bad im Meer
die Uhr und speziell auch das Band schön mit Süßwasser abspülen.
Da passiert nix.

THX
29.06.2004, 15:53
Ich trage alle meine Rolexuhren auch im Meer. Einfach beim Duschen nach dem Bad im Meer anlassen und abwaschen.

ehemaliges mitglied
29.06.2004, 15:59
davon ausgehend, das die gmt mit dem gleichem material wie eine sub bzw seadweller verbaut ist, stellt sich die frage hinsichtlich des materials nicht, auser die beiden uhren währen süßwassertaucheruhren ;)
bezüglich der dichtigkeit gönne ich mir vor urlaubsantritt die halbe stunde zum konzi, um sie kurz "abdrücken" zu lassen
das sollte es gewesen sein ;)

geist
29.06.2004, 16:01
schau mal hier


schwimmvergnügen im forum (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=690&sid=&hilight=salzwasser)



grüsse

jochen

siebensieben
29.06.2004, 17:09
Warum sollte es sonst Comex-Uhren geben? Die lassen die Dinger doch unter Wasser auch an...

ehemaliges mitglied
29.06.2004, 17:29
Hallo all,

wie ihr macht eure Uhren beim Baden nicht ab?
Ich denke eine Rolex, insbesondere die SD und Sub sollte nur auf einem Uhrenbeweger aufbewahrt werden, da sie sonst sicher leiden!! ;) ;) ;)

Gruß

Uwe

Eurofinanz
29.06.2004, 19:03
Hallo,

wenn ich an meine erste GMT denke, die ich mir 1983 gekauft habe, bekomme ich schon Ehrfurcht!

Von 1983 bis 2001 habe ich sie ständig getragen, auch 2 x im Jahr während des Urlaubs im Meer. In den ganzen Jahren keine Revision, nur die Kratzer auf dem Plexiglas wurden poliert und einge Dichtigkeitsprüfungen wurden durchgeführt.


Viele Grüße
Werner

Markus
29.06.2004, 19:22
Hallo Leute !

Ich glaube Euer Krönchen hat weniger Angst vorm Wasser als Ihr. Ich glaube bei aller Liebe zum Objekt haben wir vergessen das dieser Uhren fürs Wasser gebaut sind. Nicht ausser Acht lassen sollten wir jedoch die allgemeinen Sicherheitsbestimmungen für Uhren im Wasser.

Viel Spass.

PS.
Meiner SUB hat der Urlaub in Spanien durchaus gefallen.

roland
29.06.2004, 19:45
....Herbst 1927 anläßlich eines Schwimmwettbewerbs,bei dem der Ärmelkanal zu überqueren war.....Als die Sportlerin nach 15 Stunden aus dem wasser stieg galt das besondere Interesse der Uhr an ihrem Handgelenk....

Das war alles lange vor SUBMARINER,Sea-Dweller,Triplock-Kronen etc ;) ,
das macht die Uhren doch erst so kultig!

Daytona MOP
29.06.2004, 20:11
natürlich tragen ! welche Uhr sollte das denn sonst so aushlten, wenn keine Rolex ? ;)